DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Berufseinstieg: Wo & WieROC

Retail Operation Company , ROC

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

happy new year all together!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Die Roc wurde gegruendet um die Tankstellen im Filialsystem zu betreiben. Haette die Esso auch selbst machen koennen. Aber Filialen heisst Mitarbeiter, die die Filialen betreuen. Mitarbeiter bedeutet Kosten. Insbesondere, wenn, wie bei der Esso Urlaubs-und Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub bezahlt werden. Ergo: man gruende eine Firma, die das alles nicht zahlt und spart Kosten. Verstanden?

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Nur weil einige ESSO Mitarbeiter in Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommen müssen das nicht alle bekommen. Ansonsten zeige mir bitte den Tarifvertrag für die ESSO anstatt hier nur Vermutungen aufzustellen.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Einige Mitarbeiter? *grins*. Habe im Esso Haus gearbeitet. 2009 wurde im Eingansbereich vor den Fahrstuehlen stolz verkuendet, dass fuer alle EDG und Holding Mitarbeiter das Urlaubsgeld auf 2600 Euro erhoeht wurde, als Ergebnis der letzten Lohn-und Gehaltsrunde. Fuer die ROCer, die an diesem Schild vorbei gingen war der Anblick allerdings nicht so toll... im Gegensatz zu Dir weiss ich offensichtlich wovon ich rede :)

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Ich habe hier keine Vermutungen in den Raum geworfen. Das ESSO Haus alleine steht ja nicht für ALLE Esso Mitarbeiter wie du weiter oben geschrieben hast.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Urlaubsgelderhöhun für ALLE EDG (=Esso Deutschland Gmbh) und Holding (=Exxon Mobil Europe Holding GmbH). Es wurde u.a. auch im ESSO Haus bekannt gemacht! Und wenn die ROC Mitarbeiter, alle 2700, nicht ROC wären, sondern EDG oder Holding, und die Esso ihr Filialnetz somit mit EIGENEN Leuten betreiben würde, würde das einen ganzen Haufen Geld mehr kosten, weil unter ALLE EDG und Holding Mitarbeiter dann auch die 2700 Tankstellenmitarbeiter fielen, die dann fleißig Urlaubsgeld kriegten.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

2700? Seit wann bekommen Aushilfen Urlaubs- Und Weihnachtsgeld?

Mal ganz ehrlich: Weihnachtsgeld wäre toll. Urlaubsgeld, immer her damit, ich wehre mich nicht dagegen.

Aber sagt mir: Als ihr den ROC-Vertrag unterschrieben habt, habt ihr da übersehen dass es kein Weihnachtsgeld gibt?
Die Konditionen ( Gehalt/Lohn, Arbeitszeiten und Urlaubstage ) waren dir vorher bekannt. Deine Lesefähigkeit hast du ja mit deinem Forumsbeitrag bewiesen ;-)

Kauf dir mal nen Kleinwagen wie nen Smart und geh dann in ein Forum und beschwere dich darüber, dass du keine 4-Meter-Küchenarbeitsplatte in den Kofferraum bekommst..

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Natürlich war jedem bewusst, dass es kein Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld gibt. Was hier nur angesprochen wird ist das Unding von "Alle Pflichten eines Esso Angestellten aber keine Rechte"

Es ist schon etwas anderes einen Smart zu fahren und eine 4 Meter Platte in den Kofferraum kriegen zu MÜSSEN

So wie ich x-tausend Pflichten eines Esso Angestellten teile, aber nichtmal den Kantinenbonus bekomme.

ROC ist oft im Recht..natürlich..ganz blond sind die Herren ja nicht (wenn man mal ihre seltsamen Praktiken zum Geldverbrennen an der Tankstelle außen vor lässt)
Es geht ihr in den meisten Fällen darum zu zeigen, dass es aber nicht Mitarbeiterfreundlich ist was ROC praktiziert

Mitarbeiter sind unsere Energiequelle

Wenn man sich eine Öllagerstätte vorstellt, die ohne Rücksicht auf Flora und Fauna ausgebeutet wird, dann bekommt dieses ROC Credo eine ganz andere Nuance

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Zitat: "Wenn man sich eine Öllagerstätte vorstellt, die ohne Rücksicht auf Flora und Fauna ausgebeutet wird, dann bekommt dieses ROC Credo eine ganz andere Nuance"

ein sehr passende Aussage! Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Bei uns gibt es nur 4 Angestellten die den Arsch aufreißen (ja und darunter gibt es tatsächlich ein paar 400 Euro Angestellten) Der Rest klammert sich fest am Kassenmonitor. Traurig aber war, aber wen der ROC nichts besseres bietet, bekommt er auch keine Spitzenarbeiter. Und die die wirklich ihren Arsch aufreißen, sind mit die Nerven bald am Ende.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Ich habe mich nie darueber beschwert, dass es bei ROC weder Weihnachts- noch Urlaubsgeld gibt. Ich habe lediglich angemerkt, dass diese ganze Diskussion hinfaellig ist, weil die ROC eben gerade gegruendet wurde, um solche zusaetzlichen Kosten zu SPAREN. Anstatt mich mit sarkastischen Bemerkungen persoehnlich anzugreifen, lieber mal den Disussionsverlauf nachlesen.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Die ROC wurde nicht gegründet um Personalkosten zu sparen, was für ein Unsinn. Vorher hatten die Pächter die Personalkosten zu tragen - nun die ROC. WO ist da eine Ersparnis?

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Hier nochmal in Kurzform: Esso will Filialnetz mit eigenen MA, damit bessere Kontrolle und Umsetzung nach eigenen Vostellungen besser moeglich als mit Paechter. Esso muss MA dann bezahlen, weil eigene MA. Esso will aber A) weniger Lohn/Gehalt als bei EDG MA zahlen (Bsp. TM: ein Esso TM kriegt locker mal 1500 Euro mehr als ein ROC TM) und B) kein U-/W-Geld bezahlen, weil grosse Kosten. Esso gruendet ROC, die das nicht bezahlen muss, weil rechtlich Drittfirma. ROC zahlt diese Leistungen nicht, ergo der Gesamtkonzern hat Kosten gespart.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Kosten spare ich nicht indem ich Leistungen wie Weihnachtsgeld weglasse, gleichzeitig aber 2500 MA bezahlen muss die ich vorher NICHT hatte.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Die MA waren fuer dieses Projekt budgetiert. Dass ich bei so einer Sache investieren muss, ist ja wohl klar. Nur wieviel ich investieren muss, kann ich steuern. Und wenn 1500 MA (ohne die Aushilfen) im Schnitt eben keine 500 U-Geld und keine 500 W-Geld (nur mal so als Zahl) ausgebe, habe ich 1.5 Mio weniger Kosten im Jahr. Dir ist schon klar, dass die ROC mit ESSO Budgets arbeitet, oder? Was glaubst Du denn, warum den Stationen zusaetzlich auch noch jedes Jahr Stunden gestrichen werden? Um zu sparen...

