DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Jürgen999

NicknameJürgen999
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit29.12.2020
Anzahl der Beiträge22

Die Beiträge von Jürgen999

8 Kommentare

Karriere in der Wirtschaftsprüfung

Jürgen999

Hallo zusammen, off topic aber ich hoffe ich erreiche hier viele Leute. Ich muss dem Chef morgen Bescheid geben ich bin im Oktober genau 2 Jahre im Audit bei einer Big-4 und werde vermutlich zum Se ...

3 Kommentare

Alternative zum WP und Stb

Jürgen999

Hallo, ich bin im Oktober genau 2 Jahre im Audit bei einer Big-4 und werde vermutlich zum Senior befördert und habe dann ca 54K. Habe nun ein Angebot von meinem alten Chef von einem großen Versich ...

35 Kommentare

Schafft jeder Prüfungsassi die Flucht wenn er will?

Jürgen999

WiWi Gast schrieb am 29.04.2021: darf man fragen wie hoch dein gehalt in der Finanzindustrie nach 5 Monaten Audit erfahrung war? ...

35 Kommentare

Schafft jeder Prüfungsassi die Flucht wenn er will?

Jürgen999

Hallo, ich bin im Oktober genau 2 Jahre im Audit bei einer Big-4 und werde vermutlich zum Senior befördert und habe dann ca 54K. Habe nun ein Angebot von meinem alten Chef von einem großen Versich ...

1 Kommentare

Wechsel nach 2 Jahren Audit?

Jürgen999

Hallo zusammen, ich bin im Oktober genau 2 Jahre im Audit einer Big4 und habe nun ein Angebot von meinem alten Arbeitgeber (bei dem ich 3 jahre als Student gearbeitet habe) erhalten (Großer Versich ...

4 Kommentare

Senior Associate 1. Jahr Gehalt

Jürgen999

Hallo liebe Community, im Oktober stehen ja wieder die Beförderungsrunden an und ich wollte mal nachfragen, wie genau das bei PwC läuft? Der PeopleManager schaut sich die Feedbacks der Manager an und ...

1 Kommentare

Deckungsrückstellung Versicherung steigt. Gründe?

Jürgen999

Hallo zusammen, bei meinem Mandanten (Lebensversicherung) ist im Vergleich zum Vorjahr die Deckungsrückstellung deutlich gestiegen? Woran könnte das liegen? Ich werde den Mandanten auch dazu fragen ...

12 Kommentare

Beförderung ohne highflyer zu sein?

Jürgen999

Wisst ihr eigentlich wann die Beförderungsrunde bei PwC stattfindet?

47 Kommentare

Steuerberater- und WP-Examen. beides sinnvoll?

Jürgen999

Big4 Auditor schrieb am 18.03.2021: danke für deine Ausführungen. Wie würdest du dich denn entscheiden? Würdest du zuerst den StB machen und dann im folgenden Jahr für das WP-Examen nur n ...

47 Kommentare

Steuerberater- und WP-Examen. beides sinnvoll?

Jürgen999

WiWi Gast schrieb am 17.03.2021: also würdest du sagen aufjedenfall vor dem WP-Examen? ...

47 Kommentare

Steuerberater- und WP-Examen. beides sinnvoll?

Jürgen999

WiWi Gast schrieb am 17.03.2021: Ja ich habe den 13b Master absolviert. Mir werden Recht und BWL angerechnet ...

47 Kommentare

Steuerberater- und WP-Examen. beides sinnvoll?

Jürgen999

Hallo zusammen, ich habe vor im Jahr 2023 (nach der 3-jährigen BE) das verkürzte WP-Examen abzulegen. Nun stellt ich für mich die Frage, ob es noch sinnvoll ist den StB zu machen? Ich arbeite aktue ...

31 Kommentare

Glück im Audit finden. Aber wie??

Jürgen999

WiWi Gast schrieb am 03.03.2021: Also mir ist es ja bereits egal wenn ich überhaupt einen Fehler entdecke.. ob die jetzt Vorgang XY auf einem falschen Konto gebucht haben oder nicht. ...

