DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Audit, Tax & Big4 WTS

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Irgendwer?

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Ist ja als Ausgründung (neudeutsch : spinn off) aus der Steuerabteilung von Siemens entstanden ... haben in den letzten Monaten sich ordentlich verstärkt, häufig mit bekannten und umsatzstarken Partnern aus anderen Kanzleien/WP-Gesellschaften (z.B. Hemmelrath); einige bekannte Mandate haben sie schon (u.a. MAN). So bekannt wie die Big4 sind sie aufgrund der kurzen Zeit natürlich noch nicht, aber ich würde mal behaupten, dass die Leute, die einen gewissen Überblick über den StB-Bereich haben WTS ganz sicher kennen und zu schätzen wissen, daher reputationstechnisch wohl ähnlich wie Big4 plus 3-4 der größeren mittleren WP/StB-Gesellschaften.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Cool. Danke für deine Antwort.

Was weißt du zu Arbeitsatmosphäre, Umfeld, Einstiegsgehalt und Tätigkeiten, die einen erwarten?

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

ups ... "spin off " wäre natürlich die richtige Schreibweise

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Sonst noch jemand hilfreiche Beträge?

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Weiß denn jemand etwas zu Atmosphäre, Umfeld, Einstiegsgehalt, Tätigkeiten, Anforderungen ?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Weiß jemand was zur WTS ? Anforderungen an die Bewerber ? Gehalt ? Tätigkeiten ?

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

No one ?

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Hab von einer Kollegin gehört, dass die wohl mal finaziell in der Krise waren vor einiger Zeit und ihren Mitarbeitern die Gehälter nicht zahlen konnten. Daraufhin ist sie zur Big 4 gewechselt, in der ich gerade arbeite.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Wow ...wenn das stimmt, wäre das ja eine super harte Geschichte .... die Gehälter nicht zu zahlen, weil man sich verkalkuliert hat.

Ich will deine Aussage nicht anzweifeln, aber das wäre ja ein Miss-Management sonder gleichen. Den Laden betreiben ja nun wahrlich keine Anfänger, sondern gestande WP/StB/RA, die seit viele Jahren/Jahrzehnten im Geschäft sind.

Lounge Gast schrieb:

Hab von einer Kollegin gehört, dass die wohl mal finaziell in
der Krise waren vor einiger Zeit und ihren Mitarbeitern die
Gehälter nicht zahlen konnten. Daraufhin ist sie zur Big 4
gewechselt, in der ich gerade arbeite.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

wie lange ist das denn her mit der Zahlungsunfähigkeit?
und das mit den Gehältern wenn sie denn gezahlt werden, würde mich auch interessieren...

danke

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Bin kein WTS-Insider, aber die Annahme, dass die sich so "verspekuliert" haben, dass sie keine gehälter mehr zahlen konnten, ist m.E.
(1) aufgrund der dort aktiven tw. sehr erfahrenen Berufsträger recht kurios und (2) insofern erstaunlich, als dass sich sowas normalerweise nicht lange geheim halten lässt (vgl. z.b. dieses Forum).

Ebenso haben sie kontinuierlich Stellenanzeigen geschaltet.

Sofern man zu einem Zeitpunkt tatsächlich sich einer Insolvenz genähert haben sollte, so hätte man von den eigenen Haus-Juristen umgehend den Hinweis erhalten, ab sofort keine Stellenanzeigen mehr zu schalten, da man sich damit arg in Richtung Insolvenzstraftaten/-ordnungswidrigkeiten u.Ä. und recht eftige arbeitsrechtl. Schwierigkeiten bewegt hätte.

Will die o.g. Aussage nicht als "falsch" bewerten, aber das überrascht schon sehr.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Hat jemand "die" WTS mal von innen gesehen ? Haben ja aktuell recht viele Stellenanzeigen ....

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Wüsste auch mal gern wie groß deren Niederlassungen sind - dass München am größten ist, ist klar... was ist mit Düsseldorf oder Frankurt? Wie viele Mitarbeiter haben die dort?

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Ca. 70 Mitarbeiter in Düsseldorf, Atmosphäre ist gut, viel angenehmer als Big4. Verhältnismäßig humane Arbeitszeiten. Zur Bezahlung im Steuerbereich kann ich aber nichts sagen.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Klingt gut ... wieviele von den 70 Mitarbeitern sind Berufsträger (WP,StB,RAe) ?

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

push ... eigentlich weiß doch immer jemand etwas zu berichten, auch bzgl. kanzleien/wp-gesellschaften, die non-big4 sind .... also immer her damit :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Steuerberater WTS AG - Vorstellungsgespräch

Ich bin Steuerberater und hatte organisiert über einen Headhunter ein Vorstellungsgespräch bei der WTS.

