DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Consulting & AdvisoryBarclays

Barclays FFM IBD

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Barclays FFM IBD

Hallo,

hab ne Einladung bei Barclays zum Telefoninterview erhalten, hat jmd. ne Idee was außer Standard IB Kram gefragt werden könnte?

Zudem, hat wer ein paar insights, was barclays in der letzten zeit gecovered hat, worin sind sie besonders stark (M&A, LevFin etc.).

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

hat barclays noch freie plätze für den sommer?wann hast du dich beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

macht Barclays in FFM überhaupt irgendwelche Deals ?!

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

league tables lesen ...

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Barclays macht Wenig im Moment; würde sie hinter den restlichen BBs (mit Ausnahme UBS) sowie den EBs einordnen.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Barclays kann man nicht mehr als BB ansehen in FFM..

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Auffangbecken für Leute, die sonst nirgendwo untergekommen sind. Barclays ist in Frankfurt eindeutig die schwächste und unbeliebteste BB. Haben vor einigen Jahren einen Teil des Teams von Lazard übernommen, allerdings hat dies den Erfolg auch nicht substantiell voran getrieben. Aber hey, immerhin ist es noch eine BB und somit natürlich besser als Berenberg und Konsorten - nach 1-2 Jahren sollte man von dort auch ohne Probleme zu besseren Banken kommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

unbeliebteste wg. schlechtem Dealflow or Athmosphäre im Team/Arbeitszeiten?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

both

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

und dennoch vor Citi, UBS und knapp hinter CS in Deutschland. So schlecht kann es um den dealflow nicht stehen.

Quelle: MergerMarket 2016 bis heute.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Bei mir spuckt mergermarket etwas anderes aus. Barclays auf 11, Citi 15, UBS 10, Credit Suisse 4.
Kriterum: Germany, 2016-17YTD.
Wie dem auch sei, sie kleckern halt so vor sich hin

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

who cares about MergerMarket Ranking? Nen gescheiten Exit von Barclays zu machen grenzt an Unmöglichkeit

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Unsympathisches Team, hatte null connected während meinem AC und ein zwei Mitarbeiter haben sich super daneben benommen. 2 Jahre dort? Viel Spaß

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

hier TE: Danke für den input. geht erstmal um ein intern (Ende Bachelor), da ist die reise ja hoffentlich nicht zu Ende. Wäre jmd. bereit mir nen mergermarket excerpt zu pumpen?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Welche teams sind denn im Gegenzug ernsthaft zu empfehlen derzeit und wie würdet ihr das begründen?
Danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Zum Team: hatte die bei nem Event von denen kenngelernt und hatte nen ziemlich positiven Eindruck was das Team angeht. Keine Ahnung, an wen du da geraten bist...
Dealflow kann ich nicht einschätzen

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Wahnsinn was hier wieder los ist. In den letzten 3 Jahren hat Blackstone 4 Analysten von Barclays eingestellt. 2 mal buy out, 1 mal tac ops und 1 mal RE. Von insgesamt vielleicht 12 bis 15 Leuten die eingestellt wurden nicht schlecht.

TPG übrigens jemand von ffm nach London. Aber das ist für die meisten hier sicher ein schlechter Exit. ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Hier ist die Rede von Barclays FFM! Und von dort ist niemand zu Blackstone noch zu TPG

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Laut Mergermarket in 2016:

KraussMaffei 925m
GE Equipment Finance DE/FR n/a
Time matters n/a
Transporeon n/a
Atotech 2861m
Schustermann & Borenstein 700m
Rentokil initial workwear & hygiene 520m

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Hm, dann ist es sicher ein Fake linkedin Profil...

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Barclays hat international definitiv immer noch das beste Brand unter den europäischen BBs und stockt auch in Frankfurt derzeit gut auf

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

witz des Tages

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Welche denn sonst? CS ist evtl noch gleichauf, bauen aber ihr IB zurück. DB und UBS wollen wir erst gar nicht von reden...

