DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Bewerbung & Co.KPMG

Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfonfsprüfung Audit

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfonfsprüfung Audit

Hallo,

ich möchte mich auf die o.g. Stelle bei der KPMG bewerben.
Jetzt überlege ich wo ich bei meinen Gehaltsforderungen anfangen kann.
Kurz zu meiner Person:
weiblich, 24 Jahre, Ausbildung zur Bankkauffrau mit gut abgeschlossen, bin jetzt seit 2 Jahren in der Privatkundenberatung tätig.

Wäre Euch für Antworten dankbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfonfsprüfung Audit

Ohne Hochschulstudium? ist das ueberhaupt moeglich? Wenn ja, dann gibts Associate Gehalt (ca. 40k)

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

ich möchte mich auf die o.g. Stelle bei der KPMG bewerben.
Jetzt überlege ich wo ich bei meinen Gehaltsforderungen
anfangen kann.
Kurz zu meiner Person:
weiblich, 24 Jahre, Ausbildung zur Bankkauffrau mit gut
abgeschlossen, bin jetzt seit 2 Jahren in der
Privatkundenberatung tätig.

Wäre Euch für Antworten dankbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfonfsprüfung Audit

Vielen Dank für die Antwort.

Laut der Stellenausschreibung ist es möglich. Es werden sogar Berufsanfänger gesucht.
Entweder ist es eine stupide Arbeit oder die wollen einfach durch Berufsanfänger und unstudierte das Gehalt drücken. Aber ein Versuch ist es wert.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfonfsprüfung Audit

Wurde von KPMG für den FS Tax-Bereich intern schon angekündigt: man will Bankkfl. rekrutieren für die Fonds-Prüfung, um die Kosten zu drücken ... wird natürlich nach außen niemand wirklich offiziell bestätigen, das ist kar.
Aber so wurde es hinter vorgehaltener Hand schon vor circa 6 Monaten kommuniziert.

Lounge Gast schrieb:

Ohne Hochschulstudium? ist das ueberhaupt moeglich? Wenn ja,
dann gibts Associate Gehalt (ca. 40k)

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

ich möchte mich auf die o.g. Stelle bei der KPMG
bewerben.
Jetzt überlege ich wo ich bei meinen Gehaltsforderungen
anfangen kann.
Kurz zu meiner Person:
weiblich, 24 Jahre, Ausbildung zur Bankkauffrau mit gut
abgeschlossen, bin jetzt seit 2 Jahren in der
Privatkundenberatung tätig.

Wäre Euch für Antworten dankbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfonfsprüfung Audit

Warum sollte jemand mit Ausbildung keine Listen abhaken können? In der Wirtschaftsprüfung gibts doch eh keine Innovation oder Ideen wie man Prüfung mit guten Leuten verbessern und effizienter gestalten kann.

Mich wundert das überhaupt nicht und frage mich ernsthaft ob die Beratungsgesellschaften dieser Wirtschaftsprüfungsgesellschaften auch das verkaufen was vor 10 Jahren war....

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfonfsprüfung Audit

Das mit den Nicht-Studierten als Prüfungsassistenten war vor 30 Jahren schon üblich. Warum auch nicht? Das Gesetz sieht vor, dass auch Kandidaten mit Berufsausbildung und entsprechend langer Berufserfahrung Zugang zu dem Beruf bekommen können.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfonfsprüfung Audit

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Bin momentan nur am abwägen was besser ist.......ein stupide Arbeit wie Listen abhacken bei KPMG oder dem Verkaufsdruck in einer Bank ausgesetzt zu sein.
Was könnte man für eine solche Tätigkeit als Gehaltsforderung ansetzen? Was ist realistisch? Würde es noch Entwicklungschancen nach oben geben?

