DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

nickname

Nicknamenickname
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit23.05.2020
Anzahl der Beiträge24

Die Beiträge von nickname

46 Kommentare

Wärt ihr den Weg in die UB nochmal gegangen?

nickname

Hier im Forum wird die UB neben IB ja immer als der heilige Gral bezeichnet, aber der Weg dorthin ist bekanntlich sehr steinig. Daher die Frage an diejenigen, die es wirklich schon geschafft haben? Wü ...

9 Kommentare

Sportmanagement oder BWL für Job in der Sportbranche

nickname

WiWi Gast schrieb am 13.08.2021: Danke für die Antworten. Das war sehr hilfreich und eindeutig. ...

9 Kommentare

Sportmanagement oder BWL für Job in der Sportbranche

nickname

WiWi Gast schrieb am 12.08.2021: Ja, erstmal pauschal für alle Berufe in der Sportbranche, auch wenn ich auf Controlling eher verzichten würde. Es gibt denke ich viele spannende Berufe, da bin ich ...

9 Kommentare

Sportmanagement oder BWL für Job in der Sportbranche

nickname

Hallo liebes Forum, denkt ihr es macht mehr Sinn ein Studium im Sportmanagement o.Ä. (z.B. Sporthochschule Köln) oder ein "klassisches" BWL-Studium an einer "Target"-Uni zu absolvieren, um später ein ...

4 Kommentare

Notenverteilung Maastricht

nickname

WiWi Gast schrieb am 28.04.2021: Push ...

5 Kommentare

Uni Maastricht

nickname

carol schrieb am 28.06.2021: Danke für die Antwort. Ich hätte noch ein paar weitere Fragen: 1. Ist die Klausurenverteilung ein großer Vorteil im Vergleich zur klassischen deutschen Klausuren ...

5 Kommentare

Uni Maastricht

nickname

Hallo Community, ich will ab nächstem WS BWL/Wiwi studieren. Bei meiner "Recherche" ist mir die Uni Maastricht besonders ins Auge gestochen, weshalb ich einige allgemeine Fragen habe. Vielleicht gi ...

14 Kommentare

Stipendien

nickname

WiWi Gast schrieb am 08.06.2021: Welche Stipendien sind denn nicht parteinah bis auf das Deutschlandstipendium und die Studienstiftung des Deutschen Volkes? ...

53 Kommentare

WHU oder gute Staattliche?

nickname

Hier der TE: Wie ich sehe sind die Meinungen (wie üblich) eher gespalten. Aus dem was ich bis jetzt von der WHU gehört und gesehen habe, muss ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Wäre es denn ...

53 Kommentare

WHU oder gute Staattliche?

nickname

WiWi Gast schrieb am 04.06.2021: Hier der TE: ich bin nicht die Person, die alle Banken durchtelefoniert hat und den Kredit auf der WHU Seite nicht gefunden hat. Hast mich verwechselt (siehe Benu ...

53 Kommentare

WHU oder gute Staattliche?

nickname

LINK unter diesem Link unter dem Reiter "Sonderkreditprogramm der Sparkasse Koblenz" findest du Links zu den PDF-Dateien mit den benötigten Informationen. ...

53 Kommentare

WHU oder gute Staattliche?

nickname

Was wären denn staatliche Unis an denen man bereits einen guten Einblick in die Bereiche Startup und Venture Capital bekommt (bis auf Mannheim)? Würde sich die LMU durch die große Dichte an Startups i ...

53 Kommentare

WHU oder gute Staattliche?

nickname

WiWi Gast schrieb am 03.06.2021: Vielen Dank für die Infos. Das war ein sehr aufschlussreicher Beitrag. Von der Braun Capital AG habe ich tatsächlich schon gehört, allerdings auch im negativen. ...

53 Kommentare

WHU oder gute Staattliche?

nickname

Hallo Community, nächstes Jahr mache ich mein Abitur und würde danach gerne BWL bzw. Wiwi studieren. Ich bin sehr von der WHU überzeugt und würde dort gerne studieren vor allem weil ich mich sehr für ...

2 Kommentare

Erstes Praktikum im StartUp

nickname

Hallo WiWis, ist es sinnvoll das erste Praktikum bei einem Startup zu absolvieren (z.B. im BizDev), wenn man das Ziel VC hat. Wie sehen die Chancen aus bereits nach dem 2./3. Semester bei einem grö ...

31 Kommentare

Welche Uni für VC

nickname

WiWi Gast schrieb am 16.04.2021: Ehrlich gesagt bin ich da relativ offen. Ich befinde mich noch wohlgemerkt vor meinem Studium und habe noch keine Praktika in die Richtung absolviert. Mich interes ...

31 Kommentare

Welche Uni für VC

nickname

WiWi Gast schrieb am 15.04.2021: Könntest du einen Hinweis geben, in welchem Bereich das Partnerunternehmen in seinem Dualen Studium agiert hat? ...

31 Kommentare

Welche Uni für VC

nickname

nickname schrieb am 14.04.2021: Hier der TE: Danke für alle Antworten. Ich habe jetzt ebenfalls oft gelesen, dass Mannheim gut ranked im Bereich VC. Leider werde ich sehr wahrscheinlich knapp ...

31 Kommentare

Welche Uni für VC

nickname

Hallo liebe Community, ich stehe nun ein Jahr vor meinem Abitur und bin bereits jetzt extrem interessiert an Unternehmertum und vor allem StartUps. Zurzeit bin ich jedoch am überlegen, welche Hochs ...

6 Kommentare

Was habt ihr in eurem Gap Year gemacht?

nickname

Hallo zusammen, ich werde voraussichtlich nächstes Jahr mein Abitur machen und würde danach gerne ein Gap Year vor dem Studium einlegen. Ich will Wing oder Winfo studieren und mein "Traum" wäre es s ...

Neue Diskussionen

4 Kommentare

University of Kopenhagen, Economics Master

WiWi Gast

Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit dem Economics Master an der University of Kopenhagen? Ist der auch eine gute Adresse? CBS habe ich mir überlegt, allerdings ist mir der Advanced Economics and Fina ...

3 Kommentare

Gehaltsverhandlung als Softwareentwickler? (Mercedes-Benz AG)

WiWi Gast

Hey, ganz kurz zu mir: Master in Informatik, 4-5 Jahre Berufserfahrung, eher Nischengebiet. Hatte mein Vorstellungsgespräche schon, lief alles perfekt, nach 10 min mit dem Abteilungsleiter hatte i ...

4 Kommentare

Business Pullover

WiWi Gast

Hi zusammen, kann jemand gute Pullover für's Büro empfehlen? Es sollten welche Richtung slimfit sein, die jetzt nicht hauteng sind, jedoch auch nicht hängen wie ein Lappen. Hab mir ein Strick ...

17 Kommentare

Consulting trotz Flugangst

WiWi Gast

Hi zusammen, ich glaube, dass der Titel schon alles aussagt. Ich habe ein ziemlich gutes Profil und könnte nach meinem Master mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei MBB oder einer T2 UB anfangen. ...

8 Kommentare

Mischstudium aus Wiwi / Info / Statistik

WiWi Gast

Hallo, kennt jemand solch einen Studiengang, am besten mit Info Modulen im Bereich Datenbanken / Data Engineering etc. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

6 Kommentare

Wie lange muss ein Partner arbeiten?

WiWi Gast

Hallo, ich frage mich, ab wann ein Partner Anspruch hat, in Rente / Pension zu gehen? Geschieht dies erst wenn man equity Partner ist? Wie hängt das Zusammen damit dass man so gesehen selbstständig a ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”