DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

hamburgerinbayern

Nicknamehamburgerinbayern
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit22.11.2019
Anzahl der Beiträge118

Die Beiträge von hamburgerinbayern

3 Kommentare

Work and Travel zwischen zwei Jobs

hamburgerinbayern

Kannst du doch genau so argumentieren (kein Entwicklungspotential gesehen + neue Erfahrungen machen) und damit passt es dann auch. Glaube nicht, dass heutzutage, wo Firmen mit Sabbaticals werben, eine ...

2 Kommentare

VWL-Master: Welche Uni sind empfehlenswert?

hamburgerinbayern

Ich glaube, dass Würzburg mit 2,5 klappen könnte, aber bin mir nicht ganz sicher. Master im Management liegt bei 2,2, aber der VWL Master dürfte drüber liegen. Ist jetzt nicht die bekannteste Universi ...

6 Kommentare

Praktikum im BD

hamburgerinbayern

Stimmt halt überhaupt gar nicht. Gibt gerade bei vielen namhaften Unternehmen Stellen in diesem Bereich ausgeschrieben, u.A. Otto, Zeiss, Henkel, OEMs und Adidas. Daneben auch noch einige kleinere Unt ...

54 Kommentare

HR für 90k

hamburgerinbayern

(...) jedoch sind solch Gehälter in den anderen "wichtigeren" Abteilungen durchaus öfters zu sehen. Also die Bereiche die tatsächlich an dem "Business" beteiligt sind. -> Vielleicht habe ich jetzt h ...

54 Kommentare

HR für 90k

hamburgerinbayern

So bin ich mir sehr sicher, dass Absolventen aus dem Bereich Modetechnik oder -design *nicht* mehr verdienen als Leute, die in den Bereich HR einsteigen.

54 Kommentare

HR für 90k

hamburgerinbayern

Kann ich nur teils bestätigen. Ich kann definitiv für ein internationales Unternehmen sagen, dass die Gehälter nicht so verallgemeinerbar sind. Kenne Leute, die im Einkauf für knapp 40 arbeiten und Le ...

31 Kommentare

Business Management - Uni Würzburg

hamburgerinbayern

Müsste bei 2,1 - 2,3 liegen für den Management-Master.

5 Kommentare

Master mit Philosophy, VWL, Politik

hamburgerinbayern

Kenne die Programme nicht, aber LSE ist so eine gute Universität, dass der Name da schon einiges hermacht. Kings und Manchester natürlich auch top, aber in Deutschland wird man mit einem solchen Progr ...

5 Kommentare

Master mit Philosophy, VWL, Politik

hamburgerinbayern

Ich glaube nicht, dass Du da viele Optionen haben wirst, weil Du ja in deinem Studium höchstwahrscheinlich keine Bezugspunkte zur Philosophie gehabt hast, also fallen viele Master auch raus. Ich hätte ...

9 Kommentare

>6 Monate bei Tier3-Beratung: jetzt der richtige Zeitpunkt für Wiederbewerbung bei MBB und Tier2?

hamburgerinbayern

Wie soll so ein Ban eigentlich funktionieren? Unternehmen dürfen deine Daten nicht über die eigentliche Besetzung der Stelle aufbewahren (außer bei Zustimmung), d.h. Unternehmen haben Fristen, nac ...

4 Kommentare

Copenhagen - MSc in Business Administration and Philosophy

hamburgerinbayern

Ich habe tatsächlich mit einer Alumni des Masters auf LinkedIn geschrieben und telefoniert. Der CBS entsprechend soll die Lehre sehr gut sein. Bezüglich NC ist es hier recht locker, da wenig Absolvent ...

9 Kommentare

Deloitte human capital advisory - Vorstellungsgespräch, Cases, Gehalt

hamburgerinbayern

Push. Kennt hier jemand die Interviews für Praktikum im selbigen Bereich? Stärken/Schwächen usw. ist klar, aber kommt ein Case dran? Was kann man so erwarten? Many thanks.

27 Kommentare

MMM Schwierigkeit 1,8 - 2,0 Schnitt

hamburgerinbayern

Hoffentlich ist das ein Troll, sonst gute Nacht im echten Leben. Ich studiere eine Geisteswissenschaft und der Leseaufwand pro Seminar beläuft sich bereits auf 2-3 Stunden je nach Schwere des Textes u ...

