DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Peterpan1212

NicknamePeterpan1212
Signature
OrtBremen
Über mich
aktiv seit06.05.2021
Anzahl der Beiträge7

Die Beiträge von Peterpan1212

1 Kommentare

Aarhus BSS Business School B.Sc

Peterpan1212

Fängt noch jemand dieses Jahr an der Aarhus University in Herning an ? Oder falls jemand auch Business Administration und Economics studiert hat, was sind so ein par Tipps, um gut ins Studium zu s ...

9 Kommentare

Auslandssemester Uni Auswahl was meint ihr?

Peterpan1212

Russland reizt mich jetzt kaum. Mein Raking wäre so: 1. University of California BERKELEY 2. University of California LA (UCLA) 3. University of Melbourne 4. singapur (NUT 5. University of ...

4 Kommentare

Neuorientierung mit 22

Peterpan1212

Also an deiner Stelle würde ich mehrgleisig fahren und dann eben priorisieren, was du am liebsten machen würdest. M.E. macht der MedAt Sinn, weil du da einen großen Vorteil und somit gut Chancen hast. ...

9 Kommentare

Auslandssemester Uni Auswahl was meint ihr?

Peterpan1212

Ich studiere an der Aarhus University Business Administration und Economics mit umgerechnet 1,7er Schnitt und muss mir jetzt eine Partner Uni aussuchen. Für den Master möchte ich gerne an eine target ...

1 Kommentare

Kriterien der Uni für Auslandsemester

Peterpan1212

Ich studiere an der Aarhus University Business Administration und Economics mit umgerechnet 1,7er Schnitt und muss mir jetzt eine Partner Uni aussuchen. Für den Master möchte ich gerne an eine target ...

18 Kommentare

MSc Economics - Köln oder Lund?

Peterpan1212

Kommt auch drauf an wo du deinen Bachelor gemacht hast und ob du schon einen Austausch hattest würde ich sagen. Auslandserfahrung ist wichtig, aber vor allem auch etwas, was dich persönlich sehr voran ...

2 Kommentare

Meinungen/Erfahrungen zu dieser Uni

Peterpan1212

Was haltet ihr von der Uni Aarhus (B.Sc. Economics and Business Adminstration)? Sie ist in Dänemark die größte und zweitbeste Business School hinter CBS. (Shanghai-Ranking 69 -gleichauf mit besten deu ...

Neue Diskussionen

15 Kommentare

Karriere in Konzern probieren oder lieber Side-Business aufbauen

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich arbeite seit 3 Jahren bei einem OEM und bin dort in einem strategischen Bereich unterwegs. Die Frage, die ich mir zunehmend stelle: Lohnt sich derzeit überhaupt noch der e ...

3 Kommentare

Morgan Stanley vs Ardian Real Estate

anonymous2020

Hi, habe Internship offers von Morgan Stanley und Ardian im Bereich Real Estate bekommen. Obwohl MS als Brandname sehr stark ist wollen doch eigentlich alle IBler nach ein paar Jahren ein PE Exit. Ic ...

1 Kommentare

Ab wieviel % Gehaltserhöhung Jobwechsel

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich stecke in folgendem Dilemma: Ich arbeite seit gut einem Jahr bei Arbeitgeber A. Job macht sehr viel Spaß, viel Verantwortung, bereits Führungsverantwortung, super Team. Lernkur ...

1 Kommentare

Arbeitszeugnis Psychologische Psychotherapeutin

donald2

Hallo, ich wollte gerne ein Arbeitszeugnis für jemand anderes bewerten lassen. Die Person war in einer privaten Praxis als Psychologische Psychotherapeutin beschäftigt. Auf eigenen Wunsch hat sie d ...

12 Kommentare

Kündigungsfrist wirksam? Ich will raus aus der Firma

Keko27

Hallo, ich wollte meinen Arbeitsvertrag kündigen, weil ich eine bessere Stelle gefunden habe, aber ich habe eben in den Vertrag geguckt folgende Kündigungsformular gesehen: Auf eine Probezeit wi ...

1 Kommentare

FS mit KPMG o. FS mit DZ

WiWi Gast

Liebes Forum, wenn Ihr die Wahl für das Studium mit Kooperationspartner an der FS mit KPMG oder mit der DZ Bank hättet mit Ziel UB oder IB was würdet ihr empfehlen. Vielen Dank im Voraus!

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 24. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.