DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Promotion, PHD & DBAAustralien

Dr/PhD Australien

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Dr/PhD Australien

Ich überlege, einen Dr/PhD in Australien zu machen. Kann jemand gute Unis down under empfehlen, insbes. natürlich für post-graduate studies? Habe bereits einen B.Com aus Canada und M.A. aus Deutschland - das sollte für die Aufnahme kein Problem sein, nehme ich an.
Bin jedenfalls über hilfreiche Infos sehr dankbar!

antworten
WiWi Gast

Re: Dr/PhD Australien

Es gibst die sog. Group of Eight, das ist ein Zusammenschluss der 8 forschungsstärksten Unis Australiens. Ich würde dringend empfehlen, an einer dieser Unis den PhD zu machen - welche Unis das sind kannst DU ja einfach googeln.

Die Grundsatzfrage sollte eigentlich lauten: Warum Australien? Es gibt schon gute Unis in Australien aber ein PhD von einer guten Amerikanischen oder Englischen Uni sind oftmals besser.

antworten
WiWi Gast

Re: Dr/PhD Australien

Australien ist ein herrliches Land, ich war dort für ein halbes Jahr, unbedingt zu empfehlen, besonders Melbourne. Das wird ne schöne Zeit für Dich!

antworten
WiWi Gast

Re: Dr/PhD Australien

Danke für den Hinweis!

Naja, Australien, weil ich bisher in Kanada, Schweiz, Deutschland, Ungarn studiert habe und nun einfach einmal etwas anderes machen möchte. Darum Australien.. aber ich suche eben noch nach Tipps, und grundlegenden Infos über die Unis Down Under...

antworten
WiWi Gast

Re: Dr/PhD Australien

Geh zu den AACSB oder EQUIS Unis (wenn du in den Business Bereich willst). Damit gehst du noch am sichersten wenn du die Researchfähigkeit nicht einschätzen zu vermagst.
Bond, University of Queensland, Queensland University of Technology

antworten
WiWi Gast

Re: Dr/PhD Australien

kommt auf dein Ziel danach an: forschung oder Wirtschaft und falls Wirtschaft wo?Je nachdem wie die Antwort lautet ändern sich auch die Uniempfehlungen.

antworten
WiWi Gast

Re: Dr/PhD Australien

University of Melbourne und University of New South Wales (Sydney) sind absplute Spitzenklasse. Die Australian National University (ANU in Canberra) ist auch top, aber wer will schon 4 Jahre in Canberra zubringen.

antworten
WiWi Gast

Re: Dr/PhD Australien

Hm.. und welche von den Unis wäre die Empfehlung für Wirtschaft? Möchte auf jedne Fall beim PhD nicht den praxisbezug verlieren. Also eigentlich suche ich eine gesunde Mischung aus Research und Wirtschaft.. :)

antworten

Artikel zu Australien

Stipendium für Auslandsstudium in Australien

Die bunt angeleuchtete Oper von Sydney.

Das Institut Ranke-Heinemann hat ein Stipendium für ein Gasttrimester an der im australischen Queensland gelegenen Bond University ausgeschrieben. Das Stipendium hat einen Wert von ca. 9000 AUD. Bewerbungsschluss ist der 1. August 2006.

Info-Tage zum Auslandsstudium in Australien

Die berühmte Oper von Sydney.

Im Mai und Juni reisen Repräsentanten von Universitäten aus dem australischen Queensland mit dem Infobus des International Education Centre quer durch Deutschland und machen täglich Tag auf einem anderen Campus Halt.

Australisch-Neuseeländische Hochschulmessen in Deutschland und Österreich

Ein Ferienhaus am See in den Bergen.

Die Australisch-Neuseeländischen Hochschulmessen für Schüler, Studierende, Absolventen und Berufstätige finden zwischen dem 7. und dem 12. November in Hamburg, Köln, Mannheim, Stuttgart, München und Wien statt.

Teil-Stipendien für Aufbaustudiengänge in Australien

Die berühmte Oper von Sydney.

Für das akademische Jahr 2006 haben deutsche Studierende die Möglichkeit, ein gefördertes Aufbaustudienprogramm an der nahe Sydney gelegenen University of Wollongong zu absolvieren. Bewerbungsschluss ist der 02. Dezember 2005.

Kostenlose Zeitschrift zum Studium in Australien erschienen

Zeitschrift Studium Australien

Mit Beginn des neuen Jahres ist eine neue Ausgabe der Zeitschrift »SWaP Study Work and People in Australia« des Instituts Ranke-Heinemann erschienen.

Stipendium für australische Privatuniversität

Im Rahmen des Queensland Scholarship Program wird ein Stipendium für die Bond University in Australien vergeben. Die Bewerbungsfrist endet am 1. März 2005.

Erstmalig australisch-neuseeländische Hochschulmessen

Die berühmte Oper von Sydney.

Die Hochschulmessen finden in Berlin, Köln, Mannheim, München und Wien statt und informieren rund um den Studienaufenthalt Down Under.

Erfahrungsbericht - Auslandsstudium in Sydney 1

Die bunt angeleuchtete Oper von Sydney.

Auslandsstudium an der Macquarie University in Sydney im Postgraduate-Programm »Master of International Business« eines Hamburger Wirtschaftsinformatikers

Interview Auslandsstudium: Campusleben in Australien

Kängurus beim Joggen: Simon Jochim, Stipendiat des Queensland Scholarship Program in Toowoomba, berichtet von seinen Studienerfahrungen down under.

Stipendium für Auslandsstudium: Ein kostenloses Semester in Australien

Eine Schildkröte schwimmt im Meer.

Bewerbungen um das Stipendium des »Queensland Scholarship Program« noch bis zum 8. Dezember möglich

Erfahrungsbericht Auslandsstudium in Australien

Die berühmte Oper von Sydney.

Sven Guzy, Student der Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt, verbrachte ein Semester an der University of Newcastle. Sein Fazit: Do it! Go Australia!

Auslandsstudium: Jens Lochers Australien-Tagebuch online

Die berühmte Oper von Sydney.

Eindrücke und Erlebnisse von Jens Locher während seines Studienaufenthaltes in Sydney.

Auslandsstudium in Australien

Die berühmte Oper von Sydney.

Wer down under studieren will, wird bereits in Deutschland gut betreut. Das Institut Ranke-Heinemann hilft bei allen Formalitäten und vermittelt sogar Stipendien.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Leitlinien zur externen Promotion von Wirtschafts- und Hochschulverbänden

Auf einer Tafel steht das Wort externe Promotion.

Promotionen in Kooperation von promotionsberechtigten Hochschulen und Unternehmen werden als externe Promotion bezeichnet. Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, die Hochschulrektorenkonferenz und die führenden Wirtschaftsverbände BDA und BDI haben eine gemeinsame Position zu diesen Promotion mit externem Arbeitsvertrag veröffentlicht.

Antworten auf Dr/PhD Australien

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 8 Beiträge

Diskussionen zu Australien

Weitere Themen aus Promotion, PHD & DBA