DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

7 Kommentare

Eight Advisory - Erfahrungen

WiWi Gast

push

38 Kommentare

Debt Advisory Ranking T1-Tx

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.05.2024: Ja ist solide, wirst auch deinen 180er im Jahr mitnehmen als VP, also durchaus gut ...

46 Kommentare

Ebner Stolz TAS/Corporate Finance

WiWi Gast

Warum wird im TAS so anders gezahlt als im MC? Ist das bei Big4 auch so? FDD ist doch nicht "weniger" wert als MC dachte ich

56 Kommentare

Was zur Hölle macht Capgemini Invent?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.03.2024: Von anfang an kommunizieren bringt so gar nichts. Du musst nehmen, was du bekommen kannst das geht seit Monaten so, beschweren oder Sonderwünsche sind nicht dr ...

383 Kommentare

WP Examen 2023/2024

WiWi Gast

Hallo zusammen, kann mir jemand kurz mitteilen, welche Themenbereiche im Modul BWL und VWL im Februar 2024 behandelt wurden? Danke im Voraus!

18 Kommentare

FTI-Andersch Business Transformation Practice

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.04.2024: Fully agree, außer bei den hours. Weiß aus erster Hand, dass es derzeit bei Andersch eher gegen 80h geht (in allen Practices). Ciao Wochenende! ...

59 Kommentare

IB Ranking DE 2023

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.05.2023: BNP raus, Barclays rein. EVR und PWP tauschen. Dann passt EB/BB ...

49 Kommentare

DE 2021 - Ranking Investment Banking (M&A)

WiWi Gast

Wo seht ihr Clearwater?

37 Kommentare

Investment Banking vs Großkanzkei

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.05.2024: Was quatscht du da? MBB kommt dann für die VDD als ein weiterer "Zulieferer" in dem Prozess dazu ...

89 Kommentare

Re: Wer weiß was über die WTS AG

WTS-Insider

Zum 1.07.2024 führt die WTS für die Arbeitsbienen (P, C und SC) neue (höhere) Gehaltsbänder ein. Gleichzeitig entfällt dann der Bonus im November. HR meint, dass die WTS dann optisch attraktiver ist, ...

12 Kommentare

Bayer, Lanxess oder Covestro?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.10.2022: Da ich die Zahlen von Covestro und Lanxess kenne, kann ich bestätigen, dass die Gehaltsbänder bei Lanxess etwas geringer sind als bei Covestro, aber gerade der Bon ...

7 Kommentare

EY Parthenon TSE

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.04.2023: Zahlen noch aktuell?

10 Kommentare

IO-consultants - Erfahrung, Reputation

WiWi Gast

Habe für kurze Zeit bei IO gearbeitet, war aber nicht zufrieden. Wie der Vorredner bereits gesagt hat, gibt es Definitionsprobleme von Arbeitszeit, die in der Freizeit abgehalten wird. Das Bonussystem ...

36 Kommentare

Bremen IGM Tarif Unternehmen

WiWi Gast

Hallo zusammen, gibt es bei Atlas eigentlich eine typische Leistungszulage für den Start? 6, 8, 10% oder ist das eine individuelle Verhandlung? LG

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z