DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

hamburgerinbayern

Nicknamehamburgerinbayern
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit22.11.2019
Anzahl der Beiträge35

Die Beiträge von hamburgerinbayern

11 Kommentare

Arbeitsplätze für eher differenzierbar und innovativ veranlagte Menschen

An deiner Stelle würde ich anfangen mit der These, die du aufgestellt hast. Die sollte man erstmal differenzieren und kritisch hinterleuchten. Unternehmen =/= Unternehmen. Es gibt auch genug Firme ...

10 Kommentare

Public Sector Consulting - wie den Einstieg schaffen?

hamburgerinbayern

Würde mich auch interessieren. Studiere Philosophie im Hauptfach. WiWi Gast schrieb am 15.05.2020: ...

28 Kommentare

Absagen T3 UB - Woran liegts?

hamburgerinbayern

Hatte Absage bei B4-Advisory mit 1,5 (4. Semester Geisteswissenschaften & WiWi), 2,5 Jahre Erfahrung im Tourismus mit zweimaliger Beförderung und Crosstraining über 6 Monate in Fibu&Controlling, 1,5 J ...

17 Kommentare

LSE oder Jurastudium?

hamburgerinbayern

Schön, dass Studenten anscheinend nicht im Stande sind, sich richtig zu informieren. Die Linke und die Grünen haben eine recht hohe Akademikerquote unter den Mitgliedern: Hochschulabschluss: CDU 3 ...

5 Kommentare

Wechsel von der FAU an LMU oder Goethe

hamburgerinbayern

Kann ich dir leider nichts zu sagen, müsstest du mal eine E-Mail an die Goethe / LMU schreiben und da die Infos einholen, sofern nicht auf der Seite der Universitäten ausgeschrieben. Ich denke, dass d ...

5 Kommentare

Wechsel von der FAU an LMU oder Goethe

hamburgerinbayern

Wechsel die Universität, wenn du der Meinung bist, dass du in Frankfurt oder in München mehr Spaß hast, aber vor allen Variablen entscheidet die Arbeitserfahrung und die Noten, wo du später eine Chanc ...

11 Kommentare

Praktikum als Sozialwissenschaftler in der UB

hamburgerinbayern

Danke für dein Feedback. So auch mein Plan. Habe mich bei KPMG für ein Praktikum im Change Management beworben, da das letztlich genau das ist, was ich gerade in meiner Tätigkeit als Werkstudent mache ...

37 Kommentare

Copenhagen Business School, keine Orga Credits mehr?

hamburgerinbayern

Okay, also ich bewerte das Potential einer Universität nicht anhand der LinkedIn Suche, sondern anhand von Studien, die klar sagen, dass es sich um eine sehr gute Universität handelt. WiWi Gast sch ...

14 Kommentare

VWL mit Soziologie/Politik

hamburgerinbayern

Uni Hamburg: Sozialökonomie, Fachkombi VWL und Soziologie JMU Würzburg: Fachkombi PSS und Wirtschaftswissenschaften Ich studiere an der JMU Philosophie und Wirtschaftswissenschaften und kann eine ...

11 Kommentare

Praktikum als Sozialwissenschaftler in der UB

hamburgerinbayern

Nicht der TE, aber ähnliches Profil und Überlegungen. - Abitur: 2,6 - 1 Jahr Ausland - 2,5 Jahre Tourismus mit zwei mal Beförderung - Bachelor (Philosophie, Wiwi im NF): 1,5 im vierten Semester ...

37 Kommentare

Copenhagen Business School, keine Orga Credits mehr?

hamburgerinbayern

Die CBS ist eine sehr gute Uni. WiWi Gast schrieb am 02.05.2020: ...

37 Kommentare

Copenhagen Business School, keine Orga Credits mehr?

hamburgerinbayern

Biste schon in den Endzügen deines Studiums? - Falls ja, kannst du eine Summer School besuchen, soweit ich weiß. Kenne mich aber damit nicht wirklich aus. Müsstest du mal nachschauen, wie das genau ...

