DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

hamburgerinbayern

Nicknamehamburgerinbayern
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit22.11.2019
Anzahl der Beiträge157

Die Beiträge von hamburgerinbayern

6 Kommentare

Relevanz des Studiums für Unternehmenskommunikation / Kommunikationsberatung

hamburgerinbayern

Wie toll, dass wir hier solche Experten haben! Bin froh, dass ich dank dieser qualifizierten Aussage jetzt weiß, dass alle Studiengänge dieser Art unsinnig sind und die Professoren nur "völligen Unsin ...

75 Kommentare

Was hättet ihr studiert wenn nicht Wiwi

hamburgerinbayern

Cringe. WiWi Gast schrieb am 27.06.2021: ...

8 Kommentare

Zweitstudium interdisziplinär

hamburgerinbayern

Uni Bayreuth Philosophy and Economics im Master ist tougher als ein BWL Bachelor. Wäre jetzt nicht die beste Empfehlung, um zu chillen, aber interessant ist der Master sicherlich.

41 Kommentare

Vorteil durch DAX-Unternehmen im Lebenslauf

hamburgerinbayern

Über den Berufseinstieg kann ich wenig sagen, aber bin Praktikant in einem Vorstandsbereich bei einem DAX und studiere Philosophie (und Wiwi im Nebenfach). Bin jetzt nicht das a-typische Beispiel eine ...

37 Kommentare

Accenture Strategy Vertrag

hamburgerinbayern

Weiß hier jemand, wie das Capability Network so ist? Scheint ein BPO zu sein, aber da es viele Reorganisationen bei Accenture gab, weiß ich nicht, ob der Ruf so schlecht ist wie im Internet von amerik ...

1 Kommentare

Accenture Capability Network - Fehler oder Chance

hamburgerinbayern

Hallo, hat hier jemand - idealerweise AC Interner - Einblicke in das Capability Network gehabt? Soweit ich das beurteilen kann, ist dies ein internes Costcenter, das für große Transformationsprojekte ...

26 Kommentare

WWU Münster Bachlor oder Goethe Uni

hamburgerinbayern

Ist es wahr, dass an der Goethe die ersten 2 Bachelor Semester nicht in die Gesamtnote zählen?

27 Kommentare

Exoten im Consulting

hamburgerinbayern

Ich studiere auch Philosophie und Wirtschaftswissenschaften im Nebenfach. - Wie bist du zu MBB eingestiegen? - Hast du Beratungserfahrung vor der Bewerbung gesammelt, promoviert oder wie war da de ...

8 Kommentare

No Name B.A.. 2,1, Tier 1 Beratung nicht mehr möglich?

hamburgerinbayern

Wie kriegt man solche Internships? WiWi Gast schrieb am 16.03.2021: ...

65 Kommentare

Praktikawahn in Deutschland

hamburgerinbayern

Ein Praktikum ist sog. "erste" Berufserfahrung, aber keine "fundierte" Berufserfahrung, richtig. WiWi Gast schrieb am 11.03.2021: ...

5 Kommentare

Studium Großstadt oder Kleinstadt

hamburgerinbayern

Komme aus Hamburg, studiere in Würzburg und würde es retrospektiv genau so machen, weil es einfach schön ist in einer Universitätsstadt zu studieren, insb. wenn die Universität eben zu den alten, reno ...

26 Kommentare

Berlin, Hamburg, Frankfurt oder Köln (unabhängig von der Uni)

hamburgerinbayern

So um die Fühlsbüttler Straße gibt es schon ein paar Bars. Nachtleben würde ich auch eher auf die Schanze, Altona und den Kiez verordnen, aber habe mich eher auf diesen Kommentar bezogen, dass das gan ...

23 Kommentare

Start-up gründen

hamburgerinbayern

Es gibt Seiten, wo Mitgründer gesucht werden. Kann man sich ergoogeln. Weiß den Namen nicht, aber sowas gibt es tatsächlich, also ist die Frage gar nicht so dumm.

26 Kommentare

Berlin, Hamburg, Frankfurt oder Köln (unabhängig von der Uni)

hamburgerinbayern

Dem Kommentar zu Hamburg kann ich widersprechen. Das Nachtleben ist nur um eine Gegend konzentriert, wenn man sich nicht in Hamburg auskennt. Wahrscheinlich ist damit St. Pauli gemeint, was touristisc ...

24 Kommentare

Wieso wird einseitige Neoklassik unterrichtet

hamburgerinbayern

Überlasst den Naturwissenschaftlern Aussagen über die Wahrheit. Uff, da hat sich ja jemand mit Wissenschaftstheorie befasst oder mal in die Geschichte der Naturwissenschaften geschaut. Glaubst du alle ...

26 Kommentare

Schlechtes Anschreiben als Grund für Absage

hamburgerinbayern

Genaues Lesen hilft statt argumentum ad absurdum. Er hat geschrieben, dass einem Unternehmen nicht darum geht jeden Bewerber auf Eignung zu Prüfen. Das schafft man nämlich auch nicht über eine schrift ...

