DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Spar-Tipps

Großaufnahme eines goldenen Sparschweins in dem sich die Sonne und ein Wohnhaus spiegelt.

Spar-Tipps für Studenten und Schnäppchenjäger

Schnäppchenjäger aufgepasst: In dieser WiWi-TReFF Kategorie werden Spar-Tipps spezielle für Studenten und auch allgemein von Haushalt über Technik bis hin zu Mode vorgestellt.

Tipps zu Spar-Tipps

Aktuell im Forum

310 Kommentare

IGM Gehälter

WiWi Gast

Das klingt echt sehr bitter bei euch. Und doch, Leute wie du tun mir schon leid. Ihr werdet ja sicherlich einen guten Job machen und werdet dafür offenbar systematisch schlechter bezahlt. Aber Bac ...

6939 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2024: Nein, wegen § 622 Abs. 4 S. 2 BGB. ...

217 Kommentare

IG Metall Tarifrunde - Was glaubt ihr kommt raus?

WiWi Gast

Naja 13,7 Gehälter gibt es erst nach 3 Jahren. Und wenn man die 38 Tage Urlaub nimmt, dann gibt es weniger Geld. Habe die letzten 12 Jahre mal verglichen. IGM Tarifsteigerungen ca. 35%. SuE Tarif ist ...

141 Kommentare

Wie geht ihr mit Inflation um?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2024: Gold verliert langfristig nie an Wert. Es ist damals 2013 kurzfristig eingebrochen, nun ist es mehr als doppelt so viel wert, wie unter 2013. Obwohl ich persönli ...

25961 Kommentare

Aktuelle Immobilienpreise

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2024: Wenn man den Durchschnitt nimmt, wird er auch real recht haben, denn das vorhandene Geld wird auf weniger Köpfe verteilt, allerdings bekommen sehr wenige ...

678 Kommentare

Siemens I Gehalt AT und aufwärts

WiWi Gast

Schönen Pfingstsonntag allerseits! Kann mir bitte jemand helfen und schreiben, wie folgende Stelle eingruppiert ist: 419980 Tausend Dank!!

566 Kommentare

AT Vergütungsstufen bei Bosch

WiWi Gast

Weiß jemand wie hoch die RB-Zulage im Juni für die verschiedenen Geschäftsbereiche und Zentralbereiche ausfällt?

23 Kommentare

Einstiegsgehalt BayernLB?

Brot2807

Wie sieht die Entwicklung nach dem Traineeprogramm aus? Laut Kununu sind Trainees bei 58.000 im Schnitt, aber Risikomanager, Trader, Controller etc zwischen 80-90.000. Andererseits schreiben viele do ...

176 Kommentare

LIDL (Junior) Consultant in Neckarsulm, Erfahrungen, Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2024: Im Umkreis von Heilbronn wird der Stempel der Schwarz Gruppe positiv wahrgenommen und es gilt als das höchste der Gefühle einen Job dort zu bekommen. Den Wech ...

157 Kommentare

Arthur D Little Einstiegsgehalt / Gehalt

WiWi Gast

2 Jahre rund braucht das.

72 Kommentare

Bei welchen Broker seid ihr?

WiWi Gast

Ersetze Emotionen durch Erfahrungen, dann stimmt es. WiWi Gast schrieb am 18.05.2024: ...

203 Kommentare

Top 5 % Bestverdiener

WiWi Gast

Voice of Reason schrieb am 18.05.2024: Die Basics sind vielleicht ein bisschen teurer als im normalen Supermarkt. Dafür kriegst du viele tolle Sachen, die es anderswo gar nicht gibt. Das ist n ...

31 Kommentare

Gehalt als Steuerberater in der Industrie

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.02.2024: Kannst du da mehr zu sagen? Also wie viel Aufwand steckst du in die Nebentätigkeit und was kommt dabei rum? Sonst neue Infos zu Gehältern für Syndiku ...

63 Kommentare

Gehaltsentwicklung im Jahr 2024

WiWi Gast

Einstieg nach Master WiWi (fix Gehälter ohne Boni, die etwa 5-10% ausmachen) 2021: 47,5k 2022: 50,4k 2023: 53k 2024: 60,9k Alle Jahre im gleichen UN. In 2024 befördert

100 Kommentare

EnBW Gehälter nach Bezeichnung?

WiWi Gast

Hallo, ich habe eine Stelle in Vergütungsgruppe K bei EnBW bekommen. Die Erfahrungskomponente ist als E3 gennant. Ich wollte fragen ob es Befördungen bei EnBW? z.B. kann ich nach 2-3 Jahre eine St ...

Neue Beiträge zu Spar-Tipps

Elternunterhalt: Ein blaues Auto mit einem weißen Pflegedienst-Logo.

Elternunterhalt: Kinder haften nicht immer für Eltern

Ein erwachsenes Kind kann verpflichtet sein, für den Unterhalt eines bedürftigen Elternteils aufzukommen. Doch der Anspruch auf Elternunterhalt gilt nicht in jedem Fall. Eine Unterhaltsverpflichtung des erwachsenen Kindes kann entfallen, wenn der bedürftige Elternteil seine eigene, frühere Unterhaltsverpflichtung gegenüber dem Kind grob vernachlässigt habe. So urteilte das Oberlandesgericht Oldenburg in dem Beschluss 4 UF 166/15 vom 4. Januar 2017.

Special:

Link-Tipps zu Spar-Tipps

WiWi-TReFF Termine

< Mai >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z