Lounge Gast schrieb:

witz des Tages

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Wie ist eigentlich die Atmosphäre bei Rothschild?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

freundlich und angenehm. Arbeitszeit im Schnitt bis 22 Uhr

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Da habe ich aber gehört, dass es momentan meist viel länger geht ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

22 Uhr bei Rothschild? Ich kringel mich gleich vor Lachen, da ruft aber einer laut aus dem Tal der Ahnungslosen und gibt seinen unqualifizierten Senf ab.

RS gehört zu den härtesten Adressen überhaupt in Frankfurt, eher mal 1 bis 2 Uhr als die Norm ansetzen, 22 Uhr ist eher nen Teilzeitjob...

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Uhrzeiten tatsächlich hart, aber Atmosphäre super.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Wer aus dem Beitrag die Ironie nicht herauslesen konnte dem kann ich auch nicht helfen

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Credit Suisse eventuell gleichauf? CS hatte diese Jahr den Linde Deal sowie Bayer Monsanto. Barclays spielt da gefühlte 5 Ligen drunter.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Lead hatte BAML, vielleicht sollte man sich mal mit der Materie auseinander setzten. Zudem nicht sehr differenziert, auf einen einzigen Deal einzugehen. Sehe Barclays natürlich auch nicht vorne, aber die Amis dominieren momentan alles + eine starke RS.

Ob Barclays, CS, UBS, oder DB scheint aktuell egal zu sein. Alle bekommen ihre deals ab.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Barclays ist ganz klar das untere Ende der Bulge Brackets.

Banken zu denen man heute noch guten Gewissens in Frankfurt gehen kann, sind GS, MS, JPM, CS, BoAML und Citi wobei ich nur die ersten drei als erstrebenswert ansehe - wie hart das Arbeitsleben dann dort ist, ist eine andere Frage. CS, BoAML und Citi ist ok. Barclays, UBS und derzeit auch DB muss echt nicht sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Stimme vollkommen mit meinem Vorposter überein. Die Top-3 GS/MS/JPM sind erstrebenswert, wenn man IB machen möchte, und bei Citi/BAML ist man auch noch akzeptabel aufgehoben, sodass man eine gute Experience und halbwegs ordentliche Bezahlung bekommt. Aber zu Barclays (oder auch DB!) würde ich in der aktuellen Situation echt nicht gehen, damit tut man sich wirklich keinen Gefallen...

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Wie ist denn die aktuelle Situation bei Barclays in FFM? Stellen 7 Analysten ein und ziehen in eun neues Büro.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Taunusturm

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Nach einem Jahr kann man eh easy die Bank wechseln, wen interessierts dann noch?!

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Die Deutsche Bank ist nach wie vor sehr gut im Lebenslauf. Barclays auch. Erzählt doch kein Garn hier. Ex Kollegen kriegen teilweise aus NY offer mit Barclays oder DB im CV so what? Ihr Anfänger...

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

NY Offer sicherlich. Träum schön weiter

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Jemand insights zum Super Day vor Ort?

Ist es die finale Runde?

Kann jemand 1st/2nd hand infos zu einem Internship mitteilen? Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 25.01.2019:

Jemand insights zum Super Day vor Ort?

Ist es die finale Runde?

Kann jemand 1st/2nd hand infos zu einem Internship mitteilen? Vielen Dank!

Vor Ort 4 Gespräche à 45 Minuten, jeweils ein Gespräch Pause (rotiert, seid zu 5. da).

Sehr anspruchsvoll, haben schon tief gebohrt. Bei mir kam damals (Sept 18) ein LBO Case dran in einem der Gespräche, Brainteaser und viel Kopfrechnen.
War eher weniger Standard Fragen, viel mehr auf Verständnis.
Beim Thema DCF u.a. intensiv auf Beta eingegangen, Cost of Debt Bestimmung, Sachen die ich noch nie gehört habe vorher (Bond Multiples).

War eine positive Erfahrung, obwohl es schwer war. Leute waren super, sehr bodenständig und symphathisch.

