DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
EinstiegsgehälterDetecon

Re: Detecon - Einstiegsgehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Detecon - Einstiegsgehalt

Hi,

kennt sich jmd. mit Detecon (eine Tochter der Telekom) aus? wie sind die Einstiegsgehälter als Consultant, Arbeitsumfang pro Woche und wie läuft der Bewerbungsprozess so ab?

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon - Einstiegsgehalt

Die Firma ist ne Blackbox. Wirklich viel erfährt man darüber nicht. Hier gibts irgendwo noch einen anderen Thread, wenn nicht unter Top 20 Beiträgen, dann über google, glaube ich.
Arbeitszeiten sind laut kununu recht hoch, doch bei einer ehemaligen Telekom Klitsche kann ich mir das kaum vorstellen. Then again... who knows!

Merkwürdig an dem Laden finde ich auch, dass die sich mit Technologie Consulting beschäftigen, aber ihre Youtube Videos hochnot armselig sind.

Aber sie belegen ja auch das Feld "Social CRM" 1:1 Database Marketing mit Textcrawlern über die Social Media Seiten, also werden sie hier häufig fündig und bald mal was anständigeres auflegen.... LOL

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon - Einstiegsgehalt

habe mehrere Freunde bei Detecon. Da sonst niemand etwas sagen kann, versuche ich mal ein paar Dinge beizutragen. Erst mal zum Gehalt kann ich wenig sagen, es ist natrürlich kein BCG oder McKinsey Gehalt. Dennoch besser als in der "normalen Industrie", etwa so wie bei anderen 2nd tier Beratungen. Gehalt ist aber sehr stark von der Qualifikation und den Verhandlungen abhängig. Genau weiss ich es aber nicht.

Wahr ist es das sie zur Deutschen Telekom gehören, eigentlich Tochter von T-Systems, sind aber sehr eigenständig. Eigene HR usw..
Da sie verschiedene Telek. Unt. beraten ist Unabhängigkeit auch wichtig.
Was Detecon mit der DT zu hat ist in erster Weise, dass DT und T-Systems die größten Kunden sind.
Zur Technologieberatung kann ich wenig sagen, nur zum Bereich Strategieberatung. In diesem Bereich werden hauptsächlich internationale Telekommunikations und z.T. auch IT Unternehmen beraten, ICT genannt.
Die Konkurrenten der Telekom in Europa haben da eher Hämnisse, außerhalb EU hat Detecon allerding im ICT Bereich ein hervoragenden Ruf. Das impliziert zudem, dass internationale Projekte hauptsächlich außerhalb der EU stattfinden oder eben bei einer der europ. Untern. der Deutschen Telekom Group.
Viel in middle east, Afrika und Asien.

Zu den Arbeitszeiten, die sind natürlich nicht D. Telekom like, aber auch nicht McKinsey mäßig. So irgendwo dazwischen. Projekte in middle east usw. können auch etwas arbeitsreicher sein.
Die Aufgabenfelder sind recht verschieden, deswegen kann man zu den Aufgaben wenig sagen, es gibt Strategieberatung, Technologieberatung und Operations.
Meine Einschätzung aus Erzählungen ist, dass es dort sehr kollegial und professionel zugeht, es wird etwas von den Mitarbeitern gefordert, es bieten sich aber auch Möglichkeiten.
Mehr weiss ich aber auch nicht, vllt weiss noch jemand etwas mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon - Einstiegsgehalt

Gehalt ist grundsätzlich eher schlechter, es sei denn du hast 10 jahre berufserfahrung und best der beste den es weit und breit gibt. aber dann gehst du nicht zur detecon.

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon - Einstiegsgehalt

hat mittlerweile jmd hier präziesere zahlen?

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon Einstiegsgehalt Business Analyst, Gehalt Consultant

Business Analyst (Einstiegsposition Hochschulabsolventen) max 52k. Beförderung nach ca. 2j zum Consultant mit ~10% increase + Möglichkeit einen Firmenwagen zu nutzen.

