DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerManager

Witz der Woche: Beim Manager-Seminar

Ein Unternehmen hat seine Spitzenleute auf ein teures Seminar geschickt. Sie sollen lernen, auch in einer ungewohnten Situation Lösungen zu erarbeiten.

Witz der Woche: Manager-Seminar
Am zweiten Tag wird einer Gruppe von Managern die Aufgabe gestellt, die Höhe einer Fahnenstange zu messen. Sie gehen hinaus auf den Rasen, beschaffen sich eine Leiter und ein Bandmass. Die Leiter ist aber zu kurz. Also holen sie noch einen Tisch, auf den sie die Leiter stellen. Es reicht immer noch nicht. Sie stellen noch einen Stuhl auf den Tisch. Da das alles sehr wackelig ist, fällt der ganze Aufbau immer wieder um. Alle reden gleichzeitig. Jeder hat andere Vorschläge zur Lösung des Problems. Es ist ein heilloses Durcheinander.

Ein Ingenieur kommt vorbei, sieht sich das Treiben ein paar Minuten lang an. Dann zieht er wortlos die Fahnenstange aus dem Boden, legt sie hin, nimmt das Bandmass und misst die Stange von einem Ende zum anderen. Er schreibt das Ergebnis auf einen Zettel und drückt ihn zusammen mit dem Bandmass einem der Manager in die Hand. Dann geht er wieder seines Weges. Kaum ist er um die Ecke, sagt einer der Top-Manager: »Das war wieder typisch Ingenieur! Wir müssen die Höhe der Stange wissen und er sagt uns die Länge! Deshalb lassen wir diese Leute auch nie in den Vorstand«.

Im Forum zu Manager

4 Kommentare

Einstieg bei ALTEN GmbH als Business Manager, Gehalt, Erfahrungen

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe mich für die Position des Business Managers bei ALTEN GmbH beworben. Hat jmd Erfahrungen mit diesem Unternehmen bzw arbeitet für dieser Firma? Wie siehts mit dem Gehalt aus? ...

6 Kommentare

Überstundenregelegung - Big 4/top30 ab Managerstufe

WiWi Gast

Moin Moin, wie sieht die die Überstundenregelung bei den big 4/top 30 WP-Unternehmen aus ab der Managerstufe, sprich nach dem bestandenen WP-Examen. Darf man die Überstunden immernoch aufschreiben un ...

7 Kommentare

Manager Big4 -Akquisetätigkeit

WiWi Gast

Hallo, mich würde interessieren, wie hoch i.d.R. der Anteil an Akquisetätigkeit eines Big4-Mitarbeiters (Advisory) auf Manager-Level (1-3 Jahre) bezogen auf die Gesamttätigkeit ist. Gehört Akquise fü ...

11 Kommentare

Wie läuft die Akquise als Manager bei den Big 4?

WiWi Gast

Hallo, ich frage mich, wie die "Akquisearbeit" eines Managers bei den Big 4 im Bereich Advisory läuft? Ist es in der Praxis so, dass das Netzwerk, das man über die Zeit aufgebaut hat .. &q ...

5 Kommentare

Konditionen MANAGER bei Big4?

WiWi Gast

Hi, ich weiss, so einen ähnlichen Thread gab es schon....aber wie so oft bei wiwi-treff.de uferte das aus, darum hier ein neuer Versuch. Bitte nur die Fragen beantworten und am Besten nur Leute die d ...

5 Kommentare

Disziplinarische Führungsverantwortung als Manager bei Big4?

WiWi Gast

Hallo, hat man in der Position des MANAGERS bei einer Big 4 DISZIPLINARISCHE Führungsverantwortung oder "nur" fachliche Führungsverantwortung über die "unterstellten" Mitarbeiter? ...

10 Kommentare

Etengo / Partner Manager - Verdienstmöglichkeiten / Gehalt

edoh

Kann mir jemand etwas über Etengo in Mannheim berichten und die dortige Tätigkeit als Partner Manager inklusive Verdienstmöglichkeiten? Vielen Dank vorab!

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Manager

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback