DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

BW-Berater

NicknameBW-Berater
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit25.01.2013
Anzahl der Beiträge212

Die Beiträge von BW-Berater

107 Kommentare

Hand auf's Herz mit den super Gehältern

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 09.07.2019: Der wie hoch ist? Und meinst du jetzt den angeblichen Schnitt oder den tatsächlichen? Wer weiß!? Da die meisten nicht mal einen User haben, weiß ich ja nic ...

31 Kommentare

SAP Gehaltsbenchmark 2019

BW-Berater

SAP BW 8 Jahre BE 110-115k (davon ca. 20% variabel) 40-45h pro Woche, +6h Reisen Mo-Mi im Hotel Firmenwagen (obere Mittelklasse A6/E-Klasse/5er) HomeOffice-Vertrag Mit Personalverantwortung Mi ...

11 Kommentare

Eigendarstellung & kluge Buzzwords vs. gezielte, klare und kritische Sachverhalte

BW-Berater

Eigendarstellung und Networking klingen hier, als wäre es etwas negatives. Stellt euch doch mal selbst folgende Frage: Ein Projekt steht an und ihr müsst jemanden finden, der für euch (Owner/Spons ...

10 Kommentare

Duales Studium bei der SAP SE

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 19.06.2019: Viele meiner Berater-Kollegen können kein oder nahezu kein ABAP und verändern daran auch nichts. Wer SAP nur aus den Nachrichten/Foren oder maximal als kleiner Sa ...

19 Kommentare

Duales Studium bei Bayer oder IBM Winfo

BW-Berater

Als jemand der ein duales Studium WInfo bei SAP absolviert hat und später für Bayer im IT-Bereich Projekte absolviert hat: Nimm die SAP bzw. IBM. In meinem Jahrgang gab es auch zahlreiche IBM'ler, da ...

19 Kommentare

Gehaltsvorstellung im Interview zu hoch angegeben?

BW-Berater

In der Vergangenheit habe ich auch ein paar Mal eine Range angegeben. Immer mit der Begründung, dass es für mich auf das Gesamtpaket ankommt. Wenn es also viele Nebenleistungen gibt, dann sind wir ehe ...

131 Kommentare

Einstiegsgehalt bei der SAP SE

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 17.07.2018: Das typische WiWi Gast-Niveau :-) Keine Ahnung, aber große Klappe. Informier dich mal wie SAP Beratung funktioniert. Vielleicht verstehst du dann, warum es vö ...

131 Kommentare

Einstiegsgehalt bei der SAP SE

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 17.07.2018: Nein, er muss nach Möhringen pendeln, durch eine der Staureichsten gegenden überhaupt... Wenn du mit deinem Studium mal fertig bist reden wir weiter.... ...

131 Kommentare

Einstiegsgehalt bei der SAP SE

BW-Berater

So gut sind die Firmenwagenregelung bei SAP auch wieder nicht. Nicht jede Assistenz bekommt einen; eine gewisse Gehaltsstufe muss auch erreicht sein. Die haben Absolventen in der Regel zu Beginn. Und ...

7 Kommentare

Mischstudiengänge sinnvoll?

BW-Berater

Was möchtest du erreichen? Mit meinem W.Info-Studiengang bin ich sehr zufrieden, aber ich arbeite auch genau an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT. Da ist sehr hilfreich, wenn man nicht ...

131 Kommentare

Einstiegsgehalt bei der SAP SE

BW-Berater

Bonusaktion = Bonusaktien, sorry dafür. Und entwicklungsnaher Bereich heißt hier Programmierung. Wenn ich dann überlege 75k für eine 40h Woche, dazu noch Aktien und bAV und sonstige Goodies, so d ...

25 Kommentare

Schwierige Entscheidung - Familie oder Karriere

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 16.07.2018: Meine Partnerin und ich kommen auf 140k Haushaltsbrutto. Sie arbeitet in Frankfurt, bei mir ist es im Grund egal. Wir sind leider nicht gerade sparsam, aber trotzd ...

15 Kommentare

DH oder Uni - BWL Studium

BW-Berater

Als jemand der ein duales Studium bei SAP absolviert hat: In meinem Gebiet (eben SAP) ist ein dualer Student einem Uni-Studenten überlegen und hat gegenüber dem Uni-Studenten das bessere Ansehen, bei ...