Das Gespräch war sehr angenehm und man sagte mir im Gespräch zu, dass ich in jedem Fall in der zweiten Runde sei und man sich innerhalb von 2 Wochen bei mir bzw. dem Headhunter wegen einem Termin melden würde. Ich hatte bis dahin einen sehr guten Eindruck von der Kanzlei. Moderne Büroräume, spannendes Aufgabenfeld usw.

Was danach kam fand ich allerdings äußert unprofessionell - nämlich gar nichts mehr.

Weder auf die Kontaktaufnahmen des Headhunters noch auf meine Kontaktversuche hat die Kanzlei reagiert. Mails wurden nicht beantwortet, der Ansprechpartner war nie ans Telefon zu bekommen usw.

Nach 4 Wochen hat der Headhunter dann abgesagt - für mich und alle anderen Bewerber, die ebenfalls über ihn dort zum Gespräch waren und für die auch kein Feedback kam. Reaktion von WTS auf die Absage - auch keine.

Ich vermute, man hat sich im Laufe des Prozesses dagegen entschieden Leute über Headhunter einzustellen wegen der Kosten oder fand die direkten Bewerber einfach besser. Absagen hätte man aber trotzdem können und sich nicht tot stellen.

Von daher WTS - nein danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Steuerberater WTS AG - Vorstellungsgespräch

Vielen Dank für deinen Bericht.

Das klingt natürlich in der Tat nicht so gut. Schade, inbs. da du ja auch selbst geschrieben hast, dass die Tätigkeit als solches einen "guten Eindruck" machte.

WTS hat ja in letzter Zeit einige starke Berufsträger aus anderen Kanzleien und Inhouse-Abteilungen abgeworben, von daher macht der Laden von außen tatsächlich einen recht guten Eindruck.

Lounge Gast schrieb:

Ich bin Steuerberater und hatte organisiert über einen
Headhunter ein Vorstellungsgespräch bei der WTS.

Das Gespräch war sehr angenehm und man sagte mir im Gespräch
zu, dass ich in jedem Fall in der zweiten Runde sei und man
sich innerhalb von 2 Wochen bei mir bzw. dem Headhunter wegen
einem Termin melden würde. Ich hatte bis dahin einen sehr
guten Eindruck von der Kanzlei. Moderne Büroräume, spannendes
Aufgabenfeld usw.

Was danach kam fand ich allerdings äußert unprofessionell -
nämlich gar nichts mehr.

Weder auf die Kontaktaufnahmen des Headhunters noch auf meine
Kontaktversuche hat die Kanzlei reagiert. Mails wurden nicht
beantwortet, der Ansprechpartner war nie ans Telefon zu
bekommen usw.

Nach 4 Wochen hat der Headhunter dann abgesagt - für mich
und alle anderen Bewerber, die ebenfalls über ihn dort zum
Gespräch waren und für die auch kein Feedback kam. Reaktion
von WTS auf die Absage - auch keine.

Ich vermute, man hat sich im Laufe des Prozesses dagegen
entschieden Leute über Headhunter einzustellen wegen der
Kosten oder fand die direkten Bewerber einfach besser.
Absagen hätte man aber trotzdem können und sich nicht tot
stellen.

Von daher WTS - nein danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Gehalt besser Big4.
Arbeitszeit eher weniger, aber auch zu lang.
Gutes Renomee, gute Mandate.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Was heißt denn "bezahlen besser als die Big4" konkret?

antworten
WiWi Gast

Re: WTS AG - Erfahrungen, Erfahrungsberichte

Man liest ja in letzter Zeit mehrmals, dass sich bekannte Berufsträger (RAe u. StB) aus anderen "Läden" sich der WTS angeschlossen haben ... von daher wundert es mich etwas, wie wenig hier in diesem Forum die WTS besprochen wird, sei es positiv oder negativ.

Daher: her mit allen Einblicken/Eindrücken und Erfahrungsberichten. :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Ich hatte von der WTS AG mal ein Angebot vorliegen. Gehaltlich war es okay nicht super aber auch nicht schlecht.

Was mich letztlich davon abgehalten hat zu unterschreiben war das man eine sechsmonatige Kündigungsfrist hat. Das Spielchen habe ich schon mal mitgemacht, es ist fast nicht möglich, die Stelle zu wechseln ohne vorher schon mal zu kündigen, bevor man etwas Neues hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Mein einziger Kontakt war recht merkwürdig. Es gab eine Ausschriebung in welcher spezifisch meine Heimatstadt ausgeschrieben war. Auf meine Bewerbung kam ne Stunde später eine Absage mit der Begründung, dass in meiner Stadt keine Stelle offen ist. Keine Ahnung ob das n Fehler auf der Seite war... Von den "Zugängen" personeller Natur und der Beschreibung der Firma scheint das durchaus n interessanter Laden zu sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Zum Post vom 28.07.2013:

Ich habe exakt das Gleiche erlebt. Ging um eine Stelle am Standort Frankfurt.

