DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BrainteaserLogikrätsel

Logikrätsel: Rätsel 22 und Lösung zu Rätsel 21

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Logikrätsel: Rätsel 22 und Lösung zu Rätsel 21

Ich höre auf mit dem Misst und steige aus dem Kinderkarussel aus da ich schon besoffen bin !!!
Hoffe war die richtige Lösung.
MfG Andi

antworten
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätsel 22 und Lösung zu Rätsel 21

ich verlasse den kindercarusell.

antworten
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätsel 22 und Lösung zu Rätsel 21

Es ist kein Kinderkarussel sondern ich bin in einem Smart, der stillsteht, rechts von mir ist ein Feuerwehrauto das stillsteht, vor mir ist eine riesige Wildsau die stillsteht, und hinter mir ist ein gelandeter Helikopter. Wir alle haben die gleiche konstante Geschwindigketi v=0 m/s. Die Situation verlasse ich gefahrlos indem ich aus dem Auto in den Feuerwehrwagen rübersteige und mich dabei nicht von der Wildsau erwischen lasse.

Na? ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätsel 22 und Lösung zu Rätsel 21

Ich finde nicht, dass das die einzige Möglichkeit ist, die doppelte Zweitspanne zu erklären.

Möglich wäre auch das Doppelte von 1,5. Also sind bis vor 1,5 Stunden zweimal 1,5 Stunden seit 20.00 Uhr vergangen. Demnach ist es gerade 00.30 Uhr und es sind noch 1410 Minuten bis Mitternacht.

antworten
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätsel 22 und Lösung zu Rätsel 21

ich habe zu viel xtc genommen und warte einfach bis die optik´s beziehungsweise mein rausch weg ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätsel 22 und Lösung zu Rätsel 21

beide lösungen sind falsch!
geschwindigkeit 0 geht nicht, da mehrmals darauf hingewiesen wird, dass bewegung im spiel ist.
das karussel kanns auch nicht sein, weil sich das feuerwehrauto auf einem kleineren kreis bewegt.

antworten
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätsel 22 und Lösung zu

Meiner Meinung nach bezieht sich das doppelt so viele Minuten auf 1,5. Dies würde bedeuten, dass nach 20:00 drei Minuten vergangen wären. Dies ist vor 1,5 Stunden passiert. So ist es jetzt 21:33 und in 147 Minuten wäre Mitternacht.

antworten
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätsel 22 und Lösung zu Rätsel 21

Es IST das Karussel ^-^ das Rätsel kenne ich schon. Aber die Smart-lösung ist auch toll. You're a smart one, aren't you? ^^

antworten
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätsel 22 und Lösung zu

Das Karussel kann nicht sein denn jeder Mensch weiss dass wenn ein Objekt einen kleineren Kreis umfährt als ein anderes dass dann auch die geschwindigkeit kleiner ist denne mann ist ja immer nebeneinander aber der innere legt eindeutig weniger weg zurück

antworten
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätsel 22 und Lösung zu

Ich denke auch, dass DAS die Lösung ist. Wenn man wirklich jedes einzelne Wort genau interpretiert (also vor 1.5 STUNDEN doppelt so viele MINUTEN = 3 Minuten usw.) kann nur die beschriebene Lösung gelten. Um mit Rechenoperationen á la 2 x 20.00 Uhr usw. anzufangen, fehlen einfach die Hinweise.

antworten
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätsel 22 und Lösung zu Rätsel 21

Haha, witzige Lösung! Die Rätsel hier werden immer schlechter.
Die Lösung kann außerdem nicht stimmen.
Das Kinderkarusell läuft im Kreis:
Ich U=pi*2*r1
Feuerwehrauto U=pi*2*r2
r1>r2
Da ich mich auf der Außenbahn befinde.
Bei exakt "gleicher Geschwindigkeit" (siehe Text) müsste mich das Feuerwehrauto also überholen.

antworten

Kommentare zu:

Logikrätsel: Dich verfolgt ein Hubschrauber

Geländewagen Helikopter

Du sitzt am Steuer eines Autos und hälst eine konstante Geschwindigkeit. Dich verfolgt ein Hubschrauber. Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?

Artikel zu Logikrätsel

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Logikrätsel: Entschärfe die Bombe

Stirb langsam! Oder denke schnell und entschärfe die Bombe!

