DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WiWi-Datenrecherche

Eine Hand auf einer Tastatur.

Wie & Wo recherchieren WiWis im Netz?

25405 - Notebook: Ein paar Zahlen sagen oft mehr als 1000 Worte. Für die Marktforschung, Studienarbeiten oder Präsentationen gilt es aus der Flut von Informationen in Online-Datenbanken und Webseiten aktuelle und passende Statistiken zu finden. WiWi-TReFF gibt Tipps zur Online-Recherche und stellt interessante Datenbanken und Internetseiten für Wirtschaftswissenschaftler vor.

Tipps zu WiWi-Datenrecherche

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Kariereaussichten nach Zweitstudium

Umberto

Ich habe ein komplett anderes Fach an einer FH studiert und werde nun meinen BA in VWL an der Uni Zürich beginnen. Gerne möchte ich in Zukunft einen Job bei einer Nationalbank oder der EZB antreten. F ...

4 Kommentare

Promotion Accounting

WiWi Gast

Würde sich nur lohnen wenn du Prof wirst und die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering lieber einen WP machen

5 Kommentare

Finance PhD oder Direkteinstieg Markets?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.08.2023: Die Frage ist bei welcher Uni ist der PhD, bei welcher Bank wäre der direkteinstieg und was sind deine Ziele? Wenn es dir darum geht Karriere im S&T zu machen un ...

1 Kommentare

Erfahrungen mit DBA oder PHD an Global Humanisctic University Anguilla?

svenno

Servus zusammen, hat von Euch jemand Erfahrungen mit einem DBA oder PHD Programm an der Global Humanisctic University in Anguilla? Ich habe ein Angebot endeckt und möchte mich vergewissern, ob man mi ...

55 Kommentare

Daimler Promotion

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.11.2022: Es wurde nicht auf 3450 erhöht, was für ein Unsinn. Und ja, das Gehalt ist konstant für 3 Jahre. ...

1 Kommentare

Integrierte Master/PhD Programme in Europa

WiWi Gast

Guten Tag zusammen, ich habe an einer Uni in England meinen Bachelor gemacht und während der Arbeit an meiner Thesis Spaß am wissenschaftlichen Arbeiten gefunden. Dementsprechend überlege ich nun, ...

15 Kommentare

MSQ Quantitative Economics an der Goethe (GSEFM) vs. Economics Master an der LMU

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.05.2023: Master-Kurse wirst du dir definitiv nicht anrechnen können, auch bei PhD Kursen eher nicht, kenne niemanden, bei dem das geklappt hat. durch die Kur ...

8 Kommentare

Quantitative Economics VS VWL

WiWi Gast

Ein Mathestudium hat halt noch den Vorteil, dass Du flexibler bist. Wieso nicht Nebenfach Informatik mit viel AI wählen? Ob diese Quant Economics Ecke die Zukunft ist, mag bezweifelt werden. Und wenn ...

4 Kommentare

Bachelor an der Uni, Master an einer Hochschule - Promotion noch möglich?

WiWi Gast

Tizen schrieb am 14.07.2023: Ja, war bei einem Kollegen an der HSG der Fall. Musste aber ein Jahr Master nebenher ablegen. ...

85 Kommentare

Harvard/Stanford MBA vs. Promotion

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.07.2023: Push zum Profil von euch beiden ...

8 Kommentare

Promotion in Beschaffung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.03.2023: Mit welcher ungesunden und herablassenden Art verfasst Ihr hier eure Antworten? Es geht doch nicht darum, dass Ihr Titel verschenkt. Hochschulen mit guter Reput ...

20 Kommentare

PhD vs MBA vs LLM als WiWi

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.06.2023: Und? Was tut das zur Sache? ...

2 Kommentare

Hochschulinstitut Schaffhausen

WiWi Gast

Das werden womöglich auch alle Personaler sich fragen, wenn sie den CV lesen mit Promotion an der Hochschule Schaffhausen. Glaube nur der Name Triagon Academy könnte das evtl toppen. Will man sich ...

15 Kommentare

WHU Promotion heute

wfitrader09

WiWi Gast schrieb am 11.03.2014: Wird gefühlt tendenziell immer länger, u.a. weil alles spezialisierter ist und die Ansprüche gestiegen sind. Früher vor der Globalisierung kam man ja noch te ...

Neue Beiträge zu WiWi-Datenrecherche

Special:

Link-Tipps zu WiWi-Datenrecherche

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z