Hat leider nicht gereicht für ein Offer, daher keine Insights zum Internship selbst. Aber gibt danach noch eine 3. HR Runde, die wohl eher auf fit abzielt und mandatory ist.

Viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Nichts wildes, standard paper LBO. Tipp, schau dir dividend recap an

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 25.01.2019:

Nichts wildes, standard paper LBO. Tipp, schau dir dividend recap an

& Rechenschieber

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

& kopfrechnen üben. Bei mir war Umsatz mit 100 gegeben, und wuchs p.a. um 7% für 5 Jahre.

Brainteaser war:

Drei weise Männer stehen hintereinander in einer Reihe und bekommen jeweils einen Hut aufgesetzt.

Sie wissen, dass es drei weiße und zwei schwarze Hüte gibt.
Sie wissen nicht, welche Farbe ihr eigener Hut hat.
Der letzte in der Reihe sieht die Hüte der beiden vor ihm.
Der zweite in der Reihe sieht nur den Hut des ersten.
Da sie die verbleibenden Hüte ebenfalls nicht sehen, müssen sie von den Hüten, die die anderen tragen, auf ihren eigenen Hut schließen. Miteinander reden dürfen sie auch nicht.

Nach ca. 5 Minuten ruft der Erste: "Ich habe einen weißen Hut auf."

Woher weiß er das?

Ansonsten auch okay. Waren aber ziemlich pushy und haben bei technicals intensiv nachgebohrt - lass dich da nicht aus der Ruhe bringen und bleib selbstbewusst

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Danke für die Interview insights!
War einer von euch schlussendlich auch dort, und kann berichten wie es war?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 25.01.2019:

& kopfrechnen üben. Bei mir war Umsatz mit 100 gegeben, und wuchs p.a. um 7% für 5 Jahre.

Brainteaser war:

Drei weise Männer stehen hintereinander in einer Reihe und bekommen jeweils einen Hut aufgesetzt.

Sie wissen, dass es drei weiße und zwei schwarze Hüte gibt.
Sie wissen nicht, welche Farbe ihr eigener Hut hat.
Der letzte in der Reihe sieht die Hüte der beiden vor ihm.
Der zweite in der Reihe sieht nur den Hut des ersten.
Da sie die verbleibenden Hüte ebenfalls nicht sehen, müssen sie von den Hüten, die die anderen tragen, auf ihren eigenen Hut schließen. Miteinander reden dürfen sie auch nicht.

Nach ca. 5 Minuten ruft der Erste: "Ich habe einen weißen Hut auf."

Woher weiß er das?

Ansonsten auch okay. Waren aber ziemlich pushy und haben bei technicals intensiv nachgebohrt - lass dich da nicht aus der Ruhe bringen und bleib selbstbewusst

Das ist doch kein Brainteaster haha! Das haben ich Fünftklässlern in der Nachhilfe gestellt..

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 25.01.2019:

WiWi Gast schrieb am 25.01.2019:

& kopfrechnen üben. Bei mir war Umsatz mit 100 gegeben, und wuchs p.a. um 7% für 5 Jahre.

Brainteaser war:

Drei weise Männer stehen hintereinander in einer Reihe und bekommen jeweils einen Hut aufgesetzt.

Sie wissen, dass es drei weiße und zwei schwarze Hüte gibt.
Sie wissen nicht, welche Farbe ihr eigener Hut hat.
Der letzte in der Reihe sieht die Hüte der beiden vor ihm.
Der zweite in der Reihe sieht nur den Hut des ersten.
Da sie die verbleibenden Hüte ebenfalls nicht sehen, müssen sie von den Hüten, die die anderen tragen, auf ihren eigenen Hut schließen. Miteinander reden dürfen sie auch nicht.

Nach ca. 5 Minuten ruft der Erste: "Ich habe einen weißen Hut auf."

Woher weiß er das?

