DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

TheCanadian

NicknameTheCanadian
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit26.02.2020
Anzahl der Beiträge34

Die Beiträge von TheCanadian

38 Kommentare

Studium mit 27

TheCanadian

WiWi Gast schrieb am 11.06.2020: Es lohnt sich absolut! Studier das, was dir gefällt, aber Bwl klingt gut! Eventuell versuchen ein paar IT Fächer mitzunehmen, oder Winfo zu studieren, falls d ...

31 Kommentare

Big4, Bank oder Master?

TheCanadian

Ein KPMGler schrieb am 21.04.2020: Sucht ihr bei KPMG denn weiterhin Leute, oder gilt das nur für MBB Profile, da ihr einen Einstellungsstop habt? Hätte mich schon lange bei dir beworben, ab ...

31 Kommentare

Big4, Bank oder Master?

TheCanadian

Ein KPMGler schrieb am 21.04.2020: Sucht ihr bei KPMG denn aktuell oder ist Einstellungsstop bzw. nur offen für MBB Profile? Wärst du in Süddeutschland, hätte ich dir bereits meine Unterlagen ...

14 Kommentare

Wie motiviert ihr euch bei der Jobsuche?

TheCanadian

WiWi Gast schrieb am 11.05.2020: Positive Gedanken und Vertrauen haben, dass da oben jemand schon auf mich aufpasst. Wenn es stürmt, braucht man umso mehr Vertrauen, aber nach jedem Gewitter k ...

14 Kommentare

Exit jetzt aus dem Audit

TheCanadian

Darf ich fragen, was für eine Art von Beratung? Klingt ziemlich gut! WiWi Gast schrieb am 05.05.2020: ...

19 Kommentare

Corona - Absage Bewerbungsgespräch T2 UB

TheCanadian

WiWi Gast schrieb am 21.03.2020: Vollkommen und in jeder Hinsicht unrealistisch. Nach 18 Monaten ist jede Wirtschaft völlig zusammengebrochen und der gesellschaftliche Frieden ist nicht nur in ...

146 Kommentare

Mündliche Zusage KPMG

TheCanadian

Ein KPMGler schrieb am 16.03.2020: Danke KPMGler für's klarstellen, du bist mir so sympathisch :D du machst dieses Forum ungemein wertvoller ...

245 Kommentare

Praktika seitens des Arbeitgebers wegen Covid-19 abgesagt/abgebrochen?

TheCanadian

WiWi Gast schrieb am 15.03.2020: Ganz sicher bist du das, vermutlich gerade 5 Wochen Schulferien. D-Grade bei KPMG hat eine Millionen wichtigere Dinge zu tun als hier negativen Dünnpfiff zum ...

177 Kommentare

Corona: Kommt jetzt DIE Krise?

TheCanadian

Und weil es dem Rentensystem gut tut, lässt du gerne zahllose Rentner sterben, ist ja eh nur Kollateralschaden? Ich weiß nicht wie alt du bist, aber dein geistiges Alter ist auf Grundschulniveau. Eine ...

9 Kommentare

Big 4 oder next 10 - Tax Einstieg

TheCanadian

WiWi Gast schrieb am 14.03.2020: 1:1 mein gleicher Gedanke, danke :D ...

15 Kommentare

Corona Master

TheCanadian

WiWi Gast schrieb am 14.03.2020: Ich habe gehört, Toilettenpapierhersteller sehen rosige Zeiten entgegen.

15 Kommentare

Corona Master

TheCanadian

WiWi Gast schrieb am 14.03.2020: Absoluter Quark, wie kann man so einen Unsinn schreiben. Sobald die Bevölkerung durchseucht ist (Peak wird im Juni/Juli erwartet), wird all das aufgeholt, was jetz ...

9 Kommentare

Big 4 oder next 10 - Tax Einstieg

TheCanadian

Ohja, Ausbildung ist natürlich krisensicher.. selten so einen Unfug gelesen. WiWi Gast schrieb am 14.03.2020: ...

10 Kommentare

Ohne Auslandserfahrung t2 ub?

