DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Wiesenlooser

NicknameWiesenlooser
Signature
OrtSt.Gallen
Über mich
aktiv seit13.07.2016
Anzahl der Beiträge336

Die Beiträge von Wiesenlooser

60 Kommentare

Lohnen sich die 36k für den Finance Master an der FS

Wiesenlooser

Bocconi schlägt auch in Frankfurt die FS, wtf nichtmal eine Diskussion.

19 Kommentare

VC Einstiegsgehalt 70k?!

Wiesenlooser

@TE sag doch direkt, dass du bei Earlybird interviewst (wie in anderen Threads) :D Hab gehört Earlybird bezahlt ein bisschen besser, ist aber auch ein bisschen was her. Ist Analyst Stelle, oder?

20 Kommentare

Innerlich gekündigt

Wiesenlooser

Arbeitgeber / Vorgesetzte sind sehr gut darin, bei ihren Angestellten eine Art von Schuldgefühl zu wecken, so als würde man sie und das Team im Stich lassen. In Wahrheit wirst du auch einfach entlasse ...

19 Kommentare

VC Einstiegsgehalt 70k?!

Wiesenlooser

DerBoi123 schrieb am 01.03.2020: Kommt hin. ...

38 Kommentare

Target Uni - Ein „muss“ ?

Wiesenlooser

In Deutschland ist es vielleicht nicht so der Fall, im Ausland wird mehr drauf geschaut und die Anzahl an deutschsprachigen Unis, die man dort kennt, ist sehr begrenzt. Es gibt Unternehmen / Bereic ...

8 Kommentare

Was genau bedeutet "Schweizbezug"?

Wiesenlooser

Studium an der HSG oder Schweizer Ausweis / C-Bewilligung ;)

16 Kommentare

Der Beruf der Anderen - Wahrnehmung

Wiesenlooser

Die meisten Jobs sehen von Außen glamouröser aus als sie es eigentlich sind. Schaust du näher, erkennst du jeweils die Risse.

36 Kommentare

HEC Yale DD M2M Meinung + Stipendium Chancen

Wiesenlooser

Bin mit ähnlichem Profil reingekommen, inkl Merit-Stipendium. Hab mich dann aber für einen anderen Studiengang entschieden (Knackpunkt war die Studiendauer und die zusätzlichen Kosten durch Yale). ...

10 Kommentare

UB to VC

Wiesenlooser

Klar ist das möglich. Für VC gibt es sowieso keine Regeln. Viele gehen den Weg über IB/UB, andere werden gute Entrepreneurs, ich persönlich bin einfach über ein VC Praktikum eingestiegen. WiWi G ...

60 Kommentare

Lohnen sich die 36k für den Finance Master an der FS

Wiesenlooser

Agree. Viel zu teuer für ein international 2. klassiges Programm. WiWi Gast schrieb am 28.02.2020: ...

49 Kommentare

Bain, Stern Stewart, McKinsey oder BCG? Die Qual der Wahl...

Wiesenlooser

Ich hab von ALLEN Beratungen gleichermaßen sowohl Horrorstories als auch Lobeslieder gehört. Es hängt einfach vom Team/Projekt (teilweise auch vom Office) ab, wie eure Erfahrung sein wird. Klar gibt e ...

5 Kommentare

HSG MBF vs. LSE MSc Fin vs. Oxford MFE

Wiesenlooser

Wenn Deutschland das Ziel ist dann HSG, hat eh das bessere Netzwerk im deutschsprachigen Raum ;)

31 Kommentare

Bester Laptop für High Potentials?

Wiesenlooser

WiWi Gast schrieb am 26.02.2020: was ein Schmarrn. Ich mach dich auf meinem Macbook Slidetechnisch safe fertig. ...

9 Kommentare

Alter Berufseinstieg mit Promotion

Wiesenlooser

Nö es ist vollkommen egal. Dein Alter wird wohl eher ein Vorteil sein. Niemand will von einem Anfang zwanzig Jährigen beraten werden.

7 Kommentare

Mit Studenten von ausländischen Elite-Unis reden über Profil, Chancen etc.

Wiesenlooser

Klar, studiere an der LBS. Schreib mir eine PM Gast schrieb am 19.02.2020: ...

54 Kommentare

Kein 1, und 700+ Gmat und trotzdem in Top Programmen

Wiesenlooser

CEMS kann man an der HSG schlecht einplanen, kenne da auch ein paar Überprofile, die nicht reinkamen. WiWi Gast schrieb am 21.02.2020: ...