Ansonsten auch okay. Waren aber ziemlich pushy und haben bei technicals intensiv nachgebohrt - lass dich da nicht aus der Ruhe bringen und bleib selbstbewusst

Das ist doch kein Brainteaster haha! Das haben ich Fünftklässlern in der Nachhilfe gestellt..

Nur weil dir die Lösung so lange baknnt ist, heißt es nicht, dass das kein Brainteaser ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Was payen die interns? Wie sind die Zeiten?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

100h, Team ganz cool. Bunte Truppe inklusive dualen PWC Studenten und Goethe Studis, die bei Top BBs nicht unterkamen.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 28.01.2019:

Was payen die interns? Wie sind die Zeiten?

2.500, Zeiten normal (bis 1/2)

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 28.01.2019:

Was payen die interns? Wie sind die Zeiten?

2500, Zeiten branchenüblich

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 28.01.2019:

100h, Team ganz cool. Bunte Truppe inklusive dualen PWC Studenten und Goethe Studis, die bei Top BBs nicht unterkamen.

Dieses Forum ist einfach so geil.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

war noch jemand letzte Woche beim Superday und hat schon Rückmeldung erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 14.02.2019:

war noch jemand letzte Woche beim Superday und hat schon Rückmeldung erhalten?

war Dienstag da. Montag kam die Einladung für die 3. Runde.

(Zeitraum: Okt-Dez 19, Profil: BSc Target, MSc Ausland, MM, EB Internships)

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 14.02.2019:

war noch jemand letzte Woche beim Superday und hat schon Rückmeldung erhalten?

war Dienstag da. Montag kam die Einladung für die 3. Runde.

(Zeitraum: Okt-Dez 19, Profil: BSc Target, MSc Ausland, MM, EB Internships)

Es gibt 3 Runden fuer ein Praktikum???! Ohje

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 25.01.2019:

& kopfrechnen üben. Bei mir war Umsatz mit 100 gegeben, und wuchs p.a. um 7% für 5 Jahre.

Brainteaser war:

Drei weise Männer stehen hintereinander in einer Reihe und bekommen jeweils einen Hut aufgesetzt.

Sie wissen, dass es drei weiße und zwei schwarze Hüte gibt.
Sie wissen nicht, welche Farbe ihr eigener Hut hat.
Der letzte in der Reihe sieht die Hüte der beiden vor ihm.
Der zweite in der Reihe sieht nur den Hut des ersten.
Da sie die verbleibenden Hüte ebenfalls nicht sehen, müssen sie von den Hüten, die die anderen tragen, auf ihren eigenen Hut schließen. Miteinander reden dürfen sie auch nicht.

Nach ca. 5 Minuten ruft der Erste: "Ich habe einen weißen Hut auf."

Woher weiß er das?

Ansonsten auch okay. Waren aber ziemlich pushy und haben bei technicals intensiv nachgebohrt - lass dich da nicht aus der Ruhe bringen und bleib selbstbewusst

Es muss der Zweite sein, der das sagt

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 14.02.2019:

Es muss der Zweite sein, der das sagt

...... arg
Tipp: Keine Aussage ist auch eine Aussage

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Wenn Position 1 und 2 beide einen schwarzen Hut aufhaben, wird Position 3 sofort sagen er hat einen weißen Hut auf (sind ja keine anderen mehr da)

Da er nicht sofort antwortet weiß Position 2, dass er und Position 1 entweder verschieden farbige Hüte aufhaben oder beide einen weißen Hut.

Würde er also auf Position 1 einen schwarzen Hut sehen, wüsste er sofort, dass er einen weißen Hut aufhat. da Position 1 aber einen weißen Hut aufhat, kann er selbst einen schwarzen oder weißen Hut aufhaben. Da sich weder Position 3 noch Position 2 nach einiger Zeit melden, weiß Position 1 also, dass Position 2 einen weißen Hut (seinen) sehen muss.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 14.02.2019:

Wenn Position 1 und 2 beide einen schwarzen Hut aufhaben, wird Position 3 sofort sagen er hat einen weißen Hut auf (sind ja keine anderen mehr da)

Da er nicht sofort antwortet weiß Position 2, dass er und Position 1 entweder verschieden farbige Hüte aufhaben oder beide einen weißen Hut.