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Hallo,an dieser Stelle erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr! Unsere Station hat jetzt den Umbau hinter sich und wir haben einen Backshop!wir haben auch neue Zapfsäulen,von denen zwar die Hälfte nicht geht (Baumängel ),aber wir haben einen Backshop! Mit dem Umbau haben wir auch einen neuen Stationsleiter bekommen.Und siehe da,es ist ein Mensch,der mit den Kollegen spricht und sich einbringt.Will sagen-eine pos. Überraschung.Achso zum besseren Verständniss,meine Tanke ist in FFM- Messe.
Zu den einzelnen Beiträgen nur soviel-wir alle müssen uns einbringen in dieses Unternehmen.dafür ist dieses Forum schon Klasse.Das wertvollste was ein Unternehmen besitzt sind seine Mitarbeiter. Und das sind wir, wennwir zusammenhalten kann man viel erreichen,also hauen wir rein.Der Punkt ist,überall und in jedem Unternehem gibt es Licht und Schatten, bei der ROC wohl mehr Schatten.Aber es liegt an uns dieses zuändern,es hilft uns keiner.In diesem Sinne-schreibt weiter,
Lg
FFm

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

BR Düsseldorf : Zusammengesetzt aus Tm-Treuen SMs. Einzige Ausnaheme ist eine SA welche auf seltsame Weise ohne es zu wollen in den Betriebsrat rutschte. Ist auch die einzige die die Gehaltserhöhung bekommen hat und telefoniert verdächtig oft mit dem TM.

Sie ist auch noch der Meinung dass der Betriebsrat schlecht für die Angestellten ist :-)

Mit so einem Betriebsrat kommt die Roc echt weiter.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

zu 19.01 : Was soll der Müll?? Falls es dir noch nicht aufgefallen ist , dieses Forum ist der kompletten ROC bekannt . Ich kann es langsam nicht mehr ansehen das hier Leute bloßgestellt (hier der SA ) werden ohne konkrete Beweise . Ausserdem sind auch die Leute von der IGBCE intigriert die solche machenschafften wie die die du öffentlich vermutest schnell unterbinden werden. Wenn du ein Problem hast kannste ja klagen zahlt die IGBCE ja , aber Leute die sowas schreiben sind wahrscheinlich nicht mal mitglied und reißen das maul hier auf weil sie keine eier haben zum SM TM AM zu gehen und denen zu erklären was falsch läuft und worin du benachteiligt bist. Sorry das ich mich so aufrege aber dieses konsequente schlechtreden und ständige gemosere kann man echt nicht mehr mit ansehen . Viele Grüße von einem halbwegs zufriedenen SA ;))

Lounge Gast schrieb:

Hallo zusammen , ich habe mich vor kurzem bei der Firma ROC
als Filialleiter beworben , mich würde interessieren , wie
die Verdiest und Arbeitsbedingungen bei der ROC sin.Ich bitte
nur klare und korrekte Aussagen mir mit zu teilen. In dem
Sinne vielen Dank und ein frohes und besinnliches
Weihnachtsfest.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

bei uns läuft es nicht anders: SM = BR. Kein Fortzahlung im Krankheitsfall (und nein, kein krankheitssimulation (400 Euro-Kraft). So schnell kann man gar nicht zuschauen, sind die Pläne schon geändert. Nicht mal kopieren kann man die als Beweis. Wozu dann noch ein BR???

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

lol was für ein Unsinn. WIe kann jemand gewählt werden ohne dies zu wollen? Und warum hast du dich nicht selber aufstellen lassen? Auch darf der AG den BR nicht zusätzlich entlohnen nur wegen dieser Mitgliedschaft.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Wenn du als 400? Kraft keinen Urlaub oder Krankengeld bekommst dann wende dich doch SCHRIFTLICH an den BR-Vorsitzenden. Dieser wird es dann prüfen und wird dir mitteilen das du es bekommst. Ansonsten kannst du dich noch an den TM wenden oder eben an einen SM deines Vertrauens der die Sache regeln wird.

Zum Vergleich: In meinem BR sind auch nur SM´s und bei uns ist das genaue Gegenteil von dem was du geschrieben hast. Ich kann mich bei Problemen immer an den BR wenden (oder an meinen SM der kein Mitglied ist). Ich werde dabei fair behandelt (ja gibts auch bei der ROC ^^) und mir wird bei Problemen geholfen. Die meisten Schilderungen hier im Forum kann ich nicht nachvollziehen da es bei uns eben anders läuft.

Ein sehr zufriedener SA

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Als jemand, der hier schon seit ewigkeiten sehr regelmässig mitliest, bin ich sehr erfreut, dass sich hier so langsam die Stimmung ändert.
Ich bin auch BR-Mitglied und mit seinem Job bei ROC sehr zufrieden. (ok, Listen, Vorschriften, Regeln, aber die gibt es überall. Und wenn mal wieder was schief geht mit ner Liste oder nem Formular gibt´s eben mal wieder nen Grund zum schmunzeln)

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Soso telefoniert also oft mit TM. Arbeite selbst bei der ROC und ja ich telefoniere oft auch mit TM. ERWISCHT!! Immerhin ist das mein Chef. Aber mal abgesehen. Hättest deinen Namen bei der Mail unten anhängen sollen, aber wahrscheinlich bist du nur neidisch. Ich denk mal das du nicht im BR bist, sonst würdest du deine Kollegen unterstützen. Kein Bock mehr auf ROC?? Bitte schön. Da wo Ausgang steht musst du durch. BR wird dann wahrscheinlich kein Problem damit haben, wenn du schon so über eine kollegin herziehst!!

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Die Frage ist... wer telefoniert schon gern freiwillig mit angesprochenem TM?

^^

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Es ist immer wieder ein Erlebnis in so einer profisionellen Firma zu arbeiten. E10 wird eingeführt, hurra! Esso will Vorreiter sein und was passiert? Es gibt an vielen Stationen tagelang kein Super mehr. So arbeiten Profis. Diesmal ist aber weder der SM noch der TM schuld.

Ich habe in anderen Konzernen die Einführung von 2 neuen Sorten erlebt. Dort wurde alles, vom Rollout an den Säulen,Preismast etc. bis hin zum ersten Verkauf des neuen Kraftstoffes von Profis gemacht und wen wundert es, alles hat funktioniert. Überhaupt habe ich in 12 Jahren wo ich dort arbeitete nur einmal einen Leerstand gehabt. Seit ich bei der ROC/Esso arbeite hatte ich alleine dieses Jahr schon 2 Leerstände im Diesel. Wir sollen Planzahlen erfüllen und Umsatz machen. Ich frag mich wie, ohne Ware??? Wenn ich vor der Wende in der DDR war, dachte ich immer, dass es bei uns im Westen solche Zustände nicht geben kann, aber die Esso hat mir gezeigt, dass es doch geht. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Wir versuchen(zumindest die Meisten)alles um unsere Stationen zu pushen und werden immer wieder ausgebremst durch Leute die scheinbar ihr Geschäft nicht verstehen. Aber die Hauptsache ist doch, wir haben jedes Pflaster und jeden MA der einmal stolpert dokumentiert und drei Leute sind mit der Erfassung dieser Dinge bescfäfftigt. Kann ich damit Geld verdienen??

