Literatur-Tipp: Applied Marketing
Anwendungsorientierte Marketingwissenschaft der deutschen Fachhochschulen - 77 Autorinnen und Autoren der Arbeitsgemeinschaft für Marketing (AfM) haben 92 Beiträge zu wichtigen Bereichen des Marketing verfasst.
![Zwei Models werben für die Eismarke Magnum des Unternehmens Unilever.](/images/versions4/unilever-magnum-eis-werbung_full.jpg)
Anwendungsorientiertes Marketing bezeichnet die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Umsetzung der Marketingtheorie für die Praxis. Dieses Applied Marketing ist eine Stärke der Marketingprofessoren an den Fachhochschulen. Zum 30-jährigen Bestehen der Arbeitsgemeinschaft für Marketing (AfM), der Vereinigung der Marketingprofessoren an den deutschen Fachhochschulen, stellen 73 Marketingprofessorinnen und -professoren für alle entscheidenden Bereiche des Marketing wie
- Strategisches Marketing,
- Innovationsmarketing,
- E-Business,
- Marktforschung,
- Kundenbeziehungsmanagement,
- Markenmanagement,
- Marketinginstrumentalpolitik,
- Vertriebsmanagement,
- Hochschulmarketing,
- Internationales Marketing,
- Internes Marketing
- und B-to-B-Marketing,
den Stand der anwendungsorientierten Marketingwissenschaft in 92 Fachbeiträgen dar.
- Seite 1: Kurzbeschreibung - Applied Marketing
- Seite 2: Inhaltsverzeichnis - Applied Marketing
- Seite 3: Fazit - Applied Marketing
- Seite 4: Weitere Informationen