AC DekaBank, Erfahrungen
Hallo zusammen,
würde jemand seine Erfahrungen von dem AC der DekaBank teilen? Das wäre super!
Viele Grüße
antwortenHallo zusammen,
würde jemand seine Erfahrungen von dem AC der DekaBank teilen? Das wäre super!
Viele Grüße
antwortenHallo,
ich habe da längere Zeit als Werkstudent gearbeitet von älteren Trainee habe ich gehört, dass wohl ein härter Mathetest ansteht. Also Zahlenreihen, und Zeichenfolgen (IQ Test), wie bei einen Online-AC. Auch ist ein englisch-Test dabei, der aber eigentlich total billig ist, wenn man im Ausland war.
Man soll zudem einen Case-Studie im Vorfeld bekommen und einen Case Studie (Gruppe) während des AC erledigen, wobei der Case im AC deutlich schwerer ist da Zeitdruck und keine Technik.
Zudem sollte man bei Case den man zuhause erledigen sollte nichts aus dem Internet etc klauen, da die da angeblich sehr genau nachforschen was man selbst erstellt hat und was nicht oder Quellen angeben. So hat sich damals angeblich auch ein Trainee rausgekickt.
Ansonsten die übliche Gruppendiskussion bei der man auch in der lange sein sollte an einem Flipchart zu Zeichen um im Team zu arbeiten !
Das gute ist wenn alles gut läuft gehst du mit dem Vertrag am Abend aus der Bank !
Viel Erfolg
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Das ist gut zu Wissen mit dem Mathetest, dann fange ich jetzt schon einmal an mich darauf vorzubereiten ;-)
antwortenhey wie habt ihr so das AC wahrgenommen ?
habt ihr schon eine rückmeldung erhalten ?
als nachteilig finde ich, dass es ein auf 18 Monate befrister vertrag bei der deka ist...
die performance der deka fonds ist ja laut aktuellen wiwo berichten zufolge nicht so der burner....
Hi,
für welches Traineeprogramm hast du dich denn beworben?
Bin erst im März beim AC. Magst du mal erzählen, wie der Tag so abgelaufen ist?
Blöd, dass man nicht direkt eine Rückmeldung bekommt. Diese Warterei ist ja immer nervig. Hoffe, es hat geklappt!
antwortenHallo ja kann ich also ich fand das ganze sehr anspruchsvoll. War da bei dem AC für das generalitische programm.
Grade der IQ Test mit den ganzen Folgen und Zahlenreihen danach raucht einem wirklich der kopf.
Fallstudie zu riskomanagement in banken
Gruppendiskusion zu entwicklung der sparkassen in der zukunft
ich werde ein anderes angebot von einem mdax konzern glaub ich annehmen
antwortenOha ok, dank dir! Und zusätzlich vorab noch einen Case vorbereiten und präsentieren? Das ist ja ein volles Programm für einen halben Tag..
antwortenHmm klingt ja halbwegs machbar?
wieviel zahlen die im vergleich zu anderen banken ist ja sparkasse ? intresse mich für das controlling programm
Danke, für die Informationen. Ich bin auch dabei, dann sehen wir uns in 2 Wochen.
Werde mich jetzt gut vorbereiten.
Risikomanagement nice
antwortenwar bestimmt was zu MaRisk ?
zu Zukunft der Sparkassen findet man ja viel im Netz ...
kannst du sagen, wielange die einzelen übungen gehen ?
ich bin heute dran gewesen, fand das ganze recht straff und anspruchsvoll. Jede Übung geht ca. 45 Minuten. Der IQ-Zahlenreihen Test ist echt schwer habe mir extra im Vorfeld ein Buch geholt. Hier kann ich nur empfehlen üben, üben und üben. Den Case zu Risk-Management fand ich auch nicht so leicht?. Mal Schauen.
Gruppendiskussion und Präsentation war easy. Ein klassisches Vorstellungsgespräch kommt überhaupt nicht dran.
Alles in allen , ist aber die Wahrscheinlichkeit genommen zu werden, relativ klein da die anscheinend jede Woche seit Mitte Januar diese AC machen?
hmmm wann habt ihr euerer AC ? wie ist es bei den anderen so gelaufen ?
antwortensind jetzt alle durch ?
habt ihr schon was gehört ?