Logikrätsel: Neun Kugeln und die Balkenwaage

Vor dir steht eine Balkenwaage. Des weiteren liegen vor dir 9 Kugeln, die alle die gleiche Größe und dasselbe Aussehen besitzen. Eine dieser 9 Kugeln ist etwas schwerer als die anderen 8 Kugeln.

Logikrätsel: Sammlung optischer Täuschungen

Eine Person mit Regenschirm spiegelt sich im Wasser.

Prof. Dr. Michael Bach von der Uni Freiburg präsentiert auf seiner Homepage eine Sammlung optischer Täuschungen und erläutert, wie sie funktionieren.

Logikrätsel: Schachbrettaufgaben

Ein mit Kreide gezeichnetes Schachbild mit Pferd und König in schwarz-weiß.

Mit einem Schachbrett kann man hervorragend spielen. Schach natürlich, aber nicht nur das. Die Mathematikseite Mathe-Online hat eine Reihe interessanter Aufgaben zusammengetragen.

Die Magische Zauberkugel

Eine Glaskugel spiegelt sich mit ihrem kunstvollen, spiralförmigen Inneren in der Sonne.

Kaum zu glauben: Die Magische Zauberkugel kann Gedanken lesen und errät jede zweistellige Zahl, die man sich ausdenkt. Probiert es einmal aus - Ihr werdet überrascht sein!

Defekte Glühbirne - Alternative Lösungsansätze

Eine nackte Glühbirne mit schwarzer Fassung hängt von der Zimmerdecke.

In der Firma ist eine Glühlampe defekt. Es werden von den verschiedenen Abteilungen Vorschläge alternativer Lösungsansätze eingeholt.

Logikrätsel: Das Testament und die 10 Manager

Das Testament und die 10 Manager (ne extrem harte Nuss).

Logikrätsel: Das Schwert des Henkers

Die Silouette eines asiatischen Mannes mit einem Kampfschwert.

Ein Manager träumte, dass er von einem König zum Tod durch das Schwert verurteilt worden sei. Gefesselt wurde der Manager auf den Hinrichtungsplatz geführt.

Logikrätsel: Kugel-Rätsel

Das folgende Kugel-Rätsel mit 12 Kugeln ist eine echte Herausforderung.

Logikrätsel: Das geometrische Dreiecks-Paradoxon

Rätsel

Das zweite Dreieck auf dem Bild scheint paradox. Kann das stimmen?

Logikrätsel: Cowboy in der Kirche - Die wundersame Geldvermehrung

Ein Cowboy kehrt vom Viehtrieb einer Rinderherde zurück. Er geht nach dem langen und harten Ritt in die Kirche und betet: »O Herr, bitte verdopple die Summe des Geldes, das ich bei mir habe! Als Dank werde ich auch 10 Dollar spenden!«

Logikrätsel: Kniffliges Münzenrätsel

Eine englische Münze von 1996 lehnt an einem leeren Kaffeeglas mit der Aufschrift: in god we trust.

Ein etwas kniffligeres Münzenrätsel aus unserem Forum von Speedy!

Logikrätsel: Die Goldbarren in Schweizer Banken

Ein kleiner, roter Reisewecker mit einem Kreuz und der Innschrift Switzerland.

Ein nicht genannt sein wollender Vorsitzender einer nicht genannt sein wollenden staatstragenden Partei eines nicht genannt sein wollenden Nachbarlands, nennen wir ihn K., begibt sich in den wohlverdienten Ruhestand. Auf einer bestimmten Zahl von Schweizer Banken hat er jeweils wiederum die gleiche Zahl von Schliessfächern gemietet und in jedes dieser Schliessfächer hat er drei Goldbarren von je einem Kilogramm gelegt.

Logikrätsel: Schnur um den Äquator

Afrika, Africa, Kontinent, Armut, Asyl, Flüchtlinge,

Angenommen, der Äquator wäre 40.000km lang und ein perfekter Kreis. Nun wickeln wir eine Schnur um den Äquator.

Antworten auf Logikrätsel: Rätsel 22 und Lösung zu Rätsel 21

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 11 Beiträge

Diskussionen zu Logikrätsel

Weitere Themen aus Brainteaser