DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Spar-Tipps

Großaufnahme eines goldenen Sparschweins in dem sich die Sonne und ein Wohnhaus spiegelt.

Spar-Tipps für Studenten und Schnäppchenjäger

Schnäppchenjäger aufgepasst: In dieser WiWi-TReFF Kategorie werden Spar-Tipps spezielle für Studenten und auch allgemein von Haushalt über Technik bis hin zu Mode vorgestellt.

Tipps zu Spar-Tipps

Aktuell im Forum

39 Kommentare

FIRE Movement

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.04.2020: Ist München bereits so teuer? In SV bekomme ich für 4-5m auch schon ein ordentliches Haus ...

10 Kommentare

Die ETF Anfänge

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.04.2020: Es hängt von Deiner finanzeileln Situation ab. Wenn Du Student bist sind 50€ pro Monat gut zum lernen und ein Gefühl zu bekommen. Die 500€ würde ich mir als C ...

78 Kommentare

Wer verdient was?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.04.2020: Das Gehalt ist ok, würde aber wenn ich nochmals wählen könnte etwas technisches Studieren. Hier ist das Leben teuer und man kauft seh ...

13 Kommentare

Net-worth nach 15 Berufsjahren

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.04.2020: Mannheim und Wharton sind doch nicht auf der selben Stufe? ...

5 Kommentare

Entfernung zwischen Haupt- und Nebenwohnung

WiWi Gast

Ceterum censeo schrieb am 06.04.2020: Aber er fängt ja erst an. Einfach einen Dauerauftrag mit dem Verwendungszweck "Haushaltskosten" an deinen Vater/deine Mutter einrichten und die geben dir ...

4 Kommentare

Master im Ausland von Steuer absetzbar?

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 06.04.2020: Ja. Solange du niemanden weismachen willst, du seist aus Deutschland nach Portugal zu einer Lerngruppe gefahren und anschließend zurück. Nicht ...

79 Kommentare

Wieder Short?

WiWi Gast

In den beiden letzten Rezessionen ab 2000 und 2007 war es so, daß nach dem jeweils auslösenden Ereignis Dot-Com-Bubble und amerikanische Hypothekenkrise weitere negative Ereignisse wie der Terroransch ...

5 Kommentare

Währungen heute und in Zukunft

RandomWalk

WiWi Gast schrieb am 06.04.2020: Starke Argumente! @TE: Währungen sind ein sehr schwieriges Feld. Sie sind in der mittleren und langen Frist unmöglich vorherzusagen. Statistisch betrachtet fol ...

8 Kommentare

Gehaltsbewertung Karriere Ingenieur (Uni M.Sc.)

WiWi Gast

finde das gehalt im Rahmen. Ich finde es ein wenig befremdlich, wenn leute sagen:" Du hast dich unter Wert verkauft", und dann argumentieren bei IGM DAX gibt es bei Einstieg mehr. Es gibt nicht für je ...

65 Kommentare

Zielgruppe Berufseinstieg: 2015-2018. Wie hoch war eurer Einstiegsgehalt?

WiWi Gast

Versicherung Süddeutschland WINF B.Sc 50k (all in exkl. Vwl/Vergünstigungen)

8 Kommentare

Wie berechnet Ihr euer "All In" bzw. Total Compensation Package?

WiWi Gast

Ich rechne auf mein Jahresgehalt mit vollem Bonus (den gibts bei uns in der Regel): 85k Das Auto (Dienstwagen Model - keine Car Allowance, 550 Euro Budget pro Monat) und die BaV Einzahlung meines ...

7 Kommentare

Ingenieur Gehalt Schweiz

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.04.2020: Es gibt Expats die verdienen das 50 fache pro Jahr ...

21 Kommentare

Fresenius SE / Fresenius Medical Care - Gehalt, Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.04.2020: du willst aber für zu wenig Leistung mehr Gehalt. Es ist ja nicht so, dass es im Mdax unmöglich ist noch mehr zu verdienen. Du willst aber den bequemen Dax IGM Tr ...

2 Kommentare

KM-Geld in der Prüfung nur für die einfache Strecke

Ceterum censeo

Hierzu lässt sich schwer eine Aussage treffen, da dies doch von Unternehmen zu Unternehmen sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Aber die Erstattung lediglich der "einfachen Entfernung" darf sicherlic ...

569 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.04.2020: Hi, gib gern 60k an, das passt schon. NetzCard hast du Anspruch ab 602. Vorher nur, wenn es betrieblich benötigt wird (~500km im Monat). WiWi Gast schrie ...

Neue Beiträge zu Spar-Tipps

Elternunterhalt: Ein blaues Auto mit einem weißen Pflegedienst-Logo.

Elternunterhalt: Kinder haften nicht immer für Eltern

Ein erwachsenes Kind kann verpflichtet sein, für den Unterhalt eines bedürftigen Elternteils aufzukommen. Doch der Anspruch auf Elternunterhalt gilt nicht in jedem Fall. Eine Unterhaltsverpflichtung des erwachsenen Kindes kann entfallen, wenn der bedürftige Elternteil seine eigene, frühere Unterhaltsverpflichtung gegenüber dem Kind grob vernachlässigt habe. So urteilte das Oberlandesgericht Oldenburg in dem Beschluss 4 UF 166/15 vom 4. Januar 2017.

Special:

Link-Tipps zu Spar-Tipps

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z