DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerPoWi

Witz der Woche: Kanzlerwitze

Ein weiteres Bündel humoristischer Schelte für Schrödi & Edi - Die Pfahlschildkröte, die First Lady, die neue Brücke in Bayern und ein Schulrat in Bayern.

Die Pfahlschildkröte
Ein Bauer und ein Manager unterhalten sich über Politik. Dabei vergleicht der Bauer Gerhard Schröder mit einer Pfahlschildkröte. Der Manager schaut ihn fragend an.

Erklärt ihm der Bauer:
»Stell dir vor du fährst eine Straße entlang und siehst einen Zaunpfahl, auf dem eine Schildkröte balanciert. Keiner begreift, wie sie da hingekommen ist, alle wissen, dass sie da eigentlich nicht hingehört, und jeder hat den unwiderstehlichen Wunsch, sie da sofort runter zu holen.«

  1. Seite 1: Die Pfahlschildkröte
  2. Seite 2: Die First Lady
  3. Seite 3: Die neue Brücke in Bayern
  4. Seite 4: Ein Schulrat in Bayern

Im Forum zu PoWi

5 Kommentare

Die Wahlprogramme in Kurzform

WiWi Gast

Bitte senden sie mir die wahlprogramme in kurzform.

13 Kommentare

Zweiter Master in BWL sinnvoll?

WiWi Gast

Hallo zusammen, wie aus dem Betreff hervorgeht, würde ich gerne mal ein paar Meinung zum Thema 2nd Master einholen. Background: 1.) Akademisch: - Bachelor (Political Sciences), Abschluss als Ja ...

6 Kommentare

Einstieg als Wirtschaftswissenschaftler in Politik, Erfahrungen

WiWi Gast

Servus Leute, hat jemand Ahnung wie man als angehender Wirtschaftswissenschaftler am besten in der Politik Fuß fasst. Hat jemand hier irgendwelche Erfahrungen gemacht, wie man am besten einsteigt? B ...

27 Kommentare

Best Consulting Firm für nicht BWLer?

WiWi Gast

Servus Leute, ich interessiere mich sehr für den Bereich Strategy Consulting, hab jedoch keinen Business-Background. Zu mir: Befinde mich nun vor dem letzten Semester meines Studiums der Politikwiss ...

17 Kommentare

Kann man mit Politikwissenschaft ins IB ode UB?

clay

Hallo Ich studiere Politikwissenschaft an der TU München und wollte euch fragen ob das möglich ist? In London und NYC sehe eine ganze Menge aber leider nicht in Frankfurt! Wisst Ihr vielleicht mehr? ...

12 Kommentare

Kennt Ihr welche bei IBD und UB mit einem Political Science Degree?

clay

Hi Ich kenne einen Bekannten der mit einem Political Science Degree ins IBD bei einem BB geschafft hat. Aber das war in London. Ist es in GER möglich bzw. kennt Ihr welche die es mit diesem Abschluss ...

42 Kommentare

Poltikwissenschaften Bachelor, Master BWL

WiWi Gast

Hallo, wo soll ich anfangen, ich habe mit entschieden IBWL zu studieren (WU), wegen der Jobaussichten, bin aber auch für Politikiwissenschaften eingeschrieben (Interesse), merke aber die Wu ist nich ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema PoWi

Politik Plattform Abgeordnetenwatch

Politik-Plattform »abgeordnetenwatch.de«

Die Internetseite »abgeordnetenwatch.de« versteht sich als Plattform für den Dialog von Bürgern und Politikern. Die Besucher können durch ihre Postleitzahl erfahren, welche Abgeordneten für ihren Wahlkreis zuständig sind und Antworten von Bundestagsabgeordneten auf die Fragen von Bürgern einsehen.

E-Book Emotionen Politik

E-Book: Emotionen und Politik

Die Politikerinnen und Politiker, denen es gelingt, die Gefühle der Bürgerinnen und Bürger anzusprechen, haben bessere Chancen, gewählt zu werden, als jene, die uns "kalt" lassen. Emotionen spielen aber nicht nur beim "Verkaufen" von Politik eine Rolle, sondern auch im politischen Prozess selbst.

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback