DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

BW-Berater

NicknameBW-Berater
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit25.01.2013
Anzahl der Beiträge225

Die Beiträge von BW-Berater

137 Kommentare

DHBW - Karrierekiller

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 22.10.2019: Wenn ein Student 15h pro Woche kellnert oder Regale einräumt ist das also Studienzeit? Und der Student hat akademisch viel mehr Zeit investiert, als der wohlhaben ...

137 Kommentare

DHBW - Karrierekiller

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 22.10.2019: Den Nebenjob lasse ich nicht gelten. Der hat nichts mit dem eigentlichen Studium zu tun. Praktika und Werkstudentenstelle schon eher. Das ist aber letztlich was ...

137 Kommentare

DHBW - Karrierekiller

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 22.10.2019: Ist sie das wirklich? Nein. Per Google habe ich schonmal einen DH'ler gefunden, der einen Bachelor DHBW und ohne weitere akademische Weihen einen Master ...

137 Kommentare

DHBW - Karrierekiller

BW-Berater

Gerade Zeitmanagement und Durchhaltevermögen sind für mich zwei Punkte, die eher für die DHBW sprechen. Der Arbeitsaufwand (rein zeitlich) ist an der DHBW deutlich höher als im normalen Studium. ...

137 Kommentare

DHBW - Karrierekiller

BW-Berater

Den ein oder anderen Beitrag finde ich schon sehr unglaubwürdig. Ich kann mich ja irren, aber 50 Personen eines Abijahrgangs einer Schule sind an die DHBW? Und die 50 kannte die Person auch alle ausre ...

23 Kommentare

Kann Personalabteilung bei Gehaltserhoehung mitentscheiden?

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 11.09.2019: Habe ich doch auch nie behauptet. Und wir wissen auch nicht sicher, ob der Threadersteller Berufsanfänger ist oder nicht, das hab ich zumindest nicht explizit gel ...

163 Kommentare

Re: Vermisst ihr auch euer Studentenleben?

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 11.09.2019: Das mit der Selbstständigkeit versteht man auch erst dann, wenn man mal ausgezogen ist ;) Es ist einfach ein riesiger Unterschied auszuziehen und wirklich selbsts ...

23 Kommentare

Kann Personalabteilung bei Gehaltserhoehung mitentscheiden?

BW-Berater

Ich bin selbst Manager in einer Beratung, war aber vorher auch in zwei DAX30-Konzernen angestellt und bin in ein paar weiteren DAX30-Konzernen gut vernetzt - auch bei Daimler. Nach 10 Monaten bist ...

16 Kommentare

Sicherheitsüberprüfungen bei Beratern?

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 23.07.2019: Allen Bekanntschaften geht es genauso: kein Führungszeugnis und erst Recht keine Sicherheitsüberprüfung im eigentlichen Sinn. War auch selbst als Berater bei ...

20 Kommentare

Wieviel Gehalt beim Vorstellungsgrspräch fordern

BW-Berater

Also wenn ich die Idee dahinter richtig verstehe: Du arbeitest jetzt im schlimmsten Fall 20h. Dein Annahme ist das du in 11 Jahren für diese 20h (zum rechnen nehme ich einen Wert deiner Range) 65k ve ...

123 Kommentare

120k - 150k bei max. 45h/Woche - wie realistisch ist das?

BW-Berater

WhatSAP schrieb am 22.07.2019: Kann ich gerne machen: Ich habe bei der SAP an der DHBW Wirtschaftsinformatik studiert. Eigentlich mit dem klaren Ziel Entwickler zu werden, weil ich Veränderun ...

106 Kommentare

SAP Gehaltsbenchmark 2019

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 22.07.2019: Ich hatte lange Zeit als Berater Gehälter über 70k. Von einer Decke bei 70k würde ich nicht sprechen. Auch die Gehälter einiger Kollegen liegen zum Teil deutlich ü ...

123 Kommentare

120k - 150k bei max. 45h/Woche - wie realistisch ist das?

BW-Berater

Ich liege aktuell bei ca. 115k + Firmenwagen bei weniger als 45h. Allerdings sind da regelmäßige Reisen (1-2 Hotelübernachtungen pro Woche) mit drinnen. Wenn es gut läuft schaffe ich auch die 120k, ...

