DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Fachdiskussion BWLMarkenwert

Brand Equity

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Brand Equity

Hallo! Hat jemand Informationen zum Thema Brand Equity?

antworten
WiWi Gast

Re: Brand Equity

Brand Equity = Markenwert

antworten
WiWi Gast

Re: Brand Equity

hab eine datenbank dazu erstellt,
du findest sie unter www.google.de
die nutzung werde ich ausnahmsweise nicht
in rechnung stellen, viel spaß mit meiner datenbank

antworten
WiWi Gast

Re: Brand Equity

Danke Herr Google. Habe Ihre Datenbank aufgerufen und bin von der Fülle an Informationen begeistert! Nochmals danke für den Tipp.

Dennoch in einem Forum wie diesem erhoffte ich mit eine "condensed answer" - also eine Hilfe zu Brand Equity die vielleicht in der Masse von ihrer tollen Datenbank nur schwer zu finden ist.

Viele Grüße,

Martin (MSN) Neumann

antworten
WiWi Gast

Re: Brand Equity

dabei geht es sicher nicht um goodwill, ist zu accounting aber wohl eher um den bekanntheits, anzugs- und kaufdrang, den eine marke auslöst...

antworten

Artikel zu Markenwert

Markenwert-Ranking 2009: Best Global Brands - Die Top 100

Verschieden Sorten Coco Cola hinter einer Kühlschrankscheibe.

Zum neunten Mal in Folge veröffentlichen BusinessWeek und Interbrand das Ranking der 100 wertvollsten Marken der Welt. Coca Cola ist und bleibt die Nummer 1, Google wächst auch in diesem Jahr wieder am stärksten. Mercedes bleibt die wertvollste deutsche Marke.

Unternehmensranking 2009 - Top 100 Brandz-Markenwert-Ranking

Das Applezeichen in weiß an einer Glasfront mit einem weißen Wolkenhimmel durchzogen.

Google ist laut Millward Brown mit einem Wert von gut 100 Milliarden US-Dollar zum dritten Mal in Folge die wertvollste Marke der Welt. Damit erzielt erstmals eine Marke einen dreistelligen Milliarden-Dollar-Wert. Dieses Ergebnis geht aus der vierten Auflage des jährlichen Markenrankings BrandZ Top 100 hervor.

Markenwert-Ranking: Die Top 50 europäischen Markenunternehmen 2008

Ein blauer Leuchtschriftzug von Nokia an einer Hauswand mit Fenster.

Nokia an der Spitze: Beim Markenwert-Ranking 2008 wurden mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren Einzelmarken in 24 Ländern und 16 Branchen analysiert.

Top-25-Ranking der wertvollsten europäischen Fußballclubs

Ein Fußball liegt am Strand.

BBDO Consulting veröffentlicht Top-25-Ranking der wertvollsten europäischen Fußballvereine: Spitzenreiter ist Real Madrid, auf Platz zwei und drei folgen der FC Barcelona und Manchester United.

Markenwert-Ranking: Die Top 50 europäischen Markenunternehmen 2007

Die Flagge der Europäischen Union flattert vor blauem Himmel bei Sonnenschein im Wind.

Das Markenwert-Ranking mit den Top-Markenunternehmen 2007 rankt die 50 wertvollsten europäischen Markenunternehmen.

Die 100 wertvollsten Marken 2007

Ein Lokal mit Namen: Funny Cakes mit amerikanischen Farben und einer Colawerbung.

Google, Zara, Apple, Nintendo und Starbucks verzeichnen die größten Markenwertsteigerungen, Ford, Gap und Kodak die höchsten Verluste.

Markenranking 2006: Die 100 wertvollsten Marken weltweit

Das Bild zeigt eine gelbe Weltkarte.

Coca-Cola, Microsoft und IBM sind nach wie vor die wertvollsten Marken weltweit, Mercedes ist die wertvollste in Deutschland. Google, Starbucks, eBay, Motorola, Hyundai, BMW und UBS verzeichnen die größten Markenwertsteigerungen.

Studie: Telekom erneut mit höchstem Markenwert

Ein großes Betriebsgebäude der Telecom.

Deutsche Telekom, Allianz und Daimler-Chrysler sind wie in den beiden Vorjahren die drei wertvollsten Marken Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer Erhebung von BBDO Consulting und der Uni Witten/Herdecke.

Ronaldinho ist der Fußballer mit dem weltweit höchsten Markenwert

In einer Markenbewertungsstudie von internationalen Top-Playern führt der Brasilianer und zweifache Weltfußballer des Jahres, Ronaldinho, gefolgt von den Briten David Beckham und Wayne Rooney das Top-20-Ranking an.

Gründung des Instituts für Markenwert

Eine prunkvolle Kette.

Ziel des neu gegründeten Frankfurter Instituts: Entwicklung betriebswirtschaftlicher Kriterien zur Einschätzung von Markenwert

Die 100 wertvollsten Marken der Welt

Ein Lokal mit Namen: Funny Cakes mit amerikanischen Farben und einer Colawerbung.

»The Best Global Brands«: BusinessWeek und Interbrand veröffentlichen jährliches Ranking - Samsung, Hewlett-Packard, SAP, Dell und L´Oréal verzeichnen die größten Markenwertsteigerungen - Reuters, Kodak und Ford verlieren

E-Book: Schüler- und Lehrerheft Wirtschaftslehre »Finanzen & Steuern«

E-Book: Schüler- und Lehrerheft Wirtschaftslehre »Finanzen & Steuern«

Die aktuelle Neuauflage des kostenlosen Unterrichtsmaterials "Finanzen und Steuern" für Lehrkräfte, Schüler und Schülerinnen steht wieder zum Download. Das Themenheft vermittelt ein Grundwissen über das deutsche Steuersystem, den Staatshaushalt und die internationale Finanzpolitik.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Die verborgenen Potenziale der Bibliotheken

Eine große, alte Bibliothek.

Die Alternative zu Fernleihe oder Bücherkauf: Anschaffungsvorschläge für die Bibliotheken. Was nur wenigen bekannt ist: Fast jeder kann Universitäts-, Fach-, Instituts- und Stadtbibliotheken Bücher zur Anschaffung vorschlagen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2017

Statistik: Datenkarte Deutschland 2017

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2017 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Antworten auf Brand Equity

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 5 Beiträge

Diskussionen zu Markenwert

Weitere Themen aus Fachdiskussion BWL