DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Jobsuche & Jobbörsen

Jobsuche: Tastatur mit der Aufschrift "Find your job" auf einer Taste.

Jobsuche, Jobbörsen & Recruiting-Trends

Stellenanzeigen in der Zeitung, Online-Jobbörsen oder Karriere-Netzwerke: Die Wege bei der Jobsuche sind vielfältig. Welche Stellenbörsen sind für Studenten und Absolventen am besten? Welche Job-Datenbanken und Job-Suchmaschinen eignen sich für die Jobsuche als Wirtschaftswissenschaftler? Was sind neue Recruiting-Trends? WiWi-TReFF stellt besonders beliebt Jobportale der Top-Arbeitgeber für Wirtschaftsabsolventen vor.

Tipps zu Jobsuche & Jobbörsen

Jobbörsen-Ranking 2016: Stellenwerk.de bei Absolventenjobs vorne

Eine Brille liegt auf dem Rand eines Computers.

Während Arbeitgeber weiterhin von klassischen Online-Jobbörsen überzeugt sind, orientieren sich Arbeitnehmer bei der Jobsuche zunehmend auch in Business-Netzwerken. Studenten und Absolventen nutzen zur Jobsuche im Internet lieber ausgewählte Hochschulportale als die typischen Jobbörsen. Auf Platz eins liegt bei den Absolventen Stellenwerk.de, gefolgt von Staufenbiel.de und e-fellows.net.

Aktuell im Forum

7 Kommentare

Jobsuche scheitert schon an den passenden Stellen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.08.2018: Auf Dauer macht so eine Pendelstrecke aber kaputt bei dem Verkehr. ...

41 Kommentare

stellenausschreibungen=fake?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.08.2018: und noch ein Indiz Anzahl der Stellenangebote hat laut vielen quellen dieses Jahr in Deutschland Höhepunkt erreicht. die zahl der Neueins ...

3 Kommentare

Kennt jemand das Unternehmen Thales und Trumph

WiWi Gast

Ich dachte die haben einen guten ruf Franz. Konzern?? Viellt kann man das auch als Eintrittskarte nutzen? wenn die Position interessant ist why not...immerhin besser als irgendein anderer mit Schabear ...

13 Kommentare

XING bzw. LinkedIn Profil sinnvoll für Headhunterangebote?

WiWi Gast

Basierend auf meiner Erfahrung kann ich sagen, dass XING definitiv nicht geeignet ist. Auf LinkedIn bekomme ich regelmäßig Headhunter anfragen und auf XING nie... LinkedIn also die go-to-platform für ...

6 Kommentare

Wo finde ich Jobs?

WiWi Gast

TP749 schrieb am 25.07.2018: Gute Beobachtung. Ich suche im moment auch und habe 1 Jahr lang nicht gesucht. Dabei habe ich immer dokumentiert wer damals gesucht hat und wer jetzt sucht Kann ...

24 Kommentare

Re: Wirtschaftsingenieur: Wie finde ich die richtige Stelle?

WiWi Gast

Die TUB ist auch sehr gut, wird aber hier nie erwähnt... Warum auch immer...

35 Kommentare

Re: Attraktive Unternehmen im Raum Hamburg

WiWi Gast

Gibt noch einige PE Funds in HH

84 Kommentare

Re: Gut zahlende Arbeitgeber in Hamburg

WiWi Gast

Ich hab gehört dass Aquila gar nicht mal so gut zahlen soll WiWi Gast schrieb am 11.03.2018:

7 Kommentare

Wo sind die Jobs?

WiWi Gast

Nein, es ist keine Schwarzmalerei, wenn du den Durchschnitt betrachtest. Hier im Forum zählen sich aber 90% zur absoluten Elite bzw. glauben einmal zu ihr zu gehören. Darum werden die Aussagen immer e ...

29 Kommentare

Wo kommen all die BWLer unter ?

WiWi Gast

Ich - 2x Praktika in Personalabteilung - bei 2 DAX Konzernen in München kann sagen: Jap, Einstellungsstop. Zumindest für BE - Wenn gesucht wird, suchen wir Leute mit thematisch passendem Schwerpunkt u ...

