DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Jobsuche & Jobbörsen

Jobsuche: Tastatur mit der Aufschrift "Find your job" auf einer Taste.

Jobsuche, Jobbörsen & Recruiting-Trends

Stellenanzeigen in der Zeitung, Online-Jobbörsen oder Karriere-Netzwerke: Die Wege bei der Jobsuche sind vielfältig. Welche Stellenbörsen sind für Studenten und Absolventen am besten? Welche Job-Datenbanken und Job-Suchmaschinen eignen sich für die Jobsuche als Wirtschaftswissenschaftler? Was sind neue Recruiting-Trends? WiWi-TReFF stellt besonders beliebt Jobportale der Top-Arbeitgeber für Wirtschaftsabsolventen vor.

Tipps zu Jobsuche & Jobbörsen

Jobbörsen-Ranking: Stellenwerk.de bei Absolventenjobs vorne

Eine Brille liegt auf dem Rand eines Computers.

Während Arbeitgeber weiterhin von klassischen Online-Jobbörsen überzeugt sind, orientieren sich Arbeitnehmer bei der Jobsuche zunehmend auch in Business-Netzwerken. Studenten und Absolventen nutzen zur Jobsuche im Internet lieber ausgewählte Hochschulportale als die typischen Jobbörsen. Auf Platz eins liegt bei den Absolventen Stellenwerk.de, gefolgt von Staufenbiel.de und e-fellows.net.

Aktuell im Forum

112 Kommentare

Erfahrungen mit dem Arbeitsamt?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.01.2010: Push ...

8 Kommentare

Gehen oder Beförderung fordern?

MB'ler

also wenn du kein halbes Jahr Ausland wegstecken kannst dann bist du auf der ganzen Führungsebenengeschichte vielleicht falsch. Wenn du was werden willst, wirst du wechseln müssen. Aber ja, ich wü ...

64 Kommentare

IGM Keine Stellen für Absolventen

WiWi Gast

Welche Stelle ist das ?

107 Kommentare

Deutsche Bank non-IB - Gehalt, Arbeitszeiten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.02.2024: Vergessen sollte man auch nicht, dass die DB generell mehr damit beschäftigt ist selbst geformte Studenten (Duale) zu pushen und in die jeweil ...

31 Kommentare

Case Candidate Select

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.01.2024: Jemand eine Meinung hierzu? ...

30 Kommentare

Attraktive Arbeitgeber (Industrie) in Berlin

WiWi Gast

Siemens & Halske, AEG

2 Kommentare

Wie pflegt ihr euer Linkedin-Profil?

WiWi Gast

Die Recruiteranfragen sind oft eher nervig und aufdringlich. Wenn du nicht gerade ein Top-Profil wirst du kaum vernünftige Anfragen bekommen, sondern eher für Stellen, wo sich fast niemand für bewirbt ...

36 Kommentare

Beste Arbeitgeber in Hamburg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.01.2024: Schaue ich mir die ausgeschriebenen Stellen an, dann muss ich das verneinen. Hamburg ist für die recht niedrigen Gehälter bekannt. Fast so teuer wie München, ab ...

3 Kommentare

Stellen mit 5+- Jahren BE.

WiWi Gast

3 Jahre in der Beratung sind 15 Jahre in der echten Welt. Ok Spass bei Seite, mit 5 Jahren BE kannst du dich meiner Meinung nach locker auf Senior Stellen mit 10+ BE bewerben. Falls du noch nie Leiter ...

17 Kommentare

IG Metall Unternehmen Berlin/Brandenburg

WiWi Gast

Tesla mittlerweile auch

4 Kommentare

Zeitarbeit - Schulung Personalentscheidungsträger

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.12.2015: Was für Fragen zum Beispiel?

22 Kommentare

Sind Online-Stellenanzeigen fake? Kann man online überhaupt eine Stelle finden?

WiWi Gast

Exakt ausgedrückt sind die Stellenanzeigen kein fake, da in homöopathischen Mengen auch mal jemand eingestellt wird.

2 Kommentare

Bosch BI/Data Analytics (SAP)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.11.2023: Ich habe hier nur eine kleine Stichprobe, aber die Leute die kenne wurden dort hin entwickelt, also nicht extern. ...

