DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Managergehälter

Expatriate

Was verdienen Manager?

Was Führungskräfte verdienen, ist zwar keinewegs so bekannt, wie die Gehälter der Top-Managern und Vorständen vieler Firmen. Dennoch finden sich zu den meisten Unternehmen und Karrierestufen grobe Bandbreiten der Managergehälter im Internet. WiWi-TReFF informiert über neue Studien und Trends bei den Managergehältern und Managersalären in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Tipps zu Managergehälter

Managergehälter: Top-Manager in 2015 stärker aktienkursbasiert vergütet

Der Berliner Fernsehturm spiegelt sich in den Fenstern eines Hochhauses.

Die Gehälter der Top-Manager und Vorstände der DAX- und MDAX-Unternehmen orientierten sich im Jahr 2015 stärker an der Entwicklung des Aktienkurses. Den Top-Verdiener stellt erstmals der MDAX. Mit 9,6 Millionen Euro erhielt Axel-Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner das höchste Gehalt unter den deutschen Top-Managern. Während die Gehälter der Dax-Vorstände leicht fielen, legten die Vorstandsgehälter im MDAX um 10 Prozent zu, so das Ergebnis der Vorstandsvergütungsstudie 2016 der Deutschen Schutzvereinigung Wertpapierbesitz (DSW) und der Technischen Universität München (TUM).

Aktuell im Forum

18 Kommentare

Geld Großkanzlei/IB/UB

WiWi Gast

Nochmalige Frage: wie ist die Gehaltsentwicklung bei den Großkanzleien? Mit den doch recht raschen Steigerungen bei den UBs vergleichbar?

137 Kommentare

Re: Monitor Deloitte Strategy - Erfahrungen, Gehalt?

WiWi Gast

Hast du aktuelle Infos zu den Einstiegsgehältern? WiWi Gast schrieb am 17.08.2018:

3 Kommentare

Keine Gehaltsangaben bei Stepstone

WiWi Gast

Auf Glassdoor findest du Gehaltsangaben

12 Kommentare

Schwarz-Gruppe, Neckarsulm: Lidl, Kaufland & SGB, Gehalt, Arbeitsklima, Karriere

WiWi Gast

Auch ich war vor kurzem bei Schwarz zum Vorstellungsgespräch. Üblicherweise gibt es zwei Gesprächsrunden. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, aber auch fordernd. Die Gespräche dauerten jeweils eine Stun ...

16 Kommentare

Re: Gehalt/Anforderungen VW Consulting

WiWi Gast

Nope. Bin bei SMC und mache mehr reine Strategieprojekte als meine Freunde bei MBB. Implementierung kommt als Folgeprojekt auch manchmal vor, aber seltener als bei den externen Beratungen. SMC positio ...

7 Kommentare

Porsche Digital GmbH - Gehalt (?)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.06.2018: ...

9 Kommentare

Re: Screen GmbH (VW-Konzern), Arbeitsbedingungen, Gehalt?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.08.2018: Gerne in Ergänzung: 1. Gehalt entspricht nicht dem, was beim Hersteller bezahlt wird. Bei welchem Dienstleister ist das schon so? - Schließlich nimmt man an einem ...

2277 Kommentare

Re: Reichen 2500,- netto dauerhaft für Single zum leben ?

WiWi Gast

Hi ich arbeite 100stunden im Monat bin single und verdiene 2600€ netto.Mit diesem gehalt komme ich sehr gut klar.

4 Kommentare

Finance

WiWi Gast

Was für ne Frage :D

9 Kommentare

Gehalt Strategieberatung Arkwright Consulting AG

WiWi Gast

Teil auch eher Implementieren - ein Partner ist ex Esprit/Q Periror. Nix "Strategy".

233 Kommentare

Re: Außendienst RECA NORM Gehalt

WiWi Gast

Wolfscut schrieb am 27.07.2018: Liebe Grüße Robert. ...

1 Kommentare

Gehalt (Junior) Strategischer Einkauf

Danni

Hallo zusammen, ich würde gerne mal hier nachfragen, mit welchem Gehaltsangebot ich zufrieden sein sollte. Bis Ende dieses Monates werde ich 1 Jahr lange Arbeitserfahrung als Mitarbeiterin Inter ...

44 Kommentare

Re: Simon Kucher Consultants, Gehalt, Aufstiegschancen, Exits

WiWi Gast

Schau mal auf die Seiten weiter hinten, dort sind auch absolut durchschnittliche Profile dabei. SKP ist und bleibt eine Nischenberatung, deren Hype auch langsam wieder abflacht. WiWi Gast schrie ...

90 Kommentare

Re: Capgemini Consulting (rot)/ Strategieberatung - Reputation, Projekte, Gehalt

WiWi Gast

Kann ich auch nicht bestätigen. Hängt möglicherweise vom Team ab, aber wir haben spannende Projekte und eine super Stimmung. Bin sehr zufrieden (komme von Big4, dort waren Bodyleasing und Linien-Proje ...

Neue Beiträge zu Managergehälter

Das Bild zeigt das Mercedes-Logo den Stern auf einem Steuerknüppel.

DAX-Chefs verdienen im Schnitt 6,2 Millionen Euro

Die Vergütung der DAX30 Vorstände ist im Durchschnitt um 7,7 Prozent auf 6,2 Millionen Euro gestiegen. Die Vergütung der ordentlichen Vorstandsmitglieder stieg um 4,9 Prozent auf etwa 2,7 Millionen Euro. Die Werte sind durch Ausreißer und eine hohe Zielerreichung bei der variablen Vergütung geprägt. So lag die Vergütung des SAP-Vorstandsvorsitzenden Bill McDermott bei 19,8 Millionen Euro und die von Daimler-Chef Dieter Zetsche bei 12,9 Millionen Euro. Das sind Ergebnisse der Kienbaum-Studie 2018 zur DAX30-Vorstandsvergütung.

Ein kleiner, roter Reisewecker mit einem Kreuz und der Innschrift Switzerland.

Kadersalär-Studie 2017: Bonus im Topmanagement von 85.000 CHF

Die Managersaläre in der Schweiz stagnieren. Vorsitzende der Geschäftsführung verdienen durchschnittlich 398.000 Schweizer Franken. Die Topverdiener unter den Schweizer Führungskräften sind dabei die Vorsitzenden von Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden. Ihr Salär beträgt im Schnitt 552.000 Schweizer Franken. Das Topmanagement erhält 2017 einen Bonus von durchschnittlich 85.000 Schweizer Franken.

Vergütungsstudie 2016: Gehälter von Führungskräften steigen um 3,2 Prozent

Die Führungskräfte-Gehälter sind in Deutschland um 3,2 Prozent gestiegen und liegen im Jahr 2016 durchschnittlich bei 122.000 Euro. Vor allem das Managementlevel einer Führungskraft ist dabei für das Gehalt entscheidend. Während Führungskräfte im mittleren Management 105.000 Euro verdienen, erhalten Top-Manager mit 166.000 Euro rund die Hälfte mehr. Die operative Führungsebene verdient mit 76.000 Euro hingegen im Schnitt etwa 30 Prozent weniger.

Special:

Link-Tipps zu Managergehälter

Literatur-Tipps zu Managergehälter

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z