Würde er also auf Position 1 einen schwarzen Hut sehen, wüsste er sofort, dass er einen weißen Hut aufhat. da Position 1 aber einen weißen Hut aufhat, kann er selbst einen schwarzen oder weißen Hut aufhaben. Da sich weder Position 3 noch Position 2 nach einiger Zeit melden, weiß Position 1 also, dass Position 2 einen weißen Hut (seinen) sehen muss.

die Lösung steht doch dabei
https://www.wiwi-treff.de/Brainteaser/Logikraetsel-Hutraetsel/Artikel-493

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 14.02.2019:

Es gibt 3 Runden fuer ein Praktikum???! Ohje

nicht unüblich in der Branche

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

jo Absagen gehen heute wohl raus. Hab meine eben bekommen und einer der sein Superday am selben Tag hatte bekam die Absage heut Vormittag.
Viel Erfolg für die die noch im Rennen sind

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 14.02.2019:

Es gibt 3 Runden fuer ein Praktikum???! Ohje

nicht unüblich in der Branche

3 Runden fuer ein Praktikum finde ich schon unueblich/ueberzogen, v.a. da es sich um eine Runde NACH dem Superday/AC handelt. Ich habe den Einstieg bei EB in London geschafft und hatte nur zwei Runden. Fuer Full Time.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Was ist denn nötig an Profil für eine Einladung bei Barclays?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

Es gibt 3 Runden fuer ein Praktikum???! Ohje

nicht unüblich in der Branche

3 Runden fuer ein Praktikum finde ich schon unueblich/ueberzogen, v.a. da es sich um eine Runde NACH dem Superday/AC handelt. Ich habe den Einstieg bei EB in London geschafft und hatte nur zwei Runden. Fuer Full Time.

true

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

jo Absagen gehen heute wohl raus. Hab meine eben bekommen und einer der sein Superday am selben Tag hatte bekam die Absage heut Vormittag.
Viel Erfolg für die die noch im Rennen sind

Geht es um ein Praktikum?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

3 Runden fuer ein Praktikum finde ich schon unueblich/ueberzogen, v.a. da es sich um eine Runde NACH dem Superday/AC handelt. Ich habe den Einstieg bei EB in London geschafft und hatte nur zwei Runden. Fuer Full Time.

Ist aus dem Londoner HQ vorgeschrieben. Dort läuft der Prozess genauso ab

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

Was ist denn nötig an Profil für eine Einladung bei Barclays?

Ich wurde mit Target Bachelor 1.6, LSE/Bocconi/HSG Master (2018 intake) und Big4 Audit und EB Internship eingeladen

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

Was ist denn nötig an Profil für eine Einladung bei Barclays?

Hatte ein Praktikums-Offer mit 1.5 Bachelor und zwei M&A Praktika, u.a. bei T2.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

3 Runden fuer ein Praktikum finde ich schon unueblich/ueberzogen, v.a. da es sich um eine Runde NACH dem Superday/AC handelt. Ich habe den Einstieg bei EB in London geschafft und hatte nur zwei Runden. Fuer Full Time.

Ist aus dem Londoner HQ vorgeschrieben. Dort läuft der Prozess genauso ab

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne Leute die den Full Time Prozess bei Barclays bestanden haben und die hatten eine (!) Runde vor Ort bei barclays und kein Telefoninterview. Nur Videointerviews. Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

Was ist denn nötig an Profil für eine Einladung bei Barclays?

Ich wurde mit Target Bachelor 1.6, LSE/Bocconi/HSG Master (2018 intake) und Big4 Audit und EB Internship eingeladen

Und wieso dann überhaupt Barclays?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

3 Runden fuer ein Praktikum finde ich schon unueblich/ueberzogen, v.a. da es sich um eine Runde NACH dem Superday/AC handelt. Ich habe den Einstieg bei EB in London geschafft und hatte nur zwei Runden. Fuer Full Time.

