DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

MünchenIstTeuer

NicknameMünchenIstTeuer
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit24.04.2018
Anzahl der Beiträge402

Die Beiträge von MünchenIstTeuer

41 Kommentare

Schwarz-Gruppe, Neckarsulm: Lidl, Kaufland & SGB, Gehalt, Arbeitsklima, Karriere

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 05.12.2019: Und das wäre? ...

6 Kommentare

IB oder AM in London oder Singapur

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 05.12.2019: Ist das wirklich so? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Singapur ist doch auch ein financial hub in Asien. ...

62 Kommentare

Neuer Überstundenregelung EY

MünchenIstTeuer

Kann gut sein, aber ich hab lieber die Freizeit als die paar tausend mehr. 1-2 Monate am Stück Urlaub ist mir deutlich mehr wert.

6 Kommentare

Praktikum IB/ M&A / Valuation

MünchenIstTeuer

big4 TAS mit financial services Fokus nimmt dich sofort. Deloitte ist da ziemlich stark. Allerdings ist man mit Bankenfokus eher in Frankfurt unterwegs und da herrscht bei allen big4 ein etwas rupp ...

8 Kommentare

Wie ist der FRM (Financial Risk Manager) in Deutschland angesehen?

MünchenIstTeuer

Ich verstehe nicht ganz warum das im angloamerikanischen üblich sein soll während dem Master CFA/FRM zu machen. Eigentlich steigt man in den meisten Fällen direkt nach dem Bachelor ein. Master sind eh ...

42 Kommentare

HEC, LBS oder INSEAD MBA?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: Könntest du mir bitte ne PM schicken? Hätte paar Fragen zum INSEAD MBA :) ...

8 Kommentare

Wie ist der FRM (Financial Risk Manager) in Deutschland angesehen?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: Sind komplett unterschiedliche Themen und nicht vergleichbar. Wenn du nicht ins Risk Management gehst, lohnt sich der FRM praktisch null. Es kommt komplett dara ...

39 Kommentare

BCG Interview Erfahrungen

MünchenIstTeuer

Hat wer Erfahrungen für Corporate Finance interviews und was die Tätigkeiten dort so sind? Macht man da auch FDD (im office?) oder immer nur CDD/VDD beim Kunden?

42 Kommentare

HEC, LBS oder INSEAD MBA?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: Aber halt auch nur in Frankreich. Wenn woanders kein Franzose im HR sitzt, ist das nur eine von vielen (immer noch sehr guten) Unis. ...

20 Kommentare

MBA Insead vs. Promotion

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 03.12.2019: Welcher ist es denn? HHL?

27 Kommentare

Kann man noch im hohen Alter es schaffen? Neuorientierung

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 03.12.2019: Mit ~56k brutto bist du als Single in den oberen 10% in Deutschland was Einkommen angeht. ...

20 Kommentare

MBA Insead vs. Promotion

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 03.12.2019: Hat man da einen wunden Punkt getroffen? Der Dr. wird sicherlich auch weiterhin wichtig bleiben. Aber ich denke, dass der MBA in Zukunft wichtiger werden wi ...

23 Kommentare

Big4 TAS - Wochenende immer frei?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 03.12.2019: Arbeitgeber- und Führungspersonalabhängig. Manche lassen einen alles aufschreiben, andere wollen jede einzelne Stunde gerechtfertigt haben. Hängt oft auch vom ...

23 Kommentare

Big4 TAS - Wochenende immer frei?

MünchenIstTeuer

Stark projektabhängig. Gibt Projekte da machst du 40-50h und gibt Projekte wo du eher 70-80 arbeitest, wo es dann auch am Feiertag ins Büro geht.

13 Kommentare

Ins Versicherungswesen als Nicht-Mathemathiker?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 02.12.2019: Wahrscheinlich, ja. Aber das ist für das Thema jetzt irrelevant.

109 Kommentare

Ist NRW das beste Bundesland?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 02.12.2019: Also Köln würde ich auf jeden Fall unter den anderen sehen. Vielleicht stattdessen Düsseldorf, die Stadt taucht auch oft in Rankings weit oben auf. War allerdin ...

13 Kommentare

Ins Versicherungswesen als Nicht-Mathemathiker?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 02.12.2019: Hast du denn überhaupt schon mit dem Studium angefangen? Also für sowas sollte es definitiv ein Mathematik/Wirtschaftsmathematik/Versicherungsmathematik Studiu ...

13 Kommentare

Ins Versicherungswesen als Nicht-Mathemathiker?

MünchenIstTeuer

Wenn du keine Rückstellungen berechnen oder Schadensfallwahrscheinlichkeit und -schwere und sowas ausrechen willst, brauchst du auch kein Aktuar sein und brauchst damit auch nicht mehr Mathematik als ...

10 Kommentare

TAS / Consulting Big 4 oder T2?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 02.12.2019: Da hab ich mich wohl verschrieben. Ich meinte, dass sie anfangs nicht so toll sind (aber immer noch gut, wenn man es mit dem Durchschnitt vergleicht und ...

10 Kommentare

TAS / Consulting Big 4 oder T2?

MünchenIstTeuer

MünchenIstTeuer schrieb am 02.12.2019: Als Ergänzung: Wenn das Duale Studium in einer Bank oder Versicherung sein sollte, würden die Chancen für die TAS FS Sparte vielleicht nicht ganz so sc ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

FAANG mit meinem Profil möglich?

WiWi Gast

Servus, Würde mich mal interessieren, ob ihr ein Direkteinstieg bei FAANG für möglich haltet. Mathematik BSc 1,5 (TU) BWL BSc 1,3 (Target) MSc in Mathematik 1,3 an TU Auslandssemester in US MSc ...

1 Kommentare

Asset Liability Management (ALM) vs. Asset Management

WiWi Gast

Was ist der Unterschied zwischen ALM und AM? Mir wurde gesagt, dass die beiden Bereiche nichts miteinander zutun haben aber aus meiner Google-Suche wurde ich nicht schlauer, weiß einer von euch vielle ...

3 Kommentare

Gute Hobbies während Corona

WiWi Gast

Liebe WiWi-Treff-Community, ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr interessante Hobbies empfehlen könnt, die corona-tauglich sind. Im Moment studiere ich online und bin deshalb die meisten Tage komplet ...

2 Kommentare

Reicht mein Profil für einen mathematischen Trainee bei Hannover Rück?

Don

Hallo, Ich bin gerade in den letzten Zügen meines Masterstudiums und interessiere mich für den Trainee bei der Hannover Re. Mein Profil sieht folgendermaßen aus: Abitur: 1,7 Bachelor Mathema ...

1 Kommentare

IPU oder Uni Potsdam - BA Psychologie, später Rechtspsychologie

tomkurth

Ich werde mein Studium in Psychologie noch dieses Jahr beginnen, weiß aber jetzt schon dass ich später in die Rechtspsychologie gehen werde. Meine Frage bezieht sich auf den Studienort des Bachelors. ...

11 Kommentare

Profil zu schlecht für Praktika?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mich für Herbst 2020 auf verschiedene Stellen im TAS (Big4 und Next 10) und bei einigen UBs in der Restrukturierung (T3 und unbekannte UBs) ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.