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Skandinavischer Investor Verdane Capital übernimmt Anteile von Bauer Media Group

Der Skandinavische Kapitalgeber Verdane Capital übernimmt aus dem Portfolio der Bauer Media Group die Anteile an den drei Gesellschaften navabi, CareerFoundry und Kyto. Verdane Capital ist ein bekannter Investor im Software- und E-Commerce-Bereich. Ziel des Investors ist es, das profitable Wachstum der drei Unternehmen und die Expansion in neue Märkte fortzusetzen. Seit 2016 ist Verdane Capital bereits Anteilseigner an dem deutschen Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung Searchmetrics.

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der Bauer Media Group Anteile durch den Investor Verdane Capital.

Verdane Capital übernimmt Anteile von Bauer Media Group
Stockholm, 23.04.2018 (vc-a) - Verdane Capital übernimmt drei Unternehmen aus dem Portfolio der deutschen Bauer Media Group. Der skandinavische Investor hat die drei Unternehmen navabi, CareerFoundry und Kyto erworben. Verdane Capital hat sämtliche Anteile der Bauer Media Group an den Unternehmen übernommen. Verdane Capital ist ein bekannter Investor im Software- und E-Commerce-Bereich und will aktiv daran arbeiten, das profitable Wachstum der drei Unternehmen und die weitere Expansion in neue Märkte fortzusetzen.

"Wir sehen im reifen deutschen Markt nach wie vor große Chancen, unser Know-how und unsere Erfahrung einzusetzen. Diese Übernahme passt hervorragend zu unserer Investitionsstrategie, die dazu beiträgt, schnell wachsende Technologieunternehmen aufzubauen und die internationale Expansion zu unterstützen ", sagt Staffan Mörndal, Partner bei Verdane Capital Advisors.
 

navabi ist ein führender Online-Händler für Damenmode in Übergröße. Ausgestattet mit umfassendem E-Commerce-Best-Practice-Wissen wird Verdane Capital das Wachstum und die weitere Marktdurchdringung sowohl in aktuellen als auch neuen Märkten in der EU und den USA unterstützen. Darüber hinaus wird Verdane Capital sich darauf konzentrieren, auf den Markenwert von navabi aufzubauen und mehr private Marken zu etablieren.

"Navabi verfügt über ein engagiertes und kompetentes Team, ein großes Angebot und ein starkes Wachstumspotenzial in einer attraktiven Nische. In Kombination mit unserer Erfahrung und unserem Know-how bei der Entwicklung technologiegestützter Gewinner sind wir der Meinung, dass wir die perfekte Lösung für die Schaffung eines globalen Marktführers in übergroßer Mode haben ", sagt Mörndal.

Das erworbene Portfolio umfasst auch CareerFoundry, einen Anbieter von Online-Tech-Kursen in den Bereichen Web-Entwicklung, User Experience und User Design sowie Kyto, einen Anbieter von Online-Optimierungslösungen für kleine und mittlere Unternehmen, die verschiedene Online-Rubrikenportale zur Präsentation ihrer Produkte nutzen, um Leads zu erzeugen.

Beide Unternehmen befinden sich in einem rasanten Wachstumskurs und weisen ein erhebliches Potenzial in neuen Märkten auf. Sie passen zur Strategie von Verdane Capital, Vermögenswerte im Bereich Internet und Software von Verbrauchern zu erwerben.

"Wir sind stolz, zusammen mit den exzellenten Mitarbeitern, Managementteams und anderen Eigentümern an den Reisen von navabi, CareerFoundry und Kyto teilgenommen zu haben. Wir freuen uns darauf, die zukünftige Entwicklung und das Wachstum der Unternehmen zu verfolgen", sagt Philipp Meixner, Chief Investment Officer bei der Bauer Mediengruppe.
 

Über Verdane Capital
Verdane Capital ist bereits auf dem deutschen Markt aktiv und hat über 30 Millionen Euro in Smava, den führenden Marktplatz-Kreditgeber in Deutschland, Searchmetrics, einer der führenden Suchmaschinenoptimierungsplattformen in Deutschland, und Hornetsecurity, einem Anbieter von Cloud-Sicherheitslösungen, investiert. Verdane Capital hat insgesamt 1,15 Milliarden Euro von Investoren eingenommen. Die Verdane Advisory Group beschäftigt 30 Mitarbeiter in Büros in Kopenhagen, Helsinki, London, Oslo und Stockholm.

Im Forum zu VC-A

15 Kommentare

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Verdane Capital wird neuer Anteilseigner von Searchmetrics

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DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

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