DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BAföG & StipendienDeloitte

Bewerbung Deloitte-Stiftung Studienstipendium

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Bewerbung Deloitte-Stiftung Studienstipendium

Was sind die Mindestvoraussetzungen für ein Studienstipendium der Deloitte-Stiftung? Ich habe bisher auch im fünften Semester zwar kein herausragenden Leistungen im BWL Studium erbracht (3,0), war aber in Afrika und habe beim Aufbau einer Bäckerrei geholfen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Deloitte-Stiftung Studienstipendium

" ... war aber in Afrika und habe beim Aufbau einer Bäckerrei geholfen. "

:D :D Genial.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Deloitte-Stiftung Studienstipendium

Naja, letztendlich dienen diese Stipendien dem Recruiting. Man sollte also schon interessant für die sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Deloitte-Stiftung Studienstipendium

Bekomme ich (nicht TE) Probleme, wenn ich das Stipendium annehme und dann zu kpmg gehe? Zu Deoitte will ich eigentlich gar nicht, sondern nur die Moneten

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Deloitte-Stiftung Studienstipendium

Und was für Praktika? Im optimalfall warst du schon bei Deloitte im Corporate Finance.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Deloitte-Stiftung Studienstipendium

Hallo,
ich habe mich für dieses Jahr (2018) für das Deloitte Stipendium beworben. Laut Homepage erfolgt die Benachrichtigung der Stipendiaten ende September... bis jetzt habe ich jedoch noch keine Absage oder Zusage erhalten. Hat sich hier noch jemand für dieses Jahr beworben? Und habt ihr schon eine Rückmeldung bekommen?

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Deloitte-Stiftung Studienstipendium

Hey,

ich habe mich auch dieses Jahr beworben und noch keine Rückmeldung erhalten. "Ende September bis Anfang Oktober" hieß es, meine ich. Großzügig gesehen könnte man ja aktuell noch von Anfang des Monats sprechen :p

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Deloitte-Stiftung Studienstipendium

Okay gut, das beruhigt mich :D
Auf der Homepage steht nämlich nur Ende September...
Weißt du, ob die Benachrichtigung per Mail oder mit der Post kommt?

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Deloitte-Stiftung Studienstipendium

In der Bestätigungsmail steht "Eine Rückmeldung von der Deloitte-Stiftung erhalten Sie voraussichtlich zwischen Mitte September und Anfang Oktober".

Ich habe mich an der WWU beworben - wahrscheinlich gibt es auch Unterschiede zwischen den teilnehmenden Lehrstühlen. An welcher Uni hast du deine Bewerbung eingereicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Deloitte-Stiftung Studienstipendium

Was denn für eine Bestätigungsmail? :o
Hast du die von Deloitte direkt, oder von deinem Lehrstuhl bekommen?
Uni Göttingen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Deloitte-Stiftung Studienstipendium

push

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Deloitte-Stiftung Studienstipendium

Geht das nur über deren Partnerunis die im Internet stehen oder kann man sich da evtl. auch so bewerben?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Deloitte-Stiftung Studienstipendium

Hat schon jemand eine Rückmeldung von diesem Jahr erhalten?

antworten

Artikel zu Deloitte

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.

Deloitte Real Estate Challenge 2017

Screenshot der Website zur Deloitte Real Estate Challenge 2017.

Wer die Unternehmensberatung Deloitte kennenlernen möchte, hat dazu bei der Deloitte Real Estate Challenge 2017 vom 7.- 8. Dezember in Berlin Gelegenheit. Gesucht werden kreative und motivierte Beratertalente von morgen, die einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit Bezug zur Immobilienbranche absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 19. November 2017.

Deloitte-Tax-News.de - Internet-Portal zum Steuerrecht

Eine Steuerberaterin steuert auf eine Treppe mit einem EXIT-Hinweis zu.

Die Internet-Plattform »Deloitte-Tax-News« bietet einen umfangreichen Überblick der Entwicklungen im Steuerrecht aus Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verlautbarungen der Finanzverwaltung. Das Angebot behandelt die Besteuerung von Unternehmen, Arbeitnehmern so wie von natürlichen Personen.

Corporate Finance Assessment Days »InSight 2012«

Corporate-Finance Assessment-Days Deloitte

Bei InSight, den Corporate Finance Assessment Days von Deloitte vom 21. bis 24. Januar 2012 in Westerland auf Sylt, begleiten die Teilnehmer internationale Unternehmen auf ihren unterschiedlichen Routen in die Zukunft. Bewerbungsschluss ist am 4. Dezember 2011.

Tax-Kongress 2008 für Studierende und Absolventen

Bürogebaeude Frankfurt an dem der neue Markenname "Deloitte" steht.

Deloitte veranstaltet am 6. März einen Tax-Kongress für Studierende und Hochschulabsolventen, die sich für Steuerberatung interessieren. Bewerbungsschluss ist der 14. Februar 2008.

