Daimler-Aktie
Servus,
wird es jetzt langsam Zeit bei Daimler und Co einzusteigen ?
Langsam wirds echt niedrig ...
antwortenServus,
wird es jetzt langsam Zeit bei Daimler und Co einzusteigen ?
Langsam wirds echt niedrig ...
antwortenEs wird noch niedriger werden dank den Grünen...
antwortenWiWi Gast schrieb am 06.12.2018:
Servus,
wird es jetzt langsam Zeit bei Daimler und Co einzusteigen ?
Langsam wirds echt niedrig ...
sterbende Branche in D. Würde nicht mehr einsteigen.
antwortenSo ein Quatsch.
@TE: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Kurs die nächsten 2Jahre nicht stabilisieren wird und noch "Raum nach unten" zeigen wird. So wie übrigens die gesamte Automobilbranche. Weltweit.
Wenn aber deutsche Automotive-Aktien, dann Daimler.
WiWi Gast schrieb am 06.12.2018:
antwortenWiWi Gast schrieb am 06.12.2018:
Servus,
wird es jetzt langsam Zeit bei Daimler und Co einzusteigen ?
Langsam wirds echt niedrig ...
sterbende Branche in D. Würde nicht mehr einsteigen.
Inzwischen nur noch die Hälfte des Höchstkurses von EUR 96,00 aus 2015 wert.
Auf dem aktuellen Kursniveau und darunter interessant dann, wenn sich zukünftig ein neuer, marktbreiter Aufwärtstrend (GD 200) ausbildet.
Merke: Rendite im Nullzinszeitalter ist es, denselben Weg quasi periodisch entsprechend dem Konjunkturzyklus in Jahren mehrmals zu gehen.
antwortenBlödsinn! In den kommenden Jahren werden die deutschen Autobauer den Markt mit E-Autos überfluten. (auch zu humanen Preisen) Da wird Tesla bspw. es schwer haben. Die deutsche Autoindustrie wird man so schnell nicht kleinkriegen.
WiWi Gast schrieb am 06.12.2018:
antwortenWiWi Gast schrieb am 06.12.2018:
Servus,
wird es jetzt langsam Zeit bei Daimler und Co einzusteigen ?
Langsam wirds echt niedrig ...
sterbende Branche in D. Würde nicht mehr einsteigen.
WiWi Gast schrieb am 06.12.2018:
Blödsinn! In den kommenden Jahren werden die deutschen Autobauer den Markt mit E-Autos überfluten. (auch zu humanen Preisen) Da wird Tesla bspw. es schwer haben. Die deutsche Autoindustrie wird man so schnell nicht kleinkriegen. WiWi Gast schrieb am 06.12.2018:
WiWi Gast schrieb am 06.12.2018:
Servus,
wird es jetzt langsam Zeit bei Daimler und Co einzusteigen ?
Langsam wirds echt niedrig ...
sterbende Branche in D. Würde nicht mehr einsteigen.
Daimler ist ja schon sehr e-auto aktiv in China...
Porsche baut gerade für (offiziell 1Mrd) n neues E-Auto werk in Stgt und will den nächstes Jahr erscheinenden E-Porsche für u100k anbieten. Das ist alles andere als dead mMn
antwortenWeiß nicht als wenn man sich daimler im speziellen mal anschaut..
kgv ist atm bei 7 bei durchschn. 14 am dax...
Umsatz steigt
Dividende/Aktie von 2,2 auf 3,6 gestiegen...
antwortenWiWi Gast schrieb am 06.12.2018:
Weiß nicht als wenn man sich daimler im speziellen mal anschaut..
kgv ist atm bei 7 bei durchschn. 14 am dax...
Umsatz steigt
Dividende/Aktie von 2,2 auf 3,6 gestiegen...
Die Zahlen sind aus den Ergebnissen von gestern errechnet und seither gab es zwei Gewinnwarnungen (21.6. + 19.10.), d. h. die Ergebnisse fallen zukünftig niedriger aus.