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon Einstiegsgehalt Business Analyst, Gehalt Consultant

Ich hatte im Januar ein Vorstellungsgpräch dort und auch ein Angebot bekommen. Gehalt war 45.000 + Bonus (ca. 10%). Das Gehalt ist reine Verhandlungssache. Auto gibt es, wie bereits erwähnt, als Consultant. Nach Aussage von HR braucht man dazu ca 1,5 - 2 Jahre.
Bewerbunsgprozess waren 2 Gespräche. Zuerst mit dem potentiellen Vorgesetzten und dann noch ein extra Termin mit HR

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon Karriere

Auch nach 2 Jahren Unternehmenszugehörigkeit kann die Detecon als Unternehmen nur empfehlen, auch wenn es finanziell andere / bessere Möglichkeiten gibt.
Eine gute Karriere in einem der führenden Konzernen Deutschland, zahlreiche Möglichkeiten, sich innerhalb der Detecon oder dem Konzern DTAG weiterzuentwickeln, ggf. die Möglichkeit eines Auslandsprojekts etc.

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon Karriere

Danke! sehr hilfreicher Eintrag!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Detecon Schweiz, ICT Consulting

Hallo,

wie sieht es denn im Vergleich dazu bei der Detecon Schweiz aus? Aufgrund der höheren Lebenskosten in der Schweiz/Zürich sind ja für Hochschulabsolventen sicherlich nicht nur die 52k von Euro in CHF umzurechnen, oder? Was kann man als Masterabsolvent für das ICT Consulting der Detecon verlangen?

Wäre für weitere Infos dankbar!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Detecon Schweiz, Business Analyst?

Beziehen sich die 84 CHF fix + 10 variabel auf eine Einstiegsposition als Hochschulabsolvent, also dann als Business Analyst?

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon Werkstudententätigkeit - Einstiegsgehalt

Gibt es Erfahrungen zur Werkstudententätigkeit?? Wie sieht es da aus? Und wie sind die Übernahmechancen?

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon Einstiegsgehalt Business Analyst, Gehalt Consultant

Habe kürzlich ein Vertragsangebot (Business A.) erhalten ~ 37k ? plus ca. 10 % Bonus. Ich war schon sehr überrascht über das vergleichsweise niedrige Angebot. Wie viel mehr ist realistischerweise bei einer Nachverhandlung erzielbar? Eine Erhöhung von ca. 20 % des Basisgehalts erscheint sehr viel, wäre meiner Meinung nach das einzig akzeptable für einen all-in Vertrag.

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon Einstiegsgehalt Business Analyst, Master?

Hast du master bzw Diplom? Finde ich auch sehr wenig

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon Einstiegsgehalt Business Analyst, Master?

Ich habe nen Master. Tja... finde es auch wenig. Sogar Angebote aus der Industrie sehen wesentlich besser aus. Ich finde Detecon aber trotzdem interessant... würde persönlich und inhaltlich gut passen - deshalb möchte ich noch nicht ganz aufgeben.

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon Einstiegsgehalt Business Analyst, Master?

Grundsätzlich zahlt die Detecon recht gut, aber bestimmt nicht für Anfänger. Ich hatte Kollegen mit technischem FH-Abschluß, die dort sehr gut eingestiegen sind. Sofern Du kein technisches Studium haben solltest, könnte es aber auch daran liegen.

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon Einstiegsgehalt Business Analyst, BWL Master

Danke für die Info. Ich falle wohl eher unter die Kategorie BWLer (Management & Strategy) mit IT Affinität. Das Problem ist ja auch, dass man mit seinem Einstiegsgehalt prinzipiell die Basis für jede weitere Erhöhung im Laufe der Zeit festlegt - wenn ich jetzt so an die nächsten 3-5 Jahre denke.

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon Einstiegsgehalt Business Analyst, BWL Master

Bei der Detecon gibt es auf jeden Fall die Chance für eine interessante Arbeit in einem spannenden Umfeld. Das Gehalt sollte zunächst nicht so wichtig sein. Und mit Berufserfahrung kann man dann evtl. auch zu anderen Telekom Unternehmensbereichen wechseln.

Lounge Gast schrieb:

Danke für die Info. Ich falle wohl eher unter die Kategorie
BWLer (Management & Strategy) mit IT Affinität. Das
Problem ist ja auch, dass man mit seinem Einstiegsgehalt
prinzipiell die Basis für jede weitere Erhöhung im Laufe der
Zeit festlegt - wenn ich jetzt so an die nächsten 3-5 Jahre
denke.

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon Einstiegsgehalt Business Analyst, BWL Master

Das Gehalt ist immer wichtig, ansonsten studiert man nicht BWL

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon Einstiegsgehalt Business Analyst, BWL Master

Wenn das Gehalt wichtig ist, studiert man wohl am besten nicht BWL, sondern andere Fächer, die gesucht und entsprechend gut bezahlt sind!

Lounge Gast schrieb:

Das Gehalt ist immer wichtig, ansonsten studiert man nicht BWL

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon Einstiegsgehalt Business Analyst, BWL Master

Touché!