Ich war auch bei AC für das generalistische Programm, wundere mich aber gerade über eure Erfahrungen. Ich hatte zwar auch einen computerbasierten Test, aber ohne Zahlenfolgen (sondern Postkorb, etc.). Mein Case handelte von der IT-Strategie (und ich habe nichts Richtung IT studiert) und nicht von Riskmanagement. Außerdem hatte ich keine Gruppendiskussion, dafür aber ein knapp einstündiges klassisches Bewerbungsgespräch. In welcher Niederlassung fand euer AC denn statt? Westend oder Niederrad? Wie viele Bewerber waren da?
Eine Entscheidung wurde mir für nächste Woche versprochen.
antwortenHallo,
war im westend vor einem monat aber für den fondsbereich.
was bringt es eine fallstudie zu IT zu machen wenn man nicht vom fach ist ??? waren da auch leute die IT studiert haben ?
wie ist es so bei dir gelaufen ?
antwortenHabt ihr schon was gehört?
antwortenWer fängt denn noch an im Mai?
antwortenJemand noch zufällig beim AC dabei? Wie sollte man sich vorbereiten?
antwortenHallo,
nochmal war im März dabei, das kam bei mir dran:
Viel Erfolg
antwortenVielen Dank für deine Infos. Hast du dich mit Büchern vorbereitet und wie fandest du den Englisch Test vom Niveau her?
antwortenHallo,
Testtraining Bücher und Onlinetest können helfen.
Über die Fragestellung der Fallstudien würde ich mich auch informieren.
Englischtest kann man auch die Basics wiederholen, wenn man nicht länger im Ausland war.
Dito würde dir auch empfehlen für den Intelligenz-Test gut vorzubereiten, der ist nicht ganz ohne. Dabei können Testtrainings hilfreich sein.
Viel Erfolg
Hallo, hatte neulich auch ein Assessment Center bei der Deka.
Bereich war Deka Investments ein spezielles Traineeprogramm
Assessment Center:
60min "Online Test"
90min Bewerbungsgespräch:
Alles in allem ein sehr fairer Bewerbungsablauf und ein sehr faires Gespräch. Es gab keine fiesen Fragen, aber man sollte wissen was man will.
antwortenIch überlege auch mich auf die Postion (Trainee im Controlling) zu bewerben. Kann jemand was zum Gehalt sagen, wo liegt es ungefähr?
Danke euch!
antwortenGehalt kann man ja selbst angeben. ich glaube die streben 45-55 an, aber versuchen dich zu drücken.
ich hatte 60k als vorschlag angegeben und wurde auf 55k gedrückt. Kenne aber auch leute mit 45 dort.
antwortenHallo, war das AC bei der Deka Investments komplett auf deutsch oder gab es sowas wie einen Englischtest/Präsentation auf Englisch?
antwortenWie sieht das Gehalt eigentlich für Bachelorabsolventen im Traineeprogramm Treasury aus?
Dieser AC klingt ja schon etwas heftig... wie sehen die Chancen aus, genommen zu werden?
antwortenBachelorabsolventen bekommen TG6/11 * 13 Gehälter
antwortenSehr gut, das AC ist durchaus machbar. Die deka stellt zur zeit viele Trainees ein.
Nach der Trainee Zeit steigt das Gehalt eine Tarifstufe.
Viel erfolg ;)
Wieviele Kanidaten waren jeweils beim AC eingeladen?
Wurde auch auf technische Sachen wie black Scholes ect eingegangen?
Könntet Ihr die Fallstudie etwas genauer beschreiben. War es ehr sowas wie bei den Beratungen (Wieviel ist der Eifeltrum wert) oder wurde Fachwissen zu MaRisk benötigt?
Kommt immer drauf an. Ist aber eine richtige Fallstudie und kein Brainteaser. Atmosphäre ist sehr gut.
antwortenHat jemand Erfahrung mit dem AC für Trainee Vertriebsbetreuer für Sparkassen?
Was passiert eigentlich nach dem Trainee Programm?