In diesem Sinne: Lets ROC

antworten
miki1

Re: Retail Operating Company , ROC

Hallo zusammen. Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch bei der ROC Schweiz als Site Manager. Mir wurde telefonisch kurz was über eine Fallstudie angedeutet. Was kann ich mir so darunter vorstellen, welche Themengebiete werden angesprochen?

Vielen Dank für eure Antworten :)

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Nein über sowas wird hier schon lange nicht mehr geschrieben. Hier ziehen nur noch frustrierte Mitarbeiter über die Firma her :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

das was hier geschrieben ist, ist vollkommen richtig!!!! das ist ein teil davon was du auf den punkt bingst.

Lounge Gast schrieb:

Ich hab schon viel erlebt im Leben... aber so ein Unternehmen
wie die Roc ist mir noch nicht unter gekommen. Nie hab ich
einen Laden gesehen, der so pro aktiv Kunden vergrault,
Mitarbeiter wie so behandelt und ständig einen Müll mit
irgendwelchen total wahnwitzigen Sachen produziert (Der
Sicherheitstip des Monats... die Eingangsmatte mit dem
Staubsauger trocken saugen... ganz toller Tip! Wenn ich die
Stunden hätte würde ich einen Mitarbeiter nur zum Saugen
abstellen... aber man könnte ja auch gleich 3 Matten zum
wechseln über die Wintermonate ordern. Ist aber teuer als son
Hirnschmarn rausschicken ^^)

Der rocsche Teufelskreis

Produkte die die Kunden nicht kaufen, bringt uns den
fehlenden Umsatz für weniger Stunden.
Bald stellen wir im Winter den Kühler voller Sangria weils
den da billig gibt. Und im Sommer kaufen die Herren von CR
dann Nürnberger Glühwein für die neue Monatsaktion und feiern
sich weil sie da nen Schnäppchen gemacht haben. In Düsseldorf
gibt es nur noch Kölsch und in Köln nur Altbier. In Bayern
gibt es 40 Kästen Jever Pils und die im Norden kriegen
Weizenbier und Weisswürste im Combo Angebot

Brave new World

..aber die Teams an den Tanken... die sind Schuld daran dass
der Laden nicht läuft

Is klar :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operating Company , ROC

Tips für dein Gespräch wird hier sicher niemand posten, da es anscheinend viel besser ist anonym über die Firma zu meckern anstatt was zu bewegen.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

in dieser firma kann mann nichts bewegen. diese firma ist von der oberen etage bis hin zu jedem sm alle miteinander verbündet. nur leere versprechungen mehr nicht. ich habe in meinem shop sehr viel getan. war auch sehr selbstänig. ich habe mich mehr als nur verkauft, aber das war alles von meiner seite aus umsonst. man kommt nur dann weiter, wenn man dem sm, asm und tm in den arsch kriecht und nicht mehr raus kommt. die ehrlichen sa´s werden benachteiligt. schleimer werden bevorzugt.

und beim rex kann ich nur sagen, dass die tm´s so geschult worden sind, dass sie immer ein paar fehler finden müssen. das heißt, man hat nie 100%. das ist doch alles nur gespiele. sowas kommt nicht mal im kindergarten vor.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Naja..egal ob anonym meckern oder offen konstruktiv kritisieren..es ändert sich bei ROC mal garnicht ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Da sind Leute in Führungspositionen die absolut null soziale Kompetenz haben. Das ergänzt sich mit der völligen Unwissenheit über Personalführung...

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Lounge Gast schrieb:

Da sind Leute in Führungspositionen die absolut null soziale
Kompetenz haben. Das ergänzt sich mit der völligen
Unwissenheit über Personalführung...

Dann begründe das dochmal anhand von Beispielen, anstatt hier sowas einfach in den Raum zu werfen.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Mitarbeiter X springt bei einer absoluten Ausnahmesituation ein und macht Dauerschichten. Ohne sein Einspringen wäre die Site nicht mehr zu betreiben gewesen. Nach seiner letzten Dauernachtschicht macht der SA einen Fehler. Reaktion des Arbeitsgebers..kein Dank für den unermüdlichen Einsatz sondern einen schriftliche Abmahnung

Das mal als Beispiel
Und ich könnte hier jetzt eine Menge anführen

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Ist es nicht so, dass du von über 200 SM nur einige wenige kennst?
So kannst du doch nicht deine Aussage auf alle beziehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

das ist dann wohl die schuld de SM und nicht der fuehrungsriege...

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Die Abmahnung wurde ohne zutun des SM ausgestellt (der ist genauso schockiert wie wir) und kam sehr wohl von der Führungsriege ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Abmahnungen kommen immer vom TM. Da dieser auch Personalverantwortlicher ist. Der SM ist nur der Überbringer.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Blödsinn! Der SM leitete die Abmahnung in die Wege- der TM hat ja gar nicht die Infos- es sei denn, SA stellt sich so blöd an, dass es die ganze ROC mitkriegt.
Werd mal konkreter- was denn für nen Fehler? Ich kann auch immer brav meine Arbeit machen, wenn ich dann einmal in die Kasse greifen würde, wäre ich raus- egal was vorher war. Das ist schon wieder so pauschales Gejammer. Außerdem kann man bei ner Abmahnung jederzeit Widerspruch einlegen und eine Gegendarstellung schreiben, die dann mit in die Personalakte gelegt wird.

Lounge Gast schrieb:

Die Abmahnung wurde ohne zutun des SM ausgestellt (der ist
genauso schockiert wie wir) und kam sehr wohl von der
Führungsriege ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Falsch. Setzen 6. Bist wohl kein SM gelle?