Lounge Gast schrieb:

Das Gehalt ist immer wichtig, ansonsten studiert man nicht BWL

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon - Einstiegsgehalt

Hat jemand aktuellere Zahlen, die er/sie hier teilen würde? Hier im Thread kamen ziemlich unterschiedliche Zahlen auf (37k-52k)...
Vllt. noch mit angeben, ob FH/Uni Bachelor/Master mit/ohne IT Vertiefung.

Wäre sehr hilfreich :)

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon - Einstiegsgehalt

Einstieg ist T6 Telekomtarif - kannst Du googeln...

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon Business Analyst Gehalt

Business Analyst zwischen 47 und 52 all inc. davon sind 10 % Variabel (Mit Erfahrung im Telko/Consulting Umfeld kanns auch mehr sein).

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon - Einstiegsgehalt BWL-Bachelor

Was haltet ihr für angemessen für einen Einsteiger mit BWL-Bachelor und ohne weitere IT-Vertiefung?

Die Zahlen gehen hier so durcheinandern, dass ich nach dem Lesen des Threads verunsicherter bin, als es voher der Fall war ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon - Einstiegsgehalt BWL-Bachelor

siehe zweiten Beitrag vom 16.2.

T6 ist Einstiegstarif, Erfahrung wird über die Einstiegsstufe ("Berufsjahre") gewürdigt.

Lounge Gast schrieb:

Was haltet ihr für angemessen für einen Einsteiger mit
BWL-Bachelor und ohne weitere IT-Vertiefung?

Die Zahlen gehen hier so durcheinandern, dass ich nach dem
Lesen des Threads verunsicherter bin, als es voher der Fall
war ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Detecon Schweiz, Zürich?

Hi,

Weiß jemand wie hoch das Einstiegsgehalt für Detecon in Zürich aussieht?

antworten
WiWi Gast

Master Gehalt Detecon Schweiz, Zürich

Habe von einem Kollegen gehört, dass das Gehalt in der Schweiz als Einsteiger mit Masterabschluss bei ca. 84k (in CHF) liegt. Was da noch variabel dazukommen kann weiß ich nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon - Einstiegsgehalt (Master Wirtschaftsinformatik)

Was kann man bei Detecon als Einstiegsgehalt erwarten als

  • Master Wirtschaftsinformatik (Uni, Top 10% der Absolventen)
  • Drei Praktika bei namenhaften Unternehmen (auch Beratung)
  • Keine Berufserfahrung, geht um Berufseinstieg nach Studium

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon - Einstiegsgehalt (Master Wirtschaftsinformatik)

EG6. Bei google wirst du fündig.

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon - Einstiegsgehalt Master Wirtschaftsinformatik

Bin da gerade im Bewerbungsprozess...

  • Master Wirtschaftsinformatik Schwerpunkt
  • Zwei relevante Praktika
  • 1 Jahr Vollzeit zwischen Bachelor und Master
  • Auslandserfahrung Asien (10 Monate + entsprechende Sprachkenntnisse und Arbeitstätigkeit dort)

48k + Boni (~ 10%) + bzw. mehr gibts bei entsprechender Leistung (anfangs unrealistisch, so viele Stunden verkauft man nicht an den Kunden)
30 Tage Urlaub + 10 Tage Betriebsschließung zwischen Weihnachten und Neujahr, interne Schulungen regelmäßig, interne Themen bearbeiten bei Downtime

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon - Einstiegsgehalt Master Wirtschaftsinformatik

und ich trottel hab 48k inkl. Boni gesagt -.-

antworten
Imoen

Re: Detecon - Einstiegsgehalt Master Wirtschaftsinformatik

Ich muss dazu sagen, dass ich recht viel Training in Gehaltsverhandlungen habe, weil man mich als Frau ganz gerne mal über den Tisch zieht ;)

Mein Erstgespräch war angenehm, die Beraterin nett und das "du" erst gewöhnungsbedürftig, aber recht locker. Sie war nur etwas enttäuscht, dass ich nicht von München nach Köln ziehen möchte für einen Tag Büro... ich weiß nicht, ob das ein Ausschlusskriterium ist. Wie war das bei dir?

antworten
WiWi Gast

Interview Detecon, Fragen, Business Cases

Ich hatte bisher nur zwei telefonische Gespräche. Im Mai geht es dann zum "AC" nach Köln. Weiß jemand was da so für Fragen gestellt werden, bzw. was für Business Cases da gemacht werden müssen?