37 Kommentare

Copenhagen Business School, keine Orga Credits mehr?

hamburgerinbayern

Wie ist das eigentlich zu verstehen? 45 ECTS in Business Admin / Eco UND 45 ECTS in den folgenden Areas oder ist damit gemeint, dass man 45 ECTS in Business Admin / ECO sammeln DAVON jew. 5 ECTS in de ...

13 Kommentare

Versteuerung Corona Soforthilfe

hamburgerinbayern

Ich würde das Problem darin sehen, dass das Studium die Hauptbeschäftigung ist und die Selbstständigkeit den Nebenerwerb darstellt. Die Soforthilfe soll auch nicht die Lebensunterhaltungskosten decken ...

7 Kommentare

Ambivalentes Arbeitszeugnis

hamburgerinbayern

Moin derWolf, ich habe letztlich nur die Sachen geschrieben, die auch relevant sind. Hier die Gesamtübersicht: - Beschreibung des Zeitraums der Anstellung - Beschreibung der Firma - Besch ...

11 Kommentare

Bewertung Anschreiben Big4

hamburgerinbayern

Ist in Ordnung, aber nicht toll, insb. der erste Absatz ist schlecht. - "Hiermit bewerbe ich mich für die auf Ihrer Website ausgeschriebene Position als Praktikant in der Strategie- und Managementb ...

58 Kommentare

Fehlendes Prestige des Faches

hamburgerinbayern

Es gibt keine "Elitefächer". Es gibt nur Eliteuniversitäten - diese aber nicht in Deutschland, sondern in UK/US. Namentlich weite Teile der Russel-Group und der Ivy-League. An diesen Unis irgendein Fa ...

6 Kommentare

Profileinschätzung für Praktika

hamburgerinbayern

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal überlegen, als was du später mal arbeiten möchtest und darauf aufbauend dich dann bewerben. Wenn hier jetzt jemand sagt, dass das Investmentbanking möglich ist, ...

9 Kommentare

Als Paar beim gleichen Arbeitgeber bewerben

hamburgerinbayern

Gerne gesehen sicher nicht, weil sowas ein Risiko in sich trägt, dass bei Problemen in der Beziehung - die ich natürlich euch nicht wünsche - die Arbeit darunter leidet. Man könnte argumentieren, dass ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Initiativbewerbung: Wie lange auf Antwort warten?

WiWi Gast

Wie lange sollte man nach einer Initiativbewerbung auf eine Antwort warten bis man mal rückfragen kann? Bedeutet eine längere Zeit eher was gutes? Im Sinne von "wir schauen uns die Bewerbung mal an un ...

6 Kommentare

Schuhwerk Praktikum Boutique M&A

WiWi Gast

Falle ich mit rahmengenähten schwarzen Budapestern auf?

5 Kommentare

Welche Literatur zur frühzeitigen Vorbereitung auf StB?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Uni-Abschluss gemacht und sehe mich beruflich in der Steuerberatung. Aus diesem Grund würde ich gerne in 3 Jahren den StB in Angriff nehmen. Die Vorlesungen ...

1 Kommentare

ODDO BHF PWM Gehalt, Arbeitszeiten etc.

WiWi Gast

Moin, wollte einmal nachfragen ob jemand Infos zu ODDO BHF im PWM - v.a. Graduate Program - hat? Wie ist deren standing im PWM Markt hierzulande? merci

2 Kommentare

Corestate Capital Offer

WiWi Gast

Moin zusammen, habe ein Praktikums Offer von Corestate bekommen. Finde RE eigentlich einen ganz interessanten Bereich und wollte mal fragen wie ihr so das Standing von denen seht? Sind die eine Top-Ad ...

16 Kommentare

Hochwertiges weißes Basic T-Shirt

WiWi Gast

Hallo, habe schon sehr viele weiße T-shirts gekauft und irgendwas stimmt immer nicht (läuft ein, durchsichtig, fühlt sich schlecht an, zu weit an den armen). Hat jemand einen Tipp wo es die besten w ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.