Lounge Gast schrieb:

Abmahnungen kommen immer vom TM. Da dieser auch
Personalverantwortlicher ist. Der SM ist nur der Überbringer.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Also hier mal darauf eine Antwort eines SMs:
Es ist so: Sagen wir mal ein SA hat eine Kassendifferenz. Dann muß der SM (ab einem bestimmten Betrag) den TM informieren.
In den meisten Fällen (bestimmt nicht immer und bei allen) hält der TM dann Rücksprache mit dem SM (wie lange ist der SA da ?, gab es schon ähnliche Vorfälle?, etc) Dann gibt der SM seine Meinung dazu ab (z.B. keine Abmahnung nur eine mündliche Ermahnung). Entscheiden wird es dann der TM, da er disziplinarischer Vorgesetzter ist und nicht der SM. Ich habe in den meisten Fällen dann erlebt dass sich der TM nach der Meinung des SM richtet, was auch vernünftig ist, da der SM seine Leute, sein Team kennt (so sollte es sein)
Ich hatte bisher 4 TM in meiner Laufbahn und bei allen ist es zum Glück so gelaufen.
Schade wenn es da andere Beispiele geben sollte oder gibt.
Gruß Becky Suck

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Wie kann man heraus bekommen ob und wieviel Mitarbeiter an eine Station laut ROC gehören denn bei Uns herrscht permanent chronischer Personalmangel die verbleibenden laufen auf 150% und sollen dann auch noch alles richtig machen besonders an den Wochenenden und an Feiertagen. Warum wird einem erst nach den drohen mit der keule erklärt dass es ein Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und einen Urlaubsanspruch für 400? Kräfte gibt wäre ja auch mal positiv!
Leider übersteigt eine Lohnabrechnung für einen 400? MA das geistige Vermögen der Personalabteilung da selbst korrigierte Arbeitszeitenlisten erst nach dem 2 oder 3 Anlauf richtig überragen werden. Dann haben sich aber schon wieder aus den anderen Lohnabrechnungen Fehler eingeschlichen. WIE kann man das in den Griff bekommen?
Einmal hat dies eine längere Zeit ohne Probleme geklappt aber erst nachdem ich eine Brief an Die GL in Hamburg geschrieben habe dazu habe ich aber keine Lust selbst wenn ich die Zeit hätte. Hat mir jemand eine Tip?

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Wenn es immer Probleme mit den Abrechnungen gibt, würde ich ganz einfach den SM austauschen, weil die Std.Meldungen schickt er weg.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Da redet mal jemand der Ahnung hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Der SM muss Euch einen Ausdruck über die Stunden die er meldet aushändigen- Korrekturen können bis zum 8. des laufenden Monats eingegeben werden. Danach ist die Payroll geschlossen. Dann dürfte es mit der Stundenabrechnung keine Probleme mehr geben. Muss man halt selber auch was für tun- Alternative wäre eine "Stechuhr", und da hat ja wohl keiner Lust drauf!

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

weiß jemand bescheid wie es mit Stellen in der Schweiz aussieht??? Hätte interesse als SM auf eine Station in der Schweiz aber man findet darüber nichts... Gibt ja nur eine Homepage für Roc Deutschland... Soll ich gleich zum Feller??^^

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Gibt es vielleicht einen Vorgesetzten den du da fragen könntest?

Lounge Gast schrieb:

Hallo zusammen , ich habe mich vor kurzem bei der Firma ROC
als Filialleiter beworben , mich würde interessieren , wie
die Verdiest und Arbeitsbedingungen bei der ROC sin.Ich bitte
nur klare und korrekte Aussagen mir mit zu teilen. In dem
Sinne vielen Dank und ein frohes und besinnliches
Weihnachtsfest.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Ich denke die ROC wird verkauft?

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Ich würde Feller direkt anschreiben bei sowas.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Zurück zu meiner anfrage vom 21.03.2011 wieso ändere ich die Listen ab und im Nächsten oder übernächsten Monat stimmen meine Stunden von Dato noch immer nicht was Läuft da schief? Und wer bestimmt die Anzahl der verfügbaren Stunden einer Station wir arbeiten in der Frühschicht am Wochenende grundsätzlich alleine, Übelkeit, Krankheit oder Toilettengang gar nicht daran zu denken ist das der Sinn des Arbeitgebers? Komm mir bitte keiner mit Betriebsrat da sitzen ja auch meistens nur SM drinnen und bewegt wird auch nichts es gibt ja nicht einmal eine Lohnerhöhung für die Aushilfen.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Eine Gehaltserhöhung für die Aushilfen macht auch nicht der BR sondern die Gewerkschaft bei der Tarifverhandlung oder der MA muss eben selber verhandeln.

Die Anzahl der Stunden bestimmt die Firma damit die Filialen eben wirtschaftlich laufen. Deswegen ist man eben oft alleine da der Umsatz zur gering ist für 2 MA.

Wenn deine Stunden auch nach eine Korrektur nicht stimmen DANN wende dich an den BR. Aber mal ehrlich durch wirst die Abrechnung eben nicht checken daran liegst wohl...........

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

"Undercover - RTL"... lade hiermit die möchtegerne ROC-Bosse herzlich ein, mal ein W.E. Dienst zu machen. inkl. Dienstkleidung, 28 grad Hitze auf der Station und MEGASTRESS!!

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Also ich finde die ROC ist eine super Firma. DIe Kritiken kann ich nicht nachvollziehen bei uns läuft es super, auch wenn mal viel los ist :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

tolle Firma

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operating Company , ROC

Meinen Namen würde ich auf keinen Fall nennen, da mann arge Probleme bei der Firma ROC bekommen kann.Denn die Warheit verträgt nicht jeder auch wenn es als gut gemeiter Rat gemeint ist. Die Vertrauensfrau die für uns Mitarbeiter eigentlich als Hilfe gedacht ist könnt Ihr auch vergessen. An unserer Station hat sich nach dem Gespräch nichts verändert aber ich habe dadurch noch mehr Probleme gehabt.Also mein gut gemeinter Rat fangt lieber bei einer anderen Firma an die Deine Arbeitskraft schätzt und Dich human behandelt.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operating Company , ROC

Das ist eine Frechheit wie Sie über frühere Pächter reden. die haben garantiert mehr Stunden am Tag gearbeitet als Sie, weil es ihr eigenes Geschäft war. Die meisten haben auch im Gegensatz zu Ihnen verstanden, wie man Mitarbeiter motiviert und den Kunden induviduell behandelt. Heute ist der Mitarbeiter ein nichtdenkendes Arbeitstier und der Kunde wird globalisiert nach dem Motto "Friß oder Stirb". ROC kann es egal sein, ob sie was verkaufen oder nicht, da jede Stelle im Laden an die verschiedensten Firmen vermietet werden und somit nehmen sie schon soviel Geld ein, das alles Andere zusätzliche Gewinne sind. Es gibt keine individuelle Kundenberatung mehr, es gibt keine ortsbezogene Waren mehr und kostenlos gibt es gleich gar nichts mehr. Danke, wenn so die Zukunft aussehen soll. nein Danke mit mir nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operating Company , ROC

Sie werden euch gehörig durcheiander bringen da ein Superteam nicht erwünscht ist.Dann werden Sie euch zeigen das es für jeden Pups ein Formular gibt was sofort auszufüllen ist. Absofort gibt es keinen Kaffee mehr kostenlos, das Lehrgut wird bei jedem Mitarbeiter überprüft und Ihr dürft euch jeden Monat einen Unfall an der Station ausdenken um die Sicherheit der Station zuverbessern. Viel Spaß wenn Ihr Glück habt bekommt Ihr einen SM der nicht alles so ernst nimmt den das brauch es auch nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Ohh man was labert ihr für einen Müll den ihr euch ausdenkt? Im Laden vermietet Regale? Globalisierter Kunde? Das sind doch nur irgendwelche Schlagwörter die ihr hier in den Raum werft ohne die Bedeutung zu kennen bzw irgendwelche Zusammenhänge herzustellen.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Das Ordnungsamt habe den Pächter der Tankstelle aufgefordert, Autofahrer darauf hinzuweisen, dass kaum noch Superbenzin in den Tanks sei, sagte die Esso-Sprecherin. "Die 9,99 Euro sollten ein Abschreckungsbeispiel sein."