Bei guten Bewertungen wirst du eigentlich übernommen. Vielleicht nicht auf deine traumstelle, aber wenn du anstrebst, in dem Konzern zu bleiben, dann schaffst du das auch!
antwortenDamit das künftig hier auch gefunden wird: Man kann sich da zwar bewerben, aber nur zum Testen ist es gut. Für den Ernstfall kann man prima üben - offenbar ist noch nicht angekommen, dass man sich auch gegenüber dem Bewerber bewirbt und man denkt, man kann diesen einfach mal warten lassen und dann kommentarlos ablehnen und die entsprechende Stellenanzeige neu schalten. Pfui - naja, das spricht auch für die Performance der Dekafonds. Wer sich darauf verlässt, ist verlassen.
antwortenDas einzige wozu die gut sind, ist sich da im Rahmen eines Traineeship ausbilden zu lassen und dann zu gehen. Ich werde da jetzt eingestellt, wenn du einfach nur zu doof bist um überhaupt da eingestellt zu werden, dann kann ichs auch nicht ändern. Aber ich werde da auch recht zeitig die Mücke machen, denn in einem Punkt hast du Recht - der Laden ist einfach nix, aber die Exit-Optionen sind ganz brauchbar.
antwortenWiWi Gast schrieb am 07.04.2018:
Das einzige wozu die gut sind, ist sich da im Rahmen eines Traineeship ausbilden zu lassen und dann zu gehen. Ich werde da jetzt eingestellt, wenn du einfach nur zu doof bist um überhaupt da eingestellt zu werden, dann kann ichs auch nicht ändern. Aber ich werde da auch recht zeitig die Mücke machen, denn in einem Punkt hast du Recht - der Laden ist einfach nix, aber die Exit-Optionen sind ganz brauchbar.
kann ich überhaupt nicht bestätigen. top arbeitgeber im bankenbereich. die bezahlung ist auch sehr gut und realtiv stabil da im sparkassenverband. klar nehmen die auch nicht jeden ;) zudem hat man eine work life balance im vergleich zu den US-konkurrenten. die performance der fonds ist auch in ordnung.
antwortenExit Optionen sind gut? Sitze gegenüber bei der Helaba und zwar bekommt man irgendwann automatisch seine 100k aber nach 2-3 Jahren schwint man doch für amerikanische Großbanken a la JPM verschrien zu sein und kommt nur noch woanders unter.
antwortenDann ists ja umso besser, kann ich den Laden noch besser auseinander nehmen.
Ja, die Performance ist halt gut, wenn man überhaupt keinen Anspruch hat, aber dann treffen wir uns ja bald persönlich? Wie gesagt, ich brenne darauf mich ausbilden zu lassen und den Laden Stück für Stück auseinander zu nehmen, und wenn ich dazu noch ne top WLB bekomme umso besser.
antwortenWiWi Gast schrieb am 07.04.2018:
#Endlager Deka ?
Hahahahaha. Treft euch mal schön da und seift euch gegenseitig in eueren Traumvorstellungen ein, selten so einen Müll wie die Deka gesehen.
so schlecht ist die Deka nicht. Was ist den bitte bei den anderen Großbanken los, wie Coba oder Deutsche Bank im Moment ?
antwortenDie Deutsche Bank ist eh ein Fall für sich, aber schau dir doch mal die Fondsperformance der Deka an und schau doch mal, was vor allem in den letzten Jahren gebacken war.
Ich habe mal vor einiger Zeit rumgefragt - diesen Laden kennt keiner, mit Coba und der Deutsche Bank kann man wenigstens was anfangen. Mit dem Sparkassenverband braucht man halt nicht kommen, der geht auch auf kurz oder lang den Bach runter, denn die Sparkassen verlieren mittlerweile auch immer mehr an Glaubwürdigkeit. Aber k, hier für die Deka und fanboyen und fangirlen ist 10/10, wieviel Bonus gibts dafür?
antwortenalso ich habe meine Ausbildung bei der Sparkasse gemacht und eigentlich mit der Deka nur positive Erfahrungen gemacht.
Glaube grade die Verbundheit mit der Region bilden für die Sparkasse die Zukunft.
Natürlich ist das Sparkassen-Finanzgruppe Geschäft sehr solide und nichts für einen "Fan-Boy"/Girl der den ganzen Tag die Serie Bad Banks schaut und glaubt das wäre die realität und sich dann im einem AC total plamiert...
