DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

MünchenIstTeuer

NicknameMünchenIstTeuer
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit24.04.2018
Anzahl der Beiträge402

Die Beiträge von MünchenIstTeuer

29 Kommentare

Schwarz-Gruppe, Neckarsulm: Lidl, Kaufland & SGB, Gehalt, Arbeitsklima, Karriere

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 05.12.2019: Und das wäre? ...

6 Kommentare

IB oder AM in London oder Singapur

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 05.12.2019: Ist das wirklich so? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Singapur ist doch auch ein financial hub in Asien. ...

59 Kommentare

Neuer Überstundenregelung EY

MünchenIstTeuer

Kann gut sein, aber ich hab lieber die Freizeit als die paar tausend mehr. 1-2 Monate am Stück Urlaub ist mir deutlich mehr wert.

6 Kommentare

Praktikum IB/ M&A / Valuation

MünchenIstTeuer

big4 TAS mit financial services Fokus nimmt dich sofort. Deloitte ist da ziemlich stark. Allerdings ist man mit Bankenfokus eher in Frankfurt unterwegs und da herrscht bei allen big4 ein etwas rupp ...

8 Kommentare

Wie ist der FRM (Financial Risk Manager) in Deutschland angesehen?

MünchenIstTeuer

Ich verstehe nicht ganz warum das im angloamerikanischen üblich sein soll während dem Master CFA/FRM zu machen. Eigentlich steigt man in den meisten Fällen direkt nach dem Bachelor ein. Master sind eh ...

42 Kommentare

HEC, LBS oder INSEAD MBA?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: Könntest du mir bitte ne PM schicken? Hätte paar Fragen zum INSEAD MBA :) ...

8 Kommentare

Wie ist der FRM (Financial Risk Manager) in Deutschland angesehen?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: Sind komplett unterschiedliche Themen und nicht vergleichbar. Wenn du nicht ins Risk Management gehst, lohnt sich der FRM praktisch null. Es kommt komplett dara ...

31 Kommentare

BCG Interview Erfahrungen

MünchenIstTeuer

Hat wer Erfahrungen für Corporate Finance interviews und was die Tätigkeiten dort so sind? Macht man da auch FDD (im office?) oder immer nur CDD/VDD beim Kunden?

42 Kommentare

HEC, LBS oder INSEAD MBA?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: Aber halt auch nur in Frankreich. Wenn woanders kein Franzose im HR sitzt, ist das nur eine von vielen (immer noch sehr guten) Unis. ...

20 Kommentare

MBA Insead vs. Promotion

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 03.12.2019: Welcher ist es denn? HHL?

27 Kommentare

Kann man noch im hohen Alter es schaffen? Neuorientierung

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 03.12.2019: Mit ~56k brutto bist du als Single in den oberen 10% in Deutschland was Einkommen angeht. ...

20 Kommentare

MBA Insead vs. Promotion

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 03.12.2019: Hat man da einen wunden Punkt getroffen? Der Dr. wird sicherlich auch weiterhin wichtig bleiben. Aber ich denke, dass der MBA in Zukunft wichtiger werden wi ...

23 Kommentare

Big4 TAS - Wochenende immer frei?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 03.12.2019: Arbeitgeber- und Führungspersonalabhängig. Manche lassen einen alles aufschreiben, andere wollen jede einzelne Stunde gerechtfertigt haben. Hängt oft auch vom ...

23 Kommentare

Big4 TAS - Wochenende immer frei?

MünchenIstTeuer

Stark projektabhängig. Gibt Projekte da machst du 40-50h und gibt Projekte wo du eher 70-80 arbeitest, wo es dann auch am Feiertag ins Büro geht.

13 Kommentare

Ins Versicherungswesen als Nicht-Mathemathiker?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 02.12.2019: Wahrscheinlich, ja. Aber das ist für das Thema jetzt irrelevant.

103 Kommentare

Ist NRW das beste Bundesland?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 02.12.2019: Also Köln würde ich auf jeden Fall unter den anderen sehen. Vielleicht stattdessen Düsseldorf, die Stadt taucht auch oft in Rankings weit oben auf. War allerdin ...

13 Kommentare

Ins Versicherungswesen als Nicht-Mathemathiker?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 02.12.2019: Hast du denn überhaupt schon mit dem Studium angefangen? Also für sowas sollte es definitiv ein Mathematik/Wirtschaftsmathematik/Versicherungsmathematik Studiu ...

13 Kommentare

Ins Versicherungswesen als Nicht-Mathemathiker?

MünchenIstTeuer

Wenn du keine Rückstellungen berechnen oder Schadensfallwahrscheinlichkeit und -schwere und sowas ausrechen willst, brauchst du auch kein Aktuar sein und brauchst damit auch nicht mehr Mathematik als ...

10 Kommentare

TAS / Consulting Big 4 oder T2?

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 02.12.2019: Da hab ich mich wohl verschrieben. Ich meinte, dass sie anfangs nicht so toll sind (aber immer noch gut, wenn man es mit dem Durchschnitt vergleicht und ...

10 Kommentare

TAS / Consulting Big 4 oder T2?

MünchenIstTeuer

MünchenIstTeuer schrieb am 02.12.2019: Als Ergänzung: Wenn das Duale Studium in einer Bank oder Versicherung sein sollte, würden die Chancen für die TAS FS Sparte vielleicht nicht ganz so sc ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Bafög, zu hohen Nebenverdienst durch Werbungskosten senken?

abc123!

Hi, ich bekomme Bafög und arbeite als Werkstudent in einer Firma wo ich öfters Überstunden mache. Nun habe ich leider in den Semesterferien so viele Überstunden angesammelt, dass ich ca. 3000€ mehr ...

1 Kommentare

Master in Finance: Nova oder Frankfurt School?

WiwiGast

Mich würde interessieren für wen ihr euch entscheidet würdet, wenn Frankfurt School und Nova SBE für den Master in Finance zur Auswahl stehen und wieso Ziel ist eine Karriere im IB höchstwahrschein ...

2 Kommentare

MBB - direkt für Festeinstieg oder erst Praktikum bewerben?

WiWi Gast

Hallo ihr Lieben, da es hier ja scheinbar einige gibt, die sich ganz gut mit dem MBB Bewerbungsprozess auskennen, wollte ich mal eure Meinung hören. Ich bin in absehbarer Zeit mit dem Bachelor fer ...

4 Kommentare

Ritalin, Adderals und mehr...

WiWi Gast

Mich würde eure ehrliche Meinung oder eure Erfahrungen mit solchen Substanzen während des Studiums interessieren!

3 Kommentare

Profileinschätzung für Praktika vor Berufseinstieg

notmyname

Hallo liebe WiWi-Treffler, mein aktuelles Profil: 1,7 Bachelor in WiWi (normale deutsche Universität) 1,4 Master in BWL (normale deutsche Universität) Auslandssemester Praktikum im Controllin ...

3 Kommentare

Informatik Werksstudent Big4

WiWi Gast

Hallo Leute, ich möchte mich nach meinen Prüfungen eventuell bei einer Big4 als Werksstudent bewerben (Was die Bereiche angeht bin ich recht offen, favorisiere aber IT-Sicherheit und ähnliche Theme ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.