DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Jobsuche & Jobbörsen

Jobsuche: Tastatur mit der Aufschrift "Find your job" auf einer Taste.

Jobsuche, Jobbörsen & Recruiting-Trends

Stellenanzeigen in der Zeitung, Online-Jobbörsen oder Karriere-Netzwerke: Die Wege bei der Jobsuche sind vielfältig. Welche Stellenbörsen sind für Studenten und Absolventen am besten? Welche Job-Datenbanken und Job-Suchmaschinen eignen sich für die Jobsuche als Wirtschaftswissenschaftler? Was sind neue Recruiting-Trends? WiWi-TReFF stellt besonders beliebt Jobportale der Top-Arbeitgeber für Wirtschaftsabsolventen vor.

Tipps zu Jobsuche & Jobbörsen

Jobbörsen-Ranking 2016: Stellenwerk.de bei Absolventenjobs vorne

Eine Brille liegt auf dem Rand eines Computers.

Während Arbeitgeber weiterhin von klassischen Online-Jobbörsen überzeugt sind, orientieren sich Arbeitnehmer bei der Jobsuche zunehmend auch in Business-Netzwerken. Studenten und Absolventen nutzen zur Jobsuche im Internet lieber ausgewählte Hochschulportale als die typischen Jobbörsen. Auf Platz eins liegt bei den Absolventen Stellenwerk.de, gefolgt von Staufenbiel.de und e-fellows.net.

Aktuell im Forum

7 Kommentare

IB Sales / AM Sales

Max_1996

Danke an den Vorposter! Noch jemand eventuell?

27 Kommentare

Ingenieur: Lehrer oder Patentanwalt

WiWi Gast

Pushidipush

38 Kommentare

Wo kommen all die BWLer unter ?

WiWi Gast

Ich hab mein Wiwi Studium (lustigerweise auch Hohenheim) schon ein paar Jahre hinter mir. Wenn ich mir meine Ex-Kommilitonen so anschaue, dann sind alle irgendwo untergekommen und das sehr breit gefäc ...

11 Kommentare

Nischenunternehmen ? Unbekannte TOP Arbeitgeber ?

WiWi Gast

anscheinend ist mittlerweile das Gehalt um 50% gekürzt und die Pensionsansprüche genau so. Lohnt sich also nicht.

11 Kommentare

Stellenausschreibungen und dessen Budget

WiWi Gast

Kurze Antwort: Ganz klar ja. Bei solchen Stellen ist der Ausbildungsmarkt leergefegt und man bedient sich an Studierten mit schlechtem Schnitt.

2 Kommentare

Berufseinstieg: Junior Key Account Manager i.d.N. Frankfurt!!!

WiWi Gast

Wie hoch ist das Gehalt?

1 Kommentare

Personalwesen wo und wie einstigen?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich beende gerade meinen Master in Personalwirtschaft im Ausland und komme nun zurück nach DE. Mein Schwerpunkt liegt hier hauptsächlich auf Personalwirtschaft / Human Resource Mana ...

7 Kommentare

Was ist Warth & Klein Grant Thornton?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.07.2019: Gibt es bei allen. Wenn auch mal stärker, mal schwächer ausgeprägt. ...

5 Kommentare

Erfahrungen als Digital Nomad / Remote arbeiten

WiWi Gast

Ich bin aktuell in einer Corporate Finance/Transaktionsberatung tätig und wechsele zu einer renommierten Strategieberatung. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen für wenig Geld für eine Non-Profit ...

1 Kommentare

Geileste Jobs

WiWi Gast

Es starte der Vergleich: DAX30 International Sales Pharma nah 40h ca. 105 k zzgl auto plus Benefits (Gewerkschaft, BR, Altersvorsorge 50/50 plus Garantiezins 6%, etc) Vorteil: meinst First c ...

166 Kommentare

Re: BWL-Arbeitsmarkt in Berlin

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.06.2019: Das Potsdam aber nicht günstiger als Berlin bzw sogar teurer ist, ist Dir aber auch klar? Es gibt in Berlin noch zig andere Konzerne. BMW hat zb sein Motorradw ...