Die Deka Fonds scheinen eine bessere Performance zu haben als der ein oder andere Bewerber im AC ;)
antwortenWiWi Gast schrieb am 08.04.2018:
Glaube grade die Verbundheit mit der Region bilden für die Sparkasse die Zukunft.
Verbundenheit mit der Region? Alle Geldautomaten hier abschaffen und die Filiale schließen und stattdessen Thirdparty GAs aufstellen lassen, wo eine Abhebung 9€ kostet? Ich glaub es nicht. Naja, wird mal Zeit, dass ich ein paar Desinvestionen anheize.
WiWi Gast schrieb am 08.04.2018:
Die Deka Fonds scheinen eine bessere Performance zu haben als der ein oder andere Bewerber im AC ;)
Freilich, aber auch wenn man genommen worden ist, ist das kein Freibrief für dich. Aber Deka Leute verhalten sich immer so, von daher ist das auch kein Wunder.
antwortenwenn die Deka keiner kennt und so schlecht ist, warum bewirbt ihr euch dann eigentlich ?
antwortenStimmt das wirklich mit den Stellenanzeigen?
Ich sehe nämlich eine Spezialisten- und Traineeposition für die gleiche Stelle.
wat bist du denn für ein haiopai?
Wir sprechen immer noch vom Asset Management. Dort nimmt eher dich 90% auseinander und wird einen mindestens genauso guten, wenn nicht sogar besseren, Abschluss als du haben. Erstmal runterfahren.
WiWi Gast schrieb am 07.04.2018:
antwortenDann ists ja umso besser, kann ich den Laden noch besser auseinander nehmen.
Ja, die Performance ist halt gut, wenn man überhaupt keinen Anspruch hat, aber dann treffen wir uns ja bald persönlich? Wie gesagt, ich brenne darauf mich ausbilden zu lassen und den Laden Stück für Stück auseinander zu nehmen, und wenn ich dazu noch ne top WLB bekomme umso besser.
Hast du überhaupt Plan von der Branche? Die deka hat halt extrem viele Fonds und ist nicht das innovativste Haus, aber die haben mehrere gute Fonds in den Growth und value Strategien, die top Performt haben - auch in der Krise. Klar gibt es in der Masse auch Mist. Aber bei uns ist es genau das Gleiche Spiel (sitze gegenüber), ebenso wie bei der Union, Templeton, Blackrock, AGI oder die IM‘s der amis.
Übrigens: der Deutschland Vorstand von MS hat auch nen Zwischenstopp als Vorstand bei den Kollegen eingelegt.
Kommt erstmal in der Branche an und eignet euch - je nach geistigem Horizont - das Wissen an, um Standings und Performance richtig beurteilen zu können. Einmal Handelsblatt Polemik lesen reicht da bei keinem Haus ;-)
WiWi Gast schrieb am 07.04.2018:
antwortenDie Deutsche Bank ist eh ein Fall für sich, aber schau dir doch mal die Fondsperformance der Deka an und schau doch mal, was vor allem in den letzten Jahren gebacken war.
Ich habe mal vor einiger Zeit rumgefragt - diesen Laden kennt keiner, mit Coba und der Deutsche Bank kann man wenigstens was anfangen. Mit dem Sparkassenverband braucht man halt nicht kommen, der geht auch auf kurz oder lang den Bach runter, denn die Sparkassen verlieren mittlerweile auch immer mehr an Glaubwürdigkeit. Aber k, hier für die Deka und fanboyen und fangirlen ist 10/10, wieviel Bonus gibts dafür?
Ah, du stellst also fest:
Vielleicht schreibe ich erst seit heute morgen hier mit? Vielleicht ist das mein erster Beitrag?
Was wäre, wenn ich behaupten würde, du wärest von der Unternehmenskommunikation und versuchst das hier zu begradigen, weil du dann im Zweifel von den Vorgängen hier, die ich überflogen habe, weißt? Das ist genauso aus der Luft gegriffen, wie, dass es ein Bewerber war. Und wenn das ein Bewerber war, muss er eine sehr negative Erfahrung gemacht haben und darüber kann man doch berichten? Ich wüsste nicht, was daran falsch wäre.
