DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

MünchenIstTeuer

NicknameMünchenIstTeuer
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit24.04.2018
Anzahl der Beiträge333

Die Beiträge von MünchenIstTeuer

735 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2019

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 10.08.2019: Höchstes Einstiegsgehalt gibt es bei Deloitte. Dort kriegst du 48k fix plus 10% Bonuspotential. Allerdings auch mit Bachelor, da wird kein Unterschied gemacht. ...

14 Kommentare

Wie viel Wechselprämie / Signing Bonus verlangen?

MünchenIstTeuer

Gut, dass du so viel über deine aktuelle und die neue Position sowie deine Berufserfahrung geschrieben hast. Deswegen -20%. Strafzahlung an das Unternehmen, so jemanden einzustellen.

7 Kommentare

KPMG Überstundenmodell

MünchenIstTeuer

Ein KPMGler schrieb am 04.08.2019: Also wie funktioniert das denn dann bei projektbasierter Arbeit und hoher Arbeitsbelastung? Sagen wir das M&A Projekt geht 3-4 Wochen und man arbeitet d ...

21 Kommentare

BA Econ (Princeton) + JD (Harvard)

MünchenIstTeuer

...werd dort erstmal genommen und dann darfst du danach auch erstmal die horrenden Studiengebühren abstottern.

28 Kommentare

Wie gelangt man in eine HF?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 30.07.2019: Millionärserbe hat recht gute WLB und man verdient nicht schlecht. Nach was genau suchst du jetzt? Arbeit, die so ähnlich ist wie bei einem HF oder einfach eine ...

28 Kommentare

Wie gelangt man in eine HF?

MünchenIstTeuer

LINK Und wieviele haben hier einen quant background? Die kann man wohl fast an einer Hand abzählen. ...

28 Kommentare

Wie gelangt man in eine HF?

MünchenIstTeuer

Alter das tut ja weh wieviel Schwachsinn hier gepostet hier. Sind wohl schon wieder Semesterferien. Es gibt nach wie vor genug fundamental HFs. Die Industrie hat es nicht leicht, ja, aber das heißt ...

28 Kommentare

Wie gelangt man in eine HF?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 27.07.2019: Suche erstmal nach HF Strategien, da gibt es nämlich einiges. Finde 1-2 Strategien, mit denen du dich identifizieren kannst und die dich interessieren. Dann suc ...

28 Kommentare

Wie gelangt man in eine HF?

MünchenIstTeuer

Pro tip: Es gibt nicht nur quant fonds.

10 Kommentare

Die besten MBAs für FH Bachelors

MünchenIstTeuer

Du kannst als FHler auch an die Harvard Business School gehen, wenn die restlichen stats stimmen. Dir werden für einen MBA nirgends Steine in den Weg gelegt. Einen MBA an einer deutschen Uni würde ...

610 Kommentare

Immobilienmarkt bringt mich zum Aussteigen

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 06.07.2019: Wenn ihr in der Schweiz allerdings nicht auf dem totalen Land wohnen wollt (und hf als Deutscher dort Anschluss zu finden) werdet ihr auch im Dort im Kanton Zürich ...

20 Kommentare

580 GMAT beim ersten Versuch...

MünchenIstTeuer

Die Tests zu machen macht erst Sinn, wenn man den ganzen Stoff mindestens einmal durchgearbeitet hat. Vor allem bei quant hat man ja bestimmt seit der Schule einiges wieder vergessen, dass man nich ...

45 Kommentare

Schwarzmalerei vs. Realität

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 30.06.2019: Hier im Forum allerdings wohl eher eine kleine Minderheit. ...

45 Kommentare

Schwarzmalerei vs. Realität

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 29.06.2019: So ziemlich alle Jobs und deren exit opps, die hier hochgelobt werden, gibt es eben nur in größeren Unternehmen und nicht in der 200 Mann Klitsche. Man kann ab ...

7 Kommentare

Karriere nach MD im Investmentbanking

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 23.06.2019: Und HF gibt es in Deutschland sowieso keine, VC bin ich mir nicht so sicher, da ich mich da nie informiert habe, aber die großen sind hier glaube ich auch nic ...

13 Kommentare

1.6 Germany in American GPA

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 24.06.2019: Najo dann tu das doch mal bitte. Man findet zwar einige Tabellen, allerdings gehen die oft eher USA->Deutschland und ich würde mal sagen, dass man die nicht rüc ...

57 Kommentare

Wie sieht eure Morgenroutine aus?

MünchenIstTeuer

Ich glaube an die Sorge um mich selbst, eine ausgewogene Ernährung und eine strenge Trainingsroutine. Wenn mein Gesicht morgens etwas geschwollen ist, ziehe ich einen Eisbeutel an, während ich meine C ...

8 Kommentare

Wirtschaftsprüfung und Work Life Balance/Familienplanung

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 21.06.2019: Das kann durchaus auch passieren, wenn man auf ein Mandat mit YE im Juni kommt. Am entspanntesten hat man es wohl auf Großmandaten. Man ist fast das ganze Jahr ...

52 Kommentare

Teuerste Städte Deutschlands

MünchenIstTeuer

Mietpreisspiegel sind frei verfügbar und eine google Suche wird dir bestimmt ein Dutzend aktueller Artikel zu dem Thema liefern. Ob es sich "lohnt" ist super individuell und muss jeder für sich sel ...

11 Kommentare

Erfahrungen TAS Financial Services

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 13.06.2019: Ist schon schwieriger, da Bewertungen und FDD Ansätze bei Versicherungen und Banken ja komplett anders laufen, als bei industrials etc. Allerdings könnte ma ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Praktikum Anspruch auf Mindestlohn? - Kpmg

timi97

Guten Abend liebes Forum, ich trete zum Anfang des übernächsten Monats ein genau dreimonatiges Praktikum (01.10-31.12) bei Kpmg an und hätte eine Frage bezüglich der Bezahlung. Ich habe heute de ...

2 Kommentare

Vorbereitung

WiWi Gast

Hallo, ich werde nächstes Jahr an einer guten Uni (WHU/HSG) BWL studieren. Ich habe in diesem Jahr mein Abi abgeschlossen und wollte die Zeit, also dieses Jahr, damit verbringen mein Englisch zu ve ...

4 Kommentare

ETF 2019

WiWi Gast

Macht es eurer Meinung nach Sinn, in der aktuellen unsicheren Lage in ETF zu investieren?

4 Kommentare

IG-Metall Pauschalbetrag + 27.5%

Techniker

Hallo, ich bin seit dem 1.07.2019 in einen Unternehmen beschäftigt, IGMetall Vertrag, 3 Monate Probezeit. Im Jahr 2019 wurde aus gehandelt das jeder Mitarbeiter einen Pauschale von 400 Euro und ...

5 Kommentare

Wo seht ihr bessere Karrierechancen: Business Development oder Product Management?

WiWi Gast

Hi, was ist eurer Meinung nach lukrativer und bietet bessere Karrierechancen, Business Development oder Product Management? Danke euch!

1 Kommentare

Steuerberater auf den 2 Arbeitsmarkt?

Michael22

Moin, kann man den Steuerberater auf den 2 Arbeitsmarkt absolvieren? Geht das oder nicht? Könnt Ihr mir erzählen wie? Was heißt eigentlich in Stellenanzeigen fundierte Berufserfahrung? Bin immome ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.