DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
WiWi-DatenrechercheSuchmaschine

Suchen.de - Freitextsuche bei lokaler Suche

Suchen.de, lokale Suchmaschine für Deutschland, hat eine neue Version ihres Dienstes ins Netz gestellt und damit ihre Datenbestände sowie die Performance erheblich optimiert.

Suchen.de - Freitextsuche bei lokaler Suche
Suchen.de, die lokale Suchmaschine für Deutschland, hat eine neue Version ihres Dienstes ins Netz gestellt und damit ihre Datenbestände sowie die Performance erheblich optimiert. Mit der neuen Technik liefert die Suchmaschine aufeine Frage präzise Antworten statt langer Referenzlisten.Dadurch unterscheidet sich die neue Suchegrundlegend von anderen Suchmaschinen.

Der Nutzer findet mit suchen.de Dienstleister,Händler und Produkte in dem von ihm gewünschten Ort. Im Unterschied zu Verzeichnisdiensten im Web recherchiert suchen.de dabei im aktuellen deutschen Internet. Um eine Suchanfrage zu beginnen, füllt der Nutzer einfach die Felder

aus. Bei der Eingabe muss er sich nicht an vorgegebene Rubrikennamen halten, sondern kann mit freiformuliertem Text suchen, so wie er es von anderen Suchmaschinen auchkennt. Sollte eine Eingabe unklar sein, schlägt suchen.de Alternativen vor. Die Ergebnisse nennen neben der Internetadresse des gewünschten Anbieters auch Details wie Anschrift und Telefonnummer bis hin zu E-Mail-Adressen oder Öffnungszeiten. Der User kann sich die Ergebnisse wahlweise als Textliste, auf der größenverstellbaren Karteoder als Luftbilder anzeigen lassen.

Update
Suchen.de ist jetzt das Örtliche und wird auf die Homepage http://www.dasoertliche.de/ weitergeleitet.
 

Im Forum zu Suchmaschine

11 Kommentare

Unternehmensberatungen Suchtool

WiWi Gast

angeblich hat KSA ein Büro in Düsseldorf

7 Kommentare

Quereinstieg als Data Scientist machbar?

Pitar

Vielen vieln Dank für eure Antworten. Ihr habt mich echt beruhigt. Manchmal ist es nicht leicht, sein Profil und den Markt richtig einzuschätzen. Ich bin leider auch eher risikoavers. Aber ich werde d ...

1 Kommentare

Erfolgsbeteiligung für Doktoranden in der Automobilbranche?

WiWi Gast

Hallo zusammen, mich würde gerne interessieren, ob die Leute, die bei einem Automobilbauer eine Industriepromotion durchführen, auch eine Mitarbeitererfolgsbeteiligung oder Weihnachtsgeld erhalten: ...

1 Kommentare

wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in gesucht

luca_s

An der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin ist eine Stellen als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in am Fachgebiet Supply Chain & Operations Management zu besetzen. Details der Stellenausschre ...

8 Kommentare

PhD Programme Financial Economics - Makro/Finance/Monetary Economics

WiWi Gast

push - ebenfalls interessiert an PhD Programmen dieser Richtung

5 Kommentare

Re: Promotion neben UB

WiWi Gast

klingt nach ACC

4 Kommentare

Promotion nebenberuflich

WiWi Gast

Das finden eines geeigneten Forschungsgebietes ist schon ein wesentlicher Teil der wissenschaftlichen Arbeit. Es gibt dabei zahllose Möglichkeiten. Der einfachste Weg ist für mich (das hast du schon ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Suchmaschine

Weiteres zum Thema WiWi-Datenrecherche

Beliebtes zum Thema Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2016

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2016 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Feedback +/-

Feedback