DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

12 Kommentare

Anfragen über LinkedIn für MBB

WiWi Gast

Die Frage ist was die Headhunter am Ende bringen, du musst trotzdem durch den normalen Auswahlprozess also ist es maximal ein verkürztes Bewerben, aber kein verkürzter Prozeas.

123 Kommentare

Unternehmensberatung Logica (CGI), Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich interessiere mich für die Stelle Junior Test Manager bei CGI in Dresden. Ich habe über 7 Jahre Erfahrung im Bereich Softwaretesting. Was kann ich mir für ein Gehalt vorstellen? ...

28 Kommentare

Aktuelle Situation EY Parthenon

WiWi Gast

EYP war in CH bis jetzt schon immer mehr integriert (bpsw. keine richtig eigenen Gehaltsbänder). Ich würde deswegen von einer ähnlichen Entwicklung wie in DE ausgehen.

15 Kommentare

Flick Gocke Schaumburg oder wts?

WTS-Insider

WiWi Gast schrieb am 04.05.2024: Und genau das versucht die WTS ab 01.07.2024 mit der Brechstange zu ändern und will für alle Arbeitsbienen (P, C und SC) nun auch das Laufbahnmodell einführen. ...

12 Kommentare

Alvarez & Marsal (A&M) - Erfahrungen

WiWi Gast

Wie ist ein Praktikum im Transaction Advisory bei A&M einzuschätzen für spätere Bewerbungen im M&A und Private Equity? Lohnt es sich oder sollte man lieber versuchen zu einer T3 Small/Midcap IB Boutiq ...

262 Kommentare

Stellenabbau bei uns im Konzern geplant.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.05.2024: So ein Schwachsinn... schon mal was von Welteinkommensprinzip (Wohnung in D) und erweiterte beschränkte Steuerpflicht gehört (Wegzug nach Dubai, § 2 AStG)? We ...

276 Kommentare

Tesla vs. Daimler/BMW/Audi

WiWi Gast

Was sollen Tesla Fans auch schreiben? Tesla ist zu einem Automobilhersteller im Massenmarkt mit mittelmäßigen Produkten mutiert. Die Finanzkennzahlen sind ein Albtraum und Besserung ist nicht in Sicht ...

7 Kommentare

Eight Advisory - Erfahrungen

WiWi Gast

push

38 Kommentare

Debt Advisory Ranking T1-Tx

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.05.2024: Ja ist solide, wirst auch deinen 180er im Jahr mitnehmen als VP, also durchaus gut ...

46 Kommentare

Ebner Stolz TAS/Corporate Finance

WiWi Gast

Warum wird im TAS so anders gezahlt als im MC? Ist das bei Big4 auch so? FDD ist doch nicht "weniger" wert als MC dachte ich

383 Kommentare

WP Examen 2023/2024

WiWi Gast

Hallo zusammen, kann mir jemand kurz mitteilen, welche Themenbereiche im Modul BWL und VWL im Februar 2024 behandelt wurden? Danke im Voraus!

18 Kommentare

FTI-Andersch Business Transformation Practice

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.04.2024: Fully agree, außer bei den hours. Weiß aus erster Hand, dass es derzeit bei Andersch eher gegen 80h geht (in allen Practices). Ciao Wochenende! ...

59 Kommentare

IB Ranking DE 2023

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.05.2023: BNP raus, Barclays rein. EVR und PWP tauschen. Dann passt EB/BB ...

49 Kommentare

DE 2021 - Ranking Investment Banking (M&A)

WiWi Gast

Wo seht ihr Clearwater?

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 01 02 03

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z