DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Spar-Tipps

Großaufnahme eines goldenen Sparschweins in dem sich die Sonne und ein Wohnhaus spiegelt.

Spar-Tipps für Studenten und Schnäppchenjäger

Schnäppchenjäger aufgepasst: In dieser WiWi-TReFF Kategorie werden Spar-Tipps spezielle für Studenten und auch allgemein von Haushalt über Technik bis hin zu Mode vorgestellt.

Tipps zu Spar-Tipps

Aktuell im Forum

173 Kommentare

Re: Einstiegsgehalt Allianz

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand Infos wie hoch das Einstiegsgehalt bei der Allianz in München ist? Die Stelle wäre in der Zentrale in MUC, im Controlling, kein Vertrieb. Hab an einer Uni studiert (10 Sem. ...

2175 Kommentare

Re: Reichen 2500,- netto dauerhaft für Single zum leben ?

WiWi Gast

Hallo, wenn man mit Mitte 30 seine 2500 netto als Single hat, würdet ihr das Gehalt für ein Leben mit normalen Ansprüchen(Auto, eigene Wohnung, Reisen) für ausreichbar halten - und dann mit der all ...

99 Kommentare

Re: Trainee-Programm "ThyssenKrupp Steel" Gehalt?

WiWi Gast

Hi, hat jemand genaue Infos wie ein kaufm. Trainee bei ThyssenKrupp Steel vergütet wird?

64 Kommentare

Re: Sind 2800,-- Brutto gut?

WiWi Gast

Hallo zusammen! Habe ein Angebot als Personaldisponent. Firma möchte ich nicht nennen. Bekomme zum Einstieg 2.800,-- brutto + Dienstwagen (ca. 35.000,--) + Handy, beides auch zur privaten Nutzung. Of ...

524 Kommentare

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

WiWi Gast

Welches Einstiegsgehalt kann man bei diesen beiden Unternehmen wohl zur Zeit im Consulting-Bereich (NICHT Outsourcing oder IT!!!) fordern? Unter oder über 50.000 Euro?

3 Kommentare

Re: Accenture Strategy Gehaltsentwicklung

matt_asks_questions

Hi zusammen! Ich bin derzeit im Praktikum bei Accenture Strategy und frage mich, was für ein Gehalt man in den einzelnen Stufen ungefähr erwarten kann. Als Analyst sind es ca. 50-55k, aber wie sie ...

1 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

Hallo miteinander, kurz zu mir: - 28J, M.Sc. (TU9) - 2 Jahre Berufserfahrung ("Etwas mit Digitalisierung") - aktuelles Gehalt: 60TEUR p.a. all-in bei 40h/Woche Da ich mich privat sehr für d ...

644 Kommentare

Re: Kryptowährungen / Crypto Currencies

WiWi Gast

Da in verschiedenen Threads zum Thema der Geldanlage immer wieder Bitcoin und Co auftauchen, halte ich es für sinnvoll ein eigenes Thema dafür zu eröffnen. Es ist zweifellos so, dass Blockchaintechno ...

119 Kommentare

Re: Gehalt Personalreferent (für Auslandseinsätze)

WiWi Gast

Hier wurde ja schon mal geschrieben, wie die Einstiegsgehälter bei der Bahn sind (36 FH / 40 Uni). Meine Frage: Wie sieht es denn nach dem Traineejahr aus? Langsamer Gehaltsanstieg oder macht man dann ...

883 Kommentare

Re: Was verdient ihr wirklich nach 2-4 Jahren???

WiWi Gast

Ich lese häufig in diese Forum von Gehältern die von der Häufigkeit jede Statistik sprengen würden. Glaube nicht, dass so doch recht viele nach nach 3 Jahren schon bei 75-80TEUR liegen Was verdienen 9 ...

69 Kommentare

Re: Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2018

WiWi Gast

Bereits 2017 wurden bekanntlich die Einstiegsgehälter bei den BIG 4 zum ersten Mal seit zig Jahren angehoben - vor allem für KPMG findet man da schon einiges im Forum. Hat jemand neue & bestätigte ...

6 Kommentare

Re: MBB Einstieg: Das meiste rausholen

WiWi Gast

Hallo Leute, mir liegen aktuell von 2 der MBB, sowie 2 T2 UBs Angebote für den Einstieg vor. Meine Frage: Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, Vertragskonditionen durch Verhandlung zu verbessern? ...

5 Kommentare

Re: Welche Vorstands- vorsitzende und Mitglieder haben keinen akademischen Abschluss?

WiWi Gast

Häufig unterhalten wir uns hier im Forum, über elitäre Abschlüsse und Lebensläufe, mich würde aktuell interesieren, wer es denn in Unternehmen aktuell, oder in letzter Zeit trotz fehlender akademische ...

38 Kommentare

Re: Capgemini Consulting (rot)/ Strategieberatung - Einstiegsgehalt, Firmenwagen

WiWi Gast

Hallo, ich habe meinen Master abgeschlossen und bin bald zu einem Interview bei Capgemini Consulting (rot) eingeladen. Nun bin ich etwas unentschlossen, was ich davon halten soll. Hier im Forum find ...

14 Kommentare

Re: Horvath & Partners Junior Consultant Gehalt

WiWi Gast

Wie sieht das Gehalt für Junior Consultants aus (bachelor Absolvent) ? Nach 1-2 Jahren bietet Horvath an einen Master machen zu können. Weiss einer eventuell wie das Ganze dann aussieht und abläuft? ...

Neue Beiträge zu Spar-Tipps

Special:

Link-Tipps zu Spar-Tipps

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z