11 Kommentare

Ausbildung

WiWi Gast

Vllt. kann das etwas helfen? LINK

33 Kommentare

Fachkräfte gesucht - keine Akademiker

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.07.2018: Und was ist mit meiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei kleiner KMU ? ...

6 Kommentare

Banker sucht Stelle im Raum Kaiserslautern / Saarbrücken / Zweibrücken gesucht

WiWi Gast

Vertrieb ist ja mittlerweile zum Wunderwort geworden... Ich bin eher jemand der sich auf so Projektsachen spezialisiert oder einfach Spezialist ist.

52 Kommentare

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

WiWi Gast

scheint wieder online zu sein. Mit neuer Aufmachung. Aber kann nichts zum Login finden. Muss man sich neu anmelden?

2 Kommentare

Strategien, wenn man sich schon bei allen Unternehmen beworben hat

WiWi Gast

Naja die Schlussfolgerung ist doch ganz offensichtlich. Du musst deine Suchkriterien erweitern. Entweder regional oder bei der Stellen- bzw. Unternehmenswahl flexibler werden. 3-4 größere Unternehm ...

Neue Beiträge zu Jobsuche & Jobbörsen

Eine Frau mit blonden Haaren in Bayern trinkt ein Weizen-Bier.

Jobsuche: Bayern beliebtestes Bundesland und Berliner am mobilsten

Für fast jeden Vierten auf der Jobsuche käme das Bundesland Bayern am ehesten für eine neue Stelle in Frage. 13 Prozent der Jobsuchenden würden dagegen in die Bundesländer Hamburg oder Baden-Württemberg ziehen. Lediglich 22 Prozent der Bundesbürger würden für einen neuen Job umziehen. In Berlin ist es mit 45 Prozent fast jeder zweite Jobsuchende. Thüringer sind am zufriedensten und motiviertesten. Laut der aktuellen EY-Jobstudie sind vor allem Bremer und Berliner sind derzeit auf Jobsuche.

Berufseinstieg in NRW: Die NRW-Flagge flattert im Wind.

Jobsuche: Bayern, NRW und BW sind für Absolventen attraktiv

Absolventen, Fachkräfte und Führungskräfte suchen bundesweit Jobs. Besonders beliebt sind jedoch Arbeitgeber in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen. Am unattraktivsten empfinden Fachkräfte und Führungskräfte Mecklenburg-Vorpommern und das Saarland. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Attraktive Arbeitgeber 2016“ der Jobbörse Berufsstart.de.

Das Wort Stellenanzeigen auf einer Tastatur.

Die ideale Stellenanzeige aus Bewerbersicht

Gehören Stellenanzeigen aus Bewerbersicht bald der Vergangenheit an? Was zähl in Jobanzeigen wirklich und wie sieht die ideale Stellenanzeige aus? softgarden hat über 2.000 Bewerber zu ihren Erfahrungen mit Jobinseraten befragt. Das Ergebnis: Die Mehrheit hat eine Bewerbung schon aufgrund einer schlechten Stellenanzeige abgebrochen. Bewerber wünschen sich in Stellenanzeigen eine klare Jobbeschreibung, Augenhöhe und Möglichkeiten zum Kontakt.

Special: Jobbörsen-Kompass 2018

Jobbörsen-Kompass 2018: Das Foto zeigt einen Wirtschaftswissenschaftler im Anzug der die Jobbörse für WiWis von Staufenbiel.de auf dem Smarthone aufruft.

Jobbörsen-Kompass 2018: StepStone beste Jobbörse für WiWis

Jobbörsen-Kompass hat die besten deutschen Jobbörsen 2018 gekürt. Bei den Jobbörsen mit der Zielgruppe Wirtschaftswissenschaften gewann StepStone, gefolgt von Staufenbiel und Xing. Bei den Generalisten-Jobbörsen liegt StepStone ebenfalls auf Platz eins vor den Business-Netzwerken Indeed und Xing. Bei den Spezialisten-Jobbörsen stehen Staufenbiel und Unicum für die Jobsuche zum Berufseinstieg an der Spitze. Shooting Star mobileJob.com erzielt Platz drei. Die führenden Jobsuchmaschinen sind Kimeta.de, Jobbörse.de und Jobrapido.

Link-Tipps zu Jobsuche & Jobbörsen

Literatur-Tipps zu Jobsuche & Jobbörsen

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z