DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

HoleyMoley

NicknameHoleyMoley
Signature
OrtDeutschland
Über mich
aktiv seit01.07.2017
Anzahl der Beiträge20

Die Beiträge von HoleyMoley

85 Kommentare

Re: TU München - Master in Management & Technology

HoleyMoley

Hallo ihr Lieben, ich plane mich für das WS 18/19 für den M.Sc. in Technology & Management zu bewerben. Allerdings habe ich einen reinen B.Sc. in BWL (ohne Engineering Module). Laut Studienberatung ...

10 Kommentare

Stockholm School of Economics - MSc Accounting & Financial Management

HoleyMoley

An den Mannheimer: Was glaubst Du denn was für einen GMAT/ GRE man schreiben sollte um an der SSE vernünftigftige Chancen zu haben? Also klar, dass Du das nicht genau weißt, aber wie würdest du das e ...

10 Kommentare

Stockholm School of Economics - MSc Accounting & Financial Management

HoleyMoley

Hier nochmal der TE: Ok, das ist ja dann schon mal ein Richtwert. Kannst Du mir verraten, wo Du jetzt studierst bzw. wo du dich noch Zusagen hattest? Bin nämlich auch mit einem 2,1 Bachelor aufgestel ...

10 Kommentare

Stockholm School of Economics - MSc Accounting & Financial Management

HoleyMoley

Hallo zusammen, ich will mich für den Intake 2018 an der SSE für den MSc in Accounting & Financial Management bewerben. Gibt es hier Personen, die sich im entsprechenden Programm sind bzw. sich ...

4 Kommentare

Re: Deutsche Beteiligung AG - Meinungen?

HoleyMoley

Interessiere mich für die Deutsche Beteiligungs AG. Praktikum im Investment Team - was sind eure Meinungen zum Investor?

70 Kommentare

Re: Perella Weinberg Partners - FFM Office

HoleyMoley

Woher hast Du die Info? Hab im Netz nichts gefunden. Wär schon ganz cool. Müssten ja im Zuge des Brexits eigentlich irgendwo in der EU nochmal wo aufschlagen, da sie ja momentan meines Wissens nach i ...

28 Kommentare

900? Monatsgehalt Praktikum

HoleyMoley

Im Rahmen. Das ist tendenziell nur im IB, PE und UB, wo man mit Praktikantengehätern von über 1.000 EUR rechnen kann. Sonst würde ich auch überall eher mit 700-900 EUR planen.

8 Kommentare

Re: Meinungen zu Allianz Capital Partners

HoleyMoley

Hi, werd mich voraussichtlich für ein Praktikum bei Allianz Capital Partners in München bewerben. Wobei ich mich mehr für den Direct Infrastructure Investment interessiere, denn PE machen die ja, sow ...

24 Kommentare

HEC Paris - M.Sc. Int. Finance

HoleyMoley

Hier der Fragensteller: Ja, das werde ich oft gefragt wie ich das hinbekommen habe. Kann mich einfach gut verkaufen und nunja, auch wenn meine Noten für etwas anderes sprechen, bin ich, denke ich, ni ...

24 Kommentare

HEC Paris - M.Sc. Int. Finance

HoleyMoley

Servus, will mich im Herbst für den M.Sc. International Finance an der HEC Paris bewerben. Kurz zu mir: - B.Sc. an guter staatl. Uni (a la Mannheim, LMU, Münster) mit GPA von 2.0 bis 2.2 - Auslandss ...

13 Kommentare

Re: Master in Finance - St. Andrews

HoleyMoley

Hallo, gibt es hier aktuelle oder ehemalige Studierende der University of St. Andrews (vorzugsweise im Master in Finance)? Mich würde interessieren, wie die Studiensituation dort ist? Wie anspruchsv ...

31 Kommentare

EBS Master Selection Day Interview - Tipps, Erfahrungen

HoleyMoley

Wieso ist die EBS "die erste Anlaufstelle" für Banken?