Die Esso-Sprecherin räumte ein, dass der Mitarbeiter an der Kasse schon zu diesem Zeitpunkt auf das Problem hätte aufmerksam werden können. "Man hätte sagen können, da ist etwas nicht in Ordnung."

Aus einem Beitrag von N-TV

Wenigstens läuft es bei den Pächtern genauso wie bei ROC. Die weltfremden Leute in der Zentrale bauen Mist und die Mitarbeiter an der Tankstelle sollen die Kunden belügen und den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Mal wieder ein Armutszeugnis für Esso.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Na da will ich aber den Link sehen wo die Esso Sprecherin das sagt..........

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

So wie ich das sehe hätte man die Zapfsäulen auch mit 4 Meter hohen Mauern zumauern können und die Kunden hätten immer noch versucht zu tanken.

Hattet ihr schon mal den Laden zu wegen Umbau, Tüv oder Kassenupdate? Dann wisst Ihr alle, das Warnhinweise, Schilder, Flatterband oder sonstiges nicht immer hilft, ein paar besonders helle Köpfe überwinden all diese Hindernisse.... ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operating Company , ROC

habe am 24 ein Vorstellungsgespräch für den Backshop
es wären 140 std.im monat bei Lohnsteuer 1 ist es ein guter
Shop

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

nur Backshop???? Und wer erledigt den Rest? Müll, Klos, WIC, Lieferungen, Waschstraße, Forecourt.
täusche dich da nicht *fies grins*

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Will mal hier ein bisschen Luft machen über das Arbeiten bei der ROC und mit den so "tollen SM´s und TM´s.

Als ehemaliger Pächter weiß ich von was ich rede und kann die vielen Unwegbarkeiten auf einer Tankstelle auch einschätzen.

Aber das was bei der ROC so abgeht geht doch eigentlich gar nicht.

Da erfolgt die Einstellung als "SM" dann erhält man nach der "SM" Ausbildung vom "TM" (der dann nicht mehr lange bei der ROC ist) eine negative Bewertung. Ist die schlecht hat man nur die Wahl zu gehen oder einen Job als "ASM" anzunehmen, wenn man Ihn angeboten bekommt.( Arbeitsplatzangst, ältere Mitarbeiter).
An den Station muss man sich dann mit "branchenfremden hoch motivierten und faulen "SM´s" zurechtfinden, die keinerlei Beziehung zu Benzin, Diesel und Kunden haben, geschweige den etwas mehr über Mitarbeiterführung und den hochgelobten TEAMgeist wissen, aufreiben.

Eine in Aussicht stehende Beförderung zum "SM" wird dann mit fadenscheinigen Ausreden und Beurteilungen von "SM´s und TM´s immer wieder hinausgezögert. Dabei darf man dann die von den hoch gelobten "SM´s" liegengebliebene Arbeiten und den Rest abarbeiten und "motiviert" Stundenschieben, die von keinem "SM und TM" gedankt bzw. honoriert werden.
Wird man auf eine andere Station "versetzt" fängt das Spiel von vorne an, und man (frau) macht es mit, den die Angst bei einer "offenen Kommunikation" mit dem "SM oder TM" den Job zu verlieren ist sehr groß.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

An deiner Stelle würde ich mir mal überlegen warum der erste TM dich nicht zum SM gemacht hat .Hast du deinen Job immer so super gemacht?Ich denke nicht, sonst hätte der erste TM dich gleich zum SM gemacht.Warum warst du in der Ausbildung zum SM und wurdest dann nur "ASM"?Also nicht alles auf die ROC schieben

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

ROC ist das tollste unternehmen dieses planeten.da werden stunden gestrichen,der ma auf eine 115km. weiter liegende station versetzt,der ach-so-tolle- BR stimmt dem possenspiel natürlich zu...natürlich alles ohne fahrlostenbeteiligung der firma. hilfe gab es aber vom BR!! Zitat des BR-Vorsitzenden:bei zwei 50%-stellen..zieh doch einfach in die mitte beider orte! soviel zum "souialen auftrag" der firma und des BR`s. bei dieser firma fristlos zu kündigen war die beste entscheidung seit ich dort mal anfing 2009.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Na das nenn ich mal Win-Win Situation

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Lieber Gast vom 02.06.2011

Sie sind ehemaliger Pächter und ich streite Ihnen Fachwissen nicht ab. Allerdings finde ich es gelinde gesagt eine Frechheit was Sie hier vom Stapel lassen. Dinge die Sie vom "Hören sagen" wissen ???

Ich würde nie behaupten alle Pächter sind/waren schlecht, geldgierig und haben sich auf Kosten ihrer Angestellten die Taschen voll gemacht. Doch solche gab es (aus eigener Erfahrung). Genauso gibt es SMs wie Sie sie beschreiben (wie in jedem Beruf und jeder Firma). Dennoch verbiete ich als SM mir, dass Sie sagen kein SM macht Kassenschichten und dankt seinen Kollegen (denn nichts anderes sind Sa und ASM) nicht.

Wir haben in dieser Firma sehr gute SMs (auch ehemalige Pächter) die einen verdammt guten Job machen.
Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Ui Ui Ui

Da hat wohl einer seine OIMS Checkliste nicht geführt (wegen knappen Budget).. oder es wurde an der Wartung der Pipeline gespart (Sparen ist ja das Zauberwort)
Aber aus Yellowstone wird gerade Blackstone

Exxon Expose ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Ich bin schon längere Zeit an einer ESSO Station als Aushilfe beschäftigt und habe mir jetzt während meiner Arbeitslosigkeit überlegt ob ich mich als SM bewerben soll obwohl ich "nur" eine gewerbliche Ausbildung als Meister habe und keine qualifizierte als Kaufmann und ich nur in der Lage bin eine Handwerksbetrieb zu führen aber keinen Discounter ist so etwas bei der ROC auch möglich? Die TM müssen ja alle studiert haben und sollten eine Qualifikation im verhandlungssicheren Englisch haben da falle ich mit Abitur sicher durch da mein Schulenglisch nicht ausreicht oder?
Kann mir jemand eine Tip geben ob ich lieber weiterhin 400? kraft bleibe oder versuchen sollte mich zu entwickeln!
Ein unschlüssiger SA

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Sprich mit deinem jetzigen SM. Immerhin sollte ja mal ne Bewertung erfolgt sein, er kann dir sagen, wie die Chancen stehen

Aber von Aushilfe direkt zum SM wird´s schwierig, könnte gut sein, dass du den "normalen" Weg nehmen musst: Vollzeit-SA, Safety-Captain, Schichtführer, ASM, SM....
Viel Erfolg.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Also ich arbeite schon einige Jahre bei der Firma ESSO und ich kann nur sagen im Vergleich zum Pächter sieht die Firma ROC richtig alt aus!! Kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld und erst recht kein Soziales Arbeitsumfeld. Achso und von einer Lohnerhöhung brauchen wir gar nett erst reden das war ja ein Witz!!