Deshalb mit Trends (GD 200) arbeiten und wenigstens monatliche Kontrolle, vergleichbar wie ein Vermieter die Mieteingänge periodisch kontrolliert.
antwortenAutoaktien bewertet man mit KUV und nicht KGV
antwortenMan bedenke, daß Daimler im Jahr 2009 mit 40% Kursanstieg einen großen Verlust erzielt hat:
Die Börse nimmt das Gute und das Schlechte immer vorweg, deshalb ist die Argumentation mit Zahlen der Vergangenheit nutzlos. Weil zukünftig beispielsweise im Rahmen einer Rezession wieder ein betrieblicher Verlust anstehen könnte.
antwortenFinde Daimler nicht toll.
E-Autos schön und gut, aber das Auto verliert zu schnell an Bedeutung. In Europa sowieso und bald auch immer mehr in dem Rest der Welt. Das Geprotze mit dem dickstens Benz wird irgendwann vorbei sein.
Dazu hat Daimler vieeeeeel zu viele Mitarbeiter auf der Payroll, welche sie nicht wegbekommen. Kultur ist auch zu lahm - zzzz
antwortenDaimler hochinteressant. Ihr seit alle einfach noch zu jung. 2008 als Daimler zwischen 20-30 stand wurde ich ausgelacht als ich gesagt habe dass ich kaufe, genau mit den gleichen Stammtischparolen wie hier. "Niemand leistet sich doch in der Zukunft noch nen Mercedes", "Die Chinesen fluten den Markt", "Arbeiterunionen zu stark", wie sich rausgestellet hat alles Blödsinn.
Nichts für ungut, aber in diesem Forum wird es kaum jemanden geben der schon 10 Jahre Erfahrung am Aktienmarkt hat...
antwortenDie Aussage ist per se falsch. Die Börse nimmt das Gute und schlechte nicht vorweg, sondern spekuliert auf das Eintreten bestimmter Ereignisse und deren Höhe, vertreten durch die großen Anteilseigner eines Unternehmens. Die Börse spiegelt sowohl im Upside als auch im Downside in 99% der Fälle niemals die exakte zukünftige Situation eines Unternehmens wieder. Es handelt sich immer nur um Annahmen über die Zukunft. Deswegen ist das Momentum auch ein so wichtiger Indikator. Ex Post betrachtet ist zudem erwiesen, dass große Downturns (ich rede nicht von einer Tagesbasis a la Volumen geht wegen Spekulation durch Trading Desks der großen Fonds/VV's/what ever hoch) auch durch die Börse erst NACH Informationen entstehen und nicht davor.
Der Wirtschaft geht es momentan noch gut, wir sind nach wie vor sehr weit oben und noch sehr lange von einer realen Rezession entfernt. Schaut euch doch die Indikatoren an. Trotzdem reagiert die Börse aufgrund des kalten Krieges 2018 & Italien überempfindlich auf alle Nachrichten und spiegelt das Bild des makroökonomischen Chaos. Wir waren vor 11 Monaten noch Bei 13k. Seitdem hat sich nur politisch einiges getan + Italien.
Dieser Troll mit der 200-Tageslinie geht mir mittlerweile echt auf den Sack. Ist halt auch nicht mehr witzig. Ja, die gleitenden Durchschnitte sind einer von mehreren guten technischen Indikatoren. Nein, es ist nicht das Allheilmittel.
WiWi Gast schrieb am 07.12.2018:
antwortenMan bedenke, daß Daimler im Jahr 2009 mit 40% Kursanstieg einen großen Verlust erzielt hat:
Die Börse nimmt das Gute und das Schlechte immer vorweg, deshalb ist die Argumentation mit Zahlen der Vergangenheit nutzlos. Weil zukünftig beispielsweise im Rahmen einer Rezession wieder ein betrieblicher Verlust anstehen könnte.
Mit der 200-Tage-Linien-Strategie erzielt man bei überschaubarem aber regelmäßigem Kontrollaufwand gute Ergebnisse, speziell angewandt bei den weniger schwankungsanfälligen marktbreiten Indizes.
Deshalb wäre eine Investition in Indexfonds auf den MDAX -, TECDAX - und SDAX - Index sowie den amerikanischen Nasdaq - Index meine Empfehlung, wenn sich in Zukunft dort ein neuer Trend (GD 200) herausbildet.
