DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Bewerbung & Co.Humor

Bewerbungsgespärch

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Bewerbungsgespärch

Bei einem Bewerbungsgespräch in einem guten Finance Unternehmen, geht ihr dort mit oder ohne Notizblock hin?

antworten
WiWi Gast

Bewerbungsgespärch

WiWi Gast schrieb am 31.07.2019:

Bei einem Bewerbungsgespräch in einem guten Finance Unternehmen, geht ihr dort mit oder ohne Notizblock hin?

mit das macht einen interessierteren eindruck.

antworten
WiWi Gast

Bewerbungsgespärch

Also ich habe die ganzen Merch Artikel der Banken gesammelt (Privatuni) und gehe dann mit einigen dieser Artikeln zu den Bewerbungsgesprächen, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

antworten
WiWi Gast

Bewerbungsgespärch

WiWi Gast schrieb am 31.07.2019:

Also ich habe die ganzen Merch Artikel der Banken gesammelt (Privatuni) und gehe dann mit einigen dieser Artikeln zu den Bewerbungsgesprächen, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Mach ich auch, aber Vorsicht! Habe einmal ausversehen einen Stift von Baird zum Blair Interview mitgebracht... gab natürlich kein offer.

antworten
WiWi Gast

Bewerbungsgespärch

WiWi Gast schrieb am 31.07.2019:

WiWi Gast schrieb am 31.07.2019:

Also ich habe die ganzen Merch Artikel der Banken gesammelt (Privatuni) und gehe dann mit einigen dieser Artikeln zu den Bewerbungsgesprächen, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Mach ich auch, aber Vorsicht! Habe einmal ausversehen einen Stift von Baird zum Blair Interview mitgebracht... gab natürlich kein offer.

Hatte mal bei einem Interview bei KPMG einen Kulli von Deloitte da...

antworten
WiWi Gast

Bewerbungsgespärch

hatte mal ausversehen bei lazard einen Regenschirm von CS dabei

antworten
WiWi Gast

Bewerbungsgespärch

Mit Sicherheit keine schlechte Idee, so muss dein Interviewer nicht noch die Zeit auf sich nehmen, dir einen Block zu besorgen. Das zeigt Initiative und Wertschöpfung ggü. der Zeit des Interviewers.
Notizblock ist jedoch nicht gleich Notizblock und Stift nicht gleich Stift. Ein in Leder gebundenes Buch und ein robuster Kugelschreiber (zur Not der Montblanc deines Vaters) unterstreichen die Wichtigkeit des Interviews für dich.

antworten
WiWi Gast

Bewerbungsgespärch

Am besten ist es, wenn du bereits einige Seiten mit generischen Notizen befüllt hast, damit der Interviewer denkt, du hättest enorm viel mitgenommen aus den Gesprächen!

WiWi Gast schrieb am 31.07.2019:

Mit Sicherheit keine schlechte Idee, so muss dein Interviewer nicht noch die Zeit auf sich nehmen, dir einen Block zu besorgen. Das zeigt Initiative und Wertschöpfung ggü. der Zeit des Interviewers.
Notizblock ist jedoch nicht gleich Notizblock und Stift nicht gleich Stift. Ein in Leder gebundenes Buch und ein robuster Kugelschreiber (zur Not der Montblanc deines Vaters) unterstreichen die Wichtigkeit des Interviews für dich.

antworten
WiWi Gast

Bewerbungsgespärch

Leute ist das euer Ernst? Man geht vor dem Interview einfach hoch in die zukünftige Abteilung und fragt beim zuständigen Partner nach Stift und Block. So kann man das Team vorab schon mal kennenlernen und einen guten Eindruck hinterlassen!

antworten
WiWi Gast

Bewerbungsgespräch

Am besten ist es, wenn du bereits ein Tonband mitnimmst (wie ein Detektiv) indem du das Bewerbungsgespräch schonmal durchgespielt hast. Im Idealfall, kann sich der Interviewer die Fragen klemmen (sind eh immer zu 95% gleich) und du bist eingestellt.

