DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Jobsuche & Jobbörsen

Jobsuche: Tastatur mit der Aufschrift "Find your job" auf einer Taste.

Jobsuche, Jobbörsen & Recruiting-Trends

Stellenanzeigen in der Zeitung, Online-Jobbörsen oder Karriere-Netzwerke: Die Wege bei der Jobsuche sind vielfältig. Welche Stellenbörsen sind für Studenten und Absolventen am besten? Welche Job-Datenbanken und Job-Suchmaschinen eignen sich für die Jobsuche als Wirtschaftswissenschaftler? Was sind neue Recruiting-Trends? WiWi-TReFF stellt besonders beliebt Jobportale der Top-Arbeitgeber für Wirtschaftsabsolventen vor.

Tipps zu Jobsuche & Jobbörsen

Jobbörsen-Ranking: Stellenwerk.de bei Absolventenjobs vorne

Eine Brille liegt auf dem Rand eines Computers.

Während Arbeitgeber weiterhin von klassischen Online-Jobbörsen überzeugt sind, orientieren sich Arbeitnehmer bei der Jobsuche zunehmend auch in Business-Netzwerken. Studenten und Absolventen nutzen zur Jobsuche im Internet lieber ausgewählte Hochschulportale als die typischen Jobbörsen. Auf Platz eins liegt bei den Absolventen Stellenwerk.de, gefolgt von Staufenbiel.de und e-fellows.net.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Master auf 3 Jahre strecken

WiWi Gast

Ich muss im Master mehr arbeiten und würde daher statt 4 auf 6 Semester ausweiten. Würde sich das auf die Jobsuche negativ auswirken?

41 Kommentare

Mangel an geeigneten Jobs

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.11.2019: Sinnloses Aussagen von Leuten die meist keine Ahnung vom Arbeitsmarkt haben. Man benötigt viele gut ausgebildete Arbeiter, weil die Arbeitswelt komplexer wird. Zun ...

7 Kommentare

Die besten Jobportale

WiWi Gast

Fakt ist: sehr gute Jobs kommen nur über extreme gute Headhunter sehr gute bezahlte Jobs nur über Vitamin B und / oder Head Hunter gute WLB Jobs findest du auf Stepstone, etc., aber ja die Ste ...

15 Kommentare

40h Woche

WiWi Gast

Push

93 Kommentare

Re: Als Bayer nach NRW?

WiWi Gast

push

5 Kommentare

Auflistung von Unternehmensberatungen

WiWi Gast

Ab den üblichen T3 hat man es doch eher nur noch mit Beratungen mit einem klaren Fokus zu tun, sei es Implementierung, Restrukturierung, SCM, ..., also alles abseits der genrealistischen Beratungen. B ...

35 Kommentare

Was sind sehr gute Englischkenntnisse?

WiWi Gast

TOEFL ab 100 oder evtl. 105 und man hat nirgends irgendwelche Probleme mit der Sprache. Das würde ich als "sehr gute Englischkenntnisse" bezeichnen

5 Kommentare

Welches Stellenportal findet ihr am besten?

WiWi Gast

ich finde Stepstone auch am besten. Ist mittlerweile scheinbar das einzige Portal, bei dem man sich für den gesamten Funktionsbereich die Stellen anzeigen lassen kann. Eine Position kann ja heute so v ...

4 Kommentare

Berufseinstieg: Junior Key Account Manager i.d.N. Frankfurt!!!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.07.2019: Ich kann mir vorstellen, nicht besonders hoch. Warum sonst suchen sie jemanden direkt von der Uni? Dann "Key Account Manager" - klingt erst einmal gut. Wahrschein ...

17 Kommentare

Vereinsamung wegen Arbeitslosigkeit?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.09.2019: Das ist die typisch deutsche (Un-)Kultur. Jeder für sich. Eigenbrötler. Leb mal ein Jahr im Süden und du meinst, dass du in D bisher das ganze Leben verpasst has ...

2 Kommentare

Hidden Champions

WiWi Gast

Unternehmen die eher unbekannt sind aber sichere Cashflows haben, Revenues die die Mehrheit des entsprechende Marktes abdecken und hohe Return of Sales.

