DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Sternchen

NicknameSternchen
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit22.07.2014
Anzahl der Beiträge22

Die Beiträge von Sternchen

13 Kommentare

Arbeitszeugnis

Sternchen

An welchen Stellen ist es Deiner Meinung eine 3? WiWi Gast schrieb am 08.11.2020: ...

13 Kommentare

Arbeitszeugnis

Sternchen

Die Tätigkeit war befristet, es wird nix verschwiegen. In heutigen Zeiten werden auch befristete Stellen angeboten, und seit Coronazeit immer öfters.

13 Kommentare

Arbeitszeugnis

Sternchen

Meiner Meinung nach müsste es insgesamt eine 1-2 sein.

2 Kommentare

Arbeitszeugnis Bewertung

Sternchen

Hallo, kann jemand vielleicht mein Arbeitszeugnis bewerten? Mich interessiert nur welche Note es ist. Ich weiss, dass es schlecht geschrieben ist und die Perso sich keine Mühe gegeben hat. Danke E ...

4 Kommentare

Technischer Einkäufer im Klinikum

Sternchen

Ein technischer Einkäufer ist in diesem Fall für technische und kaufmännische Abwicklung des Einkaufs von medizinisch-technischen Geräten sowie med. Produkten verantwortlich. Also sowohl strategisch a ...

4 Kommentare

Technischer Einkäufer im Klinikum

Sternchen

Hallo, ich bewerbe mich gerade als techn. Einkäuferin im Klinikum und weiß, dass ich vermutlich nach Tarif bezahlt werde. Orientiert sich jmd. welches Wunschgehalt ich angeben soll? Ich habe ca. 2, ...

7 Kommentare

Gehalt

Sternchen

WiWi Gast schrieb am 18.07.2020: Hallo, nein, ich hätte damit kein Problem. Mich interessiert es einfach so. Ich weiss nicht ob ich zuviel bzw zu wenig verdiene. Die Firma befindet sich aktu ...

6 Kommentare

Befristeter Job in aktueller Situation

Sternchen

Das gleiche hatte ich mir auch gedacht und habe daher den Job angenommen. Ich hatte noch zwei andere Jobangebote, aber beide befristet und über Zeitarbeit. Es wären 12 statt 6 Monaten gewesen. Der n ...

287 Kommentare

Wer hat ein niedriges Gehalt?

Sternchen

Ich war bei BASF und das glaube ich dir nicht. WiWi Gast schrieb am 29.10.2019: ...

1 Kommentare

Taktischer vs. strategischer Einkauf

Sternchen

Hallo, kann mir jmd den Unterschied erklären? Bis jetzt kannte ich nur die Unterteilung in operativen und strategischen. Danke.

51 Kommentare

An euch Frauen: Worauf kommt es euch bei Männern an?

Sternchen

Hallöchen, ein Mann muss ein Mann sein. Er soll fleißig sein und halt Geld verdienen, muss was in der Birne haben, einigermaßen gut aussehen (muss einfach der jeweiligen Frau gefallen, wodurch auch ...

9 Kommentare

operativer Einkäufer Gehalt

Sternchen

WiWi Gast schrieb am 16.03.2020: Das Unternehmen ist in der Nähe einer Großstadt in Franken. Ob es nach Tarif zahlt, das weiß ich nicht. ...

9 Kommentare

operativer Einkäufer Gehalt

Sternchen

Was müsste ich eurer Meinung nach mindestens fordern?

9 Kommentare

operativer Einkäufer Gehalt

Sternchen

Hi, für welchen Teil des Umsatzes ich verantwortlich sein würde, das weiß ich natürlich nicht. Ich habe 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf und mein letztes Gehalt lag bei ca. 42000 Euro. Ich habe ...

9 Kommentare

operativer Einkäufer Gehalt

Sternchen

Hallöchen, was verdient Ihr nach ca. 2 Jahren im operativen Einkauf? Welches Gehalt wäre realistisch?Es ist ein Unternehmen aus dem Bereich Maschinenbau (ca. 200 Mitarbeiter und 60 Mio. Umsatz, geh ...

5 Kommentare

Deutsch nicht Muttersprache

Sternchen

Du hast schon Recht. Aber ich habe in DE Abi gemacht und studiert. WiWi Gast schrieb am 20.02.2020: ...

5 Kommentare

Deutsch nicht Muttersprache

Sternchen

Hallo, muss ich Deutsch im Lebenslauf erwähnen? Bis jetzt hatte ich nur meine Muttersprache und die Fremdsprachen (außer Deutsch) angegeben.

57 Kommentare

Gehalt als Einkäufer

Sternchen

Hey, das Unternehmen hat lediglich ca. 50 MA. Mittlerweile habe ich fast 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf. Meint Ihr jährlich 42000 Euro wären okay? WiWi Gast schrieb am 18.07.2018: ...

111 Kommentare

Re: Gehalt Zeitarbeit ZAF

Sternchen

Hat jmd über ZA im Einkauf gearbeitet und kann mir sein Gehalt sagen?

7 Kommentare

Customer Service Job, Gehalt

Sternchen

Hallo, ich habe nächste Woche ein VG als Customer Service Mitarbeiterin in einem großen Logistikkonzern. Kann mir jmd sagen wieviel ich pro Monat verlangen kann? Ich habe 6 MOnate Berufserfahrung, a ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Was ist mit meinem Profil möglich?

WiWi Gast

Hi, ich bin bald mit dem Studium fertig und überlege gerade ob ich mich direkt bewerben, oder lieber einen Master(welchen, wo?) machen soll? Falls Direkteinstieg, was ist denn da möglich? Mein Pro ...

1 Kommentare

SAP Wechsel inhouse

WiWi Gast

Hi zusammen, bin jetzt 3 Jahre SAP SD Berater in einer klassischen Beratungsbude. Die Reiserei hält sich aktuell wegen Corona in Grenzen. Aber es sind soo viele online Meetings mit Kunden. Wir hab ...

2 Kommentare

Mit gutem privaten FH-Abschluss an die Uni

da_webermax

Hallo liebe WiWi‘ler, Ich bin kurz davor, mein Bachelorstudium B.Sc. International Management an der ISM (private FH) abzuschließen. Dabei habe ich aktuell einen Schnitt von 1,19, womit ich zu den ...

7 Kommentare

Accenture Karriere

iro_rojam

Guten Abend, mich würde der Karriereweg bei Accenture Technology Solution interessieren. Wie steigt man nach einem dualen Studium dort ein und welche Karrierestufen folgen danach ? Wie lange brauch ...

1 Kommentare

Praktikum im Semester -VG

WiWi Gast

Hallo zusammen, Wie geht ihr damit um im VG, wenn das Praktikum im Semester ist und man ggf Module hat in denen man Cps nur bei Präsenz bekommt? Spricht ihr es offen an? Oder wie geht ihr damit um? ...

1 Kommentare

Data-Science Hs Karlsruhe

WiWi Gast

Hallo, was haltet ihr denn von diesem Studiengang? Mir ist bewusst, dass dies etwas spezialisiert ist, aber auf viele Module in Info / Winfo habe ich kaum Lust (Mathe natürlich schon). Gibt e ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 17. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.