Literatur-Tipp: Applied Marketing
Anwendungsorientierte Marketingwissenschaft der deutschen Fachhochschulen - 77 Autorinnen und Autoren der Arbeitsgemeinschaft für Marketing (AfM) haben 92 Beiträge zu wichtigen Bereichen des Marketing verfasst.
Anwendungsorientiertes Marketing bezeichnet die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Umsetzung der Marketingtheorie für die Praxis. Dieses Applied Marketing ist eine Stärke der Marketingprofessoren an den Fachhochschulen. Zum 30-jährigen Bestehen der Arbeitsgemeinschaft für Marketing (AfM), der Vereinigung der Marketingprofessoren an den deutschen Fachhochschulen, stellen 73 Marketingprofessorinnen und -professoren für alle entscheidenden Bereiche des Marketing wie
- Strategisches Marketing,
- Innovationsmarketing,
- E-Business,
- Marktforschung,
- Kundenbeziehungsmanagement,
- Markenmanagement,
- Marketinginstrumentalpolitik,
- Vertriebsmanagement,
- Hochschulmarketing,
- Internationales Marketing,
- Internes Marketing
- und B-to-B-Marketing,
den Stand der anwendungsorientierten Marketingwissenschaft in 92 Fachbeiträgen dar.
- Seite 1: Kurzbeschreibung - Applied Marketing
- Seite 2: Inhaltsverzeichnis - Applied Marketing
- Seite 3: Fazit - Applied Marketing
- Seite 4: Weitere Informationen