DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

BW-Berater

NicknameBW-Berater
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit25.01.2013
Anzahl der Beiträge236

Die Beiträge von BW-Berater

12 Kommentare

Warum wird WINF teilweise so gehyped?

BW-Berater

Warum hat BMW eigentlich einen so guten Ruf? Hab vor kurzem einen alten X5 von außen gesehen und der war hässlich. Verstehst du mein Problem? Du hast die ein Master-Programm einer Uni angeschaut ...

95 Kommentare

Wie auf Hauskauf sparen

BW-Berater

Ob Miete oder Kaufen die bessere Wahl ist lässt sich pauschal nicht beantworten. Beides hängt zuviel von der individuellen Situation ab, vom eigenen Geschick und auch von Glück. Zum Thema 40% Verl ...

37 Kommentare

SAP Beratung - Gehälter fallen ungebremst

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 23.04.2020: Weiterhin in der Beratung. Gegen Mitte Februar (damals waren die Pläne noch anders) hat ein Kollege (Erfahrung ca. 8-10 Jahre) im Großraum Köln/Düsseldorf eine In ...

37 Kommentare

SAP Beratung - Gehälter fallen ungebremst

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 22.04.2020: Ich hab auch einen Kollegen, der von München ins Ruhrgebiet mit der Bahn gefahren ist, da sind auch 6-8h vergangen von Haustür zum Kunden. Zu stressigen Reisezei ...

37 Kommentare

SAP Beratung - Gehälter fallen ungebremst

BW-Berater

Eine interessante These - ich merke davon aber noch nichts. Letztes Jahr hatte ich 125k plus Firmenwagen - war auch ein super Jahr mit knapp 35k variablen Anteil. Diesen Monat musste ich mir eine neu ...

11 Kommentare

Warum wird SAP so gut bezahlt?

BW-Berater

Die üblichen SAP-Beratungssätze sind aber auch nicht ganz so hoch. Da liegen wir je nach Modul und Abnahmemenge oft bei 1000-1400 für einen Senior-Berater. Die 250 Tage pro Jahr sind auch unüblich. F ...

43 Kommentare

W.Ing und W.Inf das bessere BWL?

BW-Berater

Durch meinen Beruf hab ich viel mit Fachbereich zu tun (Finance, Controlling, Logistik, Vertrieb, etc.) und auch wenn ich nicht jeden nach dem Studium frage kommt man doch ins Gespräch. Die älteren K ...

6 Kommentare

Vertragsangbot SAP - Handlungsspielraum?

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 20.02.2020: Nachdem du die Fragen beantwortet hast kann man dir auch besser weiterhelfen ;) Der Manager hat auch bei Einstiegsstellen typischerweise einen kleinen Spielraum ...

96 Kommentare

Will hier keiner mehr Karriere machen?

BW-Berater

Es klingt immer so als würde der Mehrverdienst der Führungskraft nur die Kompensation für die zusätzliche Arbeitszeit sein. Wenn die Führungskraft 20% mehr verdient, dann ja wohl nur, weil sie statt 4 ...

104 Kommentare

SAP SE Gehalt

BW-Berater

Externe Berater sind überall sehr beschäftigt und haben keine 35h Woche. Der Anteil externer Berater an den Mitarbeiterzahlen der SAP sind aber verschwindend gering. Mein bester Freund ist noch be ...

104 Kommentare

SAP SE Gehalt

BW-Berater

Sonycson schrieb am 27.01.2020: Du schreibst ja, dass du den Laden und viele Leute darin kennst, aber warst du selbst einmal bei der SAP? Ich schon, fast fünf Jahre lang und habe ein ...

149 Kommentare

DHBW - Karrierekiller

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 22.10.2019: Wenn ein Student 15h pro Woche kellnert oder Regale einräumt ist das also Studienzeit? Und der Student hat akademisch viel mehr Zeit investiert, als der wohlhaben ...

149 Kommentare

DHBW - Karrierekiller

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 22.10.2019: Den Nebenjob lasse ich nicht gelten. Der hat nichts mit dem eigentlichen Studium zu tun. Praktika und Werkstudentenstelle schon eher. Das ist aber letztlich was ...