Dadurch hast du noch mehr Effizienzgewinne rausgeholt und beweist, dass du kfm. Denken kannst.

antworten
WiWi Gast

Bewerbungsgespärch

Ich komme immer ohne alles sonst geht der MD auch, ich wäre irgendein lulli der sich immer erst 5 stunden auf eine Situation vorbereiten muss

antworten
WiWi Gast

Bewerbungsgespärch

Also ich nehme immer Merch von anderen Banken mit, da der Interviewpartner dann denkt, dass man gefragt ist. Der Interviewer bei Baml war ziemlich beeindruckt als ich die Trinkflasche von Citi ausgepackt habe

antworten
WiWi Gast

Bewerbungsgespärch

Ich hatte mal Merch von GS und MS bei JP dabei und die Interviewer wurden so nervös, dass ich bei einem der beiden signe, dass der Interviewprozess ca. 30 Minuten gedauert hat und ich ein sofortiges Angebot hat. IHR MÜSST NUR WISSEN WIE MAN SPIELT

antworten
WiWi Gast

Bewerbungsgespärch

Ich habe eigentlich immer schon einen Draft von einem Arbeitsvertrag dabei, es gibt ein paar freie Stellen, wo man zum Beispiel den genauen Titel reinschreiben kann oder das Startdatum. Anfänger würden natürlich auch das Gehalt offen lassen, aber meine Erfahrungen haben gezeigt, dass dort dann Diskussionen entstehen könne. Deswegen immer gleich was eintragen und zwar mit Tinte, sonst würden die das einfach wieder rausradieren.

antworten
WiWi Gast

Bewerbungsgespärch

WiWi Gast schrieb am 31.07.2019:

Ich hatte mal Merch von GS und MS bei JP dabei und die Interviewer wurden so nervös, dass ich bei einem der beiden signe, dass der Interviewprozess ca. 30 Minuten gedauert hat und ich ein sofortiges Angebot hat. IHR MÜSST NUR WISSEN WIE MAN SPIELT

Alter was ein Bullshit...würde zu mir als Interviewer so jemand kommen dann würde ich den prinzipiell ablehnen -> Was will der mit seinem Merch von GS/MS prahlen? Ist er sich zu schade 3€ in ein nicht gebrandetes Notizbuch zu investieren?

antworten
WiWi Gast

Bewerbungsgespärch

Notizblock? Hat soetwas über jemand noch? Ich packe immer mein Handy heraus und tippe mir die Notizen in eine App - geht schneller, ist immer leserlich und wirkt nicht als wären wir gerade in den 80ern. Notfalls würde ich ein iPad mit Pen mitbringen

antworten
WiWi Gast

Bewerbungsgespärch

Bin bei einem asset management auch mit Block und Stift gegangen für ein Praktikum.( erstes Praktikum/Gespräch überhaupt)

Ist sogar gut angekommen und habe die Stelle bekommen.
Wundert mich dass ihr das als ein no go anseht

antworten
WiWi Gast

Bewerbungsgespärch

WiWi Gast schrieb am 31.07.2019:

Notizblock? Hat soetwas über jemand noch? Ich packe immer mein Handy heraus und tippe mir die Notizen in eine App - geht schneller, ist immer leserlich und wirkt nicht als wären wir gerade in den 80ern. Notfalls würde ich ein iPad mit Pen mitbringen

Wieso mitbringen? Sollte inzwischen Standard sein, dass der um mich werbende AG ein Ipad stellt. Kugelschreiber-Merch ist so 80er...! Würde nie bei einem AG einsteigen, der bei hipo Kandidaten bereits im Bewerbungsprozess knausert.

antworten

Artikel zu Humor

Attachement der Woche: Erwachsen bist du wenn ...

Eine Frau hält sich ihre Hände vor die Augen, mit einem aufgemalten geschlossenen und offenen Auge.

Ja, wann eigentlich? Hier eine Liste von klaren ersten Anzeichen für das Erwachsensein!

Bau der Arche-Noah im 21. Jahrhundert

Ein Geburtstagskuchen als Segelschiff mit Fischen, Wellen, Vögeln und einer Sonne mit Smarties bestückt.