1 Kommentare

PwC Data Scientist

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin auf folgende Stelle von PwC gestoßen. LINK Arbeitet jmd dort oder kennt ihr jmd der in diesem Bereich arbeitet? Ich interessiere mich für Data Science und habe mathematisch ...

8 Kommentare

Unternehmen und Berufseinstieg in Paderborn/Bielefeld

WiWi Gast

Push. Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Arbeitet jemand mit der Qualifikation in dieser Region?

9 Kommentare

Wie erhält man ein Angebot?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.05.2019: Klar, ein nicht "Target" Student push die sog. Target Unis. ...

Neue Beiträge zu Jobsuche & Jobbörsen

Eine Frau mit blonden Haaren in Bayern trinkt ein Weizen-Bier.

Jobsuche: Bayern beliebtestes Bundesland und Berliner am mobilsten

Für fast jeden Vierten auf der Jobsuche käme das Bundesland Bayern am ehesten für eine neue Stelle in Frage. 13 Prozent der Jobsuchenden würden dagegen in die Bundesländer Hamburg oder Baden-Württemberg ziehen. Lediglich 22 Prozent der Bundesbürger würden für einen neuen Job umziehen. In Berlin ist es mit 45 Prozent fast jeder zweite Jobsuchende. Thüringer sind am zufriedensten und motiviertesten. Laut der aktuellen EY-Jobstudie sind vor allem Bremer und Berliner sind derzeit auf Jobsuche.

Berufseinstieg in NRW: Die NRW-Flagge flattert im Wind.

Jobsuche: Bayern, NRW und BW sind für Absolventen attraktiv

Absolventen, Fachkräfte und Führungskräfte suchen bundesweit Jobs. Besonders beliebt sind jedoch Arbeitgeber in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen. Am unattraktivsten empfinden Fachkräfte und Führungskräfte Mecklenburg-Vorpommern und das Saarland. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Attraktive Arbeitgeber 2016“ der Jobbörse Berufsstart.de.

Das Wort Stellenanzeigen auf einer Tastatur.

Die ideale Stellenanzeige aus Bewerbersicht

Gehören Stellenanzeigen aus Bewerbersicht bald der Vergangenheit an? Was zähl in Jobanzeigen wirklich und wie sieht die ideale Stellenanzeige aus? softgarden hat über 2.000 Bewerber zu ihren Erfahrungen mit Jobinseraten befragt. Das Ergebnis: Die Mehrheit hat eine Bewerbung schon aufgrund einer schlechten Stellenanzeige abgebrochen. Bewerber wünschen sich in Stellenanzeigen eine klare Jobbeschreibung, Augenhöhe und Möglichkeiten zum Kontakt.

Special: Jobbörsen-Kompass 2018

Jobbörsen-Kompass 2018: Das Foto zeigt einen Wirtschaftswissenschaftler im Anzug der die Jobbörse für WiWis von Staufenbiel.de auf dem Smarthone aufruft.

Jobbörsen-Kompass 2018: StepStone beste Jobbörse für WiWis

Jobbörsen-Kompass hat die besten deutschen Jobbörsen 2018 gekürt. Bei den Jobbörsen mit der Zielgruppe Wirtschaftswissenschaften gewann StepStone, gefolgt von Staufenbiel und Xing. Bei den Generalisten-Jobbörsen liegt StepStone ebenfalls auf Platz eins vor den Business-Netzwerken Indeed und Xing. Bei den Spezialisten-Jobbörsen stehen Staufenbiel und Unicum für die Jobsuche zum Berufseinstieg an der Spitze. Shooting Star mobileJob.com erzielt Platz drei. Die führenden Jobsuchmaschinen sind Kimeta.de, Jobbörse.de und Jobrapido.

Link-Tipps zu Jobsuche & Jobbörsen

Literatur-Tipps zu Jobsuche & Jobbörsen

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z