131 Kommentare

Einstiegsgehalt bei der SAP SE

BW-Berater

Mal ein paar Profile der SAP: 30 J., Entwicklungsnaher Bereich / Coaching, 10 J. bei SAP (inkl. duales Studium), 40h Woche Gehalt Kalenderjahr 2017: etwa 75k Euro 30 J., Mischung aus Entwicklun ...

72 Kommentare

Betriebsrente bei "Top"-Arbeitgeber (MBB, BB und co.)

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 12.07.2018: Nein, ich versuche es mal so zu Erklären: 100 Euro Einzahlung macht bei Altersfaktor 5 = 100 x 5 = 500 Euro Auszahlung Weitere Verzinsung gibt es nicht. Vorte ...

72 Kommentare

Betriebsrente bei "Top"-Arbeitgeber (MBB, BB und co.)

BW-Berater

Die Airbus-Aussage könnte in ihrem Kern schon hinkommen und ich glaube sogar, dass die Person wirklich bei Airbus ist. Und sein eigenes Programm nicht so gut kennt (v.a. Deckelungen und Altersfaktor). ...

11 Kommentare

Als Introvertierter/Schüchterner Wirtschaftsinformatik studieren

BW-Berater

Kyome schrieb am 10.06.2018: Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert und zu Schulzeiten hätte mich wohl jeder als Introvertiert und schüchtern bezeichnet. Auch heute würden so ziemlich alle priv ...

155 Kommentare

Totale Planlosigkeit

BW-Berater

Wenn man tatsächlich das Studium beendet hat und mal ein paar Jahre im Arbeitsleben verbringen durfte, dann stellt sich ganz schnell die Erkenntnis ein: das Ideal und die Realität sind zwei grundversc ...

212 Kommentare

Re: Duales Studium, dann Uni? Aufstiegschancen, Gehalt?

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 06.06.2018: Komisch, ich kenne einige Ex-DHBW'er die ohne Probleme einen Master dran hängen konnten an regulären Unis (u.a. Mannheim, KIT, TUM, LMU, Köln, Berlin). Aber viell ...

90 Kommentare

Auto Berufseinstieg

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 06.06.2018: Ein Peugeot 308 als Leasingrückläufer für unter 9,5k Euro bei 52k Brutto. Eigentlich wollte ich länger auf ein Auto verzichten, aber wegen eines Todesfalls in de ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Innerhalb Big4 wechseln da zu weiter Weg, Ehrliche und gute Antwort?

WiWi Gast

Hi Leute, hab die Tage ein Vorstellungsgespräch für eine Werkstudententätigkeit bei einer Big4. Ich habe zuvor als Werkstudent schon bei einer Big4 gearbeitet aber der Weg war mir einfach viel zu l ...

1 Kommentare

Bewerbung IB Englische Ausschreibung

WiWi Gast

Hallo zusammen, bin gerade dabei mich für diverse Praktika im M&A Bereich zu bewerben. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Stellenausschreibungen auf Englisch sind. Sprachlich habe ich da ...

2 Kommentare

Sinnkrise - wie geht ihr damit um?

WiWi Gast

Moin, habe mal eine etwas andere Frage.. Ich stecke gerade in meinem Gap-Year nach dem Bachelor. Um meine Situation besser einordnen zu können kurz mein Profil: - Top 10% Uni - Big 4 TAS - Restru ...

1 Kommentare

Zukunft der Frankfurt School

WiWi Gast

Hallo Leute! Man liest ja hier im Forum immer viel über die Frankfurt School. Mal wird sie als beste Uni der Welt, mal als ein Kindergarten für Erwachsene dargestellt. Doch wie ist sie wirklich? ...

3 Kommentare

BIG4 - Wird das Gehalt nicht im Vorstellungsgespräch genannt?

WiWi Gast

Moin, wie ist es bei den BIG4 - Wird einem im Vorstellungsgespräch das Gehalt genannt oder äußert man nur die Gehaltsvorstellungen und das genaue Gehalt wird erst genannt, wennes zu einem Angebot s ...

1 Kommentare

Flixbus Excel Test

WiWi Gast

Was für Fragen kommen dran?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.