Vielen Dank für Eure Antworten.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfonfsprüfung Audit

Was sind denn deine Ziele? Hast du Interesse an Weiterbildung oder an einem Fernstudium? Wenn du langfristig ins Rechnungswesen willst und dich hier weiterqualifizieren willst, dann macht die Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung sehr viel Sinn. Wenn du Rechnungswesen als stupide ansiehst, dann ist es aber vielleicht für dich nicht das richtige.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfonfsprüfung Audit

Natürlcih habe ich Interesse an Weiterbildungen und finde Rechnungswesen auch nicht stupide. Nur es gibt eben auch Unterschiede zwischen Rechnungswesen und Rechnungswesen. Das Eine bezieht sich auf anhacken von Listen und dann gibt es wiederrum interessantere Bereiche im Rechnungswesen. Mir geht es vorallem darum den Fuß in ein Unternehmen zu bekomme, in dem man auch Aufstiegschancen hat. Natürlich geht es mir auch darum längerfristig im Unternehmen zu bleiben und nicht nach der Probezeit gehen zu müssen. Momentan habe ich eine unbefristete Stelle im öffentlichen Dienst, mit einer relativ guten Bezahlung.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfonfsprüfung Audit

Aufstiegschancen sehe ich nicht wirklich als Bankkauffrau! Ohne Berufsexamina läuft gar nichts, vielleicht solltest du über ein berufsbegleitendes Studium nachdenken...
Wenn dir aber der Verkaufsdruck in einer Bank zu groß ist, dann kannst du es in der WP vergessen! Dir ist hoffentlich klar, dass du in der busy season bis zu 70h die Woche arbeiten musst!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfonfsprüfung Audit

Du wirst am Anfang immer "Häkchen machen" müssen. Bei der Bank war es doch sicher auch so, dass du am Anfang die stupiden Sachen machen musstest. Das wird im Rechnungswesen nicht anders sein. Wirtschaftsprüfung ist aber die am höchsten angesehene Tätigkeit im Bereich Rechnungswesen.

Dir muss klar sein, dass du nur mit kaufmännischer Ausbildung sehr lange auf einer unteren Ebene tätig sein wirst, da man die Berufsexamina nur mit Ausbildung frühestens nach 10 Jahren machen kannst. Mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter verkürzt sich das auf 7 Jahre, mit Bachelor auf 3 Jahre und mit Master auf 2 Jahre. Daher sage ich ja, dass es mehr Sinn macht, wenn du sowieso über Weiterbildung nachdenkst.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfonfsprüfung Audit

Kann mir jemand sagen ob bei der KPMG im Bereich Investmentfondsprüfung Englischkenntnisse sehr erforderlich sind???

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfonfsprüfung Audit

Bin nicht bei KMPG oder so. Aber diese Fonds haben Belege, Verträge, Korrespondenz, Auslandskonten usw. sehr oft in Englisch. Du musst zumindest Englisch lesen können.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfonfsprüfung Audit

Meine Güte, du glaubst tatsächlich, dass du mit einer Ausbildung und offensichtlich geringen Englisch Kenntnissen an Aufstiegschancen denken kannst. Selbst wenn du dort rein kommst, wirst du fast nur Akademiker um dich haben, die genauso gerne nach oben wollen bzw. deine Chefs.

Alles sehr schwierig, wie wäre es mit studieren?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfonfsprüfung Audit

Karrierechance wäre vielleicht übertrieben.....ich suche einfach nach einem anderem Tätigkeitsgebiet. Außerdem wie kommst du darauf das ich geringe Englischkenntnisse habe?Aufgrund der Frage? Es hat mich einfach interessiert, weil ich dementsprechend meine Englischkenntnisse einfach nochmal auffrischen und diese dem Tätigkeitsgebiet anpassen würde.