Wenn das bei dir auch so war, dann wurden wir wohl parallel abserviert. ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Erstaunlich unprofessionell für eine Gesellschaft, die ja diverse sehr erfahrene Berater (auf der Partner-Ebene) in ihren Reihen hat. Aber dies muss sich natürlich nicht auf die Organisationsstruktur durchschlagen.

Naja, man weiß es nicht ...

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Nun ja, es schließen sich Partner an, jedoch bereuen es viele und irgendwann sind sie wieder weg!
Arbeitszeit zu lange, Gehalt nicht in Relation.

antworten
WiWi Gast

Re: WTS AG - Erfahrungen, Erfahrungsberichte

Hallo zusammen,

ich bin seit geraumer Zeit mit WTS in Kontakt. Unprofessionelles Verhalten konnte ich noch nicht feststellen. Das Wachstum belegt den Kurs und der scheint demnach nicht falsch zu sein.
Natürlich hast Du wie in jedem Beratungsunternehmen eine gewisse Gehaltsstruktur, die aber mindestens vergleichbar mit den Big4 ist.
Insbesondere das deutlich angenehmere Arbeitsklima als bei den Big4 ist wohl DER große Pluspunkt im Vergleich.

Darüber hinaus sollte sich jeder einfach mal die Zeiten der Zugehörigkeit bei WTS im Vergleich zu den Big4 anschauen. Außerdem wechseln viele von denen zu WTS - warum wohl?
Natürlich gibt es in der Consultingbranche immer einen gegenseitigen Zu- und Ablauf, aber schaut mal rein, wer da so aus welcher Position in die WTS gewechselt ist - hier muss es ja auch mehr als gute Gründe geben?!

antworten
WiWi Gast

Re: WTS AG - Erfahrungen, Erfahrungsberichte

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Was soll man da wissen? Mittelständische Beratungsgesellschaft. Alles andere team- und partnerabhängig. Work-Life-Balance besser als big4, Gehalt gleich ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

war bei denen auch im Bewerbungsprozess, der dann aber mit einer nicht nachvollziehbaren Begründung beendet wurde.

insgesamt eher traditionelle Steuerberatungskanzlei als modernes Unternehmen, zumindest aus meiner Sicht

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Hatte mich dort beworben, allerdings eher als "Back-Up", falls die anderen Bewerbungen nichts abwerfen. Jedenfalls brauchten die sehr lange für die Bearbeitung der Bewerbungen ... deutlich länger als die Big4. Das liest man auch in sehr vielen Foren (u.a. hier). Deren HR-Abteilung scheint scheinbar arg unterbesetzt oder unprofessionell zu sein.

Der Laden insgesamt macht schon einen guten Eindruck, haben auch immer wieder renommierte Leute, die dort als Director/Partner einsteigen. Vielleicht fehlt es da noch etwas an einer einheitlichen Struktur.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

DIE WTS hat sich mit der FAS AG zummengeschlossen. Also so schlecht kann es der WTS nicht gehen, da sie jetzt Mehrheitsbeteiligt is

Die FAS AG hat ja bekantlich auch nicht den schlechtesten Ruf vor allem als special Boutique.

Nach meinen Informationen wollen die am Makrt ordentlich angreifen und verfolgen weiterhin eine starke Wachstumsstrategie...

Bin gespannt was daraus wird...

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Aktuell deutlicher Schwerpunkt in der laufenden Beratung, dazu passt auch das neue Mandate der Allianz. Inzwischen auch recht groß und mehrere Standorte. Teilweise auch recht große Unterschide zwischen den Partner-Gruppen bzgl. Mandate/Chancen usw.

HR ist etwas chaotisch ...

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Hallo an alle!

Hätte nächste Woche ein vg bei WTS für ein Praktikum; kann jemand was bezüglich Gehalt sagen, also was da Praktikanten gezahlt wird? Freue mich auf jede Antwort

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

WiWi Gast schrieb am 15.03.2018:

Hallo an alle!

Hätte nächste Woche ein vg bei WTS für ein Praktikum; kann jemand was bezüglich Gehalt sagen, also was da Praktikanten gezahlt wird? Freue mich auf jede Antwort

500-1500€

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

WTS ist der Steuerberater unseres (Industrie-)unternehmens. Fachlich machen die Leute dort einen soliden Eindruck, und Aufgaben werden oftmals sehr schnell (teils auch über Nacht) erledigt. Negativ ist allerdings die sehr hohe Personalfluktuation, bei den für uns zugeteilten Beratern ändern sich leider ständig die Gesichter und man muss ihnen das Unternehmen und die Prozesse dann wieder von neuem erklären.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Haben gerade erst den allianz pitch gewonnen gegen die Big4

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

WiWi Gast schrieb am 16.03.2018:

WTS ist der Steuerberater unseres (Industrie-)unternehmens. Fachlich machen die Leute dort einen soliden Eindruck, und Aufgaben werden oftmals sehr schnell (teils auch über Nacht) erledigt. Negativ ist allerdings die sehr hohe Personalfluktuation, bei den für uns zugeteilten Beratern ändern sich leider ständig die Gesichter und man muss ihnen das Unternehmen und die Prozesse dann wieder von neuem erklären.