PS: ICH habe echte Freunde in der DI, werde mal mit denen reden. Das sind nämlich echt klasse Jungs.
antwortenHeiz‘ mal ein paar desinvestitionen an! :D
Taschengeld abheben?
WiWi Gast schrieb am 08.04.2018:
antwortenWiWi Gast schrieb am 08.04.2018:
Verbundenheit mit der Region? Alle Geldautomaten hier abschaffen und die Filiale schließen und stattdessen Thirdparty GAs aufstellen lassen, wo eine Abhebung 9€ kostet? Ich glaub es nicht. Naja, wird mal Zeit, dass ich ein paar Desinvestionen anheize.
WiWi Gast schrieb am 08.04.2018:
Freilich, aber auch wenn man genommen worden ist, ist das kein Freibrief für dich. Aber Deka Leute verhalten sich immer so, von daher ist das auch kein Wunder.
Kann einer was zu dem generalistischen Traineeprogramm dort was sagen? Anforderungen und Ablauf - wie geht es danach weiter?
antwortenAuf jeden Fall ein Top Arbeitgeber im Immobilienbereich die haben grade den Tower 185 in Frankfurt gekauft. Für so einen Deal brauch man schon etwas Expertise.
antwortenWobei andererseits der Markt zurzeit auch sehr heiß ist und der Deal sehr teuer war.
WiWi Gast schrieb am 08.04.2018:
antwortenAuf jeden Fall ein Top Arbeitgeber im Immobilienbereich die haben grade den Tower 185 in Frankfurt gekauft. Für so einen Deal brauch man schon etwas Expertise.
Was würdet ihr mir für Chancen ausrechnen? Quantitativer Finance Master 1,7 , Bachelor 2,3, 2x Praktikas (1xBank, 1x in einer AM Boutique). Grüße
antwortenWiWi Gast schrieb am 18.04.2018:
Was würdet ihr mir für Chancen ausrechnen? Quantitativer Finance Master 1,7 , Bachelor 2,3, 2x Praktikas (1xBank, 1x in einer AM Boutique). Grüße
Klar, ich hab eben meine Simulation laufen lassen:
73,4% für eine Sachbearbeiterposition im Risikocontrolling
23,8% für einen Job in der internen Poststelle
1,7% für eine AL-Position im Bereich Alternative Investments
Bitteschön.
Schlechte Simulation wenn sich die Wahrscheinlichkeiten nicht auf 1 summieren lassen ;)
antwortenWiWi Gast schrieb am 19.04.2018:
Schlechte Simulation wenn sich die Wahrscheinlichkeiten nicht auf 1 summieren lassen ;)
Wow, du scheinst ja echt ein Statistik-Ass zu sein... :)
Kleiner Tipp: Die einzelnen Events addieren sich mit ihrer jeweiligen Gegenwahrscheinlichkeit (also die Wkt für die jeweilige Position nicht genommen zu werden) auf 1. Ist ja nicht so,dass du bei einer Absage aus der Postabteilung und den RC den AL-Posten sicher hast.
WiWi Gast schrieb am 18.04.2018:
Was würdet ihr mir für Chancen ausrechnen? Quantitativer Finance Master 1,7 , Bachelor 2,3, 2x Praktikas (1xBank, 1x in einer AM Boutique). Grüße
Wenn du so frägst, würde ich mich nicht bewerben.
antwortenWiWi Gast schrieb am 19.04.2018:
WiWi Gast schrieb am 19.04.2018:
Wow, du scheinst ja echt ein Statistik-Ass zu sein... :)
Kleiner Tipp: Die einzelnen Events addieren sich mit ihrer jeweiligen Gegenwahrscheinlichkeit (also die Wkt für die jeweilige Position nicht genommen zu werden) auf 1. Ist ja nicht so,dass du bei einer Absage aus der Postabteilung und den RC den AL-Posten sicher hast.