Zudem muss nicht umbedingt jeder studiert haben um eine solche Tätigkeit ausführen zu können. Ich glaube nämlich nicht das frisch gebackene Studenten sofort eingesetzt werden können und genauso wie jemand anderes z.B. mit einer Ausbildung eingearbeitet werden müssen. Das Problem ist einfach das Studierte sich einfach gerne mal über andere stellen, weil diese einen akademischen Abschluss haben aber ob im Endeffekt das Wissen wirklich höher ist, ist eine andere Sache.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfonfsprüfung Audit

Du musst bedenken, dass du die StB-/WP-Examen als Nicht-Akademikerin nur nach sehr, sehr langer Berufserfahrung schreiben kannst. Ein Bachelor-Abschluss dauert nicht viel länger als eine Ausbildung und ermöglchst den Zugang zum ersten Examen schon nach 3 Jahren. Du wirst dich darauf einstellen müssen, dass Kollegen, die mit dir angefangen haben, nach ein paar Jahren unweigerlich an dir vorbeiziehen werden und du nichts dagegen machen kannst, weil die Gesetze in Deutschland nunmal so sind. Das könnte frustrierend sein.

Auch finde ich, dass du übertreibst, wenn du sagst, dass Hochschulabsolventen nicht mehr wissen als Absolventen dualer Berufsausbildungen. Die Zeit, die ein Student ins Lernen inverstiert, ist zigfach höher als die eines Azubis, der gedade mal für 1-2 Tage pro Woche in die Berufsschule geht. Die Berufsschule richtet sich auch an ein ganz anderes Klientel, das viel, viel langsamer lernt. In jedem BWLer-Beruf braucht man ein bisschen Überblickswissen aus anderen Bereichen der BWL. Gerade hier würde ich bei einer Bankkauffrau Lücken vermuten. Du kennst dich vielleicht im Bereich Banken aus. Aber im Rechnungswesen, im Wirtschaftsrecht, im internen Rechnungswesen usw. wahscheinlich so gut wie gar nicht. Das fehlende Wissen wird ein Nachteil sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfonfsprüfung Audit

Ja, das mag sein. Aber in dieser Welt - und gerade in Deutschland - zählen Titel und Abschlüsse mehr als alles Andere.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffrau Investmentfonfsprüfung Audit

Ich finde es interessant, dass Leute hier einen rauen Ton angeben, die scheinbar keine Ahnung haben. Wieso sollte es nicht möglich sein bei KPMG weiterzubilden auch wenn man nicht studiert hat? Die bieten immerhin auch duale Studiengänge an! Zudem hat ein Student nach seiner Zeit an der Uni so gut wie keine Erfahrungen in der Arbeitswelt. Für die Unternehmen ist es schon ein Risiko sich auf Leute einzulassen, die möglicherweise dem Stress der Arbeitswelt nicht gewachsen sind, ob sie nun ein Examen mit 1 oder 2 gemacht haben sagt darüber überhaupt nichts aus. Rechnungswesen und Bilanzbuchhaltung ist erlernbar und nachdem KPMG nun das Pilotprojekt mit Bankkaufleuten startet, wird sich sicher auch die Weiterbildung an den Wissensstand anpassen. Auch KPMG ist auf fähige Mitarbeiter angewiesen, die sich weiterbilden wollen, ob sie nun von der Uni oder aus einer Ausbildung kommen spielt zunächst nur bei der Dauer einer Fortbildung eine Rolle. So jetzt haltet mal die Luft an, denn eine bankkaufmännische Ausbildung, die gut bis sehr gut abgeschlossen ist mit dem nötigen Auftreten ist in jedem Fall viel Wert!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffrau Investmentfonfsprüfung Audit

Sehr guter Post, kann dem nur zustimmen.

Einschränken würde ich die Aussage, dass "Leute, die ihr Examen mit 1 oder 2 gemacht haben, möglichweise dem Stress (der Arbeitswelt) nicht gewachsen sind", so dass es daher "ein Risiko" sei sich auf die Leute "einzulassen".

Wenn man an einer Hochschule eine deutlich überdurchschnittliche Note mit anspruchsvollen Vertiefungen erreicht hat ( je nach Durchschnittswerten der jew. Univ./FH), dann zeigt man m.E. schon, dass man stress-resistent ist.

