DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Spar-Tipps

Großaufnahme eines goldenen Sparschweins in dem sich die Sonne und ein Wohnhaus spiegelt.

Spar-Tipps für Studenten und Schnäppchenjäger

Schnäppchenjäger aufgepasst: In dieser WiWi-TReFF Kategorie werden Spar-Tipps spezielle für Studenten und auch allgemein von Haushalt über Technik bis hin zu Mode vorgestellt.

Tipps zu Spar-Tipps

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Einstiegsgehalt Deloitte Finance/Performance Consulting

WiWi Gast

57k fix + bis zu 8% variabel bei Einstieg als Consultant mit Masterabschluss

5442 Kommentare

Aktuelle Immobilienpreise

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.01.2022: Wenn das ein Worst Case Szenario sein soll, dann erklärt das einige Posts hier. ...

13 Kommentare

Re: Einstieg bei ALTEN GmbH als Business Manager, Gehalt, Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.09.2021: 160k CHF klingt sehr gut für nur 8 Monate Erfahrung. Würde ich nehmen. ...

48 Kommentare

EON Inhouse Consulting Einstiegsgehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2021: 25-30%~ mehr all-in, je Beförderung. Wie in den meisten ICs ...

59 Kommentare

Doppelte Haushaltsführung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.01.2022: Das können fast alle. Weit verbreitet ist sowas wie WIESO oder Tax. Aber auch jedes andere halbwegs renommierte Programm wird das können. Du musst dich ...

2595 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

JonnyB95 schrieb am 17.01.2022: Wie gesagt, du musst dich für den Aufstieg selbst auf höhere Stellen bewerben. Von alleine passiert da nichts. ...

55 Kommentare

Ist "Karriere" in der heutigen Welt noch attraktiv?

Der Einkäufer

Spannendes Thema. Ich hab ja viel mit Geschäftsführern oder Firmeninhabern zutun und wisst ihr was? Nicht mit einem einzigen würde ich jemals tauschen wollen, niemals. Bin mir nicht mal sicher, ob i ...

243 Kommentare

Gehalt Manager Big4 - Realität

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.01.2022: Darf ich fragen in welchem Bereich du in der Industrie tätig bist? ...

2 Kommentare

Fragen nach Gehaltserhöhung

WiWi Gast

Im öD fragt man nicht nach mehr Geld. Das Gehalt ist tariflich festgelegt Ich würde daher einfach fragen, ob mit den neuen Aufgaben auch eine neue (höhere) Stellenbewertung einhergeht. Wenn ja, komm ...

803 Kommentare

Wer schlägt das Lehrer-Ehepaar

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.01.2022: Ich weiß nicht ob der Poster etwas verwechselt hat. Aber ein großer Unterschied ist, dass dein Vater schon Rente bezieht. Frag ihn mal was ein heutiger ...

20 Kommentare

Bewusst eine vermiete Wohnung für Eigenbedarfskündigung kaufen

PFP

Zu berücksichtigen ist zudem, dass man die Eigenbedarfskündigung erst nach dem Grundbucheintrag aussprechen kann. Zusätzlich zur Kündigungsfrist kommt also noch die Zeit zwischen Kauf und Grundbuchein ...

183 Kommentare

Capgemini Consulting. 60k gehalt normal?

WiWi Gast

Accenture Strategy: ca. 62k (+ wahrscheinlich 5% Bonus) CI: ca. 64k (all in, Bonus ist sicher auf dem Level)

39 Kommentare

EY-Parthenon Manager Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.01.2022: Monitor ist ganz weit abgeschlagen, S& oder EYP ...

30 Kommentare

Gehalt Trainee Deutsche Bank

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.01.2022: Mit Bachelor oder mit Master? ...

152 Kommentare

BASF SE Gehalt mit (und ohne) Erfahrung für Ingenieure

WiWi Gast

Hat jemand den aktuellen Tarifvertrag für 2022? Wo liegt all-in E12, E13, 4.2 und 5.1?

Neue Beiträge zu Spar-Tipps

Elternunterhalt: Ein blaues Auto mit einem weißen Pflegedienst-Logo.

Elternunterhalt: Kinder haften nicht immer für Eltern

Ein erwachsenes Kind kann verpflichtet sein, für den Unterhalt eines bedürftigen Elternteils aufzukommen. Doch der Anspruch auf Elternunterhalt gilt nicht in jedem Fall. Eine Unterhaltsverpflichtung des erwachsenen Kindes kann entfallen, wenn der bedürftige Elternteil seine eigene, frühere Unterhaltsverpflichtung gegenüber dem Kind grob vernachlässigt habe. So urteilte das Oberlandesgericht Oldenburg in dem Beschluss 4 UF 166/15 vom 4. Januar 2017.

Special:

Link-Tipps zu Spar-Tipps

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z