Nach vielen Jahren sah Gott wieder einmal auf die Erde. Die Menschen waren verdorben und gewalttätig und er beschloss, die Erde zu überfluten, genau so, wie er es vor langer, langer Zeit schon einmal getan hatte.

Nase voll vom 21. Jahrhundert? - Teste dich!

Die Nase einer Katze.

Woran du erkennst, dass du vom 21. Jahrhundert jetzt schon die hast.

Erkenntnisse aus Grundschulaufsätzen

Ein kleine Sammlung amüsanter Zitate aus Aufsätzen in der Grundschule bringt Licht in so manche Angelegenheit. Wer macht was warum? und Wie war doch gleich das Wort?

Die letzten Worte eines ...

Rote Ziegelsteinmauer in einer Turnhallenkabine auf dem viele verschiedene Worte und Bilder geschrieben stehen..

Scotty: Möchte wissen, was wir da hochbeamen.

Die schönsten Antworten aus »Der Schwächste fliegt!«

Ein bunter, fliegender Drache in Sternform mit Schweif vor blauem Himmel.

Nach welchem Tier ist der Zustand benannt, der einen dicken Schädel nach übermäßigem Alkoholgenuss beschreibt? Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?

Zimmer 635 - Eine Seifen-Oper im wahrsten Sinne

Eine Duschwand mit Seifenschaum.

Ein Schriftwechsel, der zwischen den Mitarbeitern eines Londoner Hotels und einem seiner Gäste hin- und herging. Kurz und gut - eine echte Seifenoper. Sehr geehrter Herr Berman, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Dinge, die Computer nur im Film können

Eine Filmkamera.

Warum verwandelt sich der Bildschirminhalt mit der Eingabemaske mit in Zeichensalat, wenn eine Datei verschlüsselt wird?

Wünsche eines Angestellten

Eine Hand hält eine Wunderkerze.

Die folgenden 12 Wünsche brennen einem kleinen Angestellten auf der Seele und dürften jedem Vorgesetzen als Orientierung zum Umgang mit seinen Angestellten hilfreich sein.

Achtung! - Es gibt einen neuen Virus, Codename »ARBEIT«.

Drei Viren-Zellen unterm Mikroskop in lila gehaltenen Farben.

Wenn du »Arbeit« bekommst, rühr »Arbeit« auf keinen Fall an!

Upgrade von fester Freund 5.0 auf Ehemann 1.0

Eine Hochzeitstorte.

Lieber Kundendienst - Ich habe letztes Jahr fester Freund 5.0 auf Ehemann 1.0 aktualisiert und bemerkt, dass das Programm unerwartete Änderungen an der installierten Software vornahm.

Fahndung, Betreff: »Bitte um Mithilfe«

Eine Polizeiwache aus Lego.

Fahndung, Malzeit - Beschreib mal deinen Bruder!

Was das Space-Shuttle mit einem Pferdehintern zu tun hat!

Eine Frau hält sich ihre Hände vor die Augen, mit einem aufgemalten geschlossenen und offenen Auge.

Eine wahre Geschichte über die Trägheit der Technik. Ein Solid Roket Booster - man kann auch sagen eine Zusatzrakete - eines Space Shuttles hat einen Durchmesser von 1,43 Meter. Wieso so eine krumme Zahl?

Attachment der Woche: Mensch Mutti!

Eine Frau hält sich ihre Hände vor die Augen, mit einem aufgemalten geschlossenen und offenen Auge.

Übrigens, wer ist eigentlich B.S.? - Mensch Mutti!

Die wirklich wichtigen Fragen

Eine Frau hält sich ihre Hände vor die Augen, mit einem aufgemalten geschlossenen und offenen Auge.

Die wirklich wichtigen Fragen des Lebens bleiben doch meistens unbeantwortet, oder?

Antworten auf Bewerbungsgespärch

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 18 Beiträge

Diskussionen zu Humor

4 Kommentare

Investmentbanking

WiWi Gast

Insbesondere wenn es wirklich ein Troll-Post wäre, dann ist der Verfasser ziemlich dünn. Wir leben hier einfach nicht in Amerika u ...

Weitere Themen aus Bewerbung & Co.