DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BewerbungskostenerstattungAustralien

Bewerbung Traineeship von Australien aus

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Bewerbung Traineeship von Australien aus

Hi,

ich wuerde mich gerne fuer Traineeprogramme und Stellen bewerben. Jedoch bin ich derzeit in Australien und mache hier meinen Master bis Juni.
Habe ich da ueberhaupt ein Chance bei den Bewerbungen? Schliesslich koennen die mich ja nicht persoenlich einladen... Flugkosten von 1000 Euro uebernimmt wohl keiner!

Any ideas? Muss ich warten bis kurz vor der Rueckreise? Fangen nicht die meisten Traineeprogramme im September an?

Cheers Steve

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Traineeship von Australien

Hi mate
,
ich habe mich auch von Australien aus beworben und den Zeitpunkt meiner Rückkehr deutlich gemacht. Das war etwa zwei Monate später.
Wenn du mit der Bewerbung überzeugst, wird sicher zumindest ein telefonisches Interview geführt. Das kann man ja schließlich auch bis Australien machen. Persönliche Vorstellungsgespräche finden wohl erst nach deiner Rückkehr statt, ich habe aber schon von Ausnahmen gehört, die extra eingeflogen werden.
cheers Matze

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Traineeship von Australien aus

Das Probelm hatte ich auch. Meine Erfahrung: NIEMAND bis auf McKinsey und evl. noch GS wird Dich zum Gespraech von Australien nach Europa einfliegen!

Jobsuche in Australien funktioniert nicht fuer Dich (Ich nehmen mal an dass Du nicht die Permanent Residence hast).

Wenn Du nach Deiner Rueckkehr nach Deutschland nicht voellig nackt dastehen willst, dann bewirb Dich fuer einen Dirketeinstieg bzw. fuer ein Praktikum, ABER UNBEDINGT bei den Leuten anrufen und Deine Situeation erklaeren. Kaum ein Arbeitgeber wird Dir einen Job ohne persoenliches Gespraech geben. Bei einem Praktikum machen manche Arbeitgeber vielleicht mal eine Aussnahme.

Ansonsten bleibt nur die Variante Dich aus Australien aus zu bewerben und schon in der Bewerbung darauf hinzuweisen, dass Du erst nach Deinem Rueckkehrdatum fuer VGs verfuegbar bist. Dadurch verlierst Du wenigstens keine Zeit und kannst gleich nach Heimkehr mit den VGs beginnen.

Viel Glueck

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Traineeship von Australien

Hi, vielen Dank fuer die Tipps.

Ich gehe auch nicht davon aus, eingeflogen zu werden. Was waere das auch fuer eine Entscheidungszwang fuer mich dann!
Starte mal die Bewerbungen, vor Oktober ist ja eh meist kein Starttermin. Vielen Dank Euch Beiden

antworten

Artikel zu Australien

Stipendium für Auslandsstudium in Australien

Die bunt angeleuchtete Oper von Sydney.

Das Institut Ranke-Heinemann hat ein Stipendium für ein Gasttrimester an der im australischen Queensland gelegenen Bond University ausgeschrieben. Das Stipendium hat einen Wert von ca. 9000 AUD. Bewerbungsschluss ist der 1. August 2006.

Info-Tage zum Auslandsstudium in Australien

Die berühmte Oper von Sydney.

Im Mai und Juni reisen Repräsentanten von Universitäten aus dem australischen Queensland mit dem Infobus des International Education Centre quer durch Deutschland und machen täglich Tag auf einem anderen Campus Halt.

Australisch-Neuseeländische Hochschulmessen in Deutschland und Österreich

Ein Ferienhaus am See in den Bergen.

Die Australisch-Neuseeländischen Hochschulmessen für Schüler, Studierende, Absolventen und Berufstätige finden zwischen dem 7. und dem 12. November in Hamburg, Köln, Mannheim, Stuttgart, München und Wien statt.

Teil-Stipendien für Aufbaustudiengänge in Australien

Die berühmte Oper von Sydney.

Für das akademische Jahr 2006 haben deutsche Studierende die Möglichkeit, ein gefördertes Aufbaustudienprogramm an der nahe Sydney gelegenen University of Wollongong zu absolvieren. Bewerbungsschluss ist der 02. Dezember 2005.

Kostenlose Zeitschrift zum Studium in Australien erschienen

Zeitschrift Studium Australien

Mit Beginn des neuen Jahres ist eine neue Ausgabe der Zeitschrift »SWaP Study Work and People in Australia« des Instituts Ranke-Heinemann erschienen.

Stipendium für australische Privatuniversität

Im Rahmen des Queensland Scholarship Program wird ein Stipendium für die Bond University in Australien vergeben. Die Bewerbungsfrist endet am 1. März 2005.

Erstmalig australisch-neuseeländische Hochschulmessen

Die berühmte Oper von Sydney.

Die Hochschulmessen finden in Berlin, Köln, Mannheim, München und Wien statt und informieren rund um den Studienaufenthalt Down Under.

Erfahrungsbericht - Auslandsstudium in Sydney 1

Die bunt angeleuchtete Oper von Sydney.

Auslandsstudium an der Macquarie University in Sydney im Postgraduate-Programm »Master of International Business« eines Hamburger Wirtschaftsinformatikers

Interview Auslandsstudium: Campusleben in Australien

Kängurus beim Joggen: Simon Jochim, Stipendiat des Queensland Scholarship Program in Toowoomba, berichtet von seinen Studienerfahrungen down under.

Stipendium für Auslandsstudium: Ein kostenloses Semester in Australien

Eine Schildkröte schwimmt im Meer.

Bewerbungen um das Stipendium des »Queensland Scholarship Program« noch bis zum 8. Dezember möglich

Erfahrungsbericht Auslandsstudium in Australien

Die berühmte Oper von Sydney.

Sven Guzy, Student der Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt, verbrachte ein Semester an der University of Newcastle. Sein Fazit: Do it! Go Australia!

Auslandsstudium: Jens Lochers Australien-Tagebuch online

Die berühmte Oper von Sydney.

Eindrücke und Erlebnisse von Jens Locher während seines Studienaufenthaltes in Sydney.

Auslandsstudium in Australien

Die berühmte Oper von Sydney.

Wer down under studieren will, wird bereits in Deutschland gut betreut. Das Institut Ranke-Heinemann hilft bei allen Formalitäten und vermittelt sogar Stipendien.

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.

Antworten auf Bewerbung Traineeship von Australien aus

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 4 Beiträge

Diskussionen zu Australien

Weitere Themen aus Bewerbungskostenerstattung