DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Spar-Tipps

Großaufnahme eines goldenen Sparschweins in dem sich die Sonne und ein Wohnhaus spiegelt.

Spar-Tipps für Studenten und Schnäppchenjäger

Schnäppchenjäger aufgepasst: In dieser WiWi-TReFF Kategorie werden Spar-Tipps spezielle für Studenten und auch allgemein von Haushalt über Technik bis hin zu Mode vorgestellt.

Tipps zu Spar-Tipps

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Trading Kosten Teilen (Trading WG)

WiWi Gast

Also einer bezahlt und mehrere profitieren? Klingt nicht nach einem legalen Konzept...

64 Kommentare

BU wirklich notwendig?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.10.2019: Die Diskussion ist für mich hier beendet. Wir sind doch alles Wiwi-Käpsele hier. Soll sich jeder selbst Gedanken machen und für seine Entscheidung Verantwortung ...

6 Kommentare

Was mache ich mit meiner BU?

WiWi Gast

Kündigen und später neu abschliessen würde ich vermeiden, da du dann wahrscheinlich einen höheren Betrag zahlen musst. Du bist jetzt als Bankkaufmann im öffentlichen Dienst eingestuft und dürftest die ...

831 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2019

WiWi Gast

PwC18 schrieb am 22.10.2019: Was ergibt es für einen Sinn, Überstunden abfeiern zu lassen ? Jede chargeable hour ist doch Profit? In welcher SL bist du? ...

58 Kommentare

Eure Vermögensentwicklung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.10.2019: Nur so entsteht ein Vermögen: Sparen, Erspartes investieren, Gewinne reinvestieren... Es gibt Verhaltensmuster, mit denen kannst du auch 100.000 im Monat ver ...

47 Kommentare

Re: Einstiegsgehalt Bachelor-Absolvent bei einer Volksbank

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.10.2019: Push ...

34 Kommentare

AIRBUS Gehälter Tarif?

WiWi Gast

Im Internet. Auf den Seiten der IGM. WiWi Gast schrieb am 21.10.2019:

281 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

Habe Glück. Mein Chef hat sowohl 602er (habe ich) als auch 601er und eine AT Stelle im Team. Sowohl die 601 als auch die AT ler gehen bald (2 bis 5 Jahren) in Rente.

96 Kommentare

Re: FAS AG Gehalt, Reputation, Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.08.2019: Ist Mist, nutzt keiner.... gab auch viele Wechsler als das umgestellt wurde. Musst die Rate selber tragen und halt Eigenanteil versteuern und am Wochenende fährst ...

199 Kommentare

Re: 100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast

40 Jahre Dipl.-Kfm. IT Vertrieb, technisch 120k (fix + Bonus 80/20), plus Firmenwagen (5er) 45-50h pro Woche, ca. 40% Reisetätigkeit deutschlandweit 100k habe ich mit 36 erreicht. Nächstes Ziel ...

5 Kommentare

Einstiegsgehalt Junior Portfoliomanager Helaba

WiWi Gast

Die Frage, ob es sich um Real Estate handelt, war an den TE gerichtet. Dort könnte das Gehalt ggf. abweichen.

53 Kommentare

Gehalt bei Zara?

WiWi Gast

Virtual Merchandiser

7 Kommentare

JLL Gehalt Team Lead

WiWi Gast

Ist denn wirklich keiner von JLL hier im Forum unterwegs, der mal ein bisschen was berichten kann?

Neue Beiträge zu Spar-Tipps

Elternunterhalt: Ein blaues Auto mit einem weißen Pflegedienst-Logo.

Elternunterhalt: Kinder haften nicht immer für Eltern

Ein erwachsenes Kind kann verpflichtet sein, für den Unterhalt eines bedürftigen Elternteils aufzukommen. Doch der Anspruch auf Elternunterhalt gilt nicht in jedem Fall. Eine Unterhaltsverpflichtung des erwachsenen Kindes kann entfallen, wenn der bedürftige Elternteil seine eigene, frühere Unterhaltsverpflichtung gegenüber dem Kind grob vernachlässigt habe. So urteilte das Oberlandesgericht Oldenburg in dem Beschluss 4 UF 166/15 vom 4. Januar 2017.

Special:

Link-Tipps zu Spar-Tipps

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z