P.s. an alle die diese Firma hier so in den Himmel heben wacht doch endlich mal auf!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Ich habe auch mal in dem Unternehmen gearbeitet. Ich kann bestätigen, dass man auch gerne mal mehrere Wochen am Stück arbeiten darf, einmal waren es 30 Tage, mit einem Tag Pause dazwischen. Und anderthalb Jahre habe ich in zwei Wochen 13 Tage gearbeitet, war der freie Tag ein Feiertag, habe ich auch dann gearbeitet. Sicherlich hätte ich auch mal nein sagen können, da es sich aber immer um Schichten zwichen 3 und 6,5 Stunden gehandelt hat, gab es da keine große Überlegung zu, denn von irgendwas muss man ja leben. Unser Versuch, dich Schichten zu ändern schlug regelmäßig fehl. Das könne man den 400,- Euro Kräften nicht antun, weil die würden sich dann ja groß beschweren. Die Festangestellten durften immer die Schichten nehmen die übrig blieben, es wurde viel zu viel Rücksicht auf Aushilfs-Kräfte genommen, die ja eigentlich dem Namen nach nur Aushelfen sollten.

Innerhalb von zwei Jahren hatten wir 5(!!!) SMs/ASMs. Ich hatte mich auch als ASM beworben und man hat mich mit allen möglichen Start Ups hingehalten und mir erzählt, dass müsse ich alles machen und immer wieder beim nachfragen, ob es denn jetzt so bald wäre, hieß es "ja, ja es läuft". Und nix lief. Bei der ROC geht man in keinster Weise auf Kundenwünsche ein. Wir hatten einen der kleinsten Shops überhaupt. Also, hätte man wunderbar ausprobieren können, welche Artikel laufen und welche nicht, aber das ging ja nicht, weil man sich an die dämlichen Pläne halten musste. Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wieviel wir jeden Monat in den Müll gekippt haben. Wir hab die ASM dazu gebracht, abgelaufene Chips nicht abzuschreiben, damit wir keine neuen bekommen, weil die ja doch wieder nur im Müll landen, das ging dann zwei Wochen gut und in der dritten kam wieder ein ganzer Karton voll Chips und von den 12 Tüten wurden dann auch mindestens 11 in den Müll geschmissen, meistens waren es aber die 12 Tüten. Und das ging mit allem so. Der Hit des Monats wurde bei uns nie verkauft. Oder die Blumen... da liefern die uns so viele Blumen, dass draußen der halbe Forecourt bedeckt war. Bei zuviel Wind flogen die draußen durch die Lüfte, wie oft ich den Ständer wieder zusammengebaut habe, weil der ständig umgepustet wurde...ich weiß es nicht mehr.

Und nie hat man auch nur annähernd ein Dankeschön bekommen, auch wenn man den 20 Tage in Folge gearbeitet hat oder man kurzfristig eingesprungen ist oder oder oder... Ich bin froh, dass ich da nicht mehr arbeite, mein Bruder arbeitet noch als 400 Euro Kraft an der Station, ich bin vor 1,5 Jahren da weg und wenn ich ihn mal besuche...es hat sich nichts verändert, es gibt immer noch die gleichen Chips, die keiner kauft, die Schokolade schmilzt immer Sommer im Regal und der halbe Kühlschrank ist voll mit Red Bull, weil man das ja gesponsert bekommt.... Ein Hoch auf die Kundenfreundlichkeit!

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operating Company , ROC

Lern erstmal Deutsch. Ist ja grauenhaft was Du da schreibst...oder sollen wir alle Augenkrebs bekommen????

Lounge Gast schrieb:

Hallo ich bin zwar nur ein kleiner SA aber bekomme so viel
mit das ich es *traurik* finde wie die roc mit einen umgehen
tut )-:

Ich bin fast ein Jahr dabei ich persönlich habe ja nichts
gegen die firma
in gegenteil mir macht die arbeit grossen Spass

so mal von unseren standpunkt auszugehen *den* SA´s wir habe ja
überhauptnichts zu melden ist ja schön und gut nur wenn mann
einen TM in seinen bezirk hat der von tuten und *plassen* keine
*arnung* hat und nur auf den ASM und SM *rumhaken* in unseren
fall weniger SM sondern ASM so das der alte SM *verkrault* wird
und der ASM an rande derverzweifelung ist weil wir einen
unfäigen SM bekommen haben der uns SA´s vorschreiben muss das
wir erst nach vier stunden eine pause bzw *rauen* *durfen* und
das sich unser ASM auf gut Deutsch den Arsch *aufreist* das wir
noch unsere 40 stunden bekommen weil unser *unfäiker* SM meint
noch 3 bis 4 Leute einzustellen so das wir *gekürtzt* werdn auf
32 Stunden finde ich es eine mega sauerei das da der TM kein
*rigel* *dafor* *schiben* tut oder das wenn man einmal eine
*kassendiverrenz* hat sofort eine *abmanung* bekommt das finde
ich sehr *traurik* und ist nicht in ordnung wir dürfen oder
sollen so gut wie garnicht *mer* nachmittags backen HMM
verstehe wer will unser SM ( *unfäig* ) muss sich ja nicht das
*gemeker* anhören von den kunden

so jetzt mal zu den 80 Stunden von kolegen

kann ihn gut verstehn wenn die TMs nur mist an start haben so
das man von morgens bis *arbends* *wahre* *vereumen* muss
rechnungen buchen und jeden tag fast ware zählen soll usw
allso wenn ich das alles jetzt schreiben würde was mir noch
so einfallen tut schreibe ich noch um 4 uhr

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Lounge Gast 6.8.2011

Dein persönlicher Angriff auf den Mitarbeiter ist völlig daneben.
Ich hoffe, dass du keine leitende Funktion in unserem Unternehmen hast. Obwohl... dein Stil passt ja gut zur ROC

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

wann werden die Gehälter gezahlt ?? zu welchem Datum im Monat ?? Danke :)

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Meistens pünktlich zum 27. des Monats

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Sagt mal,ist das normal das man ewig auf seinen neuen Vertrag warten muß?was machen die in Hamburg denn eigentlich?

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

und wenn der 27. wie diesen Monat ein Samstag ist ?? Danke :)

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Mein Kollege ist schichtleiter und schon ein paar jahre länger dabei als ich... aber er meinte es könnte sogar freitag drauf sein....
aber ich werd mich nicht darauf verlassen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

das gehalt ist spätestens am 27ten auf dem konto. und wenn der 27ten auf ein woe fällt, dann eben früher ;-)))

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Kaann auch am 29. oder 30. oder 31. kommen. Gehaelter werden am ENDE des Monats gezahlt...