Ich arbeite jetzt seit knapp drei Jahren bei einer Big4, habe also noch einen ganz guten Vergleich der jeweiligen Stressbelastung. Und wenn man es ehrlich betrachtet, ist kaum ein Unterschied zwischen einem ernsthaft(!) betriebenem Studium -also nicht nur Pflichtstunden abreißen, Prüfungen mit 4 Punkten, 4.0 o.Ä. bestehen und dann 3 Monate durchsaufen, sondern anspruchsvolle Vertiefungen, extra Veranstaltungen plus fachbezogener Nebenjob) und einem "echten" Job festzustellen.
Die Uni- Zeit hat mich sowohl zeitlich als auch fachlich, besonders (aber nicht nur) in der Endphase, genauso gefordert, wie es jetzt "mein" Big4 Partner auch macht. Und das liegt nicht an seinen niedrigen Erwartungen :-)

Sicherlich ist es einfach ( und verständlich), dass sehr viele Leute ihren ersten Job als den schwersten/stressigsten usw. Job der Welt darstellen und dem (noch) Studierenden dann gerne sagen, wie schön und leicht es bei ihm doch alle sei.
Aber wenn man es redlich betrachtet, dann stimmt es m.E. meistens nicht so ganz *g.

Lounge Gast schrieb:

Ich finde es interessant, dass Leute hier einen rauen Ton
angeben, die scheinbar keine Ahnung haben. Wieso sollte es
nicht möglich sein bei KPMG weiterzubilden auch wenn man
nicht studiert hat? Die bieten immerhin auch duale
Studiengänge an! Zudem hat ein Student nach seiner Zeit an
der Uni so gut wie keine Erfahrungen in der Arbeitswelt. Für
die Unternehmen ist es schon ein Risiko sich auf Leute
einzulassen, die möglicherweise dem Stress der Arbeitswelt
nicht gewachsen sind, ob sie nun ein Examen mit 1 oder 2
gemacht haben sagt darüber überhaupt nichts aus.
Rechnungswesen und Bilanzbuchhaltung ist erlernbar und
nachdem KPMG nun das Pilotprojekt mit Bankkaufleuten startet,
wird sich sicher auch die Weiterbildung an den Wissensstand
anpassen. Auch KPMG ist auf fähige Mitarbeiter angewiesen,
die sich weiterbilden wollen, ob sie nun von der Uni oder aus
einer Ausbildung kommen spielt zunächst nur bei der Dauer
einer Fortbildung eine Rolle. So jetzt haltet mal die Luft
an, denn eine bankkaufmännische Ausbildung, die gut bis sehr
gut abgeschlossen ist mit dem nötigen Auftreten ist in jedem
Fall viel Wert!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfondsprüfung Audit

Hallo zusammen,

gibt es Neuigkeiten von der Front?
Bin nämlich aktuell bei einer BIG4 in der Fondsprüfung und meiner Meinung nach sollten das nur NICHT-Akademiker machen weil es einfach total banal und stupide ist.

Gruß
stupid-auditor

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfonfsprüfung Audit

KPMG ist im Moment sehr kreativ, wenn es ums Sparen geht, siehe das neue Service center in Leipzig...

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfonfsprüfung Audit

Lounge Gast schrieb:

KPMG ist im Moment sehr kreativ, wenn es ums Sparen geht,
siehe das neue Service center in Leipzig...

Jo das merkt man. Hab gerade ein paar von denen hier bei uns sitzen und die sparen an den langarmhemden.

viele unserer internen Kollegen zwar auch, aber die behaupten auch nicht von sich selbst, den höchsten ansprüchen genügen zu wollen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffrau Investmentfonfsprüfung Audit

Das deine kaufmännische Bankausbildung nichts wert ist, sagt ja auch niemand. Nur den unbändigen Drang einiger mit Ausbildung, akademische Leistung herabzuwürdigen kann ich nicht verstehen. Du meinst also deine dreijährige Ausbildung macht dich zu einer risikofreieren Alternative, als jemand mit einer drei-/fünfjährigen akademischen Bildung, der zudem Praktika gemacht hat? Denn Studenten sind ja auch alle faul, liegen nur in der Sonne herum und trinken Bier, nicht wahr?!