Wundert mich angesichts der Tatsache dass man versucht den Leuten 6 Monate Kündigungsfrist aufzudrücken.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Für welche Steuerarten wird die Beratung in Anspruch genommen ?

WiWi Gast schrieb am 16.03.2018:

WTS ist der Steuerberater unseres (Industrie-)unternehmens. Fachlich machen die Leute dort einen soliden Eindruck, und Aufgaben werden oftmals sehr schnell (teils auch über Nacht) erledigt. Negativ ist allerdings die sehr hohe Personalfluktuation, bei den für uns zugeteilten Beratern ändern sich leider ständig die Gesichter und man muss ihnen das Unternehmen und die Prozesse dann wieder von neuem erklären.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

War selbst bei der WTS. Toller Laden! Wenn dir Big4 zu anspruchslos ist, dann ist die WTS genau richtig. Kommt natürlich auch auf die Abteilung an.
Bezahlung ist i.d.R. an Big4 angeglichen (ein bisschen höher würde ich behaupten +5 bis 10% - zumindest für Leute mit Berufserfahrung weniger 5 Jahren -). WTS ist ein toller Türenöffner. Sehr selten habe ich Berufseinsteiger gesehen. Hierarchien sind viel flacher als bei den Big4. Ich glaube, dass es mit einem Durchschnittsabschluss ohne iwelche hervorhebenden Details schwer wird bei der WTS anzufangen. Wenn dir die Big4 zu stressig ist, dann ist die WTS def. keine Alternative. Dort wird definitiv mehr gestemmt. Nur, dass die Leute es dort gerne tun - Passion!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

WiWi Gast schrieb am 23.08.2018:

War selbst bei der WTS. Toller Laden! Wenn dir Big4 zu anspruchslos ist, dann ist die WTS genau richtig. Kommt natürlich auch auf die Abteilung an.
Bezahlung ist i.d.R. an Big4 angeglichen (ein bisschen höher würde ich behaupten +5 bis 10% - zumindest für Leute mit Berufserfahrung weniger 5 Jahren -). WTS ist ein toller Türenöffner. Sehr selten habe ich Berufseinsteiger gesehen. Hierarchien sind viel flacher als bei den Big4. Ich glaube, dass es mit einem Durchschnittsabschluss ohne iwelche hervorhebenden Details schwer wird bei der WTS anzufangen. Wenn dir die Big4 zu stressig ist, dann ist die WTS def. keine Alternative. Dort wird definitiv mehr gestemmt. Nur, dass die Leute es dort gerne tun - Passion!!!

Immer ruhig, da kommt ja einer aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus, ist ja fast schon abschreckend wie abgöttisch geil es da sein soll...

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

push

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

WiWi Gast schrieb am 14.11.2018:

Push

Was?

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Was wollt ihr wissen? Arbeite bei der WTS und kann euch (hoffentlich) mehr erzählen.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

WiWi Gast schrieb am 14.11.2018:

Was wollt ihr wissen? Arbeite bei der WTS und kann euch (hoffentlich) mehr erzählen.

Interessant wären die regelmässige Arbeitszeiten, Büroausstattung und das dortige Klima :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Gibt es eine Überstundenregelung?

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Du kannst idR selbst bestimmen ob du um 8-9 Uhr anfangen möchtest und arbeitest dann halt deine acht Stunden ab +30min/60min Pause.

Man arbeitet in 2-Personen Büros und die technische Austattung befindet sich auf Big4 Niveau. Schreibwaren (Blöcke, Stifte, Ordner etc.) liegen im Lager und können auf Wunsch nachbestellt werden.

Die Kollegen sind in meiner Abteilung nett und versuchen auch unterstützend zur Seite zu stehen, aber aufgrund Zeiterfassung hat halt jeder nicht viel Spielraum und muss sehen wie er auf seine Zeiten kommt.

WiWi Gast schrieb am 15.11.2018:

WiWi Gast schrieb am 14.11.2018:

Was wollt ihr wissen? Arbeite bei der WTS und kann euch (hoffentlich) mehr erzählen.

Interessant wären die regelmässige Arbeitszeiten, Büroausstattung und das dortige Klima :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

WiWi Gast schrieb am 15.11.2018:

Gibt es eine Überstundenregelung?

Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

was gefällt dir am meisten bzw was am wenigsten? :-)

WiWi Gast schrieb am 15.11.2018:

Du kannst idR selbst bestimmen ob du um 8-9 Uhr anfangen möchtest und arbeitest dann halt deine acht Stunden ab +30min/60min Pause.

Man arbeitet in 2-Personen Büros und die technische Austattung befindet sich auf Big4 Niveau. Schreibwaren (Blöcke, Stifte, Ordner etc.) liegen im Lager und können auf Wunsch nachbestellt werden.

Die Kollegen sind in meiner Abteilung nett und versuchen auch unterstützend zur Seite zu stehen, aber aufgrund Zeiterfassung hat halt jeder nicht viel Spielraum und muss sehen wie er auf seine Zeiten kommt.

WiWi Gast schrieb am 15.11.2018:

WiWi Gast schrieb am 14.11.2018:

Was wollt ihr wissen? Arbeite bei der WTS und kann euch (hoffentlich) mehr erzählen.

Interessant wären die regelmässige Arbeitszeiten, Büroausstattung und das dortige Klima :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

WiWi Gast schrieb am 14.11.2018:

Was wollt ihr wissen? Arbeite bei der WTS und kann euch (hoffentlich) mehr erzählen.

was findest du am besten? :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Wie viel verdient ein frischer Steuerberater dort?
Vielen Dank:)

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

WiWi Gast schrieb am 15.11.2018:

WiWi Gast schrieb am 14.11.2018:

Was wollt ihr wissen? Arbeite bei der WTS und kann euch (hoffentlich) mehr erzählen.

was findest du am besten? :-)

Bis dato das Lernpensum. Also habe mit verschiedenen Sachverhalten zutun und mir wurde von Anfang an viel Verantwortung übertragen.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

WiWi Gast schrieb am 15.11.2018:

Wie viel verdient ein frischer Steuerberater dort?
Vielen Dank:)

Kommt auf dein Verhandlungsgeschick an, aber mit ca. 60k (Fix) kann man rechnen, da die Beförderung zum Manager winkt.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

WiWi Gast schrieb am 15.11.2018:

WiWi Gast schrieb am 15.11.2018:

Wie viel verdient ein frischer Steuerberater dort?
Vielen Dank:)
würdet ihr lieber zut big 4 oder zur wts gehen? Bzw denkt ihre gab wts negativ im
Cv gewertet wird?
Kommt auf dein Verhandlungsgeschick an, aber mit ca. 60k (Fix) kann man rechnen, da die Beförderung zum Manager winkt.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Gibt es hier zufällig einen Werkstudenten der mal etwas über seine Tätigkeiten bei der WTS aus erster Hand erzählen kann? Bereich Corporate Tax?

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

WiWi Gast schrieb am 19.11.2018:

Gibt es hier zufällig einen Werkstudenten der mal etwas über seine Tätigkeiten bei der WTS aus erster Hand erzählen kann? Bereich Corporate Tax?

Über die Corporate Tax kann ich dir leider nicht viel erzählen, aber zu den Werkstudenten aus unserer "GES" Abteilung. Die Werkstudenten arbeiten i.d.R. wie Professionals (1. Stufe) und arbeiten auch fleißig Steuererklärungen im Internationalen Kontext ab.

Seit neuestem müssen die Werkstudenten im groben auch eine Zeiterfassung tätigen.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

WiWi Gast schrieb am 21.11.2018:

WiWi Gast schrieb am 19.11.2018:

Gibt es hier zufällig einen Werkstudenten der mal etwas über seine Tätigkeiten bei der WTS aus erster Hand erzählen kann? Bereich Corporate Tax?

Über die Corporate Tax kann ich dir leider nicht viel erzählen, aber zu den Werkstudenten aus unserer "GES" Abteilung. Die Werkstudenten arbeiten i.d.R. wie Professionals (1. Stufe) und arbeiten auch fleißig Steuererklärungen im Internationalen Kontext ab.

Seit neuestem müssen die Werkstudenten im groben auch eine Zeiterfassung tätigen.

Vielen Dank! An welchem Standort wenn ich fragen darf?

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

zu welchem Standort kommst du denn? :) ich bin auch demnächst werkstudent im bereich international tax am standort düsseldorf

WiWi Gast schrieb am 22.11.2018:

WiWi Gast schrieb am 21.11.2018:

WiWi Gast schrieb am 19.11.2018:

Gibt es hier zufällig einen Werkstudenten der mal etwas über seine Tätigkeiten bei der WTS aus erster Hand erzählen kann? Bereich Corporate Tax?

Über die Corporate Tax kann ich dir leider nicht viel erzählen, aber zu den Werkstudenten aus unserer "GES" Abteilung. Die Werkstudenten arbeiten i.d.R. wie Professionals (1. Stufe) und arbeiten auch fleißig Steuererklärungen im Internationalen Kontext ab.