Bei unvollständigen & mangelhaften Analyseberichten gibts konsequent Abzugsnoten ;)
antwortenJemand schon Einladungen fürs AC erhalten?
antwortenFür welches AC genau?
antwortenKann jemand etwas neues über den Inhalt des AC Tests berichten? Bin bald mit nem Online Test dran.
antwortenFür welche Stelle denn? Oder für das generalistische?
antwortenAlso, bei meinem letzten AC empfand ich HR als derbe unfreundlich und ich habe auch deshalb das Angebot abgelehnt. Es ist bei der Deka so, dass man da auch im Rahmen des Traineeship mit HR zusammenarbeiten muss und so wie ich es erlebt habe, ist das ein No no gewesen.
antwortenWenn ich auf die Website für das Trainee AC gehe, bekomme ich von meinem Browser eine Sicherheitswarnung die sagt, dass dies eine schädliche Website ist, die meine persönlichen Daten stehlen will?
antwortenAnscheinend weiß dein Browser mehr als Du. Hör hin und mach die Fliege.
antwortenOkay, dann fülle ich das trotzdem noch irgendwie aus und lasse die die Anfahrt bezahlen :)
antwortenBin ein abgelehnter Bewerber und die haben meine Bewertung auf Kununu einfach entfernt.
Vermutlich darf man die Fehler nicht aufzeigen oder die haben einfach Angst?
antwortenAufgrund meiner letzten Erfahrung mit der Deka werde ich nun eine Vorstandsbeschwerde in Gang bringen. Zum Glück hatte ich da mit einem Mitglied schon mal zu tun - und habe das heute in Erfahrung gebracht. Wenn ihr Probleme, insbesondere mit diesem einem Recruiter habt, dann könnt ihr euch gerne direkt an den Vorstand wenden, anstatt in anonynem Threads Dinge zu tun.
antwortenOkay, habe mich ebenfalls über einen bestimmten Recruiter beschwert - der war echt unfreundlich, ganz anders wie es mir von internen Kollegen erzählt worden ist.
antwortenGeht es nur mir so oder verschwinden negative Bewertungen auf Kununu bei der Deka einfach? Wäre mal interessant zu wissen, was da abgeht....
antwortenHat jemand von euch schon eine Einladung für das AC für das generalistische Traineeprogramm bekommen?
Habe seit meiner Bewerbung vor 4 Wochen nichts mehr gehört...
WiWi Gast schrieb am 17.12.2018:
Hat jemand von euch schon eine Einladung für das AC für das generalistische Traineeprogramm bekommen?
Habe seit meiner Bewerbung vor 4 Wochen nichts mehr gehört...
Die Deka braucht immer etwas länger um selbst einfachste Anfragen zu beantworten. Ich warte schon seit Oktober auf eine Rückmeldung von denen.
antwortenHallo,
wie lange habt ihr eigentlich nach dem Online Test auf eine Rückmeldung gewartet? Ich dachte, man erfährt innerhalb von 1-2 Tagen, ob es ausgereicht hat.
antwortenHaben die das geändert? Die hauen dir das Ergebnis im Gespräch um die Ohren und lassen dich kommen, auch wenn es nicht gereicht hat. Eigene Erfahrung.
antwortenWiWi Gast schrieb am 27.07.2016:
Hallo, hatte neulich auch ein Assessment Center bei der Deka.
Bereich war Deka Investments ein spezielles Traineeprogramm
Assessment Center:
60min "Online Test"
- Numerisches Verständnis: Überprüfen von Aussagen anhand von Unterlagen (Bilanz, Geschäftsentwicklung, Kundenübersichten)
- Verbales Verständnis: Überprüfen von Aussagen anhand von Unterlagen (Ziele, Vorstandsinformationen, Geschäftsbereiche)
- Postkorb Test mit einem E-Mail-Eingang
90min Bewerbungsgespräch:
- Feste Themenbereiche die abgefragt wurden
- 5 Interviewpartner
- guter Umgang
- 30min Präsentation einer vorbereiteten Fallstudie durch mich
Alles in allem ein sehr fairer Bewerbungsablauf und ein sehr faires Gespräch. Es gab keine fiesen Fragen, aber man sollte wissen was man will.
Bis wann hast du dann eine finale Rückmeldung bekommen?
Lg
antwortenZu hohe Gebühren fressen Rendite auf. Lediglich 2,5% innerhalb von 7 Jahren bei einem Bullenmarkt. Nicht zu empfehlen.
antwortenMit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?
So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.
Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.
Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?
Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.
Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.
Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.
Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie
Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion
Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel
Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch
Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.
Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.
Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.
80 Beiträge