Praktische Bachelorarbeit im Bereich Controlling
Hallo liebe community,
ich studiere BWL und schreibe momentan meine praktische Bachelorarbeit in einem Unternehmen im Breich Controlling/Kostenrechnung.
Kurz gesagt ist die Aufgabe eine Istkostenrechung auf Voll-/ und Teilkostenbasis für die Firma zu erstellen.
Natürlich ist das Thema sehr umfangreich und es gehört alles dazu, wie Gliederung der Kosten nach Einzel- und Gemeinkosten - BAB - Kalkulation der Produke Brutto VK - Maschinenstundensätze, etc...
Nun meine Frage:
Wäre es sinnvoll, wenn ich meine BA in einem Kapitel nach der theoretischen Vorgehensweise glieder und beschreibe (also was sind überhaupt EK, GK, BAB, Kalk, etc. / wie geht man vor / also wissenschaftlich aus Büchern zitieren und im nächsten Punkt die praktische Anwendung erkläre - wie bin ich dabei im Unternehmen vorgegangen. Im Prinzip den theoretischen Teil nochmals aufgreife, und auf die Praxis spiegel.
Das wäre im Prinzip mal so meine erste Frage.
Danke schon mal für zahlreiche Ideen, Anregungen und Tipps.