10 Kommentare

Welche IB Praktika?

HoleyMoley

Also prinzipiell, denke ich, dass man auch als introvertierter Mensch dort Chancen hat. Kommt natürlich drauf an, was du unter introvertiert verstehst. Wenn es heisst, dasss Du nach ein paar Bier ni ...

15 Kommentare

Entscheidung M&A

HoleyMoley

Definitiv BNP. Metzler kennt doch außerhalb Deutschlands kein Mensch.

13 Kommentare

Bewerbungsgespräch für ein Praktikum im Audit (PwC)

HoleyMoley

Bei mir war es nur Personal Fit/ Smalltalk und ich wurde noch gefragt wie eine Bilanz aufgebaut ist und ein Buchungssatz.

35 Kommentare

GCA Altium vs. Alantra

HoleyMoley

Also bei Altium ist halt momentan der Dealflow relativ krass, waren ja so gut wie bei jedem etwas medial präsentieren Deal dabei (Breitling, Jochen Schweizer, etc.). Von daher würde ich wahrscheinlic ...

17 Kommentare

Profileinschätzung für M&A

HoleyMoley

Bewirb dich bei so Adressen wie Bankhaus Lampe, VictoriaPartners (!), Dörtenbach & Co, ACXIT Partners, C.H. Reynolds, Clearwater Int., Berenberg Bank

8 Kommentare

PE Investoren GIMV, HQ Capital, DBAG

HoleyMoley

Was spricht denn für bzw. gegen die einzelnen Player?

15 Kommentare

Praktikum Asset Management

HoleyMoley

Allianz Global Investors würde ich mir auch anschauen

8 Kommentare

PE Investoren GIMV, HQ Capital, DBAG

HoleyMoley

Hallo, habe Offers von den besagten PE Investoren. Mich würde interessieren wie ihr priorisieren würdet bzw. wo ihr hingehen würdet? Wie beurteilt ihr die Reputation der einzelnen Investoren? VG

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Bewerbungsgespräch Motivation für Audit

WiWi Gast

Was wäre eine mögliche Antwort auf folgende Frage: -Was ist Ihre Motivation für ein Praktikum in der Wirtschaftsprüfung bzw. was interessiert Sie an der Wirtschaftsprüfung ?

1 Kommentare

Wechsel von Kaufmännisch in die IT

WiWi Gast

Grüß Gott zusammen, ich lese seit geraumer Zeit mit und wollte mal wissen, wer folgendes bereits gemacht und mir ggf. Tips geben kann. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung ...

5 Kommentare

Mit mäßig begabtem Supervisor umgehen

WiWi Gast

Hi Leute, bin seit Anfang vergangenen Monats im Praktikum bei ner T3 UB. Seit 4 Wochen bin ich auf einem Projekt mit lediglich einem Projektleiter und einem 1st year der seit Jahresbeginn dabei is ...

4 Kommentare

Doppelstudium im "hohen" Alter

WiWi Gast

Hallo, ich studiere im 3 Semester Informatik und überlege seit langen ob ich zusätzlich noch Mathematik studieren sollte. Leider habe ich mein Abitur erst recht spät (krankheitsbedingt) gemacht (25) ...

9 Kommentare

UB - zu viel für mich

WiWi Gast

Liebes Forum, ich arbeite mittlerweile seit 8 Monaten bei einer hier im Forum titulierten Tier 3 UB. Und schon nach dieser Zeit bin ich absolut körperlich am Ende. Das geht schon montags nach de ...

1 Kommentare

Profileinschätzung Juniorstudent

Human_Asset

Hallo liebe WiWi-Treff Community, mich würde mal eure Einschätzung zum folgenden Bewerberprofil interessieren: - Juniorstudium non target Uni, BWL, GPA 4.0 - Zeugnis Klasse 8, Notenschnitt 1,1 ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.