DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Fachdiskussion BWLAmazon

Amazon New Account Management - AC, Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Amazon New Account Management - AC, Gehalt

Hey Leute,

hatte letzt woche das Telefoninterview mit Amazon bezüglich der Stelle : New Account Mgt. wurde auch jetzt zum AC/Karrieretag eingeladen jetzt kommen natürlich bei mir ein paar fragen auf.

Was erwartet mich beim AC?
Was für ein Gehalt könnte mich erwarten?
Wie sieht der Job alltag aus?

Infos die ich schon habe
AC:
-Die Leiterin der Abteilung hatte mir erklärt das dass ganze spektakel 5 stunden dauert
-und ich von unterschiedlichen MA befragt werde.

Infos Vergütung:

  • mir wurde ein attraktives Grundgehalt
  • mit Stock optionen angeboten

Für die jenigen die noch ein Telefoninterview vor sich liegen haben keine Angst sie besprechen:

  • deinen CV
  • Rollenspiel auf englisch (wie den marketplace noch effektiver gestlaten würdest etc.)
antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

Hast du dich für die Position in Berlin beworben? Habe die Ausschreibung auch gelesen.
Wann hast du diesen Bewerbertag, was kommt da dran?

antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

Hey hab gestern den Karrieretag gehabt.

es waren noch 3 weitere Kandidaten dort die alle auch überaus qualifiziert waren.

Zum Prozess:
-kurze Vorstellung des Unternehmen und der Teilnehmenden MA (6 an der Zahl)
-kurze Vorstellung der Kandidaten (insgesamt 4)
-einteilung in 5 Gesprächsrunden (excel test, Verkaufgespräch, Stress Interview, HR bezogene Fragen, Lebenslauf und Stärken)

Insgesamt war es sehr spannend allerdings auch sehr fordernd

antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

Gehalt um die 40.000?

antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

War am Freitag auch dabei, wer warst du denn? Aus Düsseldorf, Stuttgart oder Berlin?
Und hast du schon eien Zusage oder Absage erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

Habe gerade eine Absage per Email erhalten :(

antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

Tut mir leid dass zuhören hab eine Zusage ich kam/komme aus Düsseldorf und du?

antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt, Einzelinterviews

Hat noch jemand weitere Infos?

Meine Fragen:

  • Was wurde in den Gesprächsrunden genau besprochen? Was musst man bspw. in Excel können?
  • Wie "englisch-lastig" waren die Diskussionen?
  • Waren die anderen Teilnehmer ständig dabei? Bin davon ausgegangen, dass Amazon mehrere Einzelinterviews (sprich 1-2 Amazon-Mitarbeiter plus EIN Bewerber) durchführt? Für mich klingt die Beschreibung oben eher nach AC?
antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

Danke für die bisherigen Informationen!

Ich hätte noch folgende Fragen:

  • Finden die Interviews einzeln statt?
  • Wurden Interviews auf Englisch geführt?
  • Gibt es nähere Informationen über die Gesprächsrunden? Was wurde gefragt, etc. (insb. Excel)?
  • Musste man Gesprächsrunden gemeinsam mit den anderen Bewerbern absolvieren?

Danke für die Infos!

antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

Hey,

vielen Dank für Deine Erfahrungen!

Was ist denn mittlerweile bei Dir rausgekommen und wie war der Tag bei Amazon? Warst Du direkt in München zu dem Tag?

Ich würde mich sehr über weitere Informationen freuen?

Was sagst zu dem Aufgabenfeld des Jobs? Wie kann man sich das vorstellen? Wie im callingcenter, oder hat man auch persönlichen Kontakt zu den Kunden?

Ich habe mich heute auch auf eine Stelle beworben und hoffe daher auf weitere Infos!:)

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

Kannst du etwas über die Gehaltsstruktur als New Account Manager sagen? Wie hoch steigt man ein und wie sind die Entwicklungsmöglichkeiten?

antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

Gehalt kann man nicht beantworten, bei Amazon wird nicht über Zahlen gesprochen. Man gibt eine Forderung ab und hofft auf das beste, die Forderung wird nichtmal diskutiert oder ähnliches.
Verfahren sonst sehr mühsam, aber scheinbar zielführend. Viele Fragen mit :"waren Sie schon einmal in einer Situation....." das nervt auf die Dauer. Sonst die MItbewerber alle sehr qualifiziert, alle ebenfalls MBA aber Vertriebserfahrung nicht vorhanden.Zitat eines MItbewerbers (hinter vorgehaltener Hand): also die Firma ist ja echt super und ich will hier unbedingt hin, aber der Job mit dem vielen Telefonieren, also ich weiss nicht, aber das ist mir egal. .... die Grundlage einer erfolgreichen Karriere im Vertrieb

antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

Habe auch ein Bewerbungsgespräch zu der Stelle.
Was kann ich als Gehalt fordern bzw. was zahlt Amazon? Habe einen Masterabschluss und ein wenig Praxis.
Hat jemand weitere Erfahrungen zu dem Job?

antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

Beim Gehalt lässt sich nicht vehandeln. Dieses setzt sich aus drei Bereichen zusammen: Grundgehalt, Anfangsbonus und Aktien.

antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

45k als Grundgehalt oder womit kann ich rechnen?

antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

2 Fragen sind noch immer nicht geklärt. Ist doch anonym hier, also raus mit den Infos :)

  1. Wie hoch ist das Gehalt?
  2. Ist das nicht eine Arbeit wie in jedem CallCenter wo die Leute 10? verdienen?
antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

Verstehe auch nicht, warum nicht mal eine konkrete Zahl von den Leuten hier fällt, die evtl. das Wissen darüber haben.
Empfinde das Thema Vergütung/Gehalt als kein Tabu-Thema. Man sollte ja wissen was auf dem Markt so los ist, damit man realistische Vorstellungen bekommt.
Meine Meinung: Sollte das Grundgehalt 40.000 Euro oder weniger Betragen, verkauft man sich unter Wert. Vor allem mit Master oder MBA.

antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

Amazon vergütet seine Mitarbeiter etwas unter allgemeinem Mittelwert. Dafür gibt es andere Gimmicks damit dies etwas ausgeglichen wird.

Man sollte bedenken, dass im Unternehmen eine amerikanische Kultur vorherrscht, dh. Gehalt teilweise in Aktien um die Motivation der Mitarbeiter zu fördern. Diese Liste könnte man so auch fortführen

antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

  1. jahr: grundhalt 42k + onboard bonus 8k+ 5 aktien
antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

Jemand Erfahrung mit der Position/Bewerbungsprozess Junior Partner Manager?
würde mich sehr freuen

antworten

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

Kannst du mir den Job ein bisschen genauer erläutern? Was sind deine Aufgaben, Arbeitszeiten usw.
Was genau ist mit excel-test gemeint, das lese ich öfters.

antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

42k + Sign on bonus 8K im 1 Jahr (einmalig) + 7k im 2 Jahr (einmalig) +51 Aktien

antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

push - wie sieht es beim Junior Partner aus in München? Gehalt, Arbeitszeit etc. Erfahrungen? Habe im Juni eine Vorstellung dort

antworten
MPolo

Re: Amazon New Account Management - Einstiegsgehalt Master

Push.. Gibt es neue Infos zum Einstiegsgehalt als Master?

antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

Wie waren/sind deine Erfahrungen zum Junior Partner Manager
-Ablauf Bewerbung
-Tätigkeiten
-Einstiegsgehalt sign on bonus?

antworten
WiWi Gast

Re: Amazon Senior New Key Accounts Manager - Gehalt

Ich bräuchte eine realistische Gehaltsvorstellung für die Stelle "Senior New Key Accounts Manager".

Hat da jemand einen Tipp?

antworten
MPolo

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

Kennt jemand das Einstiegsgehalt?

antworten
WiWi Gast

Re: Amazon New Account Management - AC, Gehalt

Mir wurde gesagt das Gehalt ist höher als das der Big4, nehme an zwischen 47/48k

antworten
WiWi Gast

Junior Partner Manager

Hallo,

hätte hier jemand neue Informationen für die Stelle "Junior Partner Manager" (Gehalt, Bewerbungsablauf, evtl. AC, etc.)?

Habe mich in München beworben.

Vielen Dank und Gruß!

antworten
WiWi Gast

Re: Junior Partner Manager

Hey, ich hab mich auch auf die Junior Partner Manager Position beworben für München. Hattest du schon ein Telefoninterview oder On-site interviews bzw. AC?

Wünsche dir viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Junior Partner Manager

push

antworten
WiWi Gast

Re: Junior Partner Manager

push

antworten
WiWi Gast

Re: Junior Partner Manager

push

antworten
WiWi Gast

Re: Junior Partner Manager

Habt ihr euch auch auf die Junior Partner Manager Position beworben? Wie weit seid ihr schon im Bewerbungsprozess?

antworten
WiWi Gast

Re: Junior Partner Manager

Ich war vor 2 Wochen beim AC in München. Die Aufgaben gleichen einer Tätigkeit im Callcenter. Die sechs Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe, waren nett, aber alles andere als “high Potentials”. Laut LinkedIn alle mit Bachelor- und/oder FHS Abschluss. Die Fragen sind ok, aber manchmal nicht dem Level angepasst, zB wird von einem Uniabsolventen erwartet schonmal “einem Vorgesetzten die Meinung ins Gesicht gesagt zu haben”, was bei einem Praktikum bzw. im Unialltag mMn eher selten vorkommt. Beim Exceltest wird einem über die Schulter geschaut was ich als sehr unangenehm empfand. Besser wäre es die Aufgaben mitzuteilen und nach 10 Minuten die Ergebnisse anzuschauen.