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Detecon, Fragen, Ablauf

Wie waren denn deine beiden Telefoninterviews? Kannst du kurz was zur Länge, Ablauf, Fragen, etc. berichten? LG Conni

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Detecon, Fragen, Ablauf

Also das erste war ein ganz normales Gespräch zum "beschnuppern". Es wurde erzählt was die Firma macht, ich habe mich vorgestellt und stink normales blah blah.

Im 2. Gespräch hatte ich dann jemand anderes an der Leitung, da musste ich mich wieder vorstellen und Fragen beantworten wie:

Warum Detecon?
Was habe ich für Erwartungen?
Wo sehe ich mich in 5 Jahren?
Gehalt?
Welcher Ort?

Und ich konnte Fragen stellen.

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon - Einstiegsgehalt

Mal ehrlich: es ist eine von vielen IT-Beratungsunternehmen. Was soll da in Sachen Gehalt und Bewerbungsprozess so umwerfend anders sein?

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon - Einstiegsgehalt

Nein es ist keine IT Bude, zumindest nicht komplett. Entsprechend arbeiten dort im IT Beratungsbereich andere Leute als im Strategy (SIMS) Beratungsbereich.

antworten
WiWi Gast

Re: Detecon - Einstiegsgehalt

Kann noch jemand aktuelle Zahlen für das Einstiegsgehalt in der Schweiz liefern?

antworten

Artikel zu Detecon

IG Metall Gehaltsstudie 2016/2017 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Einstiegsgehalt Wirtschaftswissenschaftler

Was verdienen Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2016 durchschnittlich 49.938 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern mit 42.445 Euro etwa 17,7 Prozent darunter. Im Vorjahr hatte dieser Gehaltsvorteil bei den Wirtschaftswissenschaftlern noch 33 Prozent betragen.

Absolventen-Gehaltsreport 2017: Wirtschaftsingenieure mit 48.200 Euro die Spitzenverdiener

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

Die Wirtschaftsingenieure verdienen unter den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit durchschnittlich 48.238 Euro am meisten. Auch bei den Einstiegsgehältern aller Studiengänge liegen die Wirtschaftsingenieure hinter den Medizinern auf Rang zwei im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2017. Wirtschaftsinformatiker erhalten 45.449 Euro, Absolventen der BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften steigen mit 42.265 Euro ein.

War for Talents bei Wirtschaftskanzleien mit hohen Einstiegsgehältern

Wolkenkratzer einer Wirtschaftskanzlei

Hohe Einstiegsgehälter bereiten den Wirtschaftskanzleien zunehmend Sorgen. Neben der Digitalisierung ist auch das Thema Personal für deutsche Wirtschaftskanzleien von strategischer Bedeutung. Erste Wirtschaftskanzleien bieten Mitarbeitern bereits weitere Benefits über das Gehalt hinaus an. Legal-Tech-Mitarbeiter kommen weiterhin vor allem aus den klassischen Ausbildungsgebieten, so lauten die Ergebnisse der neuen Lünendonk-Studie 2018 über Wirtschaftskanzleien in Deutschland.

Gehaltsatlas 2016: Berufseinsteiger mit BWL-Abschluss verdienen durchschnittlich 43.788 Euro

Ein aufgeschlagener Atlas, alte Bücher und eine Tasse.

Akademische Berufseinsteiger mit einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre verdienen aktuell rund 43.800 Euro im Jahr. Das ist knapp unter dem deutschen Durchschnittsgehalt junger Akademiker mit 45.397 Euro im Jahr. Am besten verdienen BWL-Absolventen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. In welchen Städten akademischen Berufseinsteigern am meisten gezahlt wird, zeigt der diesjährige Gehaltsatlas 2016 von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) und Gehalt.de.

frauenlohnspiegel.de - Info-Portal zu Gehaltsunterschieden

frauenlohnspiegel: Eine Geschäftsfrau telefoniert und lacht dabei.

Welche Unterschiede gibt es zwischen Frauen und Männern im Arbeitsleben, etwa beim monatlichen Gehalt in den einzelnen Berufen oder bei den Extras wie z. B. Sonderzahlungen? Mit dem Internetportal www.frauenlohnspiegel.de unternimmt das WSI-Tarifarchiv seit einigen Jahren den Versuch, mehr Transparenz in die Einkommens- und Arbeitsbedingungen von Frauen (und Männern) zu bringen.

