DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Chef von Angebot erzählen

WiWi Gast

Würde mich auch interessieren. Hast du Dich für den externen Job entschieden? Aus meinen Ex Team habe ich auch ähnliches erlebt. Es ist einfach wie im Freundeskreis: Nicht jeder mag mit jede ...

6 Kommentare

Beratungen wie Comma Soft im Raum München

WiWi Gast

Hab gerade gesehen, dass meine Antwort oben abgeschnitten wurde. Daher: WiWi Gast schrieb am 29.04.2024: Mir macht aber Big-Picture / abstraktes Denken viel mehr Spaß, auch in der Wissenschaft wa ...

33 Kommentare

Erste und Raiffeisen IB

WiWi Gast

Kurzes Update hier: bin zwar bei keinem der beiden Player (Legal), aber die RBI kooperiert ECM-seitig jetzt mit ODDO BHF (Natixis, ABN Amro, BBVA, und Commerzbank sind die anderen Partner-Banken) und ...

51 Kommentare

Re: Erfahrungen mit Horn & Company - Arbeitsklima, Arbeitsbedingungen, Gehalt?

WiWi Gast

Gibt es weitere insights? Mich würde insbesondere deren Insurance Bereich interessieren - Kunden, projektthemen, etc.

11 Kommentare

Führung - Erfahrungen und Tipps

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.04.2024: steigst du im eigenen Team auf oder übernimmst du ein neues? wie gut kennst du deinen neuen Teammitglieder? Wie gut kennst du die Nachbaranteilungen? In ...

28 Kommentare

Educational Leave außerhalb MBB

WiWi Gast

Push zu RB?

42 Kommentare

85k 3 Jahre BE Versicherung/Banken?

WiWi Gast

push

4 Kommentare

Horvath - Corporate Transformation

WiWi Gast

Push!

33 Kommentare

StB-Examen - Nachweis der Berufserfahrung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.04.2024: Bin bei KPMG, ebenfalls in Attestation. Du schreibst an HR und bittest um die StB-Bescheinigung. Die werten deine schädliche Arbeitszeiten aus und zwei Persone ...

79 Kommentare

IMAP ein Tier3 MM Player?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.04.2024: Ja kommt hin, selten unter 20% ...

298 Kommentare

Lohnt sich der Wirtschaftsprüfer (noch)?

WiWi Gast

Ceterum censeo schrieb am 29.04.2024: Ok, Anrechnung wäre blöd. Ich frage mal bei der WPV nach. ...

10 Kommentare

UBS management consulting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.01.2023: Lohn: Zahlen auf Glassdoor für Zürich sind korrekt Interview: Online Tests Interview mit dir selbst (2 Minuten Aufgabe, 2 Minuten Aufnahme deiner Antwort) ...

2 Kommentare

Von Big4 Audit zu Next10 M&A

WiWi Gast

Hängt davon ab wie lange du im audit abhängen willst. Irgendwann muss du da halt raus da ansonsten nur noch die option Examen oder Industrie exit ist. Vereinzelt bekommt man mit das welche nach fünf ...

1 Kommentare

ist der Jobwechsel Sinnvoll ?

WiWi Gast

Hallo Zusammen, das hier ist das erste Mal das ich hier im Forum schreibe  Ich arbeite nun insgesamt 6 Jahre lang als Führungsposition in zwei Unterschiedlichen Unternehmen. Im Moment bin ich 31 ...

214 Kommentare

Re: Alvarez & Marsal - Culture/ Pay/ Exits

WiWi Gast

Hi! Hattest du mittlerweile dein Gespräch & könntest Insights zu der Case Study / fachliche Fragen geben?

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z