Für mich nichts, da ich nicht dafür studiert habe, um im Callcenter zu arbeiten. Allen anderen viel Erfolg, aber überlegt es euch gut, ich finde es gibt genug Unternehmen wo man nicht den ganzen Tag am Hörer hängt und überdurchschnittlich bezahlt wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Junior Partner Manager

WiWi Gast schrieb am 26.02.2020:

Ich war vor 2 Wochen beim AC in München. Die Aufgaben gleichen einer Tätigkeit im Callcenter. Die sechs Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe, waren nett, aber alles andere als “high Potentials”. Laut LinkedIn alle mit Bachelor- und/oder FHS Abschluss. Die Fragen sind ok, aber manchmal nicht dem Level angepasst, zB wird von einem Uniabsolventen erwartet schonmal “einem Vorgesetzten die Meinung ins Gesicht gesagt zu haben”, was bei einem Praktikum bzw. im Unialltag mMn eher selten vorkommt. Beim Exceltest wird einem über die Schulter geschaut was ich als sehr unangenehm empfand. Besser wäre es die Aufgaben mitzuteilen und nach 10 Minuten die Ergebnisse anzuschauen.

Für mich nichts, da ich nicht dafür studiert habe, um im Callcenter zu arbeiten. Allen anderen viel Erfolg, aber überlegt es euch gut, ich finde es gibt genug Unternehmen wo man nicht den ganzen Tag am Hörer hängt und überdurchschnittlich bezahlt wird.

Welches Gehalt wurde dir angeboten?

antworten
WiWi Gast

Re: Junior Partner Manager

Habe kein Angebot bekommen, da ich nach den Gesprächen eine E-Mail an HR geschickt habe, dass ich mich für ein anderes Angebot (DAX) entschieden habe.

WiWi Gast schrieb am 27.02.2020:

WiWi Gast schrieb am 26.02.2020:

Ich war vor 2 Wochen beim AC in München. Die Aufgaben gleichen einer Tätigkeit im Callcenter. Die sechs Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe, waren nett, aber alles andere als “high Potentials”. Laut LinkedIn alle mit Bachelor- und/oder FHS Abschluss. Die Fragen sind ok, aber manchmal nicht dem Level angepasst, zB wird von einem Uniabsolventen erwartet schonmal “einem Vorgesetzten die Meinung ins Gesicht gesagt zu haben”, was bei einem Praktikum bzw. im Unialltag mMn eher selten vorkommt. Beim Exceltest wird einem über die Schulter geschaut was ich als sehr unangenehm empfand. Besser wäre es die Aufgaben mitzuteilen und nach 10 Minuten die Ergebnisse anzuschauen.

Für mich nichts, da ich nicht dafür studiert habe, um im Callcenter zu arbeiten. Allen anderen viel Erfolg, aber überlegt es euch gut, ich finde es gibt genug Unternehmen wo man nicht den ganzen Tag am Hörer hängt und überdurchschnittlich bezahlt wird.

Welches Gehalt wurde dir angeboten?

antworten
WiWi Gast

Re: Junior Partner Manager

Leute, es dauert 2-3 Jahre bis man aufsteigt und andere Aufgaben bekommt (Aussage Mitarbeiter). Hab mich kaputt gelacht, 2-3 Jahre am Telefon hängen hahahaha wer tut sich sowas freiwillig an?!

antworten

Artikel zu Amazon

Amazon: Erfolgreichstes Weihnachtsgeschäft seit Bestehen des Unternehmens

Amazon Umsatz Weihnachtsgeschäft

Neuer Rekord: Am Spitzentag wurden weltweit 2,1 Mio. Artikel bestellt - Amazon-Logistikzentrum in Bad Hersfeld versandte über 290.000 Artikel an einem Tag

Ausgewählte Schnäppchen bei Amazon

Stapel mit Paketen der Online-Versandhändlern amazon, zalando und medimops.

Amazon.de präsentiert Angebote ab 1,95 EUR.

E-Book: Schüler- und Lehrerheft Wirtschaftslehre »Finanzen & Steuern«

E-Book: Schüler- und Lehrerheft Wirtschaftslehre »Finanzen & Steuern«

Die aktuelle Neuauflage des kostenlosen Unterrichtsmaterials "Finanzen und Steuern" für Lehrkräfte, Schüler und Schülerinnen steht wieder zum Download. Das Themenheft vermittelt ein Grundwissen über das deutsche Steuersystem, den Staatshaushalt und die internationale Finanzpolitik.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Die verborgenen Potenziale der Bibliotheken

Eine große, alte Bibliothek.