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Wie kommt´s dass hier keiner mehr schreibt?
Gibt es neue Prozeduren? Alle zu beschäftigt, um hier zu schreiben?!

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Ich glaube eher, dass niemand mehr Lust darauf hat Zeilen über dieses Unternehmen zu verschenken.

Hoffentlich wird der Laden bald verkauft.
Jeder Eigentümer ist besser als Napoleons Truppe

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Alles nur Querolanten....

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

hm ... alle zufrieden auf einmal ?

Schön so !!! ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Die Aushilfen kriegen bald das gleiche Geld wie alle Verkäufer. Hab's heute auf einem Aushang gelesen!!!

Vielen Dank liebe Betriebsräte!!
Endlich tut mal wer was für uns!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Wir die BR´s haben schon einiges erreicht, schade ist das die Geschäftsführung vieles blockiert was die Arbeit verbessert. Ich bin guter Hoffnung das dieses noch besser wird

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Vor allem verbraten die BRs schön viel Geld für sich selber. Habt ihr euch schon einmal gefragt, wo das ganze Geld herkommen soll?
Viel Spaß mit RSOI Budget oder Umsatzplänen für 2012

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

ab wann sollen den die Aushilfen die Gehaltserhöhung bekommen ?

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Oje liebe Leute,
ich will ja nichts schlechtes sagen, aber ich arbeite seit fast 15 Jahren bei der Esso. Natürlich vorher beim Pächter und seit 2008 sind wir eine ROC Station.
Pächterzeit war wirklich eine super gute und gerechte Zeit. Als wir übernommen wurden, habe ich die Ausbildung zum ASM gemacht. Das war leider die schlechteste Entscheidung in meinem Leben überhaupt.
Wie gesagt, man ist der Depp vom Dienst, anders kann man das nicht mehr nennen. Ich habe zwar einen super SM als Chef, aber das soziale Umfeld und die, ach so prima Teamfähigkeit lassen sehr zum wünschen übrig. Über TM´s will ich gar nichts sagen, ihr kennt unseren nicht, ha!
Ich bin schon fleißig auf Jopsuche, weil das Unternehmen macht mich zum absolut psychischen Wrack.

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operating Company , ROC

HALLO!? Ist denn auf einmal jeder zufrieden -was ja schön wäre - oder hats endlich mal jeder bemerkt das posten in nem Forum nix bringt?
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Kann nur hoffen, dass ihr diesmal nen richtigen BR wählt!!

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Warum nen richtigen BR?? Unserer ist ganz spitze!!
Man weiss zwar nicht so genau was die eigentlich machen, aber vielleicht kommt das ja noch...

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Ja natürlich ich brauch ja nen BR der aus Stationsleiter besteht!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Ja klar sehr sinnvoll.Aber vielleicht liegt das ja auch daran, dass sich keine SA dafür interessieren.?

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

In unserem Betriebsrat haben wir SA Mitglieder. Ich bin Sm und finde es sehr wichtig auch SA dabei zu haben. Obwohl wir immer versuchen alle Blickwinkel zu berücksichtigen, ist es leichter wenn jemand aus dem Gremium einzelne Fragestellungen aus den Augen des SA sieht.
Darum bin ich sehr dankbar für die Kollegen, die sich auch aus der SA Riege für die BR Arbeit interessiert haben und sie sehr aktiv mit gestalten

Die Mischung macht es eben. Und in unserem Rat ist sie perfekt

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Das war jetzt ein Witz?

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

hi,
also ich hab mich dieses jahr bei Retail Operating Company , ROC beworben!! ich muss erlich sagen bis jetzt ist mir nix aufgefallen !! bewerbungsgespräch war sehr lange aber sehr angenehmen! klar wird es viel verlangt aber heut zu tagen ist das ganz normal! mittlerweille ist das jetzt auch überal so das man ein zeitvertragt bekommt! egal ob klein oder gross geschäft! die müssen sich ja auch absichern... und wenn man sicher ist das man gut ist braucht man ja auch keinen angst zu bekommen :)
ich fange im april an als stellvertretende filial leiter (assisten site manager) und fange diese woche als teilzeit an bis meine schulung anfängt ! muss zwar 100km fahren bis zu meine arbeitsstelle aber bekomme es bezahlt!! also wo ist euren probleme??? wo bekommt ihr noch eine richtige schulung ??? die machen es richtig!!! es wird keiner einfach so ins wasser geschmissen!!
von lohn will ich gar nicht anfangen zu reden !! es ist sehr hoch angesetzt!!! also hört auf so ein scheiss zu erzählen wenn ihr alle keine ahnung habt !! und wenn es vielleicht bei anderen gebiet anders ist dann beschwert euch nicht den ihr habt euren vertrag unterschrieben und kein anderen!!!!
rote zahlen ja??? also wenn ich den erster beitrag lese im jahr 2007 jetzt haben wir jahre 2012 lach dann wären sie ja schon pleite ... sieht so aus oder ? hmmm ne ist leider nicht so!
was mitarbeiter oder vorgesetzt angeht, würde ich sagen es kommt von filiale zu filiale ! nicht überal ist alles wunderbar! das ist klar aber wenn man sich neutral verhalten tut und als team arbeitet gibt es ein gutes zusammen arbeiten! und für mich die leute die sowas schlechtes erzählen sind die wo nix drauf haben und nicht der mund aufmachen können ! den ich hab noch nie in meinem leben problemen gehabt ob mit vorgesetz oder meine mitarbeitern!!

ich freue mich auf die gute zusammen arbeit mit Retail Operating Company , ROC

antworten
WiWi Gast

Re: Retail Operation Company , ROC

Ist ja gut ( Neuer Kollege) wenn du dich so aufregtst bekommst du ja noch ein Herzinfarkt bevor du überhaupt anfängst! Ich mag die firma ja auch!!!!

antworten

Artikel zu ROC

Bain-Karriereprogramm »Red Carpet« für Berufseinsteiger

Bain-Karriereprogramm "Red Carpet": Von oben aufgenommen betritt eine Business-Frau gerade einen roten Teppich.

Das neue Karriereprogramm „Red Carpet“ der Strategieberatung Bain & Company unterstützt Studenten beim Berufseinstieg. Ob Wirtschaftswissenschaftlerin oder Wirtschaftswissenschaftler im ersten Semester, Jurist im Staatsexamen oder Psychologiestudentin im Master: Das Karriereprogramm „Red Carpet“ richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und Semester.

Studie: Hochschulabsolventen starten erfolgreich ins Berufsleben

Berufsstart: Ein Vogel landet im Getümmel.

Die Arbeitslosenquote liegt sowohl für Fachhochschul- als auch für Universitätsabsolventen mit traditionellen Abschlüssen – Diplom, Magister, Staatsexamen - nach einem Jahr bei 4 Prozent. Bachelors sind sogar noch seltener arbeitslos (3 Prozent, FH bzw. 2 Prozent Uni). Das zeigt die aktuelle Absolventenstudie des HIS-Instituts für Hochschulforschung (HIS-HF).