31 Kommentare

Glück im Audit finden. Aber wie??

Jürgen999

Hallo liebe Community, ich bin seit dem Oktober 2019 bei der BIG4 als Consultant unterwegs und möchte (Stand jetzt) im Jahr 2023 ins WP-Examen (habe die Anrechnung gem §13b und muss "nur" Prüfungsw ...

23 Kommentare

Im Audit performen?

Jürgen999

WiWi Gast schrieb am 23.02.2021: Nein das war im Zoom Gespräch und ich war dann halt fast die ganze Zeit still ...

12 Kommentare

Ab wann Senior bei PwC üblich?

Jürgen999

WiWi Gast schrieb am 16.02.2021: Das mit dem Examen in 2022 steht bei mir auch noch in den Sternen, das habe ich nur gesagt PWC auch einen Grund zu geben mich schon nach 2 Jahren zu befördern. Bei ...

10 Kommentare

Ab wann WP Examen

Jürgen999

.Ich könnte somit erst im August 2023 erstmalig das Examen ablegen. Wenn ich die Modularisierung wähle und 2023 PW schreibe und 2024 Steuern wäre ich dann 34 Jahre. Also ist das trotzdem in Ordnung eu ...

8 Kommentare

Zulassung WP-Examen Prüfungszeit

Jürgen999

Wäre es denn mit 34 Jahren zuspät?

10 Kommentare

Ab wann WP Examen

Jürgen999

Danke euch für die Antworten. Ich könnte ja allerdings erst frühstens Februar/August 2023 in die Examensprüfung. Eher August 2023. Falls ich die Modularisierung wähle würde ich 2023 PW schreiben und 2 ...

8 Kommentare

Zulassung WP-Examen Prüfungszeit

Jürgen999

WiWi Gast schrieb am 31.12.2020: Danke für eure Antworten. im Februar 2023 wird es wahrscheinlich schwierig wegen der Busy Season. Im August 2023 bin ich dann schon 33 Jahre alt. Ist das ...

Neue Diskussionen

10 Kommentare

Credit Suisse, Jefferies oder Berenberg

WiWi Gast

FT offer bei allen 3 Berenberg - Equity Research (London) Jefferies - Equity Sales (Zürich) Credit Suisse - Equity Research (Zürich)

5 Kommentare

Was bedeutet "oberer Tarif" bei IGM

WiWi Gast

Ich habe mich auf eine Stelle bei einem IGM Unternehmen in Baden-Württemberg beworben. Statt einer EG steht nur dabei "oberer Tarif". Kann jemand eine Aussage dazu treffen, welche Tarifstufen "obere ...

4 Kommentare

Arbeitsbeginn PWC Infos

WiWi Gast

Hallo allerseits, ich werde nächste Woche bei PwC im Audit beginnen. Die ersten Wochen finden laut PwC im Home Office statt. Kann mir jemand sagen, wie der Einstieg im Home Office ist (laut PwC fin ...

6 Kommentare

Einordnung Inhouse Consulting (DB MC, DHL Consulting, VWC)

WiWi Gast

Hi, ich wollte mal wissen, was ihr so denkt, auf welcher Stufe sich Inhouse Beratungen wie die oben genannten einordnen lassen. Also eher Tier 3, Tier 4 oder noch weiter drunter? Ich weiß, dass ma ...

3 Kommentare

Controller FOM / Dax30

WiWi Gast

Hallo Wiwi´s vorab bitte ich um konstruktive Meinung und nicht random gebashe, da es um meine künftige Planung im Leben geht. :) Mir geht es darum, ich arbeite bereits im Controlling einer KMU, ...

4 Kommentare

UZH Economics und Nebenfach Data Science an ETH Zürich

hayek2000

Hi Zusammen, ich fange demnächst den Master in Economics mit Nebenfach Data Science an der Universität Zürich an. Ich interessiere mich vor allem für Financial Economics und Ökonometrie/Statistik. ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”