DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

MünchenIstTeuer

NicknameMünchenIstTeuer
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit24.04.2018
Anzahl der Beiträge402

Die Beiträge von MünchenIstTeuer

41 Kommentare

Schwarz-Gruppe, Neckarsulm: Lidl, Kaufland & SGB, Gehalt, Arbeitsklima, Karriere

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 05.12.2019: Und das wäre? ...

6 Kommentare

IB oder AM in London oder Singapur

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 05.12.2019: Ist das wirklich so? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Singapur ist doch auch ein financial hub in Asien. ...

62 Kommentare

Neuer Überstundenregelung EY

MünchenIstTeuer

Kann gut sein, aber ich hab lieber die Freizeit als die paar tausend mehr. 1-2 Monate am Stück Urlaub ist mir deutlich mehr wert.

6 Kommentare

Praktikum IB/ M&A / Valuation

MünchenIstTeuer

big4 TAS mit financial services Fokus nimmt dich sofort. Deloitte ist da ziemlich stark. Allerdings ist man mit Bankenfokus eher in Frankfurt unterwegs und da herrscht bei allen big4 ein etwas rupp ...

8 Kommentare

Wie ist der FRM (Financial Risk Manager) in Deutschland angesehen?

MünchenIstTeuer

Ich verstehe nicht ganz warum das im angloamerikanischen üblich sein soll während dem Master CFA/FRM zu machen. Eigentlich steigt man in den meisten Fällen direkt nach dem Bachelor ein. Master sind eh ...

42 Kommentare

HEC, LBS oder INSEAD MBA?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: Könntest du mir bitte ne PM schicken? Hätte paar Fragen zum INSEAD MBA :) ...

8 Kommentare

Wie ist der FRM (Financial Risk Manager) in Deutschland angesehen?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: Sind komplett unterschiedliche Themen und nicht vergleichbar. Wenn du nicht ins Risk Management gehst, lohnt sich der FRM praktisch null. Es kommt komplett dara ...

40 Kommentare

BCG Interview Erfahrungen

MünchenIstTeuer

Hat wer Erfahrungen für Corporate Finance interviews und was die Tätigkeiten dort so sind? Macht man da auch FDD (im office?) oder immer nur CDD/VDD beim Kunden?

42 Kommentare

HEC, LBS oder INSEAD MBA?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: Aber halt auch nur in Frankreich. Wenn woanders kein Franzose im HR sitzt, ist das nur eine von vielen (immer noch sehr guten) Unis. ...

20 Kommentare

MBA Insead vs. Promotion

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 03.12.2019: Welcher ist es denn? HHL?

27 Kommentare

Kann man noch im hohen Alter es schaffen? Neuorientierung

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 03.12.2019: Mit ~56k brutto bist du als Single in den oberen 10% in Deutschland was Einkommen angeht. ...

20 Kommentare

MBA Insead vs. Promotion

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 03.12.2019: Hat man da einen wunden Punkt getroffen? Der Dr. wird sicherlich auch weiterhin wichtig bleiben. Aber ich denke, dass der MBA in Zukunft wichtiger werden wi ...

23 Kommentare

Big4 TAS - Wochenende immer frei?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 03.12.2019: Arbeitgeber- und Führungspersonalabhängig. Manche lassen einen alles aufschreiben, andere wollen jede einzelne Stunde gerechtfertigt haben. Hängt oft auch vom ...

23 Kommentare

Big4 TAS - Wochenende immer frei?

MünchenIstTeuer

Stark projektabhängig. Gibt Projekte da machst du 40-50h und gibt Projekte wo du eher 70-80 arbeitest, wo es dann auch am Feiertag ins Büro geht.

13 Kommentare

Ins Versicherungswesen als Nicht-Mathemathiker?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 02.12.2019: Wahrscheinlich, ja. Aber das ist für das Thema jetzt irrelevant.

110 Kommentare

Ist NRW das beste Bundesland?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 02.12.2019: Also Köln würde ich auf jeden Fall unter den anderen sehen. Vielleicht stattdessen Düsseldorf, die Stadt taucht auch oft in Rankings weit oben auf. War allerdin ...

13 Kommentare

Ins Versicherungswesen als Nicht-Mathemathiker?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 02.12.2019: Hast du denn überhaupt schon mit dem Studium angefangen? Also für sowas sollte es definitiv ein Mathematik/Wirtschaftsmathematik/Versicherungsmathematik Studiu ...

13 Kommentare

Ins Versicherungswesen als Nicht-Mathemathiker?

MünchenIstTeuer

Wenn du keine Rückstellungen berechnen oder Schadensfallwahrscheinlichkeit und -schwere und sowas ausrechen willst, brauchst du auch kein Aktuar sein und brauchst damit auch nicht mehr Mathematik als ...

10 Kommentare

TAS / Consulting Big 4 oder T2?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 02.12.2019: Da hab ich mich wohl verschrieben. Ich meinte, dass sie anfangs nicht so toll sind (aber immer noch gut, wenn man es mit dem Durchschnitt vergleicht und ...

10 Kommentare

TAS / Consulting Big 4 oder T2?

MünchenIstTeuer

MünchenIstTeuer schrieb am 02.12.2019: Als Ergänzung: Wenn das Duale Studium in einer Bank oder Versicherung sein sollte, würden die Chancen für die TAS FS Sparte vielleicht nicht ganz so sc ...

Neue Diskussionen

4 Kommentare

Gehälter angelehnt an Tarifvertrag TV-L

peterberg

Hey Leute, habe bald ein Vorstellungsgespräch in einem Landesverband. Die Vergütung soll angelehnt sein an den TV-L. Leider steht keine Entgeltgruppe dabei. Es wird ein Studium verlangt. Außerde ...

3 Kommentare

Chance International Management Bocconi

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe mich in der ersten Runde für den Master International Management an der Bocconi beworben und wollte mal fragen, wie ihr so meine Chancen einschätzt. Profil: Abschluss 1 ...

1 Kommentare

Wahrnehmungen bezüglich Luxusmarkenkommunikation im Modesegment - Eine Umfrage zur Erlangung eines B.A. -

WiWi Gast

Hallo liebe Community, ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit zum Thema: Einfluss von Gründerpersönlichkeiten auf die integrierte Markenkommunikation im Luxusmodesegment und untersuche, wie Kun ...

1 Kommentare

Was habe ich mir verbaut

WiWi Gast

Habe 2017 mein Abi mit 1,5 gemacht und danach an einer Target Uni (WHU, Mannheim) BWL studiert. Habe während dem Studium - Auslandssemester in China gemacht - Hiwi Uni 1 Jahr - Werkstudent US Phar ...

4 Kommentare

Verlustvortrag?

WiWi Gast

Hi, Ich hab 2017 keine bzw 2018 ...

1 Kommentare

Panik vor dem Berufseinstieg 2021 nach Lesen des Forums

newcomer21

Hi! Zu meinem Werdegang: Ich habe nach dem Abi 1 Jahr lang BWL studiert und abgebrochen. Anschließend habe ich eine 3jährige Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht. Da ich den Studienabbruch let ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.