Seit neuestem müssen die Werkstudenten im groben auch eine Zeiterfassung tätigen.

Vielen Dank! An welchem Standort wenn ich fragen darf?

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Arbeite im schönen Frankfurt.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Wie sieht das Eimstiegsgehalt mit Master aus? Wie lange sind die Arbeitszeiten? Wie renommiert ist WTS im Vergleich zu FGS, CMS, P+P usw.?Wie sieht die Unterstützung für das Examen oder auch eine Promotion aus? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, trotz der vielen Fragen (:

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

WiWi Gast schrieb am 23.11.2018:

Wie sieht das Eimstiegsgehalt mit Master aus? Wie lange sind die Arbeitszeiten? Wie renommiert ist WTS im Vergleich zu FGS, CMS, P+P usw.?Wie sieht die Unterstützung für das Examen oder auch eine Promotion aus? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, trotz der vielen Fragen (:

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

WiWi Gast schrieb am 23.11.2018:

Wie sieht das Eimstiegsgehalt mit Master aus? Wie lange sind die Arbeitszeiten? Wie renommiert ist WTS im Vergleich zu FGS, CMS, P+P usw.?Wie sieht die Unterstützung für das Examen oder auch eine Promotion aus? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, trotz der vielen Fragen (:

Examen wird mit 5.500€ unterstützt. Zusätzlich kannst du dich drei Monate freistellen lassen.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Weiß jemand das aktuelle Gehalt eines Praktikanten bei WTS (Corperate Tax)?

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Sollte in jeder Abteilung das selbe sein. Praktikant in unserer Abteilung erhält 750 EUR.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Wie sieht denn das Einstiegsgehalt mit Bachelor aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

WiWi Gast schrieb am 29.11.2018:

Wie sieht denn das Einstiegsgehalt mit Bachelor aus?

36-38.5k fix. Also eigentlich ziemlich traurig.

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Ich hätte mehr erwartet..

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

ist auch mehr

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

WiWi Gast schrieb am 29.11.2018:

ist auch mehr

Abteilung? Standort? Noten? Abschluss?

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

WiWi Gast schrieb am 29.11.2018:

Wie sieht denn das Einstiegsgehalt mit Bachelor aus?

push

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

push

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Was wollt ihr denn wissen, dass ihr als pusht?

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Wie es mit dem Einstiegsgehalt mit Bachelor aussieht

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Wurde doch bereits beantwortet. Du wirst härter als bei den Big4 nach unten gedrückt und All-In ca. 40k, wobei dir dein Bonus erst nach einem Jahr zusteht und knapp 10% ausmacht.

In Frankfurt herrscht ziemliche Elbogengesellschaft. Jeder für sich, keiner Zeit für ne richtige Einarbeitung. Man wird ins kalte Becken geschubst und soll selbst klarkommen.

WiWi Gast schrieb am 20.12.2018:

Wie es mit dem Einstiegsgehalt mit Bachelor aussieht

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

40k ist heute doch kaum noch wettbewebrsfähig. Gibt es denn Unterschiede was Gehalt und Arbeitsatmosphähre angeht? Wie sieht es mit einer Überstundenregelung aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten. Nach außen wird kommuniziert, dass sich an eine 40h Woche gehalten wird und man muss auch am Ende des Monats ein Excel-Sheet ausfüllen, dass man maximal 40h Stunden gearbeitet hat, aber die Realität, gerade jetzt in der Weihnachtszeit sieht anders aus und wird auch so vom Partner kommuniziert (natürlich alles mit einem Lächeln ;-) )

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Ich hab einer big Four Gesellschaft abgesagt, dachte die wts sei eine gute Alternative :D

WiWi Gast schrieb am 21.12.2018:

Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten. Nach außen wird kommuniziert, dass sich an eine 40h Woche gehalten wird und man muss auch am Ende des Monats ein Excel-Sheet ausfüllen, dass man maximal 40h Stunden gearbeitet hat, aber die Realität, gerade jetzt in der Weihnachtszeit sieht anders aus und wird auch so vom Partner kommuniziert (natürlich alles mit einem Lächeln ;-) )

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Bist du denn zufrieden? Arbeitest du seit Januar dort?
Oder irgendjemand anders? :)

WiWi Gast schrieb am 21.12.2018:

Ich hab einer big Four Gesellschaft abgesagt, dachte die wts sei eine gute Alternative :D

WiWi Gast schrieb am 21.12.2018:

Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten. Nach außen wird kommuniziert, dass sich an eine 40h Woche gehalten wird und man muss auch am Ende des Monats ein Excel-Sheet ausfüllen, dass man maximal 40h Stunden gearbeitet hat, aber die Realität, gerade jetzt in der Weihnachtszeit sieht anders aus und wird auch so vom Partner kommuniziert (natürlich alles mit einem Lächeln ;-) )

