DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Wiesenlooser

NicknameWiesenlooser
Signature
OrtSt.Gallen
Über mich
aktiv seit13.07.2016
Anzahl der Beiträge127

Die Beiträge von Wiesenlooser

7 Kommentare

1 Monat Vollzeit zum GMAT

Wiesenlooser

WiWi Gast schrieb am 29.05.2019: Das stimmt einfach nicht. Gerade die ganzen Rechentricks (+ number properties) und Sentence correction sind reine Übungssache. Damit lässt sich schon eine Menge ra ...

20 Kommentare

580 GMAT beim ersten Versuch...

Wiesenlooser

Denke mit viel Fleiß ist auch 730 möglich. Wieviel Fleiß es da benötigt ist aber absolut individuell. Manche fangen bei 0 an, die könnend da schon ein paar Monate dran sitzen. Ich denke gerade, wenn m ...

16 Kommentare

HSG oder King‘s? Bachelor

Wiesenlooser

Döner für 15 Euro? Die Schweiz ist teuer, aber nicht so teuer. Döner liegt irgendwo zwischen 8-10 CHF WiWi Gast schrieb am 09.06.2019: ...

49 Kommentare

Oxford MFE Anforderung

Wiesenlooser

WiWi Gast schrieb am 26.05.2019: Oxbridge mit der deutschen Unilandschaft zu vergleichen macht ja auch voll Sinn... ...

21 Kommentare

Polyphasic Sleep im IB Praktikum

Wiesenlooser

Wir leben schon in einer kranken Gesellschaft...

49 Kommentare

Oxford MFE Anforderung

Wiesenlooser

Oxford ist Oxford. Klar gibt es noch krassere Programme in Oxford, aber ich kann verstehen, warum man dort studieren will, wenn es eine Art "Kindheitstraum" ist. Und was die anderen Studenten da denke ...

28 Kommentare

Wie viel Vorbereitung für >=650 GMAT

Wiesenlooser

WiWi Gast schrieb am 26.05.2019: Nein, sicher ist da gar nichts. Natürlich wird mehr lernen zu einem höheren Score führen, aber es gibt auch sicher ein individuelles Limit, welches man nur schwer ...

5 Kommentare

Für mehrere Master an einer Uni bewerben

Wiesenlooser

Nein. Die meisten Unis haben zudem das auch in ihrem Bewerbungsverfahren geregelt mit 1. und 2. Präferenz. Kann mir aber vorstellen, dass die Chancen für die 2.-Präferenz sinken, wenn du bei der 1 ...

28 Kommentare

Wie viel Vorbereitung für >=650 GMAT

Wiesenlooser

Es gibt keinen Referenzwert. Der GMAT ist höchst individuell. Es hängt letztendlich von deinen Grundlagen ab. Ich war nie sonderlich gut in Mathe, dafür in Englisch. Hab dann so ca. 4 Wochen dediziert ...

8 Kommentare

Ist die UCD Smurfit eine Target Uni?

Wiesenlooser

1. Hör mal auf, einen Beitrag innerhalb eines Tages zu pushen. 2. Bist du sicher der Typ mit dem 2.2 DHBW Bachelor und ...

8 Kommentare

LBS Master in Analytics and Management

Wiesenlooser

WiWi Gast schrieb am 25.05.2019: Es geht denke ich nicht darum, ein vollwertiger Data scientist zu werden, sondern Bindeglied zwischen den Bereichen. Natürlich brauchst du für die richtigen ...

8 Kommentare

LBS Master in Analytics and Management

Wiesenlooser

Scheint so ein 50% Data Science , 50% Business Master zu sein. Ich finde das spannend, da der Jobmarkt ja auch in diese Richtung geht. Placement muss man natürlich abwarten, aber ich würde das einem M ...

5 Kommentare

Brexit - Zukunft des UK Master

Wiesenlooser

WiWi Gast schrieb am 24.05.2019: Wodurch sich aber (angeblich) auch mehr Leute bewerben. Also billiger, aber auch schwerer. ...

46 Kommentare

Absage von HEC/Essec/Edhec/Grenoble EM

Wiesenlooser

Leider schreit dein Profil nach (unter)Durchschnitt. Ich finde es etwas vermessen von dir, dich an der HEC zu orientieren, wenn ich überlege, wieviel Herzblut da einige in die Bewerbung bzw. das Bache ...

3 Kommentare

Führende VCs in Deutschland/Silicon Valley

Wiesenlooser

beratungodervc schrieb am 12.05.2019: Mit der Einstellung wirst du bei einigen VCs keinen Fuß in die Tür bekommen. Gute Profile gibts zuhauf und am Ende entscheidet man sich danach, mit wem man ge ...

13 Kommentare

EADA Business School Reputation, Erfahrungen

Wiesenlooser

Ich sag mal provokant: Never heard of it.

44 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

Wiesenlooser

WiWi Gast schrieb am 26.01.2019: 7-8 idR.

44 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

Wiesenlooser

WiWi Gast schrieb am 12.01.2019: Es gibt in dem Sinn keine Regeln. Die VC Szene ist sehr klein und so ziemlich alles geht über Kontakte. ...

44 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

Wiesenlooser

WiWi Gast schrieb am 12.12.2018: Wenn du nicht bei einem Top VC arbeitest, wirst du mit finanziellen Abstrichen rechnen müssen. ...

44 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

Wiesenlooser

Cherry ist doch gerade extrem gut am performen. Definitiv im kommen. Earlybird hingegen erinnert eher so ein bisschen an Roland Berger - guter Name, aber in letzter Zeit doch an Reputation ein ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Bester Wirtschaftspsychologie Master?

Jem

Welche Uni/FH ist die beste in puncto Wirtschaftspsychologie?

2 Kommentare

Amazon Finance Internship in FFM - Gehalt?

WiWi Gast

Hi, hat jemand Erfahrungen mit dem Finance Internship von Amazon (Amazon FC Graben GmbH), das u.A. in FFM angeboten wird? Wie viel zahlen die denn für ein 6-monatiges Praktikum? LG

1 Kommentare

Berufsfelder mit guter WLB

WiWi Gast

In welchen Berufsfeldern herrscht die beste WLB? Lehramt, IT, Controlling ?

5 Kommentare

Spannender abwechslungsreicher Job!

WiWi Gast

Bin am überlegen was ich studieren will. Da ich an meinen Geschwistern sehe, dass der Berufsalltag oftmals langweilig ist bzw. nicht fordernd (kognitiv) habe ich etwas Bammel BWL zu studieren. Schwan ...

2 Kommentare

Praktikum 5. Semester Master

WiWi Gast

Hi, ich überlege derzeit, noch vor der MA-Arbeit noch ein Praktikum bei MBB einzulegen. Wie sind die Chancen, so kurz vor dem Abschluss noch ein Praktikum zu bekommen. Hat man als TUM-Bwler (sehr gute ...

1 Kommentare

Ende der Fahnenstange in Fachlaufbahn

WiWi Gast

Ich bin Informatiker mit Master, anfang 30 und habe schon einige Jahre BE und mich in meinem Unternehmen auf eine gute Position hochgearbeitet. Ich bin fachlich in meinem Bereich gut und breit aufgest ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.