Ist aus dem Londoner HQ vorgeschrieben. Dort läuft der Prozess genauso ab

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne Leute die den Full Time Prozess bei Barclays bestanden haben und die hatten eine (!) Runde vor Ort bei barclays und kein Telefoninterview. Nur Videointerviews. Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....

Es stimmt aber, habe den Prozess erst vor ein paar Monaten durchlaufen - erste Runde sind zwei Telefoninterviews, dann vier Gespräche vor Ort und danach nochmal drei Interviews über‘s Telefon.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

3 Runden fuer ein Praktikum finde ich schon unueblich/ueberzogen, v.a. da es sich um eine Runde NACH dem Superday/AC handelt. Ich habe den Einstieg bei EB in London geschafft und hatte nur zwei Runden. Fuer Full Time.

Ist aus dem Londoner HQ vorgeschrieben. Dort läuft der Prozess genauso ab

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne Leute die den Full Time Prozess bei Barclays bestanden haben und die hatten eine (!) Runde vor Ort bei barclays und kein Telefoninterview. Nur Videointerviews. Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....

Es stimmt aber, habe den Prozess erst vor ein paar Monaten durchlaufen - erste Runde sind zwei Telefoninterviews, dann vier Gespräche vor Ort und danach nochmal drei Interviews über‘s Telefon.

Jo mag ja sein. Aber es stimmt nicht, dass der Londoner Prozess genauso ablaeuft ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Also der Prozess mit den 3 Runden stimmt schon. Die dritte Runde sind aber auch nur fit Fragen, die wie hier schon erwähnt aus London vorgegeben sind und daher komplett auf Englisch ist. Aber wenn man die zweite Runde bereits überstanden hat hat man ein offer eigentlich schon safe

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

Was ist denn nötig an Profil für eine Einladung bei Barclays?

Ich wurde mit Target Bachelor 1.6, LSE/Bocconi/HSG Master (2018 intake) und Big4 Audit und EB Internship eingeladen

Und wieso dann überhaupt Barclays?

Weil BB?

Gibt in der Branche eben nicht nur Goldman und JP.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

Was ist denn nötig an Profil für eine Einladung bei Barclays?

Ich wurde mit Target Bachelor 1.6, LSE/Bocconi/HSG Master (2018 intake) und Big4 Audit und EB Internship eingeladen

Und wieso dann überhaupt Barclays?

Weil BB?

Gibt in der Branche eben nicht nur Goldman und JP.

Fair enough, aber gibt in Frankfurt dennoch andere Adressen bei denen man mehr und auch spannendere Deals macht inkl. besserer Exit-Op

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

Fair enough, aber gibt in Frankfurt dennoch andere Adressen bei denen man mehr und auch spannendere Deals macht inkl. besserer Exit-Op

Der aktuelle €3bn Evonik Deal z.B. ist nicht interessant?

Aber unabhängig davon, in der Branche bewirbt man sich überall und nimmt was man kriegt - die wenigsten haben die Qual der Wahl ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Jemand aktuelle Insights zum Interviewtag? Wie viel Wert wird auf technische Fragen gelegt?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Es sind noch nicht mal 1st rounds draußen....

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 20.10.2019:

Jemand aktuelle Insights zum Interviewtag? Wie viel Wert wird auf technische Fragen gelegt?

Sind schon Einladungen zu Q3 raus?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 20.10.2019:

Es sind noch nicht mal 1st rounds draußen....

1st round phone interview invites FFM sind schon draußen

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Nein da ist noch nix draußen

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Noch nichts draußen (First hand info)

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 21.10.2019:

Nein da ist noch nix draußen

Es sind schon welche draußen und es gab auch schon Phone Interviews

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 21.10.2019:

Nein da ist noch nix draußen

Es sind schon welche draußen und es gab auch schon Phone Interviews

Dann schick Screen ^^

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 21.10.2019:

Noch nichts draußen (First hand info)

Dann habe ich mir das Phone Interview wohl eingebildet ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Vorletzte Woche beim Barclays Event wurde noch gesagt, dass für Anfang November die ersten Telefoninterviews angesetzt sind. Also hört auf hier so einen BS zu verbreiten!