Broschüre: Startklar - Tipps und Infos für Uni-Absolventen

Berufseinstieg: Ein Lego-Männchen steht am Start in einem Labyrint.

Wie gelingt der Start in den Beruf am besten? Hilfestellung leistet die Broschüre »Startklar«, die vom Informationszentrum der deutschen Versicherer ZUKUNFT klipp + klar neu aufgelegt wurde. Uni-Absolventen finden dort nützliche Tipps, wie sie ihrem Traumjob näher kommen.

Millenials mit Angst um Arbeitsplatz durch holprigen Berufsstart

Eine Frau klettert - wie nach dem Berufseinstieg - in einer Halle nach oben.

Die Generation Y, der zwischen 1980 und 1999 Geborenen, ist durch Probleme beim Berufseinstieg geprägt. Die Konsequenzen sind ein Gefühl der Unsicherheit und Angst um den Arbeitsplatz. Die unter 35-Jährigen Millenials denken zudem überwiegend individualistisch, zeigt eine von der Hans-Böckler-Stiftung geförderte Studie.

Bildung auf einen Blick: Start ins Berufsleben funktioniert

Blick auf Berufseinstieg: Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick“ bestätigt: Die deutsche Erwerbslosenquote liegt in allen Bildungsbereichen unter dem OECD-Durchschnitt. Das berufliche Bildungssystem in Deutschland beweist seine Stärke durch den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf. Der Bericht zeigt, wer einen Studienabschluss ergreift, hat einen Gehaltsvorteil von mehr als 50 Prozent. Im Ländervergleich sind in Deutschland besonders MINT-Studiengänge beliebt.

Vitamin-B beim Berufseinstieg der Königsweg

Eine goldene selbstgebastelte Krone symbolisiert die kostbaren Beziehungen beim Berufseinstieg.

Hochschulabsolventen, die über persönliche Kontakte ihre erste Stelle finden, erzielen höhere Gehälter, haben bessere Aufstiegschancen und bleiben diesem Arbeitgeber länger treu, so lautet das Ergebnis einer Absolventenbefragung vom Bayerischen Staatsinstitut für Hochschulforschung.

Junge Menschen starten immer später ins Berufsleben

Ein Gemälde an einer geschlossenen Garage von Menschen, die in einer Kneipe sitzen und der Schrift:...what else?!

Anteil der Erwerbstätigen unter den jungen Menschen im Alter von 15 bis 29 Jahren von April 1991 bis Mai 2003 deutlich von 63% auf 48% gesunken.

McKinsey-Fellowship: Einstiegsprogramm Marketing & Sales für Studenten

Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Inhalt: Good vorbei.

Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen und Interesse an Marketing und Vertrieb können sich ab sofort für das Marketing & Sales Fellowship von der Unternehmensberatung McKinsey & Company bewerben. Der neue Jahrgang des Programms startet zum 1. Oktober 2017 in Düsseldorf, München oder Köln. Die Bewerbung ist bis zum 23. April 2017 möglich.

Literatur-Tipp: Top-Karriere mit Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler

Handbuch-Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler 2010

Der erste Job soll top sein: Wer als Wirtschaftswissenschaftler nach der Uni durchstarten will, sollte auch Experte in Sachen Karriere, Bewerbung, Arbeitgeber und Einstiegsgehälter sein. Wie es mit Karriere und Jobeinstieg klappt, das zeigt zweimal im Jahr jeweils die aktuelle Ausgabe von »Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler«.

Fit für das Leben nach dem Studium

Drei Sprinter symbolisieren den Berufstart nach dem Studium.

Ein Studium prägt fürs Leben. Studierende der Wirtschaftswissenschaften können meist gut mit Geld umgehen und später auch im privaten Bereich wirtschaftlich handeln. Einigen fällt es dennoch schwer, direkt nach dem Abschluss Fuß zu fassen. Dann heisst es plötzlich, sich mit Schulden aus der Studienzeit herumzuschlagen, auf Wohnungssuche zu gehen, umzuziehen oder vielleicht sogar direkt eine Familie zu gründen. Einige Tipps helfen beim Start ins „echte Leben“.

Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf Praxiserfahrung

Eine blaue Mappe mit der weißen Aufschrift Bewerbung rechts oben in der Ecke, auf einem Hocker im Garten.

Die Hochschul-Recruiting-Studie der Jobbörse Jobware und der Hochschule Koblenz deckt die wichtigsten Einstellungskriterien auf. Die Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf die Praxiserfahrung, den passenden Studiengang und Studienschwerpunkt.

Karrierestart nach dem Studium: Junior-Stelle oder Trainee – was ist wirklich sinnvoll?

Ein Mann schaut an einem Hochhaus hoch, was eine erfolgreiche Karriere mit hohen Gehältern symbolisiert.

Nach dem Studium kann es endlich losgehen: Geld verdienen, die Karriereleiter hochklettern, all das im Studium gelernte Wissen anwenden. Doch der Weg bis zur Vertragsunterschrift und dem passenden Job ist nicht immer ganz so leicht, wie gedacht. Einige Tipps können dabei helfen, die richtige Stelle zu finden.

Drei bewährte Strategien für Berufseinsteiger

Berufseinstieg: Tipps zum Berufsstart

Den meisten Absolventen der Wirtschaftswissenschaften gelingt der Einstieg in den Arbeitsmarkt gut. Mehr als 80 Prozent haben bereits nach einem Vierteljahr einen Arbeitsvertrag für das angestrebte Berufsfeld. Drei Strategien haben sich dabei auf dem Weg zum erfolgreichen Berufseinstieg bewährt.

So gelingt ein erfolgreicher Berufseinstieg

Jobsuche: Tastatur mit der Aufschrift "Find your job" auf einer Taste.

Der erste Arbeitstag steht bald an und die Nervosität steigt. Nach dem Studium beginnt nun ein weiterer Lebensabschnitt. Es ist eine völlig neue Welt mit anderen Spielregeln: Wie freundlich sind die Kollegen? Ist der Chef auch während der Arbeit nett? Was tun, wenn man eine Aufgabe nicht erledigen kann? Die besten Tipps für einen gelungenen Berufseinstieg!

Berufseinstieg im Online-Marketing: Agentur oder inhouse?

Berufseinstieg im Online-Marketing bei einer Agentur oder im inhouse Marketing?

In der Online-Marketing-Branche herrscht Fachkräftemangel. Agenturen und auch interne Marketing-Abteilungen suchen händeringend nach fähigem Personal, denn kaum eine Branche wächst zurzeit so stark wie digitales Marketing. Der Betriebswirt mit Online-Kompetenz kann daher zwischen dem Job in einer Agentur oder der Tätigkeit als Inhouse-Experte in einer Firma wählen.

Antworten auf Retail Operation Company , ROC

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 1132 Beiträge

Diskussionen zu ROC

Weitere Themen aus Berufseinstieg: Wo & Wie