DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Chrodax

NicknameChrodax
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit09.08.2020
Anzahl der Beiträge4

Die Beiträge von Chrodax

14 Kommentare

Master International Affairs an der HSG

Chrodax

WiWi Gast schrieb am 10.08.2020: Danke für die Antwort. Also ein GMAT von 680 ist natürlich sehr gut, glaube persönlich nicht, dass ich das so leicht, wenn überhaupt, schaffen würde. Ab ...

14 Kommentare

Master International Affairs an der HSG

Chrodax

WiWi Gast schrieb am 10.08.2020: Vielen Dank für euer ganzes Feedback! Dass die Brand in WiWi auf die anderen Fächer überläuft, war mein Hauptgedanke. Natürlich gibt es auch sehr gute ...

14 Kommentare

Master International Affairs an der HSG

Chrodax

WiWi Gast schrieb am 09.08.2020: Ein Doppelstudium nennt man das glaube ich :) also der klassische 2-Fach-Bachelor mit einem Haupt- und Nebenfach und noch ein Nebenfach dazu. Also Insgesamt 240 EC ...

14 Kommentare

Master International Affairs an der HSG

Chrodax

Hallo alle zusammen, habe mehrere Fragen zu dem MIA-Master an der HSG - also eher PoWi als WiWi, hoffe trotzdem es kann jemand helfen! Habt ihr eigene Erfahrungen zu den Zulassungskriterien oder ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Welcher Top-MiM (evtl. CEMS) ist mit einem guten Gmat noch möglich?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich plane aktuell meine Masterbewerbungen und tendiere stark zur Nova. Allerdings frage ich mich, ob mit entsprechendem Gmat (650-700, mehr ist denke ich nicht realistisch) ´mehr´drin ...

1 Kommentare

Tipps fürs Studium und Karriere

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit interessiert hier im Forum mit und konnte auch schon ein paar wertvolle Informationen mitnehmen. Da ich meine Fragestellung nicht im Forum gefunden ha ...

3 Kommentare

Neuanfang mit 22

WiWi Gast

Hallo, Ich bin momentan ziemlich verzweifelt und bräuchte mal eure Hilfe. Eigentlich lief alles gut, ich hatte Abi mit 1,x Schnitt und hab dann ein Medizinstudium angefangen. Jetzt drei Jahre später, ...

1 Kommentare

Medizin im Ausland

WiWi Gast

Lohnt es sich eurer Meinung nach Medizin im Ausland (Semmelweis Universität in Budapest) studieren? Das kostet rund 80k € an Studien Gebühren. Das sollte man als AA oder anschließend eigener Praxis ja ...

6 Kommentare

Home Office - jetzt wird's zur Last gelegt

WiWi Gast

Nabend, hatte heute ein Gespräch zu dem Thema und ich wollte Mal nachfragen wie ihr das seht, ich kann es nämlich nur sehr schwer nachvollziehen. Seit März gibt es wie fast überall Home Office b ...

1 Kommentare

CoBa AC

WiWi Gast

Hallo Weiß jemand ob bzw wie die ACs bei der Commerzbank für Traineeprogramme in absehbarer Zeit stattfinden ?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.