Ich freue mich schon auf das Totschlag-Argument der Berufserfahrung :D

Lounge Gast schrieb:

Ich finde es interessant, dass Leute hier einen rauen Ton
angeben, die scheinbar keine Ahnung haben. Wieso sollte es
nicht möglich sein bei KPMG weiterzubilden auch wenn man
nicht studiert hat? Die bieten immerhin auch duale
Studiengänge an! Zudem hat ein Student nach seiner Zeit an
der Uni so gut wie keine Erfahrungen in der Arbeitswelt. Für
die Unternehmen ist es schon ein Risiko sich auf Leute
einzulassen, die möglicherweise dem Stress der Arbeitswelt
nicht gewachsen sind, ob sie nun ein Examen mit 1 oder 2
gemacht haben sagt darüber überhaupt nichts aus.
Rechnungswesen und Bilanzbuchhaltung ist erlernbar und
nachdem KPMG nun das Pilotprojekt mit Bankkaufleuten startet,
wird sich sicher auch die Weiterbildung an den Wissensstand
anpassen. Auch KPMG ist auf fähige Mitarbeiter angewiesen,
die sich weiterbilden wollen, ob sie nun von der Uni oder aus
einer Ausbildung kommen spielt zunächst nur bei der Dauer
einer Fortbildung eine Rolle. So jetzt haltet mal die Luft
an, denn eine bankkaufmännische Ausbildung, die gut bis sehr
gut abgeschlossen ist mit dem nötigen Auftreten ist in jedem
Fall viel Wert!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfonfsprüfung Audit

Das Pilotprojekt bei KPMG für Leute die kaufmännische Berufe gelernt haben ist aber meines Wissens lediglich das neue Shared Service Center in Leipzig. Sinn dieses Centers ist es, leichtere Aufgaben (Stichprobenprüfung etc.) per Tickets auszulagern, um so Kosten und Zeit der Staffis vor Ort zu sparen (weniger Wochenendarbeit/Überstunden). Ich hab selbst Bankkaufmann gelernt und danach studiert (Bachelor/Master). Ehrlich, und ich meine das nicht abwertend, im ersten Semester Bachelor habe ich mehr Stoff reinpauken müssen als für die gesamte Ausbildung (knapp 2 Jahre) zusammen. Man sollte schon realistisch bleiben, natürlich kann man Dinge nachholen - der Unterschied rein vom behandelten Stoff her zwischen Studium und kaufmännischer Ausbildung ist dennoch riesig und wird sich nicht so schnell aufholen lassen. Für arbeiten wie Stichproben anzufordern und auszuwerten wird man aber in 95% der Fälle kein Studium brauchen. Anders sieht es meiner Meinung nach aus wenn man anfängt mit statistischen und analytischen Methoden zu prüfen, sowas hatte man in einer Ausbildung einfach nicht. Von solchen Dingen wie einer Überleitungsrechnungen HGB -> IFRS ganz zu schweigen.

antworten

Artikel zu KPMG

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

KPMG übernimmt Strategieberatung Stratley AG

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG übernimmt die Stratley AG, eine auf die Chemieindustrie spezialisierte Strategieberatung mit Sitz in Köln. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen hat 35 Mitarbeiter.

KPMG Recruiting Event für Audit Financial Services »Focus on your Future«

M&A-Markt 2005

Studierende und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften können beim »Focus on your Future« Recuiting Event vom 06. bis 07. Juni 2005 in Frankfurt am Main die spannende Welt der Wirtschaftsprüfung hautnah erleben.

Die individuelle Bewerbung 1: Bewerbung ist Selbstpräsentation

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbung hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Standortnähe wichtiger als Abschluss im Recruiting-Prozess

Ein Stadtblick mit alten Häusern und einer Bahnbrücke.

Für fast die Hälfte der Führungskräfte ist die Standortnähe nach wie vor ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Bewerberinnen und Bewerbern. Dabei legen größere Unternehmen tendenziell mehr Wert bei der Bewerberauswahl auf Standortnähe als kleinere. Vor allem von Teamleitern und im Vertrieb wird erwartet, dass sie nah am Unternehmenssitz und für Kundenprojekte oder Vor-Ort-Termine verfügbar sind.

