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E-Book: E-Commerce-Leitfaden

Der E-Commerce-Leitfaden von ibi Research ist ab sofort in einer Neuauflage erhältlich. Neue Themen: Mobile Payment, Web-Controlling, Anschriftenermittlung, Risikomanagement, Versandabwicklung und SEPA (Single Euro Payments Area).

E-Book: E-Commerce-Leitfaden
Der E-Commerce-Leitfaden von ibi Research ist ab sofort in einer Neuauflage erhältlich. Der Ratgeber für den erfolgreichen Online-Handel ist mit aktuellen Themen erweitert worden:

ConCardis hat als Partner seine langjährige Expertise rund um das Thema Zahlungsverkehr eingebracht. Der E-Commerce-Leitfaden führt das Wissen von mehreren namhaften Anbietern im Bereich E-Commerce in einem praktischen Nachschlagewerk zusammen und gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den virtuellen Marktplatz. Der Ratgeber ist als Hilfe zur Selbsthilfe konzipiert und informiert Online-Händler zum Beispiel über

Künftige Shop-Betreiber finden darin wichtige Anlaufstellen wie Banken oder Industrie- und Handelskammern. Die Inhalte sind durch die Verwendung von Checklisten, Fallbeispielen, Interviews, Abbildungen und Adressen- sowie Linklisten anwenderfreundlich aufbereitet.

http://www.ecommerce-leitfaden.de

Den Leitfaden gibt es auch als Buchversion für 59,90 Euro im Handel.
Zum E-Commerce-Leitfaden 2009 bei Amazon.

 

Im Forum zu E-Commerce

10 Kommentare

Quereinsteiger aus dem Modebereich

WiWi Gast

Hellothere schrieb am 12.07.2020: Wie ist denn das Feedback auf deine bisherigen Bewerbungen in dem Bereich? ...

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Suche Teilnehmer für Umfrage zu Kaufpräferenzen im Onlineshopping

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Wo Master mit Schwerpunkt E-Commerce machen?

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Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

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10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

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Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

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