Profi-Mail mit Outlook Teil 1 - Offline arbeiten
Wir stellen die wichtigsten Einstellungen für E-Mail-Abruf, E-Mail-Design und Schutz vor Viren in Outlook vor.
So funktioniert´s:
Zuerst einmal muss Outlook für den Abruf und Versandt der E-Mails vom Account des Freemail-Providers eingerichtet werden. Dafür wird zunächst eine neue Identität in Outlook angelegt.
- Outlook öffnen
- Datei > Identitäten > Neue Identität hinzufügen
- Einen Namen für die Identität vergeben, also z.B. private oder berufliche E-Mails oder Newsletter-Abos
- Der Assistent für den Internet-Zugang öffnet sich.
- Zunächst den Namen eingeben. Dieser Name erscheint beim Absender immer in Verbindung mit der Email-Adresse, man sollte also darauf achten, was man dort einträgt. Für berufliche E-Mails sind die Angabe von Vorname und Name oder Name und Firmenname Standard.
- Die Email-Adresse angeben. [Wird vom Provider zugeteilt oder wurde selbst gewält]
- Nun den Posteingangs (POP3)- bzw. Postausgangsserver (SMTP) angeben
[bei GMX pop.gmx.de bzw. smtp.gmx.de, bei Web.de pop3.web.de bzw. smtp.web.de] - Benutzernamen und Passwort eingeben [Dieselben, die für den Webzugang genutzt werden]
Fertig. Jetzt muss Outlook nur noch beigebracht werden, die Nachrichten falls gewünscht auf dem Server zu belassen, damit diese auch weiterhin über das Internet abrufbar sind.
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