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 21.10.2019:

Noch nichts draußen (First hand info)

Dann habe ich mir das Phone Interview wohl eingebildet ;-)

Danke für die Ehrlichkeit. Grüße ausm BAML AC

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Barclays phones sind zum Teil schon am laufen

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Push zum FFM Banking Interview Day

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 25.01.2019:

Jemand insights zum Super Day vor Ort?

Ist es die finale Runde?

Kann jemand 1st/2nd hand infos zu einem Internship mitteilen? Vielen Dank!

Vor Ort 4 Gespräche à 45 Minuten, jeweils ein Gespräch Pause (rotiert, seid zu 5. da).

Sehr anspruchsvoll, haben schon tief gebohrt. Bei mir kam damals (Sept 18) ein LBO Case dran in einem der Gespräche, Brainteaser und viel Kopfrechnen.
War eher weniger Standard Fragen, viel mehr auf Verständnis.
Beim Thema DCF u.a. intensiv auf Beta eingegangen, Cost of Debt Bestimmung, Sachen die ich noch nie gehört habe vorher (Bond Multiples).

War eine positive Erfahrung, obwohl es schwer war. Leute waren super, sehr bodenständig und symphathisch.

Hat leider nicht gereicht für ein Offer, daher keine Insights zum Internship selbst. Aber gibt danach noch eine 3. HR Runde, die wohl eher auf fit abzielt und mandatory ist.

Viel Erfolg!

Ist das immer noch so, dass 5 Leute an dem Tag dort sind?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Invites für 3. Runde sind raus

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

internship oder fulltime

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Internship

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Barclays stellt zzt. in FFM keine mehr Analysts ein.
Hiring Freeze.

Also wird es wohl für ein Internship sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 30.10.2019:

Barclays stellt zzt. in FFM keine mehr Analysts ein.
Hiring Freeze.

Also wird es wohl für ein Internship sein.

Gibt keinen hiring freeze für FT bei Barclays FFM. Stellen sogar überdurchschnittlich viele Analysts ein

antworten
Yannick_1994

Re: Barclays FFM IBD

Hat jemand insights für ein markets internship?

invites schon draußen? Wie viele Rounds? Ab wann nach f2f kann man mit Rückmeldung rechnen?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 30.10.2019:

Barclays stellt zzt. in FFM keine mehr Analysts ein.
Hiring Freeze.

Also wird es wohl für ein Internship sein.

Gibt keinen hiring freeze für FT bei Barclays FFM. Stellen sogar überdurchschnittlich viele Analysts ein

Seit Beginn/Mitte dieses Jahres keine Neueinstellungen mehr, weil Hiring Freeze :)

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 30.10.2019:

Invites für 3. Runde sind raus

Wann war AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 30.10.2019:

Barclays stellt zzt. in FFM keine mehr Analysts ein.
Hiring Freeze.

Also wird es wohl für ein Internship sein.

Gibt keinen hiring freeze für FT bei Barclays FFM. Stellen sogar überdurchschnittlich viele Analysts ein

Seit Beginn/Mitte dieses Jahres keine Neueinstellungen mehr, weil Hiring Freeze :)

warum? geschäft läuft nicht so gut oder was?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 30.10.2019:

Barclays stellt zzt. in FFM keine mehr Analysts ein.
Hiring Freeze.

Also wird es wohl für ein Internship sein.