TheCanadian

WiWi Gast schrieb am 14.03.2020: Bewirb dich doch einfach und probier es aus. Würde nie, in keinem aller Fälle, jemals auf dieses Forum hören.

499 Kommentare

Schwarzer Freitag: DAX im freien Fall

TheCanadian

WiWi Gast schrieb am 14.03.2020: Man muss schon sehr naiv sein, diese Meldungen zu glauben. Du kannst dieses Virus nicht durch paar Wochen Ausgangssperre eindämmen, alles ist konta ...

177 Kommentare

Corona: Kommt jetzt DIE Krise?

TheCanadian

WiWi Gast schrieb am 13.03.2020: Definitiv. Hört man sich bei Börsenanalysten um, gehen die von einem flächendeckenden Bankensterben aus. ...

177 Kommentare

Corona: Kommt jetzt DIE Krise?

TheCanadian

Weil sie es waren die ein bis auf die Ruinen zerbombtes Land mit viel Einsatz wieder aufgebaut haben. Sie haben es sich verdient, sich darauf nun auszuruhen und die Lebensjahre zu genießen. WiWi ...

19 Kommentare

Glaubt ihr das Sommersemester findet statt?

TheCanadian

WiWi Gast schrieb am 13.03.2020: Niemand hier wird dir darauf eine Antwort geben können, denn das hängt von zu vielen unsicheren Faktoren ab. Ich nehme stark an, dass es stattfindet, aber eve ...

177 Kommentare

Corona: Kommt jetzt DIE Krise?

TheCanadian

WiWi Gast schrieb am 13.03.2020: Zumindest was die schwimmenden Petrischalen angeht, dürfte das seeeeehr lange dauern, bis die "pre Corona" Zahlen wieder erreicht werden. Und gerade diese Ries ...

28 Kommentare

Bachelor mit 2,3 - wird das denn noch was mit dem Master?

TheCanadian

WiWi Gast schrieb am 12.03.2020: Sehe ich auch so, 2.3 ist ziemlich gut für viele Unis. Man darf sich halt nicht mit anderen Vergleichen, die es an ihrer Uni/FH leichter hatten. ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Auslandspraktikum ohne Auslandserfahrung

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrung damit, inwieweit es möglich ist, im GAP Year ein Auslandspraktikum ohne voriges Auslandssemester zu ergattern? Würde abgesehen vom fehlenden Auslandssemester meinen CV als durcha ...

2 Kommentare

Kann man zu lange im ersten Unternehmen bleiben?

WiWi Gast

Hallo, ich bin jetzt seit 2 Jahren in meinem ersten Job (Beratung) und er gefällt mir eigentlich richtig gut. Ich komme gut voran und konnte schon die erste Beförderung mitnehmen. Jetzt stelle ich ...

2 Kommentare

Promotionsvorhaben mit fast 37 - sinnvoll oder wahnsinn?

WiWi Gast

Hallo zusammen, vorab zu mir: Habe eine technische Berufsausbildung, dann BSc. in Betriebswirtschaftslehre an einer der Top5 Unis studiert und einen Wirtschafts-Ing. Master an einer eher weniger re ...

1 Kommentare

Praktikum bei Corporate Finance-Boutiquen im Ausland

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich würde gerne evtl. ein Praktikum im M&A bei einer Boutique im Ausland machen. Habe noch keine Erfahrung in dem Bereich, war aber schon im Rechnungswesen und in der Wirtschaftsprü ...

2 Kommentare

Kleine M&A-Boutiquen - Übersicht

WiWi Gast

Hi, würde nach meinem Audit-Praktikum jetzt gerne mein erstes Corporate Finance-Praktikum machen. Werde mich auch bei den BIG4 im TAS bewerben, aber kann ja sein, dass es dort leider nicht klappt. ...

2 Kommentare

Karriere außerhalb der Klinik

Guest

Hallo zusammen! Ich studiere zwar Medizin im fortgeschrittenen Semester, möchte mich aber mal erkundigen, welche Karrierepfade sich außerhalb der Klinik für einen angehenden Arzt eröffnen. Studiert ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.