7 Kommentare

IGM Tarif Hamburg

WiWi Gast

Ein Job hat ein Anforderungsprofil was eine gewisse Ausbildung oder Studium voraussetzt und dafür gibt es von der IGM Vorgaben in welcher Stufe dieser Job zu sein hat. In Bayern etwa muss ein Job f ...

2 Kommentare

Wo findet man Volontariate

WiWi Gast

Das ist normalerweise direkt bei den Zeitungen selbst auf derren Website zu finden.

87 Kommentare

Ab wann hat man es laut wiwi-treff geschafft?

WiWi Gast

Hier im Forum würden die meisten das Arbeiten bei einer UB ala MBB als perfekten Werdegang bezeichnen. Für ein paar Jahre finde ich es ok hart zu arbeiten. Eine gewisse Work-Life-Balance sollte man de ...

1 Kommentare

SAMMELTHREAD top Arbeitgeber

WiWi Gast

Hallo Forum, ich bitte euch nur ein Kommentar da zu lassen, wenn ihr Ahnung von der Materie habt. Bitte keine Kommentare wie "schau in anderen Threads", da ich bisher noch keine Saubere Übersicht ...

Neue Beiträge zu Jobsuche & Jobbörsen

Eine Frau mit blonden Haaren in Bayern trinkt ein Weizen-Bier.

Jobsuche: Bayern beliebtestes Bundesland und Berliner am mobilsten

Für fast jeden Vierten auf der Jobsuche käme das Bundesland Bayern am ehesten für eine neue Stelle in Frage. 13 Prozent der Jobsuchenden würden dagegen in die Bundesländer Hamburg oder Baden-Württemberg ziehen. Lediglich 22 Prozent der Bundesbürger würden für einen neuen Job umziehen. In Berlin ist es mit 45 Prozent fast jeder zweite Jobsuchende. Thüringer sind am zufriedensten und motiviertesten. Laut der aktuellen EY-Jobstudie sind vor allem Bremer und Berliner sind derzeit auf Jobsuche.

Berufseinstieg in NRW: Die NRW-Flagge flattert im Wind.

Jobsuche: Bayern, NRW und BW sind für Absolventen attraktiv

Absolventen, Fachkräfte und Führungskräfte suchen bundesweit Jobs. Besonders beliebt sind jedoch Arbeitgeber in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen. Am unattraktivsten empfinden Fachkräfte und Führungskräfte Mecklenburg-Vorpommern und das Saarland. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Attraktive Arbeitgeber 2016“ der Jobbörse Berufsstart.de.

Das Wort Stellenanzeigen auf einer Tastatur.

Die ideale Stellenanzeige aus Bewerbersicht

Gehören Stellenanzeigen aus Bewerbersicht bald der Vergangenheit an? Was zähl in Jobanzeigen wirklich und wie sieht die ideale Stellenanzeige aus? softgarden hat über 2.000 Bewerber zu ihren Erfahrungen mit Jobinseraten befragt. Das Ergebnis: Die Mehrheit hat eine Bewerbung schon aufgrund einer schlechten Stellenanzeige abgebrochen. Bewerber wünschen sich in Stellenanzeigen eine klare Jobbeschreibung, Augenhöhe und Möglichkeiten zum Kontakt.

Special: Jobbörsen-Kompass 2018

Jobbörsen-Kompass 2018: Das Foto zeigt einen Wirtschaftswissenschaftler im Anzug der die Jobbörse für WiWis von Staufenbiel.de auf dem Smarthone aufruft.

Jobbörsen-Kompass 2018: StepStone beste Jobbörse für WiWis

Jobbörsen-Kompass hat die besten deutschen Jobbörsen 2018 gekürt. Bei den Jobbörsen mit der Zielgruppe Wirtschaftswissenschaften gewann StepStone, gefolgt von Staufenbiel und Xing. Bei den Generalisten-Jobbörsen liegt StepStone ebenfalls auf Platz eins vor den Business-Netzwerken Indeed und Xing. Bei den Spezialisten-Jobbörsen stehen Staufenbiel und Unicum für die Jobsuche zum Berufseinstieg an der Spitze. Shooting Star mobileJob.com erzielt Platz drei. Die führenden Jobsuchmaschinen sind Kimeta.de, Jobbörse.de und Jobrapido.

Link-Tipps zu Jobsuche & Jobbörsen

Literatur-Tipps zu Jobsuche & Jobbörsen

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z