DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Gehaltsrechner

Ein Taschenrechner, ein Kuli und ein Bescheid von der Finanzverwaltung liegen beieinander.

Gehaltsrechner die das Nettogehalt berechnen

Aktuelle Gehaltsrechner beruhen auf den neuen Steuersätzen der Bundesrepublik Deutschland. Online-Gehaltsrechner zeigen, wie viel netto vom Bruttogehalt übrigbleibt und welche Abzüge zum Nettogehalt führen. Welche Gehaltsrechner sind für Teilzeit-Jobs oder den öffentlichen Dienst? WiWi-TReFF stellt einige Gehaltsrechner, wie den "Lohnsteuer-Einkommensteuer-Rechner" vom Bundesfinanzministerium, vor.

Tipps zu Gehaltsrechner

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Prämie für abgeschlossenes Projekt - Deutsche Bahn AG Konzernleitung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.11.2023: Trollst du? Als Bahner*in solltest du wissen, dass es keine Prämie für Tarifler gibt. In Zeiten der "Aufbruchsära" unter Grube, also so von 2010-201 ...

6 Kommentare

Brauche eure Meinung// IG Metall // NRW // Jahresgespräch

WiWi Gast

Würde mal jemanden Fragen, der sich in deinem Unternehmen damit auskennt, bei der Betriebsgröße habt ihr ja sicher einen BR. Würde da auf dem kurzen Dienstweg auf jemanden zugehen, dem du vertraust ...

1 Kommentare

AT Gehalt? Ich bin mir unsicher.

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich bin in Verhandlung mit einem großen UN aus der Energiebranche, die dem IGM Tarif zuzuordnen wäre. Das Gehalt liegt über mein jetziges Gehalt. Ich bin aktuell in einer EG stufe ...

10 Kommentare

VESOP bei Startups

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.12.2023: Du verbreitest aber gefährliches Halbwissen. Das an sich ist schon ein Widerspruch. Angenommen, ein AN erhält VSOPs zu einer Bewertung von 500 Mio ...

15 Kommentare

Kann man das bringen? Gehalt trotz gutem Angebot nachverhandeln

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.11.2023: Was hated ihr so? Gehalt ist realistisch. Bin direkt nach meinen ZAGs auch zur DB Consulting. Habe base 120k mit 9 3/4% bonus on top. ...

1 Kommentare

Versteckte Zusatzleistungen nachfragen

WiWi Gast

Ich habe ein Angebot bekommen und habe mich gewundert, ob es sowas wie Umzugspauschale gibt. Es hat sich herausgestellt, dass es sowas gibt und sogar Zusatzgeld für einen Makler. Hätte ich nicht gefra ...

24 Kommentare

Tarifverhandlungen TV-L

WiWi Gast

So zweite Runde gelaufen und kein Angebot... stattdessen schlägt der Tdl vor, wir sollten Wohngeld beziehen... unfassbar frech und dreist.

45 Kommentare

100% Homeoffice aushandeln

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.11.2023: Bei uns im Unternehmen gibt es bewusst keine Regelungen zum Thema Homeoffice. Wir als Team dürfen/ müssen gemeinsam entscheiden, wie wir das Thema regeln wollen ...

25 Kommentare

UB: Unter Wert verkauft

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.11.2023: Für mich nicht nachvollziehbar, wie man bei so einem Thema gegenüber einem Kollegen unehrlich sein kann. Es beeindruckt niemanden, wenn man sein eigenes Ge ...

28 Kommentare

Gegenangebot Verhandlungen bei aktueller Kündigung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.11.2023: Herzlichen Glückwunsch. So sollte es auch laufen. Wenn man kein Gegenangebot bekommt ist man auch nicht so wichtig. Ich habe solche Gegenangebote auch schon ...

16 Kommentare

Jobangebot erhalten - Gehalt zu niedrig?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.10.2023: Mit Master und nur 3 Jahren BE sind 85k schon sehr sehr sportlich. Mehr wirste kaum finden. ...

10 Kommentare

Neuen Arbeitsvertrag vorlegen um Gehaltserhöhung zu verhandeln

WiWi Gast

Grundsätzlich ist empfehlenswert sich zu überlegen auf wie viel Geld man bereit ist zu verzichten, um bei seinen aktuellen Arbeitgeber zu bleiben. Das sollte i. d. R. nicht 30% sein und daher heißt es ...

8 Kommentare

Entwicklungsingenieur NRW und nur bei 48.000

WiWi Gast

DerStudent schrieb am 25.10.2023: Ja, bitte bewirb dich woanders. Dein Chef wird dich auslachen, wenn du argumentierst, dass bei Daimler und Co. zum Einstieg mehr bezahlt wird. Du hast dic ...

4 Kommentare

Neues Angebot auf dem Tisch - Beim aktuellen AG aber glücklich

WiWi Gast

Wieso sollte der Chef sich kein Bein ausreissen? Wenn ich es richtig verstehe ist das neue Angebot 50% höher, in seinem jetzigen UN kann das Gehalt für dieses Job Level aber fast gematched werden. Sag ...

52 Kommentare

Welche Literatur lest und empfehlt ihr?

WiWi Gast

Lodovico Satana - alle Gut! Hayek - nur zum Überblick (alles ziemlich Gut) Milton Friedman - nur einzelne Kapitel für den Überblick (muss man z.T. hinterfragen) Adam Smith - nur die ersten 2-3 Kapi ...

Neue Beiträge zu Gehaltsrechner

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.

Special: Freeware

Link-Tipps zu Gehaltsrechner

WiWi-TReFF Termine

< Mai >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z