35 Kommentare

Mittelmäßiges Abi, jedoch Bachelor oder Master mit 1er Schnitt

hamburgerinbayern

Ich bin durch meine Familie extrem früh mit Volleyball in Berührung gekommen und habe bis zu 3x pro Woche mehrere Jahre auf Leistung im Verein gespielt. Im Sportunterricht wurde immer Fußball und Bask ...

56 Kommentare

Otto Gruppe - Direkteinstieg Gehalt

hamburgerinbayern

Beiersdorf, Philips, (Unilever), (Tchibo), Tesa, Olympus, Jungheinrich, Aurubis. Ansonsten halt noch die Privatbanken (z.B. Berenberg und Warburg), Versicherungen, Großkanzleien und Unternehmensberatu ...

35 Kommentare

Mittelmäßiges Abi, jedoch Bachelor oder Master mit 1er Schnitt

hamburgerinbayern

Ich hatte auch ein Abitur von 2,6 und stehe aktuell auf 1,6. Die Gründe sind vor allem dass ich gemerkt habe, dass ich zur Schulzeit ohne Lernen und ohne viel Aufwand gute Noten schreibe. Ich woll ...

6 Kommentare

Philosophy, Politics & Economics: Düsseldorf oder Salzburg?

hamburgerinbayern

Nur mal so als Einwurf, weil es hier passt: Es gibt an der CBS (Kopenhagen) einen Bachelor Philosophy & Business Administration, der generell für Leute aus diesem Bereich interessant sein könnte. Ich ...

10 Kommentare

Kleine UB - Hanselmann, Campana/Schott oder Unity Consulting

hamburgerinbayern

Praktika und werkstudentische Tätigkeiten sind Berufserfahrung. WiWi Gast schrieb am 26.09.2020: ...

89 Kommentare

Kurioses - Wie stellen sich Praktis wirklich an?

hamburgerinbayern

Problem ist wohl eher, dass er den Mitarbeiter angelogen hat, was zurecht geahndet werden kann. Dass er ausnahmsweise auf dem Kundenparkplatz geparkt hat, ist logischerweise kein Kündigungsgrund. W ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Mazars Berlin - Wirtschaftsprüfung

WiWi Gast

Hallo, gibt es jemanden der bei Mazars in Berlin im Bereich WP - Schwerpunkt Banking arbeitet oder gearbeitet hat? Es würden mich Erfahrungen interessieren. Auf Kununu habe ich auch einige schle ...

1 Kommentare

Wechsel zu Unternehmensberatung mit meiner Vita möglich und sinnvoll?

Raklas

Hallo Zusammen, ich bin schon länger stiller Beobachter und habe mich nun entschlossen ebenfalls aktiv zu werden. Wie der Titel schon sagt überlege ich wie ich meine Karriere langfristig weiter vor ...

3 Kommentare

Gehalt nach 5 Jahren dualem Studium

Nanotic

Hi zusammen, Folgende Vita: 3,5 Jahre Bachelor Studium Winf dual (4d+2d System), große IT Beratung 2 Jahre Master Winf (ebenfalls 4d+2d System), gleiche Firma Bin aktuell als normaler IT Consult ...

2 Kommentare

Fernstudium Informatik mit 29 Jahren

Nize92

Hallo zusammen, Ich, als 28 jähriger gelernter Konstruktionsmechaniker mit einer Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker in Maschinenbau, bin nicht glücklich in meinem Berufsfeld. Ich überleg ...

6 Kommentare

Frage - wo M&A Praktikum bewerben ohne direkte Vorefahrung?

WiWi Gast

Hey, hab zwar Praktika in anderen Bereich (u.a. auch Bank) aber kein klassisches B4 TAS. Akademisches Profil ist überdurchschnittlich (1.2 Bsc., GMAT760, TOEFL 118/120) und bin gerade im Gap yea ...

1 Kommentare

Mazars Berlin - WP

WiWi Gast

Hallo, mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen zu Mazars am Standort Berlin teilen kann. Bereich Wirtschaftsprüfung mit Schwerpunkt Banking. Beste Grüße und Danke vorab

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.