86 Kommentare

Profilcheck für Top Unis (LSE/LBS/Oxbridge/HEC)

Wiesenlooser

Alle Programme machbar mMn. Nutzen erklärt sich mir nicht so ganz. Falls du ins VC willst würde ich an eine Londoner Uni gehen (Außer du hast bereits einen guten Draht nach Berlin)

26 Kommentare

Wie den Notenschnitt halten?

Wiesenlooser

lernen? 2,3 ist eigentlich kein Schnitt, den man "halten" sollte.

13 Kommentare

Führende VCs in Deutschland/Silicon Valley

Wiesenlooser

Die Unterscheidung zwischen BWL und Tech Fokus erschließt sich mir nicht. Project A hat beispielsweise auch in Tech Themen investiert (micropsi, artisense), Earlybird ebenso (DeepCode, Isar Aerospace) ...

29 Kommentare

Noten an der HSG

Wiesenlooser

Ja lass mal die letzten 1000 Jahre weg, dann hat in Deutschland niemand Abitur gemacht. Logik? WiWi Gast schrieb am 28.01.2020: ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

duales Studium IGM oder duales Studium zum Beamten ?

WiWi Gast

1. Finanzamt: 3 Jahre Studium mit 1300 Brutto Gehalt. Abschluss Diplom Finanzwirt. A9 2800 euro ca. zum Einsteig als Beamter. Nach 5 Jahren Beamter auf Lebenszeit. Studiert wird an einer HSF. 41h Wo ...

2 Kommentare

Die besten Lehrbücher im Steuerrecht

WiWi Gast

Hallo ihr Tax Fanatiker, Ich bräuchte eure Hilfe. Ich suche für jede (relevante) Steuerrart ein ausführliches, aber dennoch verständliches Lehrbuch. Es sollte sich dazu eignen den Stoff u.a. vielleic ...

1 Kommentare

Praktikum angetreten und nach 2 Tagen pausiert - im CV angeben für weitere Bewerbungen?

WiWi Gast

Hi Leutz, nach 2 Tagen Praktikum wurde mein Einsatz bis auf ungewisse Weise pausiert, da die Kollegin, die mich einarbeiten sollte, auch nun im Home-Office ist. Ich denke, dass mein Vertrag bald ge ...

1 Kommentare

Sommersemester Digital?

WiWi Gast

Laut vielen Medienberichten wird das kommende Sommersemester 2020 Digital stattfinden. Bisher ist soweit ich weiß jedoch noch keine offizielle Ankündigung zu diesem Thema verkündet worden. Nun folg ...

1 Kommentare

WP Gesellschaften - Digitalisierung und EDV

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich arbeite momentan bei einer Big 4 Gesellschaft und spiele mit dem Gedanken in den Mittelstand (sei es nun gehobene Mittelstand wie Next 10 oder aber auch kleiner) zu wechseln. ...

1 Kommentare

Hilfs- und Perspektivlosigkeit - ich weiß nicht mehr weiter...

biqpumpx

Servus allerseits, hoffe doch, dass es euch allen gesund geht. Ich würde gerne erstmal zu meiner Person ein wenig erzählen: 23, männlich, Abi-Jahrgang '17 und studiere an einer der (vermeintlich ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

USA und Frankreich melden Erfolge bei Covid-19 mit Chloroquin

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Ärzte in Frankreich und Amerika haben am Wochenende Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Coronavirus: Sondergutachten der Wirtschaftsweisen

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellt die Welt vor große und bislang nicht gekannte Herausforderungen. Die gesundheitspolitischen Maßnahmen gehen mit starken ökonomischen Auswirkungen weltweit einher. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung analysiert die Lage in einem Sondergutachten und diskutiert geeignete wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Krise.

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.

Screenshot der Coronavirus-Karte für Deutschland »corona.rki.de« vom Robert-Koch-Institut.

Coronavirus-Karte: Coronavirus-Fälle in Deutschland

Coronavirus-Karte - Eine neue Karte vom Robert-Koch-Institut zeigt die Coronavirus-Fälle in Deutschland. Die interaktive Deutschland-Karte zeigt für alle Landkreise und Bundesländer, wie viele Fälle von Infizierten mit dem Coronavirus es dort gibt.