Brand/Product Management oder Key Account Management
Hallo zusammen,
ich schließe im Januar mein Bachelor (FH) mit etwa 2,0 und den Schwerpunkten Marketing/Controlling ab.
Darüberhinaus habe ich ein Auslandssemester in Indonesien und ein Pflichtpraktikum (6 Monate) bei einem Marktführer in der Konsumgüterbranche (recht spezielle Abteilung - Bereiche: Online-Marketing, E-Commerce, Analyse von Markt- & Wettbewerb sowie Finanzkennzahlen) vorzuweisen.
Master ist geplant.
Ich stehe vor folgendem Problem und wäre sehr dankbar über ein paar hilfreiche/kritische Ratschläge:
Ich habe mich für die Zeit bis zum Master um einige Praktikantenstellen beworben. Da ich aber eine recht endgültige Richtung einschlagen will (Sitchwort: roter Faden), bin ich mir auch nach langem Überlegen doch sehr unsicher.
Nach einigen Vorstellungsgesprächen liegen folgende Praktika auf dem Tisch:
1) Brand Management FMCG geht Richtung/Gesundheitsunternehmen
2) Key Account Management Premium FMCG/Nahrungsmittelhersteller
3) Trade Marketing Pharma
Kurze Selbsteinschätzung
- Ehrgeizig und leistungsorientiert - Überstunden selbstverständlich
- Wurde in Feedback-Gesprächen als "toller MA" und charmant beschrieben
- Analysen versch. Art reizen mich und kommen auch gut an
- Mobilität wäre ein Plus im späteren Berufsleben
- Für ein hohes Gehalt wäre ich auch bereit Abstriche bzgl. Wochenendarbeit etc zu machen
Alles führende/große UN am Markt. Das ist also kein Kriterium.
Nochmal: Ich möchte das Praktikum rein danach auswählen, was langfristig am sinnvollsten ist.
Vielen Dank :)
antworten