DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

bondagida

Nicknamebondagida
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit07.10.2020
Anzahl der Beiträge19

Die Beiträge von bondagida

59 Kommentare

Re: Accenture Strategy Vorstellungsgespräch

bondagida

Muss man sich demzufolge eigentlich mit einem MC-Vertrag verarscht fühlen oder ist man damit nach wie vor gut beraten? Wer nimmt denn freiwillig einen MC-Vertrag anstelle eines Strategy-Vertrags, wenn ...

11 Kommentare

Accenture Talent Segments vs. Bereiche

bondagida

WiWi Gast schrieb am 15.12.2020: Okay, vielen Dank. D.h. "Management Consulting" als TS und "Business & Tech Integration" als Bereich widersprechen sich erstmal nicht und ich habe keine ...

9 Kommentare

BCG Platinion vs. BCG

bondagida

Hi zusammen, gibt es da einen bemerkbaren Unterschied, was Strategieprojekte angeht? Würde man BCG Platinion direkt zu Tier1 zählen, weil es zur BCG-Gruppe gehört?

11 Kommentare

Accenture Talent Segments vs. Bereiche

bondagida

Hi zusammen, kann mir jemand erläutern, wie Talent Segments und Bereiche zusammen spielen? Habe "Management Consulting" als "Talent Segment" und "Business & Technology Integration" als Bereich (als ...

4 Kommentare

Beste Big4 für M&A in der Schweiz

bondagida

Wenn du M&A/Valuation-Praktikum suchst, schau auch mal nach Tier 1 (=MBB) / Tier 2 (OW, Stern Stewart etc.) / Tier 3 (bei entsprechendem Profil). Viele machen kein richtiges M&A, wie hier auch im Foru ...

12 Kommentare

Jobsuche als Geheimnis?

bondagida

Also es kommt auch drauf an, wieso du suchst. Es kann deine Verhandlungsposition im UN auch stärken, wenn du ein Alternativangebot hast und so noch mal intern nachverhandeln. Ich denke: erst die feste ...

63 Kommentare

Corona: wie selektiv als Master Absolvent?

bondagida

WiWi Gast schrieb am 08.12.2020: Interessant wäre, was du studierst hast und wie alt du bist / lange das Studium gedauert hat. Auch dein Wohnort ist relevant für eine Einschätzung. ...

24 Kommentare

Netlight Consulting

bondagida

Ich interessiere mich auch für den Einstieg. Hat jemand eine Ahnung, wie stark Management Consulting dort ausgeprägt ist? Hat jemand Erfahrung mit dem Standort Zürich, auch was Gehalt angeht? Leider b ...

31 Kommentare

Accenture (IT-Beratung)

bondagida

Ich habe, als man mir ein Angebot machte, neben einem Arbeitsvertragsangebot auch einen One Pager bekommen, in dem die Eckdaten zusammengetragen waren. Da stand bei mir auch das "Talent Segment" drauf ...

31 Kommentare

Accenture (IT-Beratung)

bondagida

Ich habe, als man mir ein Angebot machte, neben einem Arbeitsvertragsangebot auch einen One Pager bekommen, in dem die Eckdaten zusammengetragen waren. Da stand bei mir auch das "Talent Segment" drauf ...

3 Kommentare

Teilzeit Beratung

bondagida

Ohne damit Erfahrung zu haben, würde ich rein rational und pagmatisch argumentieren, dass das nicht sauber vereinbar ist. D.h. auf dem Level trägt man Verantwortung & Single Point of Contact und arbei ...

40 Kommentare

Accenture Strategy Consulting vs. Accenture Management Consulting

bondagida

Macht es Sinn, in der Verhandlung auf einen SC-Vertrag zu bestehen (so wie ich es hier lese, macht das 'nen Unterschied á a Personalmarketing etc.)? Wird man mit einem SC-Vertrag auch in das Talent Se ...

40 Kommentare

Accenture Strategy Consulting vs. Accenture Management Consulting

bondagida

super, vielen Dank. Das mit dem Gehalt habe ich von glassdoor entnommen. Dort stehen einige Zahlen, aber ich weiß nicht, wann sie eingetragen wurden. Aber wenn man dort Strategy Consultant mit Managem ...

40 Kommentare

Accenture Strategy Consulting vs. Accenture Management Consulting

bondagida

Hi zusammen, ich habe jetzt schon in mehreren Threads darüber gelesen, dass ACN Strategy Consulting und AC Managemnet Consulting zusammengelegt wurden. Ich habe auch gelesen, dass Accenture wohl Ve ...

6 Kommentare

Accenture Schweiz <> Deutschland

bondagida

Danke danke ... bitte nur Personen, die auch wirklich Bescheid wissen und im besten Fall natürlich bei Accenture selbst arbeiten! Ich nehme mit: Die inoffiziellen Wege bleiben unergründbar und möglich ...

5 Kommentare

Infos zu Big4 Risk Advisory?

bondagida

Mir wurde von Deloitte ein grottiges Angebot gemacht (bin promoviert, 4 Jahre Erfahrung) und es waren nur 49 TEuro drin ... trotz Verhandlung. Frechheit und Tschüss.

6 Kommentare

Accenture Schweiz <> Deutschland

bondagida

Ich hoffe, dies ist die richtige Kategorie! Ich könnte nun in der Schweiz bei Accenture beginnen und frage mich, wie kompliziert der Wechsel zu Accenture Deutschland ist (ist ja beides DACH). Hat dami ...

14 Kommentare

Einstieg bei KPMG im Bereich Data Science - (M.Sc., PhD)

bondagida

Also ich stehe vor einer ähnlichen Situation. Während BA / MA (Wirtschaftsinformatik) nebenher immer nennenswerte Berufserfahrung gesammelt, ganz kurz im Consulting gewesen, dann vier Jahre lang angew ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Profil ausreichend für Big4 M&A

WiWi Gast

Liebe Community, Ich habe vor, demnächst ein M&A Praktikum bei jener Big4, bei der ich gerade neben dem Studium in Teilzeit arbeite, zu absolvieren und wollte mich darüber erkundigen, ob mein Profil ...

2 Kommentare

Masterarbeit - in Unternehmen oder an Uni?

WiWi Gast

Guten Tag zusammen, das Studium neigt sich dem Ende zu und die Masterarbeit steht an. Studiere Wiwi an einer staatlichen Uni. Würdet ihr die Arbeit lieber an der Uni schreiben oder in einem Unterne ...

5 Kommentare

Promotion in Informatik nach Winfo-Master

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich mache grade meinen Master in Wirtschaftsinformatik und würde danach gerne promovieren. Die technische Seite interessiert mich dabei aber mehr. Hätte auch direkt einen Informatik ...

2 Kommentare

RSM VS EUR - welche Uni passt mehr?

target_kolja

Leute ich steige bei den Fakultäten nicht ganz durch. RSM = für BWL, placed top EUR = selbe Uni, eher VWL? Beide haben super interessante Master. Was sind die Faktoren für die Entscheidungsgrun ...

4 Kommentare

Gehaltsvorstellung Vontobel in Zürich

WiWi Gast

Hallo Zusammen, Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch mit Vontobel Asset Management in Zürich. Die Position is als "Analyst" bezeichnet, ist aber keine Einstigstelle, da die Stellenauschreibung e ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”