DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Wiesenlooser

NicknameWiesenlooser
Signature
OrtSt.Gallen
Über mich
aktiv seit13.07.2016
Anzahl der Beiträge346

Die Beiträge von Wiesenlooser

10 Kommentare

Business Analytics - Master of Science

Wiesenlooser

LBS hat auch einen Business Analytics Masters (MAM)

49 Kommentare

FT Ranking: Master in Finance Pre-Experience 2020

Wiesenlooser

Imperial ja, aber sicher nicht die Business School. Und ich würde mal behaupten, dass das Placement in Europa entscheidend ist, in Amerika wirst du so gut wie von jeder europäischen B-School arge Prob ...

36 Kommentare

HSG SIM vs. SSE MIB CEMS: Wohin mit Blick auf Corona?

Wiesenlooser

Der SIM ist der beste Management Master in ganz Europa...

39 Kommentare

BWL und Data Science?

Wiesenlooser

Aber sehr wahrscheinlich eben auch mit einer speziellen Prädisposition. Die meisten Spitzen-Programmierer sind schon ein spezieller Schlag von Menschen, dem der Durchschnitts-BWLer nicht angehört. ...

48 Kommentare

Finance Master Entscheidung - HEC > HSG > LBS?

Wiesenlooser

Wieso soll die HEC eine groessere Strahlkraft haben? Der MBF ist selektiver, der SIM schlaegt zudem den Management Master an der HEC. Das LSE / LBS Argument kann man noch nachvollziehen, einfach a ...

48 Kommentare

Finance Master Entscheidung - HEC > HSG > LBS?

Wiesenlooser

Wie genau kommst du da drauf? MBF wird nach folgenden Kriterien bewertet: GMAT Score (30%) GPA (30%) Extracurricular activities (15%) Letter of Motivation (25%) Wo das jetzt ein übergroßes Ge ...

48 Kommentare

Finance Master Entscheidung - HEC > HSG > LBS?

Wiesenlooser

Der HSG MBF GMAT average liegt bei 720 (war auch schon mal um die 730), das ist ca. 10 Punkte höher als der LBS MFA. An der LBS (wie auch an vielen anderen UK Unis) laufen viele Chinesen herum, deren ...

4 Kommentare

Nova, Cass, Skema, Warwick

Wiesenlooser

T2 = man kennt den Namen und weiss es handelt sich um solide Qualität. T3 = niemals gehört. Im Prinzip gibt es nur T1 und mit Abstrichen T2 der Rest läuft unter ferner liefen.

49 Kommentare

FT Ranking: Master in Finance Pre-Experience 2020

Wiesenlooser

Wieso ist LBS T1, HSG MBF hat einen deutlich hoeheren GMAT average und duerfte aehnlich gut placen.

30 Kommentare

Welche Bachelor-Uni? Bocconi/Mannheim/HSG/CBS/SSE

Wiesenlooser

WiWi Gast schrieb am 14.06.2020: Wo placed TUM denn bei Tier-1 VCs?

64 Kommentare

Lohnen sich die 36k für den Finance Master an der FS

Wiesenlooser

Bocconi schlägt auch in Frankfurt die FS, wtf nichtmal eine Diskussion.

19 Kommentare

VC Einstiegsgehalt 70k?!

Wiesenlooser

@TE sag doch direkt, dass du bei Earlybird interviewst (wie in anderen Threads) :D Hab gehört Earlybird bezahlt ein bisschen besser, ist aber auch ein bisschen was her. Ist Analyst Stelle, oder?

20 Kommentare

Innerlich gekündigt

Wiesenlooser

Arbeitgeber / Vorgesetzte sind sehr gut darin, bei ihren Angestellten eine Art von Schuldgefühl zu wecken, so als würde man sie und das Team im Stich lassen. In Wahrheit wirst du auch einfach entlasse ...

19 Kommentare

VC Einstiegsgehalt 70k?!

Wiesenlooser

DerBoi123 schrieb am 01.03.2020: Kommt hin. ...

38 Kommentare

Target Uni - Ein „muss“ ?

Wiesenlooser

In Deutschland ist es vielleicht nicht so der Fall, im Ausland wird mehr drauf geschaut und die Anzahl an deutschsprachigen Unis, die man dort kennt, ist sehr begrenzt. Es gibt Unternehmen / Bereic ...

8 Kommentare

Was genau bedeutet "Schweizbezug"?

Wiesenlooser

Studium an der HSG oder Schweizer Ausweis / C-Bewilligung ;)

16 Kommentare

Der Beruf der Anderen - Wahrnehmung

Wiesenlooser

Die meisten Jobs sehen von Außen glamouröser aus als sie es eigentlich sind. Schaust du näher, erkennst du jeweils die Risse.

36 Kommentare

HEC Yale DD M2M Meinung + Stipendium Chancen

Wiesenlooser

Bin mit ähnlichem Profil reingekommen, inkl Merit-Stipendium. Hab mich dann aber für einen anderen Studiengang entschieden (Knackpunkt war die Studiendauer und die zusätzlichen Kosten durch Yale). ...

12 Kommentare

UB to VC

Wiesenlooser

Klar ist das möglich. Für VC gibt es sowieso keine Regeln. Viele gehen den Weg über IB/UB, andere werden gute Entrepreneurs, ich persönlich bin einfach über ein VC Praktikum eingestiegen. WiWi G ...

64 Kommentare

Lohnen sich die 36k für den Finance Master an der FS

Wiesenlooser

Agree. Viel zu teuer für ein international 2. klassiges Programm. WiWi Gast schrieb am 28.02.2020: ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

5000€ investieren in ???

Linus1221

Hallo, da ich demnächst mit meinem Studium beginnen werde und ich bis jetzt schon ein wenig Geld gespart habe, würde ich einen Teil davon gerne für ca 5 Jahre investieren. Demnach würden sich ETFs v ...

1 Kommentare

Aktuelle Erfahrungen Falkensteg

WiWi Gast

Hi, hat jemand aktuelle Erfahrungen bei der Boutique gemacht? Scheinen im Bereich Distressed M&A einen ziemlich guten Deal Flow zu haben, sollten die nicht im Moment viel zu tun haben im Gegensatz ...

1 Kommentare

MBA Insurance oder Finance Master

Pat19s

Hallo zusammen, Ich habe meinen Bachelor in Versicherungswesen an der TH Köln gemacht und suche aktuell nach einem geeigneten Master. Aktuell kommen für mich der MBA Insurance an der Uni Leipzig un ...

6 Kommentare

Chancen Audit Praktikum

FrequentFlyer

Wie sehen denn die momentanen Chancen auf ein BIG 4 Audit Praktikum aus? Mein Profil: 4. Semester Wirtschaftswissenschaften B.Sc. (1,5) an staatlicher Universität. Ehrenamtliches Engagement in student ...

3 Kommentare

Tipps für Leute mit schlechtem Abi (3,XX)

juiccy

Servus, Ich habe 2018 in BaWü mein Abitur mit 3,1 abgeschlossen. Der Clou dabei ist, dass ich in meiner Matheprüfung stolze null Punkte erreicht habe.... Gibt es Leute, die trotz schlechtem Abi "etw ...

2 Kommentare

Was reizt euch an privater Marktwirtschaft?

WiWi Gast

Gegenüber einem Arbeitsleben an der Uni oder gegenüber dem Staat als Arbeitgeber? Ich fange an: aktuell fällt es mir ehrlich gesagt schwer. Generell lebe ich aber auch keine Identifikation mit mein ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.