26 Kommentare

Schlechtes Anschreiben als Grund für Absage

hamburgerinbayern

1. Zeigt dies, ob eine Person in der Lage ist, einen kurzen Text über sich zu verfassen und die deutsche Rechtschreibung einigermaßen beherrscht. Eine Person, die einen guten Schnitt hat, muss nicht z ...

16 Kommentare

Top deutsche Speaker an renommierten Universitäten im Ausland

hamburgerinbayern

JMU Würzburg hier. Auch oft genug Leute von Regierung, über CEOs und CFOs zu Gründern. Ist jetzt nicht wirklich außergewöhnlich.

7 Kommentare

CBS: Recruiting & Karriere in DE

hamburgerinbayern

Interessiert mich auch!

4 Kommentare

Praktikum oder Werkstudent während Semester?

hamburgerinbayern

Ganz generell würde ich eher Praktika als Werkstudent empfehlen. Arbeite seit 2 Jahren im Projektmanagement und habe sehr gute Noten und habe bislang 50 Bewerbungen verschickt. Habe das Gefühl, dass i ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

BCG Online Case - Für Nicht-BWLer

chemist_for_UB

Hallo Zusammen, bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser und von Hause aus kein Wirtschaftswissenschaftler, sondern Chemiker. Bin vor knapp 2 Jahren auf das Feld der Beratung durch Events vom MBB ge ...

2 Kommentare

Small Cap PE - Liste

WiWi Gast

Hallo Zusammen, beim durchstöbern des Forums ist mir aufgefallen, dass es keinen Thread gibt, wo vllt man Small oder auch lower mid cap PE gelistet und thematisiert werden. Großteil des Forums ist wo ...

1 Kommentare

Praktikumsplatz

WiWi Gast

Hallo, hat jemand eine Idee für ein passendes Praktikum? Studium: Wiwi und Schnitt wird nach dem ersten Semester ca. 2,0 sein

4 Kommentare

Langweile im HO

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich suche nach ein paar Ideen für Tätigkeiten neben dem HO im DAX30 Konzern. Habe vor ein paar Monaten meinen ersten Job intern gewechselt nach einem Jahr (Bore Out). Nun das selbe ...

1 Kommentare

MACFin HSG Intake 2022

WiWi Gast

Moin zusammen, ich dachte ich eröffne mal einen feed, wo alle die sich dieses Jahr beworben haben oder bereits angenommen wurden ihr Profil posten können. Ich starte mal: Beworben mit B. Sc. Wirtsch ...

3 Kommentare

Online AC HypoVereinsbank duales Studium

traveler1

Hallo, demnächst steht mein Assessment Center für ein duales Studium bei der HypoVereinsbank an, online. Hat jemand dieses 1,5 Stunden online-AC eventuell schon hinter sich und möchte mir seine Erfah ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Deutschland mit Corona-Maßnahmen in Paralleluniversum

"Deutschland kann sich nicht weiter auf einem Paralleluniversum bewegen, auch was die Maßnahmen betrifft", sagte Prof. Klaus Stöhr dem Nachrichtensender WELT in einem Interview am Sonntag. Der Virologe und Epidemiologe Stöhr verwies auf Länder wie Dänemark, Irland und England, welche viele ihrer Corona-Maßnahmen bereits fallengelassen haben. Zuvor hatte der ehemalige Pandemiebeauftragte der WHO im Interview bereits Bedenken gegenüber der Impfpflicht geäußert.

Großbritannien beendet Corona-Maßnahmen

Großbritannien beendet Maskenpflicht und Impfkontrollen

Premierminister Boris Johnson erklärt die Corona-Pandemie für überwunden. "Unsere Wissenschaftler halten es für wahrscheinlich, dass die Omicron-Welle jetzt landesweit ihren Höhepunkt erreicht hat.", sagte er am 19. Januar 2022 vor dem Unterhaus. Die britische Regierung hebt die Maskenpflicht und die Impfnachweiskontrollen auf und will die Zeit des Home-Office beenden. Ebenfalls geplant ist die Aufhebung der Quarantänepflicht, denn diese gäbe es bei einer Grippe auch nicht, erläuterte der Premierminister. Im Gegensatz dazu hat Deutschland weiterhin die härtesten Corona-Maßnahmen der Welt und diskutiert zudem erhebliche Verschärfungen.

COVID-19 Hospitalisierungsrate Deutschland Januar 2022

Update: COVID-19 Hospitalisierungsrate fällt auf ein Fünftel vom Höchstwert

Die COVID-19 Hospitalisierungsrate in Deutschland fiel am 20.12.2021 auf einen Wert von 4,73 und damit auf unter ein Drittel vom Höchstwert 15,75 von vor einem Jahr. Die Hospitalisierungsrate ist definiert als die Anzahl der an das RKI übermittelten hospitalisierten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner innerhalb eines 7-Tage-Zeitraums. Update: Am 7. Januar 2022 fällt die COVID-19 Hospitalisierungsrate auf 3,15 und damit auf ein Fünftel vom Höchstwert 15,75.

WHU Campus-for-Finance Conference 2022

22. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2022

Am 19. und 20. Januar, 2022 findet zum 22. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.