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

WiWi Gast schrieb am 23.11.2018:

Wie sieht das Eimstiegsgehalt mit Master aus? Wie lange sind die Arbeitszeiten? Wie renommiert ist WTS im Vergleich zu FGS, CMS, P+P usw.?Wie sieht die Unterstützung für das Examen oder auch eine Promotion aus? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, trotz der vielen Fragen (:

Gibt es hier aktuelle Zahlen und Erfahrungsberichte?

antworten
WiWi Gast

Re: Wer weiß was über die WTS AG

Examensförderung: 5-6 wochen bezahlte Freistellung und zzgl. bis zu 6.000 euro, darüber hinaus bis zu 2 monate unbezahlte Freistellung oder aus angespartem Urlaub

Promotion wird denke ich gut gehen, es gibt einige mitarbeiter dort die einen Dr. Titel tragen..

Arbeitszeiten sind je nach Abteilung in Ordnung, die meisten beginnen etwa um 9 uhr herum, manche auch viel eher, andere später. Dementsprechend geht es dann auch bis etwa 18 Uhr.

WiWi Gast schrieb am 13.02.2019:

WiWi Gast schrieb am 23.11.2018:

Wie sieht das Eimstiegsgehalt mit Master aus? Wie lange sind die Arbeitszeiten? Wie renommiert ist WTS im Vergleich zu FGS, CMS, P+P usw.?Wie sieht die Unterstützung für das Examen oder auch eine Promotion aus? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, trotz der vielen Fragen (:

Gibt es hier aktuelle Zahlen und Erfahrungsberichte?

antworten

Artikel zu WTS

Unternehmensranking 2017: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Ein spanischer Stier aus Metall steht für Konjunktur und den Ifo-Geschäftsklimaindex.

Die Schere zwischen den Big Four und den übrigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland geht weiter auseinander. PricewaterhouseCoopers (PwC) führt weiterhin die Spitze der Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen an. Im Schnitt sind die 25 nach Inlandsumsatz führenden WP-Gesellschaften und Steuerberatungen um 7,2 Prozent gewachsen. Die Deutschlandumsätze der Big Four stiegen sogar um 11,8 Prozent. Dies sind Ergebnisse aus dem Unternehmensranking 2017 von Lünendonk.

Unternehmensranking 2016: Consulting Impact Study - Deutschlands wirkungsvollste Berater

Die drei großen Strategieberatungen McKinsey, BCG und Bain führen das aktuelle WGMB-Consulting-Ranking 2016 an. Auf Platz 4 folgt die Unternehmensberatung Berylls Strategy Advisors, die zudem den Spitzenplatz unter den „Spezialisten“ der Beratungen erreicht. Welche Berater den größten Einfluss besitzen, hat die Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) von Wirtschaftsprofessor Dietmar Fink im „Consulting Impact Study 2016“ unter über 1.000 Führungskräften exklusiv für das manager magazin erhoben.

Unternehmensranking 2016: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Eine Tasse Tee neben Zeichnungen und einem Kompass.

PricewaterhouseCoopers (PwC) führt erneut die Spitze der Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen an. Erstmals schaffte es Ernst & Young (EY) auf den zweiten Platz, gefolgt von KPMG. Im Schnitt sind die 25 nach Inlandsumsatz führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland um 8,1 Prozent gewachsen. Dies sind Ergebnisse aus dem aktuellen Unternehmensranking des Marktforschungsunternehmens Lünendonk.

Unternehmensranking 2016: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Zwei Manager mit Koffern am Flughafen.

Lünendonk hat die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt. Die Umsätze der Top 10 sind im Jahr 2015 im Schnitt um 9,4 Prozent gewachsen sind. Die Branche rechnet für das laufende Jahr 2016 mit einen Umsatzsteigerung von mehr als 10,8 Prozent.

Unternehmensranking 2016: Die Top 25 IT-Beratungen

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Die Top 25 IT-Beratungen befinden sich weiterhin im Aufschwung. Im Schnitt stiegen die Umsätze der untersuchten IT-Dienstleistungsunternehmen um 7,5 Prozent und damit um 1,1 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr. Acht der IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen sind sogar um mehr als 10 Prozent gewachsen. Die Top-Unternehmen stellten mehr als 2.400 neue Mitarbeiter ein.

1.600 deutsche Hidden Champions mit Spitzenposition im Weltmarkt

Hidden Champions: Kampfflieger am Himmel. Einer tanzt aus der Reihe.

Deutschland hat viele innovative mittelständische Unternehmen mit einer Spitzenposition auf dem Weltmarkt. Die Stärke dieser sogenannten „Hidden Champions“ Unternehmen speist sich aus der Fokussierung auf relativ kleine Märkte und einem hohen Grad an Spezialisierung auf bestimmte Produkte oder Anwendungen. Die Wachstumschancen der Hidden Champions hängen dabei stark von der Nachfrageentwicklung in diesen Nischenmärkten ab. Nur wenige Hidden Champions schaffen es, zu wirklichen Großunternehmen zu wachsen, wie der Innovationsindikator 2015 zeigt.