149 Kommentare

DHBW - Karrierekiller

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 22.10.2019: Ist sie das wirklich? Nein. Per Google habe ich schonmal einen DH'ler gefunden, der einen Bachelor DHBW und ohne weitere akademische Weihen einen Master ...

149 Kommentare

DHBW - Karrierekiller

BW-Berater

Gerade Zeitmanagement und Durchhaltevermögen sind für mich zwei Punkte, die eher für die DHBW sprechen. Der Arbeitsaufwand (rein zeitlich) ist an der DHBW deutlich höher als im normalen Studium. ...

149 Kommentare

DHBW - Karrierekiller

BW-Berater

Den ein oder anderen Beitrag finde ich schon sehr unglaubwürdig. Ich kann mich ja irren, aber 50 Personen eines Abijahrgangs einer Schule sind an die DHBW? Und die 50 kannte die Person auch alle ausre ...

23 Kommentare

Kann Personalabteilung bei Gehaltserhoehung mitentscheiden?

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 11.09.2019: Habe ich doch auch nie behauptet. Und wir wissen auch nicht sicher, ob der Threadersteller Berufsanfänger ist oder nicht, das hab ich zumindest nicht explizit gel ...

163 Kommentare

Re: Vermisst ihr auch euer Studentenleben?

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 11.09.2019: Das mit der Selbstständigkeit versteht man auch erst dann, wenn man mal ausgezogen ist ;) Es ist einfach ein riesiger Unterschied auszuziehen und wirklich selbsts ...

23 Kommentare

Kann Personalabteilung bei Gehaltserhoehung mitentscheiden?

BW-Berater

Ich bin selbst Manager in einer Beratung, war aber vorher auch in zwei DAX30-Konzernen angestellt und bin in ein paar weiteren DAX30-Konzernen gut vernetzt - auch bei Daimler. Nach 10 Monaten bist ...

16 Kommentare

Sicherheitsüberprüfungen bei Beratern?

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 23.07.2019: Allen Bekanntschaften geht es genauso: kein Führungszeugnis und erst Recht keine Sicherheitsüberprüfung im eigentlichen Sinn. War auch selbst als Berater bei ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Work Life Balance bei den Big4

Annanonym

Hallo an alle, ich suche momentan einen Job (habe BWL studiert und eine Ausbildung in der Industrie gemacht). Habe mich jetzt bei einem von den Big4 beworben und hatte ein Vorstellungsgespräch. Hat ...

1 Kommentare

Praktikum bei der Psyma

WiWi Gast

Hallo, hat jemand dort schon mal ein Praktikum gemacht und wie war es? Warum ist die Bezahlung dort so schlecht?

1 Kommentare

Gehalt ? -> Unit Leiter Engineering in der Automobilindustrie in Bayern

Archim

Hallo, Wer weiß, ohne in Glassdoor, Kununu etc nachzusehen ;-), welcher Jahresgehalt für diese Position realistisch ist? Unit Leiter Engineering in der Automobilindustrie Arbeitsort: München ...

1 Kommentare

Werkstudententätigkeit zu Beginn des Studiums?

WiWi Gast

Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit da bei mir ab dem kommenden WiSe (20/21) das BWL-Studium an der RWTH Aachen vor der Tür steht. Nun würde ich gleich zu Beginn des Studiu ...

1 Kommentare

Welche UB für SCM-Fokus

Hilfe bitte

Hallo liebes Forum :) Ich habe während dem (BWL) Studium meinen Fokus sehr stark auf SCM gelegt und würde gerne meinen Berufseinstieg in der Beratung starten. Lebenslauf technisch wird wohl al ...

4 Kommentare

Goethe Uni mit 2,8er Abi + Ausbildung?

WiWi Gast

Hallo zusammen, nächstes Jahr werde ich meine Ausbildung als Bankkaufmann abschließen (derzeitiger Schnitt 1,9/Tendenz 1,7), und wollte mich für das WiSe an der Goethe-Uni bewerben. Habe ich mit me ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.