Die Alternative zu Fernleihe oder Bücherkauf: Anschaffungsvorschläge für die Bibliotheken. Was nur wenigen bekannt ist: Fast jeder kann Universitäts-, Fach-, Instituts- und Stadtbibliotheken Bücher zur Anschaffung vorschlagen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2017

Statistik: Datenkarte Deutschland 2017

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2017 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Wer-zu-wem.de - Markenhersteller von Aldi, Lidl & Co.

Das Aldischild mit seinem Emblem in den typischen Farben weiß, rot und blau, hägt an dem Filialengiebel.

Datenbank mit über 3.500 Marken, der Markenhersteller und 3.000 Adressen von Vertriebsfirmen, Händlern und Dienstleistern wie Aldi und Lidl.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.

Freeware: Kostenlose Opensource-DVD mit 590 Programmen

Das Wort "Free" symbolisiert ein kostenloses freies WLAN.

Die aktuelle Neuuflage der Opensource-DVD mit einer ganzen Reihe nützlicher Opensource-Tools für Windows erscheint mittlerweile in der Version 42.0. Die neue Opensource-DVD enthält zusätzlich 16 neue und 177 aktualisierte Programme.

Arbeitsblatt: Die Richtschnur am Geldmarkt - der Leitzins

Das Schulserviceportal Jugend und Finanzen bietet das Arbeitsblatt „Die Richtschnur am Geldmarkt: Der Leitzins“ zum kostenlosen Download an. Das Arbeitsblatt informiert über das geld- und währungspolitische Steuerungsmittel und zeigt Merkmale und Wirkungen.

IFRS Muster-Konzernabschluss 2016

Muster-Konzernabschluss IFRS

Am Beispiel eines fiktiven Weltkonzerns zeigt die Publikation der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG einen Muster-Konzernabschluss für 2016 nach International Financial Reporting Standards (IFRS). Dazu werden zahlreiche Hinweise zu Darstellungsoptionen und Auslegungsfragen beim Konzernabschluss nach IFRS erläutert.

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Grundzüge der Konzernrechnungslegung«

Cover vom Lehrbuch "Grundzüge der Konzernrechnungslegung".

Die 13. Neuauflage von »Grundzüge der Konzernrechnungslegung« liefert Studierenden und Praktikern alles zum Studium der Konzernrechnungslegung aus einer Hand. Im Textteil des Lehrbuchs vermittelt das Autoren-Duo Gräfer und Scheld auf etwa 500 Seiten die Grundlagen der Konzernrechnungslegung. Der 360 Seiten umfassende Service-Teil bietet von Übungsaufgaben mit Lösungen bis hin zu einem Englisch-Deutsch Fachlexikon und Online-Skripten zudem alles, was in der Regel ein separates Übungsbuch enthält.

Statistik: Rekordhoch bei Steuerquote der OECD-Länder in 2015

Steuerquote, Deutschland,

Aus den neuen Ergebnissen des OECD Revenue Statistics geht hervor, dass die Steuerquote in OECD-Ländern im Jahr 2015 wieder gestiegen ist. Insbesondere die Verbrauchssteuern auf Konsum und die Steuern auf Arbeit sind gewachsen. Weiter gesunken sind in 2015 dagegen die Unternehmenssteuern.

Deutscher Wirtschaftsbuchpreis 2016 für "Silicon Germany - Wie wir die digitale Transformation schaffen"

Deutscher-Wirtschaftsbuchpreis 2016 Shortlist

Gewinner des diesjährigen Deutschen Wirtschaftsbuchpreises 2016 ist Christoph Keese mit seinem Buch "Silicon Germany - Wie wir die digitale Transformation schaffen". Die Jury wählte das Buch aus einer Shortlist von zehn Titeln zum besten Wirtschaftsbuch des Jahres. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert.

Statistik: 41,2 Millionen Menschen lesen Tageszeitung

Einige Stapel mit Tageszeitung vor einem Kiosk.

In Deutschland lesen 41,2 Millionen Menschen täglich Zeitung. Das sind 59,2 Prozent und damit mehr als die Hälfte der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren. Damit bleiben die deutschen Leser, trotz der verbreiteten Nutzung von Online-Medien, dem Papier treu. Diese aktuellen Zahlen wurden von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht.

Antworten auf Amazon New Account Management - AC, Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 38 Beiträge

Diskussionen zu Amazon

Weitere Themen aus Fachdiskussion BWL