DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

anonym

Nicknameanonym
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit14.10.2019
Anzahl der Beiträge20

Die Beiträge von anonym

3 Kommentare

Operations Boutique Beratung

anonym

Hallo Ich interessiere mich für kleine Beratungen mit stark technischem/operations Fokus.. kann mir jmd führende Adressen empfehlen? VG

12 Kommentare

VWL Master UK

anonym

WiWi Gast schrieb am 16.04.2020: Das VWL Studium ist ein Zweig des Wiwi Studiums. Die ersten ein bis zwei Semester haben alle zusammen und danach teilt es sich auf die unterschiedlichen Zweige auf ...

12 Kommentare

VWL Master UK

anonym

WiWi Gast schrieb am 15.04.2020: Danke für die Antwort, ich werde das noch ein bisschen ausführen. Ich interessiere mich auf jeden Fall für Finanzmärkte (auch behavioral Finance find ich super), ...

12 Kommentare

VWL Master UK

anonym

Hallo liebes Forum Da sich mein VWL Bachelor langsam dem Ende zuneigt, schaue ich mich langsam nach passenden Masterprogrammen um. Ich weiß noch nicht genau in welche Richtung es mich beruflich zie ...

22 Kommentare

Zusammenhalt HEC MiM

anonym

WiWi Gast schrieb am 13.04.2020: Mein Vater war in den 80ern als Austauschstudent dort. Ob er viel feiern war weiß ich nicht, aber er hat durchaus Freunde fürs Leben gefunden :) ...

28 Kommentare

Welche Wirtschaftszeitschriften lest ihr so?

anonym

Economist und die FT Generell lese ich aber in meiner Freizeit lieber vermeintlich fachfremdes + Belletristik.

11 Kommentare

Bewerbungsunterlagen nachgefordert T1/T2 UBs

anonym

WiWi Gast schrieb am 07.02.2020: Wurde auch gebeten Praktikumszeugnisse nachzureichen, so etwas hatte ich aber nie bekommen. Hab das dann so per Mail geschrieben und die Stelle trotzdem bekomm ...

2 Kommentare

Themenfindung für Hausarbeit Ökonometrie!

anonym

Hey Einen Artikel, ein Paper oder auch eine persönliche Erfahrung als Aufhänger zu haben ist sicher eine gute Idee. Neben den offiziellen Datenbanken von Eurostat, OECD, IMF etc. kann ich Kaggle (b ...

4 Kommentare

Oliver Wyman Market Research & Analysis

anonym

Hallo liebes Forum Ich habe mich für ein Praktikum im Market Research/Analysis bei OW in Muc beworben und habe auch schon meinen Termin für das Telefoninterview. Hat jemand Erfahrung bezüglich dem ...

8 Kommentare

Praktikum ohne relevante Berufserfahrung

anonym

Hallo ihr Lieben, Ich studiere im fünften Semester VWL, habe gute Noten (top 5%), Auslandserfahrung und seit ich 15 bin jeden Sommer gejobbt. Dies waren aber immer Tätigkeiten die rein gar nichts m ...

5 Kommentare

WU Wien MSc Sozioökonomie

anonym

WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: Ich bin nicht so nah dran, gefühlt machen die guten Leute aber eher das englischsprachige Programm ...

3 Kommentare

Strategy&

anonym

Hey ihr Lieben! Ich habe mich gerade für ein Praktikum bei Strategy& beworben, allerdings habe ich keine Bestätigungsmail bekommen. Ist das normal oder ist da technisch etwas schief gelaufen? VG

5 Kommentare

Bewerbung an wen Anschreiben adressieren?

anonym

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade dabei mich für mein erstes richtiges Praktikum zu bewerben und es hat sich eine kleine Frage ergeben. Bei der Stellenausschreibung selbst wird keine Ansprechperson ge ...

2 Kommentare

Quant. Finance in Wien

anonym

Hey, Weiß jemand wie der Quant Finance Masters an der WU Wien ist, vom akademischen Aspekt her aber auch vom Standing bei Arbeitgebern.. ich habe ein bisschen Angst, dass der nur für ERSTE/RBI inte ...

27 Kommentare

Studiendauer wichtig?

anonym

Hallo zusammen! Ich studiere VWL in Wien und komm jetzt in den Endspurt meines Studiums. Entweder kann ich mein Studium im Sommer nach 6 Semestern beenden (sehr stressiges letztes Semester, Bachelo ...

5 Kommentare

Praktika für (angehende) Volkswirte

anonym

WiWi Gast schrieb am 14.10.2019: Könnte ich mir tatsächlich alles vorstellen. Ich habe halt Bedenken, ob mich große Banken/Beratungen/Versicherungen ohne Berufserfahrung berücksichtigen.. ...

5 Kommentare

Praktika für (angehende) Volkswirte

anonym

Liebe Community Ich studiere jetzt im 5. Semester VWL an der WU Wien und das recht erfolgreich (Schnitt ~1.5, Top 10% Schnitt & Studienfortschritt). Ich habe zwar schon mehrere Jobs in den Ferien g ...

1 Kommentare

Erstes Praktikum

anonym

Liebe Community Ich studiere jetzt im 5. Semester VWL an der WU Wien und das recht erfolgreich (Schnitt ~1.5, Top 10% Schnitt & Studienfortschritt). Ich habe zwar schon mehrere Jobs in den Ferien g ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Unternehmen München Osten

WiWi Gast

Hallo, ich bin auf der suche nach starken Unternehmen im Östlichen Teil von München bzw. außerhalb von München (richtung Osten), also Poing, Anzing usw. Grund ist, ich wohne derzeit etwa 1 h von ...

8 Kommentare

Paragon Partners PE intern

WiWi Gast

Interessiere mich für ein Intern bei Paragon Partners - jemand Infos dazu? Scheint ja im MM segment gut unterwegs zu sein, hätte aber gerne insights. Danke im Voraus

3 Kommentare

Führungszeugnis zweite Staatsbürgerschaft

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, ich habe mich für den Herbst bei einer Bank für ein Praktikum beworben und wurde genommen. Nach dem normalen Procedere wird jetzt plötzlich noch ein Führungszeugnis von meiner z ...

2 Kommentare

Erfahrung Dualer Master of Finance, FS?

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Dualen Mastern (MoF) an der Frankfurt School gemacht? Wie lässt sich Studium und Arbeit vereinen und ist das Program eine gute Möglichkeit für einen v ...

7 Kommentare

In die Industrie wechseln oder nicht?

WiWi Gast

Hi zusammen, ich habe ein Angebot von einer mittelgroßen, aber sehr bekannten Firma in der Industrie (Chemiebranche) bekommen und überlege jetzt, ob ich das annehmen soll. Zu mir: B.Sc. Mathe 1 ...

1 Kommentare

Ratschläge nächsten Schritte Richtung VC

WiWi Gast

Hey Leute, mein Profil: m, 24 Abi 3,2 (war stinkfaul) FH Bachelor Entrepreneurship: 1,5 Praktikum Dax 30 SCM, die meiste Erfahrung in kleineren Gründungen und Projekten Ziel mittelfristig: V ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”