DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

MünchenIstTeuer

NicknameMünchenIstTeuer
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit24.04.2018
Anzahl der Beiträge339

Die Beiträge von MünchenIstTeuer

19 Kommentare

Brexit kommt - LSE nicht mehr beste Wahl?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 13.10.2019: Ist ja auch richtig so. Dieses dumme Gelaber von wegen akademischen Anspruchs (bei einem BWL-Studium!) geht mir richtig auf den Geist, aber da wird sich halt ge ...

18 Kommentare

Schlechterer Notenschnitt durch Curriculums Änderung - Help!

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 05.10.2019: Kenn ich eigentlich auch nur so. ...

23 Kommentare

Transaction Advisory Services Einstieg (Big4 allgemein)

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 15.09.2019: Kommt drauf an, wenn es bspw. bei einer Versicherung, Bank o.ä. war, dann stehen die Chancen für den entsprechenden Fachbereich gar nicht mal so arg schlecht. ...

15 Kommentare

Keine Lust mehr gehabt auf Big4 Überstunden -> Ehrlich im Interview sagen?

MünchenIstTeuer

Ist das jetzt auch wieder ein Praktikum? Ich dachte du hattest bisher 2 Praktika bei big4 und jetzt ein Interview für ne feste Stelle bei einer anderen big4... "gleiche Position" "neue Stelle"

11 Kommentare

Nach Studium in Europa in NY IB arbeiten?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 31.08.2019: Na und? Mit der Greencard muss das Unternehmen nichts oder nur noch wenig machen. Für ein Visum musst du erstmal gesponsort werden und das wirst du als Absol ...

11 Kommentare

Nach Studium in Europa in NY IB arbeiten?

MünchenIstTeuer

Hast du ne Greencard, die doppelte Staatsbürgerschaft oder kennst nen MD? Wenn du nicht eins davon mit "Ja" beantworten kannst, stehen deine Chancen sehr schlecht.

801 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2019

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 10.08.2019: Höchstes Einstiegsgehalt gibt es bei Deloitte. Dort kriegst du 48k fix plus 10% Bonuspotential. Allerdings auch mit Bachelor, da wird kein Unterschied gemacht. ...

14 Kommentare

Wie viel Wechselprämie / Signing Bonus verlangen?

MünchenIstTeuer

Gut, dass du so viel über deine aktuelle und die neue Position sowie deine Berufserfahrung geschrieben hast. Deswegen -20%. Strafzahlung an das Unternehmen, so jemanden einzustellen.

7 Kommentare

KPMG Überstundenmodell

MünchenIstTeuer

Ein KPMGler schrieb am 04.08.2019: Also wie funktioniert das denn dann bei projektbasierter Arbeit und hoher Arbeitsbelastung? Sagen wir das M&A Projekt geht 3-4 Wochen und man arbeitet d ...

21 Kommentare

BA Econ (Princeton) + JD (Harvard)

MünchenIstTeuer

...werd dort erstmal genommen und dann darfst du danach auch erstmal die horrenden Studiengebühren abstottern.

28 Kommentare

Wie gelangt man in eine HF?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 30.07.2019: Millionärserbe hat recht gute WLB und man verdient nicht schlecht. Nach was genau suchst du jetzt? Arbeit, die so ähnlich ist wie bei einem HF oder einfach eine ...

28 Kommentare

Wie gelangt man in eine HF?

MünchenIstTeuer

LINK Und wieviele haben hier einen quant background? Die kann man wohl fast an einer Hand abzählen. ...

28 Kommentare

Wie gelangt man in eine HF?

MünchenIstTeuer

Alter das tut ja weh wieviel Schwachsinn hier gepostet hier. Sind wohl schon wieder Semesterferien. Es gibt nach wie vor genug fundamental HFs. Die Industrie hat es nicht leicht, ja, aber das heißt ...

28 Kommentare

Wie gelangt man in eine HF?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 27.07.2019: Suche erstmal nach HF Strategien, da gibt es nämlich einiges. Finde 1-2 Strategien, mit denen du dich identifizieren kannst und die dich interessieren. Dann suc ...

28 Kommentare

Wie gelangt man in eine HF?

MünchenIstTeuer

Pro tip: Es gibt nicht nur quant fonds.

10 Kommentare

Die besten MBAs für FH Bachelors

MünchenIstTeuer

Du kannst als FHler auch an die Harvard Business School gehen, wenn die restlichen stats stimmen. Dir werden für einen MBA nirgends Steine in den Weg gelegt. Einen MBA an einer deutschen Uni würde ...

618 Kommentare

Immobilienmarkt bringt mich zum Aussteigen

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 06.07.2019: Wenn ihr in der Schweiz allerdings nicht auf dem totalen Land wohnen wollt (und hf als Deutscher dort Anschluss zu finden) werdet ihr auch im Dort im Kanton Zürich ...

20 Kommentare

580 GMAT beim ersten Versuch...

MünchenIstTeuer

Die Tests zu machen macht erst Sinn, wenn man den ganzen Stoff mindestens einmal durchgearbeitet hat. Vor allem bei quant hat man ja bestimmt seit der Schule einiges wieder vergessen, dass man nich ...

45 Kommentare

Schwarzmalerei vs. Realität

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 30.06.2019: Hier im Forum allerdings wohl eher eine kleine Minderheit. ...

45 Kommentare

Schwarzmalerei vs. Realität

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 29.06.2019: So ziemlich alle Jobs und deren exit opps, die hier hochgelobt werden, gibt es eben nur in größeren Unternehmen und nicht in der 200 Mann Klitsche. Man kann ab ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Kann ich meinen aktuellen Job verschweigen?

WiWi Gast

Ich habe meinen Job gewechselt. Nach ein paar Monaten weiß ich, es war keine gute Entscheidung. Wenn ich versuchen wurde, bei zukünftigen Bewerbungen den aktuellen Job zu verschweigen und die letzt ...

3 Kommentare

Wie habt ihr euren Weg gefunden?

WiWi Gast

Tja VWL/BWL...der VWL konnte ich noch relativ viel Interesse abgewinnen, dem Finance Bereich auch noch aber dann fing es schon an, dass sich ein mühseliges Gefühl von "Augen rolllen, hoffentlich fällt ...

1 Kommentare

Data Engineer

WiWi Gast

Ich habe die Möglichkeit als Data Engineer einzusteigen. Zu mir: - Ausbildung Fachinformatiker - Bachelor Winfo Wie sieht die Gehaltsentwicklung nach paar Jahren BE aus? Kann mir jemand mit Ber ...

3 Kommentare

Einstieg Asien

WiWi Gast

Hi zusammen, gibt es BWLer unter euch, die ohne nennenswerte lokale Sprachkenntnisse den Einstieg in einer asiatischen Metropole (Singapur, BKK, Shanghai, Taipei, etc.), direkt nach dem Studium, ge ...

4 Kommentare

Kündigung im Praktikum

Daniela_Hamburg

Huhu, ich bin leider total unzufrieden mit meinem Praktikum und möchte binnen 4 Wochen in ein anderes UN wechseln, wo ich eine Zusage habe. Nun hat ich aber in meinem Vertrag folgende Klausel e ...

1 Kommentare

SCM/Logistik Themen für BA-Thesis

WiWi Gast

Hallo zusammen, die Thesis steht nun an und ich beschäftige mich schon einige Zeit damit, ein interessantes Thema im Bereich Logistik/SCM zu finden. Ich habe ein paar Ideen mit den Prof besprochen ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.