DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

robstudy101

Nicknamerobstudy101
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit14.08.2020
Anzahl der Beiträge15

Die Beiträge von robstudy101

22 Kommentare

zeitaufwand vwl-studium

robstudy101

WiWi Gast schrieb am 01.01.2006: Ich bin in Freiburg und plane durch den EuCor-Raum zwischendurch noch Veranstaltungen in Basel zu besuchen :) ...

4 Kommentare

Studium für Wealth Management

robstudy101

Welches Studium ist empfehlenswert für eine Karriere im Wealth Management? Auch mit PoWi, Soziologie, Geschichte, Philosophie oder Jura möglich?

3 Kommentare

MBA, Finance-Master nach Bachelor in Geschichte

robstudy101

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand MBA-Studiengänge, Finance/Banking Master oder Investment/Risk-Master kennt, deren Voraussetzungen nicht ein Bachelor in BWL/VWL erfordern, sondern z.B einen ...

36 Kommentare

VWL-Studium in Mannheim? Erfahrungen?

robstudy101

WiWi Gast schrieb am 05.04.2017: Ich studiere den VWL-Bachelor in Freiburg... München hat mir noch nie gefallen. Zu Köln habe ich 0 Bezug... In Konstanz, Mannheim und Bonn zugelass ...

6 Kommentare

Welche BWL Gebiete im Master möglich um mit VWL Bachelor den roten Faden beizubehalten?

robstudy101

WiWi Gast schrieb am 25.08.2020: Vielen Dank für deine Antwort. Marketing hatte ich eh nie im Leben vor. Aber z.B Banking, Finance interessiert mich sehr. Aber dann weiß ich jetzt ein bis ...

6 Kommentare

Welche BWL Gebiete im Master möglich um mit VWL Bachelor den roten Faden beizubehalten?

robstudy101

WiWi Gast schrieb am 25.08.2020: Das hört sich auch interessant an :)

6 Kommentare

Welche BWL Gebiete im Master möglich um mit VWL Bachelor den roten Faden beizubehalten?

robstudy101

Hey Leute, ich studiere aktuell VWL in Freiburg und frage mich zurzeit, welche BWL-Gebiete im Master denn möglich wären, um den roten Faden beizubehalten... Mich interessiert VWL im Bachelor einfac ...

6 Kommentare

WHU - Wirklich der große Segen

robstudy101

Und wie sieht das mit Freiburg aus? Ich studiere aktuell VWL im Bachelor in Freiburg, werde dann auf ein betriebswirtschaftliches Feld wechseln im Master und mir wäre die HSG am liebsten... WHU oder a ...

1 Kommentare

Individuelle Möglichkeiten im Studium

robstudy101

Hey Leute, ich studiere aktuell VWL in Freiburg und bin nebenbei sehr begeistert von den Inhalten des Studiums in der Cusanus-Hochschule, dem Studiengang International Economics in Tübingen und all ...

4 Kommentare

Von der Uni Freiburg zur HSG

robstudy101

WiWi Gast schrieb am 17.08.2020: Ich bin Deutscher... Fachvoraussetzungen wie die ECTS Zahl in bestimmten Fächern oder 2,0 Bachelor-Durchschnitt. GMAT ist mit der erforderlichen Punktzahl vo ...

7 Kommentare

Auslandssemester an der LSE

robstudy101

WiWi Gast schrieb am 17.08.2020: Da weiß ich wenigstens, dass ich das nicht muss... Die LSE hat das aktuell sicher bis 2022 ausgesetzt... Und welche Uni hat die LSE bitte als Partneruni? ...

7 Kommentare

Auslandssemester an der LSE

robstudy101

Hey Leute, ich würde gerne in meinem 5. Semester ein Auslandssemester an der LSE machen. Kennt jemand die Voraussetzungen? Kosten liegen ja bei über 9000£, wenn ich nicht Recht entsinne... Liebe ...

4 Kommentare

Von der Uni Freiburg zur HSG

robstudy101

Hey Leute, ich mache aktuell meinen Bachelor VWL in Freiburg. Aktuell erfülle ich alle formalen Voraussetzungen um ein Masterstudium an der HSG zu beginnen... Wie sehr unterscheiden sich nun die fo ...

6 Kommentare

WHU - Wirklich der große Segen

robstudy101

Hey Leute, ich würde mal gerne wissen, wie sehr ein Bachelor an der WHU wirklich entweder den Einstieg in den Beruf fördert bzw. den Weg in Praktika erleichtert und auch meistens ein hohes Einstieg ...

3 Kommentare

Tipps, Tricks und Erfahrungen

robstudy101

Hey Leute, in meinem ersten Beitrag würde ich gerne kurze Meinungen zu meinem Wunschlebenslauf einholen. Vieles kann sich und wird sich vielleicht auch noch ändern, nur würde ich nicht gerne vorsch ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Automobilzulieferer Praktikum Dresscode - Controlling

kkkRIO

Ich starte bald mein erstes Praktikum im Controlling bei einem großen Automobilzulieferer. Was würdet ihr als Dresscode empfehlen? Bewerbungsgespräch war telefonisch. Ist Anzug Overdressed? Krawatte

1 Kommentare

Probezeit / Kündigungsschutz IGM Bayern

WiWi Gast

Hallo zusammen, wie ist das in Bayern nach IGM mit der Probezeit und Kündigungschutz? In meinem AV steht zur Probezeit und Kündigungsschutz nichts außerder Verweis auf den IGM Manteltarifvertrag ...

1 Kommentare

Welche Studium?

WiWi Gast

Guten Tag, mein Name ist Joachim und ich bin 22 Jahre alt. Mit 18 Jahren habe ich mein Fachabitur abgeschlossen (Richtung Wirtschaft). Im Anschluss habe ich dann eine verkürzte Ausbildung zum Gro ...

1 Kommentare

Auslandspraktikum ohne Auslandserfahrung

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrung damit, inwieweit es möglich ist, im GAP Year ein Auslandspraktikum ohne voriges Auslandssemester zu ergattern? Würde abgesehen vom fehlenden Auslandssemester meinen CV als durcha ...

3 Kommentare

Kann man zu lange im ersten Unternehmen bleiben?

WiWi Gast

Hallo, ich bin jetzt seit 2 Jahren in meinem ersten Job (Beratung) und er gefällt mir eigentlich richtig gut. Ich komme gut voran und konnte schon die erste Beförderung mitnehmen. Jetzt stelle ich ...

3 Kommentare

Promotionsvorhaben mit fast 37 - sinnvoll oder wahnsinn?

WiWi Gast

Hallo zusammen, vorab zu mir: Habe eine technische Berufsausbildung, dann BSc. in Betriebswirtschaftslehre an einer der Top5 Unis studiert und einen Wirtschafts-Ing. Master an einer eher weniger re ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.