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

Crowdworking-Gehälter: Crowdworker verdienen trotz Studium oft nur 1.500 Euro

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Gut ausgebildete Crowd-Worker erhalten trotz Hochschulabschluss nur ein monatliches Gehalt von 1.500 Euro. Viele der Crowd-Worker arbeiten nebenberuflich, sind ledig und jung. Knapp die Hälfte hat studiert. Zu diesen Ergebnissen kommen eine Studie der Hans-Böckler-Stiftung und eine Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW).

Consultants sind die Top-Verdiener unter den Absolventen

Rückenbild von einem Mann mit weiß-kariertem Hemd und Hosenträgern.

Beim Berufseinstieg in der Unternehmensberatung verdienen Hochschulabsolventen aktuell am meisten. Im Consulting liegen die Einstiegsgehälter bei durchschnittlich 51.400 Euro im Jahr. Je höher der akademische Abschluss ist, desto höher fällt laut einer aktuellen Gehaltsstudie der Kienbaum Unternehmensberatung auch das Einstiegsgehalt aus.

IG Metall Gehaltsstudie 2015 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Was können Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg verdienen? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2015 durchschnittlich 48.850 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftler etwa 33 Prozent darunter.

Studie: Einstiegsgehälter im Consulting steigen stärker als auf den höheren Hierarchieebenen

BDU-Studie „Vergütung in der Unternehmensberatung 2014/2015“:  Ein Legomännchen im Anzug mit Geldscheinen symbolisiert das Thema Consulting-Gehälter.

Berufseinsteiger in der Consultingbranche können zurzeit mit einer stärkeren Anhebung ihrer Gehälter rechnen als Mitarbeiter der höheren Hierarchieebenen. Diese aktuellen Ergebnisse seiner Studie „Vergütung in der Unternehmensberatung 2014/2015“ hat der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) vorgestellt.

IG Metall Gehaltsstudie 2014 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaften

Vier Männchen aus weißen Büroklammern und den weißen Buchstaben W, I, W und I turnen auf Münzentürmen.

Was können Berufsanfänger verdienen? Jährlich analysiert die IG Metall die Einstiegsgehälter von Absolventen in der Metall- und Elektroindustrie. In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler mit 47952 Euro Jahresentgelt in 2014 bis zu 35 Prozent mehr.

Absolventenvergütung 2014: Höchstes Einstiegsgehalt im Consulting

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Bachelor-Absolventen verdienen durchschnittlich 41.300 Euro und Master-Absolventen 44.800 Euro im Jahr. Das höchste Einstiegsgehalt wird im Schnitt mit 50.900 Euro im Consulting gezahlt. Auf Platz zwei folgen die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften mit einer Vergütung von 50.600 Euro. Im Handel und in der Medienbranche verdienen Absolventen am wenigsten.

IG Metall Gehaltstudie 2013 - Einstiegsgehälter BWL, VWL

Geldscheine 100 Euro und 50 Euro

Was können Berufsanfänger verdienen? Jährlich analysiert die IG Metall die Einstiegsgehälter von Absolventen verschiedener Studienfächer in der Metall- und Elektroindustrie und veröffentlicht die Ergebnisse im Flyer "Einstiegsgehälter für Absolventen".

Universum Professional Survey 2013 – Gehälter deutscher Berufsanfänger im Überblick

Das Bild einer Erdkugel mit drei Zahnrädern und den Buchstaben BWL.

Junge Menschen in Bremen erzielen laut Universum Professional Survey derzeit die höchsten Durchschnittsgehälter. Neben einem Einblick in die Ergebnisse haben WiWi-TReFF Leser exklusiven Zugang zur laufenden Befragung und erhalten für die Teilnahme zwei Karriere Guides ihrer Wahl wie beispielsweise Interview-Training oder Gehaltsverhandlungen.

Gehaltsstudie: Was Hochschulabsolventen 2013 verdienen

Man sieht mehrere Hüte fliegen, die beim Universitätsabschluss vergeben werden.

In ihrer aktuellen Gehaltsstudie untersuchte die Personalvermittlung alma mater die Einstiegsgehälter vom akademischen Nachwuchs. Das Ergebnis: Durchschnittlich verdienen Absolventen im Berufseinstieg 41.837 Euro. Die Chancen stehen jedoch nicht in jeder Branche gleich gut.

Antworten auf Re: Detecon - Einstiegsgehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 40 Beiträge

Diskussionen zu Detecon

9 Kommentare

Detecon

WiWi Gast

Sind die projekte meist sehr technologie lastig? Eine art sap beratung ists aber nicht oder

Weitere Themen aus Einstiegsgehälter