Gibt keinen hiring freeze für FT bei Barclays FFM. Stellen sogar überdurchschnittlich viele Analysts ein

Es gibt keinen Hiring Freeze für FT in FFM.. Es werden noch Analysten gesucht, erstes AC war aber schon vor 2 Wochen

Seit Beginn/Mitte dieses Jahres keine Neueinstellungen mehr, weil Hiring Freeze :)

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

waren 4 Leute da; Absage kam leider am nächsten Tag schon.
Harte Gespräche. aber trotzdem sehr positives Bild gewonnen, waren allesamt sehr nette guys und die Gesprächsatmosphäre bei allen Interviewpartnern angenehm

antworten

Artikel zu Barclays

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 17. November 2021.

Die Unternehmensberatung

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Wirtschaftsingenieur

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

Horvath mit neuem Markenauftritt auf Wachstumskurs

horvath-Logo-Rebranding

Horváth & Partners feiert den 40. Geburtstag mit einem Rebranding. Im Zentrum des neuen Markenauftritts steht die Verkürzung des Markennamens auf Horváth. Der Namensteil „& Partners“ entfällt. Die Doppelraute als Signet kennzeichnet künftig das Logo. Inhaltlich spielt insbesondere das stark wachsenden Geschäft der Transformationsberatung eine tragende Rolle.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

Berufseinstieg im Consulting bei innogy

Das Bild zeigt den Berater Björn Selzer von innogy Consulting bei einer Präsentation.

Wie sieht ein Berufseinstieg im Consulting in der Energiewirtschaft aus? Björn Selzer ist Berater bei innogy Consulting. Er gibt Einblicke in seine ersten 100 Tage im Job bei der Beratung mit Onboarding, Bootcamp, Projekt-Hospitation und berichtet von seinem ersten Projekt.

FTI Consulting übernimmt Andersch AG

Akquisition: FTI Consulting übernimmt die deutsche Restrukturierungsberatung Andersch AG

FTI Consulting übernimmt die deutsche Restrukturierungsberatung Andersch AG. Mit der Akquisition will FTI Consulting im Segment Corporate Finance & Restructuring in Deutschland Fuß fassen.

Beraterleben: Einblicke in die Energiewirtschaft von morgen

Das Bild zeigt die Senior Beraterin bei innogy Consulting Janina Köhler bei einer Präsentation.

Janina Köhler ist Senior Beraterin bei innogy Consulting. Die Wirtschaftsingenieurin gibt Einblicke in ihr Beraterleben. In ihren Projekten erlebt sie täglich, wie Industrien durch die Energiewende verschmelzen. Smart City Konzepte gelingen beispielweise nur im Zusammenspiel von Autoindustrie und Medien, berichtet sie. In weniger als zwei Jahren hat die Wirtschaftsingenieurin bereits die Karrierestufe zum Senior Consultant erreicht. Sie spricht von einem Berufsstart und einer Beraterkarriere mit perfekter Balance.

Bain sucht weit über 200 Beratertalente für Expansion

Das Portrait-Bild zeigt den neuen Deutschland-Chef der Strategieberatung Bain Walter Sinn.

Neues Jahr, neue Herausforderung? In 2019 will Bain & Company mit weit über 200 neuen Beraterinnen und Beratern in Deutschland und der Schweiz expandieren. Daher werden ganzjährig herausragende Beratungstalente aller Fachrichtungen gesucht.

Die Strategen mit „viel Energie“

innogy Consulting: Händer halten eine Seifenblase, in der ein Stromnetz bei Sonnenaufgang zu sehen ist.

Die Energiewende ist da. Die Elektromobilität kommt. Die Energienetze werden wachsen. Sie arbeiten mit „viel Energie“ - die Strategieberater von innogy Consulting. Vor allem im eigenen Hause bei innogy und RWE gestalten sie die Energiewirtschaft von morgen. Aber auch extern beraten sie Unternehmen in wichtigen Energiefragen. Mit etwa 170 Consultants an 10 Standorten weltweit zählt innogy Consulting zu den größten deutschen Inhouse Beratungen.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt im Fokus einen Unternehmensberater als Symbol der beruflichen Betrachtung.

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

Antworten auf Barclays FFM IBD

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 162 Beiträge

Diskussionen zu Barclays

Weitere Themen aus Consulting & Advisory