DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
WiWi-Klausuren mit Lsg.WWU

Klausuren mit Lösungen: Uni Münster, VWL

Die Homepage des Lehrstuhls von Prof. Dr. Heinz Grossekettler bietet ca. 15 VWL-Klausuren mit Musterlösungen sowie eine Vielzahl von Vorlesungsmaterialien zu den Themen VWL allgemein, Staatliche Allokation und Wettbewerbspolitik.

Uni-Teil des Universal-Logos.

VWL-Klausuren mit Lösungen: Kurzinfo
Westfälische Wilhelm-Universität Münster
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät - VWL
Institut für Finanzwissenschaft I
Prof. Dr. Heinz Grossekettler

Das Koordinationsmängel-Diagnosekonzepts (KMD-Konzept) ist eine Methode zur Untersuchung der Frage, wie gut reale Märkte ihre volkswirtschaftlichen Koordinationsaufgaben erfüllen. Die Methode wurde von Prof. Dr. Heinz Grossekettler entwickelt und dient beispielsweise dazu, Wirtschaftskartelle zu erkennen,


VWL-Themenspektrum

Klausuren mit Lösungen zur Einführung in die VWL

Tutorium VWL

Vorlesung VWL

Weitere Klausuren mit Lösungen

Weitere Materialien und Informationen

http://www.wiwi.uni-muenster.de/iff1/studieren/Alte_Klausuren.html

Im Forum zu WWU

31 Kommentare

Habe ich einen großen Fehler gemacht? WWU

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.09.2020: Hört sich stark nach Amazon AWS Vertrieb an oder? 70h/Woche? Ich hab noch keine 6 Jahre BE nach Studienabschluss und bin bei 80k bei 40 Tagen Urlaub und 30h/W ...

16 Kommentare

WWU Münster Marketing

WiWi Gast

An den Vorposten: Wie fandest du die Notengebung? War es an der LMU einfacher, bessere Noten "einzufahren"?

2 Kommentare

Fachwechsel von BWL zu VWL

WiWi Gast

Denk daran, du musst noch 40 Jahre arbeiten. Und da sollte man etwas machen, was einen wirklich interessiert und Spaß macht. Wenn du lieber VWL als BWL machst, dann wechsel halt. Angeben musst du ...

24 Kommentare

Münster Master

WiWi Gast

push

1 Kommentare

WiNF Master

WiWi Gast

hi würdet ihr (nach dem WWU WInf Master) weiter den Master der WWU probieren oder lohnt es sich auf target (->TUM?! ) zu gehen? Was meint ihr?

101 Kommentare

Bescheide WWU Münster

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.09.2020: Hast du die schon heute erhalten? Bekommt man auch eine Ablehnung, wenn es nicht geklappt hat?

1 Kommentare

Master BWL Uni Münster Major Marketing

ninni

Hallo zusammen, ich überlege mich nächstes Jahr für den Master BWL Major Marketing zu bewerben. Mich würde es interessieren mit welchem Profil ihr reingekommt seid und ob ihr zufrieden seid. Vielen ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema WWU

WWU Universität Münster Schloss Hörsaal

WWU Münster mit 50 Business Schools weiter AACSB akkreditiert

Die Westfälische Wilhelms-Universität Münster hat sich im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften erneut erfolgreich AACSB akkreditiert. Insgesamt fünfzig Business Schools weltweit konnten ihr US-Gütesiegel »AACSB« in den Bereichen Business, Business & Accounting oder Accounting verlängern. Das hat die amerikanische "Association to Advance Collegiate Schools of Business" (AACSB) bekannt gegeben.

Weiteres zum Thema WiWi-Klausuren mit Lsg.

Muster-Konzernabschluss IFRS

IFRS Muster-Konzernabschluss 2016

Am Beispiel eines fiktiven Weltkonzerns zeigt die Publikation der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG einen Muster-Konzernabschluss für 2016 nach International Financial Reporting Standards (IFRS). Dazu werden zahlreiche Hinweise zu Darstellungsoptionen und Auslegungsfragen beim Konzernabschluss nach IFRS erläutert.

Muster-Konzernabschluss 2014 nach IFRS

Der hier vorgestellte Muster-Konzernabschluss zum 31. Dezember 2014 zielt darauf ab, auf Grundlage konstruierter Geschäftsvorfälle einen realitätsgerechten Konzernabschluss zu präsentieren. Die Erstellung wird am Beispiel eines fiktiven produzierenden Einzel- und Großhandelskonzerns in Übereinstimmung mit den International Financial Reporting Standards (IFRS) demonstriert.

Muster-Konzernabschluss GAAP

Muster-Konzernabschluss nach IFRS

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte & Touche GmbH hat einen Muster-Konzernabschluss nach IFRS konzipiert, um die Darstellungs- und Angabevorschriften zu veranschaulichen.

Beliebtes zum Thema Wissen

E-Book: Schüler- und Lehrerheft Wirtschaftslehre »Finanzen & Steuern«

E-Book: Schüler- und Lehrerheft Wirtschaftslehre »Finanzen & Steuern«

Die aktuelle Neuauflage des kostenlosen Unterrichtsmaterials "Finanzen und Steuern" für Lehrkräfte, Schüler und Schülerinnen steht wieder zum Download. Das Themenheft vermittelt ein Grundwissen über das deutsche Steuersystem, den Staatshaushalt und die internationale Finanzpolitik.

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Eine große, alte Bibliothek.

Die verborgenen Potenziale der Bibliotheken

Die Alternative zu Fernleihe oder Bücherkauf: Anschaffungsvorschläge für die Bibliotheken. Was nur wenigen bekannt ist: Fast jeder kann Universitäts-, Fach-, Instituts- und Stadtbibliotheken Bücher zur Anschaffung vorschlagen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2017

Statistik: Datenkarte Deutschland 2017

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2017 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Das Aldischild mit seinem Emblem in den typischen Farben weiß, rot und blau, hägt an dem Filialengiebel.

Wer-zu-wem.de - Markenhersteller von Aldi, Lidl & Co.

Datenbank mit über 3.500 Marken, der Markenhersteller und 3.000 Adressen von Vertriebsfirmen, Händlern und Dienstleistern wie Aldi und Lidl.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min