In der aktuellen Hausse seit 2009 haben sich MDAX -, TECDAX -, SDAX - und Nasdaq - Index besser entwickelt als die Daimler - Aktie, was wahrscheinlich so auch in Zukunft der Fall sein wird.
Im Jahr 2000 und 2007 ging es der Wirtschaft übrigens jeweils ebenfalls noch gut und niemand dachte an eine Rezession, was sich jeder mit dem Internetarchiv archive.org selbst erarbeiten kann.
antwortenWiWi Gast schrieb am 07.12.2018:
Daimler hochinteressant. Ihr seit alle einfach noch zu jung. 2008 als Daimler zwischen 20-30 stand wurde ich ausgelacht als ich gesagt habe dass ich kaufe, genau mit den gleichen Stammtischparolen wie hier. "Niemand leistet sich doch in der Zukunft noch nen Mercedes", "Die Chinesen fluten den Markt", "Arbeiterunionen zu stark", wie sich rausgestellet hat alles Blödsinn.
Nichts für ungut, aber in diesem Forum wird es kaum jemanden geben der schon 10 Jahre Erfahrung am Aktienmarkt hat...
Doch, beispielsweise ich und ich pflichte Dir bei, daß Du recht hast.
Außerdem sind Aktien von Automobilherstellern und noch mehr solche von Automobilzulieferern zyklisch, d. h. reagieren übermäßig im Kurs auf Ergebnisveränderung, Stichwort Fixkostendegression.
Der Umsatz hingegen hat sich im Zeitraum von 2007 bis 2010 nicht einmal so stark verändert. Siehe selbst beispielsweise mit dem Zahlenteil von boerse.de oder finanzen.net und dem Internetarchiv archive.org.
Klassische Beispiele hierzu Continental, Valeo, Leoni, etc.
antwortenDoch, es gibt einige hier. Als Daimler bei 20 war, gab es Experten, die die 10 Euro voraussagten. Ein Bekannter hatte dann bei 29 gekauft und sehr gut damit verdient, weil er rechtzeitig wieder verkauft hat. Buy and hold funktioniert nicht mehr so richtig, Natürlich ist Daimler ein klassischer Dividendenwert. Aber die ist auch nicht fest und könnte sogar ausgesetzt werden. Was mir nicht gefällt: Zu viele sehr gut bezahlte Arbeitskräfte. Problem Elektroantrieb, womit man viele Jahre kein Geld verdienen wird. Evtl. Investitionen in andere Antriebstechnologien, die man möglicherweise total abschreiben muss. Das Image des Diesels ist zerstört. u.s.w. Wenn die Stadtwerke schnell E-Busse kaufen wollen, kommen die eher aus Polen oder China. Werde meine Aktien weiter halten, aber erst ab € 30 zukaufen. Möglich, dass wir diese Marke bald sehen werden.
WiWi Gast schrieb am 07.12.2018:
antwortenDaimler hochinteressant. Ihr seit alle einfach noch zu jung. 2008 als Daimler zwischen 20-30 stand wurde ich ausgelacht als ich gesagt habe dass ich kaufe, genau mit den gleichen Stammtischparolen wie hier. "Niemand leistet sich doch in der Zukunft noch nen Mercedes", "Die Chinesen fluten den Markt", "Arbeiterunionen zu stark", wie sich rausgestellet hat alles Blödsinn.
Nichts für ungut, aber in diesem Forum wird es kaum jemanden geben der schon 10 Jahre Erfahrung am Aktienmarkt hat...
Man lese sich den im Internet noch zu findenden Kapitalmarkt - Ausblick 2008 der Helaba durch.
Für die Suchmaschine:
Kapitalmarktausblick 2008: „Wachstums-Inflations-Rochade“
antwortenpush
antwortenbin eingestiegen.
antwortenMein ETF kauft da auch ein.
antwortenGood luck ;-)
antwortenGute Analyse zu der Daimler Aktie mit Blick auf die aktuellen Jahreszahlen:
https://www.youtube.com/watch?v=jFk4gqI78_A
antwortenAlle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das zweite Online-Album für 2005 gibt es seit dem 22. März.
Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das erste Online-Album für 2005 gibt es seit dem 25. Januar.
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