31 Kommentare

Was haltet ihr von der Stellenbezeichnung „Sachbearbeiter“ und gleichzeitig ein Studium als Anforderung

WiWi Gast

Sachbearbeiter sind Angestellte die mit der Bearbeitung eines bestimmten, in der Stellenbeschreibung umschriebenen Arbeitsgebiets betraut sind. Je nachdem wie umfangreich das Aufgabengebiet ist kann ...

Neue Beiträge zu Jobsuche & Jobbörsen

Eine Frau mit blonden Haaren in Bayern trinkt ein Weizen-Bier.

Jobsuche: Bayern beliebtestes Bundesland und Berliner am mobilsten

Für fast jeden Vierten auf der Jobsuche käme das Bundesland Bayern am ehesten für eine neue Stelle in Frage. 13 Prozent der Jobsuchenden würden dagegen in die Bundesländer Hamburg oder Baden-Württemberg ziehen. Lediglich 22 Prozent der Bundesbürger würden für einen neuen Job umziehen. In Berlin ist es mit 45 Prozent fast jeder zweite Jobsuchende. Thüringer sind am zufriedensten und motiviertesten. Laut der aktuellen EY-Jobstudie sind vor allem Bremer und Berliner sind derzeit auf Jobsuche.

Berufseinstieg in NRW: Die NRW-Flagge flattert im Wind.

Jobsuche: Bayern, NRW und BW sind für Absolventen attraktiv

Absolventen, Fachkräfte und Führungskräfte suchen bundesweit Jobs. Besonders beliebt sind jedoch Arbeitgeber in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen. Am unattraktivsten empfinden Fachkräfte und Führungskräfte Mecklenburg-Vorpommern und das Saarland. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Attraktive Arbeitgeber 2016“ der Jobbörse Berufsstart.de.

Das Wort Stellenanzeigen auf einer Tastatur.

Die ideale Stellenanzeige aus Bewerbersicht

Gehören Stellenanzeigen aus Bewerbersicht bald der Vergangenheit an? Was zähl in Jobanzeigen wirklich und wie sieht die ideale Stellenanzeige aus? softgarden hat über 2.000 Bewerber zu ihren Erfahrungen mit Jobinseraten befragt. Das Ergebnis: Die Mehrheit hat eine Bewerbung schon aufgrund einer schlechten Stellenanzeige abgebrochen. Bewerber wünschen sich in Stellenanzeigen eine klare Jobbeschreibung, Augenhöhe und Möglichkeiten zum Kontakt.

Special: Jobbörsen-Kompass 2018

Jobbörsen-Kompass 2018: Das Foto zeigt einen Wirtschaftswissenschaftler im Anzug der die Jobbörse für WiWis von Staufenbiel.de auf dem Smarthone aufruft.

Jobbörsen-Kompass 2018: StepStone beste Jobbörse für WiWis

Jobbörsen-Kompass hat die besten deutschen Jobbörsen 2018 gekürt. Bei den Jobbörsen mit der Zielgruppe Wirtschaftswissenschaften gewann StepStone, gefolgt von Staufenbiel und Xing. Bei den Generalisten-Jobbörsen liegt StepStone ebenfalls auf Platz eins vor den Business-Netzwerken Indeed und Xing. Bei den Spezialisten-Jobbörsen stehen Staufenbiel und Unicum für die Jobsuche zum Berufseinstieg an der Spitze. Shooting Star mobileJob.com erzielt Platz drei. Die führenden Jobsuchmaschinen sind Kimeta.de, Jobbörse.de und Jobrapido.

Link-Tipps zu Jobsuche & Jobbörsen

Das Bild zeigt einen Screenshot der Jobsuchmaschine JobiJoba.de.

Jobsuche in Deutschland mit JobiJoba.de

JobiJoba ist eine europäische Jobsuchmaschine und Jobbörse. Die Jobsuchmaschine präsentiert gut 2,4 Millionen Jobangebote, Traineestellen und Praktika von etwa 60 deutschen Jobbörsen sowie auch Stellenangebote eigener Firmenkunden. Zahlreiche Filter erleichtern auf JobiJoba die Jobsuche in Deutschland nach Bundesländern, Branchen und Berufen.

Literatur-Tipps zu Jobsuche & Jobbörsen

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z