Unternehmensranking 2015 - Die TOP 50 innovativsten Unternehmen weltweit

Apple-Logo

Deutsche Unternehmen holen bei der Innovationsführerschaft wieder auf. Mit BMW und Daimler sind erstmals wieder zwei deutsche Unternehmen unter den Top Ten der Welt. Schnelle, schlanke und facettenreiche Innovationen sind erfolgskritisch. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „The Most Innovative Companies 2015 der Boston Consulting Group.

Unternehmensranking 2015: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Der Blick in einen Kompass.

Die 25 größten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland erreichten 2014 ein Umsatzwachstum von 6,1 Prozent und erwarten dies auch in 2015. PwC wuchs um 2 Prozent und liegt mit 1,55 Milliarden Euro Umsatz auf Rang 1, gefolgt von KPMG mit 1,38 Mrd. Euro und plus 3,6 Prozent. Knapp dahinter liegt EY mit plus 8 Prozent und 1,37 Mrd. Euro Umsatz. Auf Platz 4 folgt Deloitte mit 729 Mio. Euro Umsatz und einem Zuwachs von 9,4 Prozent.

Unternehmensranking 2015: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Ein gelbes Schild an einer Wand mit den Worten: Home of Coaching.

Lünendonk hat die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt. Die Umsätze der Top 10 sind im Jahr 2014 im Schnitt um 9,2 Prozent gewachsen sind. Die Branche rechnet für 2016 mit zweistelligen Wachstumsraten und plant in großem Umfang Neueinstellungen.

Unternehmensranking 2015: Die Top 25 IT-Beratungen in Deutschland

Für die meisten der 25 führenden IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen war das Jahr 2014 ein Rekordjahr. Im Schnitt stiegen die Umsätze der IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland um 7,2 Prozent. 10 Unternehmen wuchsen sogar um mehr als 10 Prozent. Die Top 25 Unternehmen stellten 1.700 neue Mitarbeiter in Deutschland ein.

Firmenverzeichnis - Europages.de

Screenshot der Website des Firmenverzeichnis www.europages.de

Europages ist ein Firmenverzeichnis, das 3 Millionen Unternehmen aus allen Tätigkeitsbereichen im Import und Export aus über 30 europäischen Ländern präsentiert. Europages.de ist eine europäische B2B-Plattform in 26 Sprachversionen und umfasst Herstellern, Serviceanbietern, Großhändlern und Vertriebsfirmen.

Unternehmensranking 2014: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Schriftzug mit dem Wort steuern.

Die 25 größten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland erreichten 2013 ein Umsatzwachstum von 5,4 Prozent. PwC liegt mit mehr als 1,5 Milliarden Euro auf Position eins, gefolgt von KPMG mit 1,3 Milliarden Euro. Die Big Four legen beim Ausbau von Advisory und Consulting Services ein hohes Tempo vor.

Unternehmensranking 2014: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Lünendonk hat die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt, welche über 60 Prozent ihres Umsatzes mit klassischer Managementberatung erwirtschafteten. Die Branche rechnet für 2015 mit zweistelligen Wachstumsraten und plant in großem Umfang Neueinstellungen.

Innovationspreis der deutschen Wirtschaft - Die Finalisten 2014

Abitur, Studienwahl, Berufswahl, ehrlich, sauber, rein,

Die Finalisten des Innovationspreises der deutschen Wirtschaft 2014 stehen fest. 16 Unternehmen haben noch die Chance auf den renommiertesten und ältesten Innovationspreise der Welt, der am 15. März 2014 im Rahmen einer festlichen Gala zum 33. Mal verliehen wird.

Unternehmensranking 2013: Die Top 25 Managementberatungen in Deutschland

Ein Deutschlandfußball fliegt in der Luft vor blauem Himmel.

Lünendonk hat für das Jahr 2012 erneut die 25 Managementberatungen mit den höchsten Umsätze in Deutschland ermittelt, welche jeweils mindestens 60 Prozent ihres Umsatzes mit klassischer Managementberatung erwirtschafteten. Die Branche hat in Deutschland 2012 mit einem Plus von 10 Prozent das starke Wachstumsniveau der Vorjahre gehalten.

Antworten auf Re: Wer weiß was über die WTS AG

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 85 Beiträge

Diskussionen zu WTS

18 Kommentare

BigFour oder WTS

WiWi Gast

Ziemlich viele Fanboys der WTS hier unterwegs. Die genannten Zugänge auf Partner-Ebene sind beachtlich. Allerdings sagen die n ...

Weitere Themen aus Audit, Tax & Big4