Ratgeber: Bewerbungen bei Internationalen Organisationen

International Global

International ausgerichteten Führungskräften und Führungsnachwuchskräften bieten sich bei den internationalen Organisationen anspruchsvolle Karrieremöglichkeiten. Bei den Vereinten Nationen, der EU sowie zahlreichen Fach- und Sonderorganisationen warten herausfordernde Tätigkeitsfelder auf die Interessentinnen und Interessenten.

Bewerbung: Fachkräfte erwarten nach zwei Wochen eine Antwort

Bewerbung ohne Rückmeldung: Eine Lupe zeigt den leeren Posteingang der E-Mails.

Bei den Fachkräften erwarten drei Viertel der Bewerber nach spätestens 14 Tagen eine verbindliche Rückmeldung zu ihrer Bewerbung. Der gesamte Bewerbungsprozess bis zur Vertragsunterschrift sollte für 76 Prozent der Bewerber nach zwei Monaten abgeschlossen sein. Tatsächlich dauert die Jobsuche in Deutschland von der ersten Recherche bis zur Vertragsunterschrift jedoch im Schnitt sechs Monate, wie die Stepstone-Studie „Erfolgsfaktoren im Recruiting“ zeigt.

Bewerbungsabsage: Kein Auskunftsanspruch über Ablehnungsgründe für Bewerber

Ein Tisch mit zwei Stühlen.

Jeder, der sich bewirbt und eine Absage erhält, wüsste gern den Ablehnungsgrund. Das Bundesarbeitsgericht (BAG) sieht jedoch die Arbeitgeber nicht in der Auskunftspflicht. Der Anspruch auf eine Begründung, warum andere Bewerber vorgezogen werden, besteht nicht.

Bewerbungskostenerstattung und Reisekostenerstattung

Bewerbunsgfoto, Fotograf,

Bewerbungskostenerstattung und Reisekostenerstattung sollen den Berufseinsteiger finanziell entlasten. Wer sich im Examen rechtzeitig als arbeitssuchend meldet, kann sich einen Teil seiner Bewerbungskosten vom Arbeitsamt erstatten lassen.

Die individuelle Bewerbung 2: Selbstanalyse

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbungsmappe hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Bewerbungen: Erfolgschancen sinken mit unseriösen E-Mailadressen

Ein Clonekrieger in seiner weißen Rüstung.

Personalchefs bilden sich innerhalb von Sekunden ein Urteil über eine Bewerbung. Ähnlich wie bei Rechtschreibfehlern leiden der erste Eindruck und die Erfolgsaussichten der Bewerbung bei weniger seriösen E-Mailadressen erheblich, wie erstmals eine Studie zur Cyberpsychologie der Universität Amsterdam zeigt.

Die individuelle Bewerbung 3: Bewerbungsanschreiben

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Ein stimmiges Bewerbungsanschreiben überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr ein Bewerbungsanschreiben hinbekommt, das eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Die individuelle Bewerbung 4: Schlüsselsignale im Anschreiben

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbungsmappe hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Freeware: Bewerbungssoftware »TURBO>job«

Ein Zug einer Achterbahn mit dem Namen Turbo steht auf dem Kopf.

Die als Freeware erhältliche Bewerbungssoftware erzeugt Bewerbungsunterlagen mit Deckblatt, individuellem Anschreiben und Lebenslauf und punktet zudem mit vielen Extras.

Die individuelle Bewerbung 5: Beispielanschreiben

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbungsmappe hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Antworten auf Bewerbung KPMG Bankkauffr. Investmentfonfsprüfung Audit

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 24 Beiträge

Diskussionen zu KPMG

74 Kommentare

Absage KPMG

WiWi Gast

Wurde bei KPMG auch nicht mal zum VG eingeladen, Absage 2 Tage nach Bewerbung via Email. Bin dann jetzt zu Microsoft gegangen als ...

Weitere Themen aus Bewerbung & Co.