Recruiting-Event: Deloitte sucht Top-Studenten

Die Unternehmensberatung Deloitte lädt ausgewählte Studenten zum Berufseinsteiger-Training »Financial Boot camp« in das Mariott Son Antem auf Mallorca ein. Bewerbungsfrist ist der 30. Juni 2005.

Deloitte´s neuer Markenname

Bürogebaeude Frankfurt an dem der neue Markenname "Deloitte" steht.

Deloitte ist der neue Markenname der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte & Touche in Deutschland. Der neue Unternehmensauftritt dient dem Aufbau einer weltweit einheitlichen Marke und der Positionierung in globalen Märkten.

Deloitte steigert Jahresergebnis

Bürogebaeude Frankfurt an dem der neue Markenname "Deloitte" steht.

Deloitte Touche Tohmatsu steigert Umsatz um 21 Prozent auf 15,1 Mrd US-Dollar - Unternehmen führt »Deloitte« als neuen Markennamen ein

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 22. November 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Zehn Stipendien für ein Studienjahr in China

Weg durch einen Tunnel in China: Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt 2019/2020 zehn Stipendien für einen Aufenthalt in China.

Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt in Kooperation mit der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung auch in diesem Jahr wieder zehn Stipendien für einen Aufenthalt in China. Die finanzielle Förderung umfasst ein monatliches Stipendium in Höhe von 1.000 Euro, sowie Vorbereitungs- und Reisekostenpauschalen. Bewerbungsfrist für den Jahrgang 2020/2021 ist der 30. April 2019.

Studienstiftung: Stipendienprogramm Osteuropa

Osteuropa-Stipendien der Studienstiftung: Nachtaufnahme vom Krantor in Danzig

Die Studienstiftung vergibt im Jahr 2019 bis zu neun Vollstipendien für Studienaufenthalte in Osteuropa. Gefördert werden Aufenthalte in den Ländern Osteuropas, Mittelost- und Südosteuropas beziehungsweise des postsowjetischen Raums, die mindestens sieben Monate und längstens vier Semester dauern. Das Stipendium im Rahmen des Programms „Metropolen in Osteuropa“ ermöglicht Forschungsaufenthalte oder Studienaufenthalte. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2019.

Deutschlandstipendium: 26.000 Studierende in 2017 gefördert

Deutschlandstipendium: Plakat-Tandem "Förderin und Stipendiat"

Im vergangenen Jahr 2017 erhielten 25.947 Stipendiatinnen und Stipendiaten ein Deutschlandstipendium. Private Förderer steuerten 26,9 Millionen Euro zu den Deutschlandstipendien bei. Beim Deutschlandstipendium werden talentierte Studierende mit 300 Euro im Monat unterstützt. Die Hälfte tragen davon private Förderer, die andere Hälfte der Bund.

Stipendien-Ratgeber: Kostenloses eBook informiert über 400 Stipendien

Screenshot Homepage von PDF

Welche Stipendien gibt es? Wer erhält ein Stipendium? Wie kann ich mich bewerben? Wer nach einem Stipendium sucht, ist oft überfordert und nicht sicher, ob überhaupt Chancen bestehen. Das kostenloses eBook „Der große Stipendien-Ratgeber Deutschland 2016“ hilft, Schritt für Schritt das richtige Stipendium zu finden.

Stipendium: Hochschulabsolventen und junge Führungskräfte für internationale Aufgaben gesucht

13 Monate lang arbeiten die Mercator Kolleg Stipendiaten in zwei bis drei internationalen Organisationen, in global tätigen Nichtregierungsorganisationen, Non-Profit-Organisationen oder Wirtschaftsunternehmen. Die Kollegiatinnen und Kollegiaten erhalten in dieser Zeit ein monatliches Stipendium. Darüber hinaus stehen Fördermittel für Auslandsaufenthalte, Konferenzteilnahmen und Sprachkurse zur Verfügung. Bewerben können sich für das Mercator Kolleg Stipendium Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen und junge Berufstätige bis zum 20. Dezember 2018.

Fünf zweijährige Japan-Stipendien der Studienstiftung ausgeschrieben

Master-Stipendien der Studienstiftung des deutschen Volkes für Tokio in Japan.

Im Rahmen des Japanprogramms der Studienstiftung werden jährlich fünf Stipendien ausgeschrieben. Das zweijährige Stipendium umfasst insbesondere den Lebensunterhalt, Reisekosten sowie den Erlass der Studiengebühren in Tokio. Das Angebot richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen – ob mit oder ohne sprachliche Vorkenntnisse. Sie schließen mit einem Doppel-Abschluss, also einem deutschen und einem japanischen Mastertitel, ab. Eine Bewerbung ist bis zum 1. April 2018 möglich.

Antworten auf Bewerbung Deloitte-Stiftung Studienstipendium

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 13 Beiträge

Diskussionen zu Deloitte

Weitere Themen aus BAföG & Stipendien