107 Kommentare

Hand auf's Herz mit den super Gehältern

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 09.07.2019: Der wie hoch ist? Und meinst du jetzt den angeblichen Schnitt oder den tatsächlichen? Wer weiß!? Da die meisten nicht mal einen User haben, weiß ich ja nic ...

106 Kommentare

SAP Gehaltsbenchmark 2019

BW-Berater

SAP BW 8 Jahre BE 110-115k (davon ca. 20% variabel) 40-45h pro Woche, +6h Reisen Mo-Mi im Hotel Firmenwagen (obere Mittelklasse A6/E-Klasse/5er) HomeOffice-Vertrag Mit Personalverantwortung Mi ...

11 Kommentare

Eigendarstellung & kluge Buzzwords vs. gezielte, klare und kritische Sachverhalte

BW-Berater

Eigendarstellung und Networking klingen hier, als wäre es etwas negatives. Stellt euch doch mal selbst folgende Frage: Ein Projekt steht an und ihr müsst jemanden finden, der für euch (Owner/Spons ...

10 Kommentare

Duales Studium bei der SAP SE

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 19.06.2019: Viele meiner Berater-Kollegen können kein oder nahezu kein ABAP und verändern daran auch nichts. Wer SAP nur aus den Nachrichten/Foren oder maximal als kleiner Sa ...

19 Kommentare

Duales Studium bei Bayer oder IBM Winfo

BW-Berater

Als jemand der ein duales Studium WInfo bei SAP absolviert hat und später für Bayer im IT-Bereich Projekte absolviert hat: Nimm die SAP bzw. IBM. In meinem Jahrgang gab es auch zahlreiche IBM'ler, da ...

19 Kommentare

Gehaltsvorstellung im Interview zu hoch angegeben?

BW-Berater

In der Vergangenheit habe ich auch ein paar Mal eine Range angegeben. Immer mit der Begründung, dass es für mich auf das Gesamtpaket ankommt. Wenn es also viele Nebenleistungen gibt, dann sind wir ehe ...

134 Kommentare

Einstiegsgehalt bei der SAP SE

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 17.07.2018: Das typische WiWi Gast-Niveau :-) Keine Ahnung, aber große Klappe. Informier dich mal wie SAP Beratung funktioniert. Vielleicht verstehst du dann, warum es vö ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Barclays Markets

WiWi Gast

hi hat schon jemand Rückmeldung bezüglich Barclays markets internship? (nach facetoface interview)? grüße, jannick

1 Kommentare

JPM - "Application reviewed"

WiWi Gast

N'abend, bei meiner Bewerbung für JPM (nach Interview vor Ort) steht im Portal "Application reviewed" und dass die Bewerbung beim Hiring Manager ist. Ich habe seit 2 Monaten nichts mehr gehört s ...

3 Kommentare

Ohne Französisch Chancen bei International Organizations?

WiWi Gast

Ich bin 24 und möchte gerne für eine IO arbeiten (EU, UNO, OSCE, OECD u.A.). Das Problem ist, dass ich nicht wirklich multilingual bin. Englisch spreche ich Verhandlungssicher aber ansonsten kann ich ...

2 Kommentare

Werkstudenten-Bezeichnung weglassen

WiWi Gast

Nabend, Ich entdecke immer mehr Studenten die auf LinkedIn nicht mehr "Werkstudent" als Berufsbezeichnung schreiben sondern einfach nur den Fachbereich oder die Bezeichnung wo das angesiedelt sein ...

1 Kommentare

Commerzbank M&A: Teamgröße, Dealexposure und Standorte

jenkon

Hi zusammen, kann mir jemand von euch Einblicke in folgende drei Aspekte des Commerzbank M&A geben? 1. Teamgröße: Wie viele Berater arbeiten in Frankfurt in der M&A-Abteilung? 2. Hat die Commerzb ...

3 Kommentare

Audit Financial Services

WiWi Gast

Hallo, könntet ihr mir sagen, welche aufgaben in diesem Bereich anfallen? Vielen dank

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.