DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

BW-Berater

NicknameBW-Berater
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit25.01.2013
Anzahl der Beiträge240

Die Beiträge von BW-Berater

11 Kommentare

Einstieg als SAP BI-Berater: Interessenten gesucht

BW-Berater

Wir haben schon einige Kunden und Partner, mit denen wir gemeinsam Projekte anpeilen - dafür brauchen wir mehr Berater. Aber unsere Kunden und Kontakte sind vor allem im Raum Süddeutschland und verei ...

11 Kommentare

Einstieg als SAP BI-Berater: Interessenten gesucht

BW-Berater

Bitte habt Verständnis dafür, wenn ich nicht gleich alle Details öffentlich posten möchte - vor allem nicht Gehälter. Wie beschrieben sieht unser Gehaltsmodell eine Umsatzbeteiligung vor, die sofor ...

11 Kommentare

Einstieg als SAP BI-Berater: Interessenten gesucht

BW-Berater

Den Namen habe ich tatsächlich absichtlich nicht genannt. Irgendwie paradox, ich weiß. Das Forum hat sehr viele gute Seiten aber auch ein paar nicht so schöne, deshalb habe ich es erstmal anonym belas ...

11 Kommentare

Einstieg als SAP BI-Berater: Interessenten gesucht

BW-Berater

Hallo zusammen, nach mittlerweile sieben Jahren hier könnte es mein erster Thread werden, den ich selbst starte. Dieses Jahr habe ich gemeinsam mit einem Kollegen eine eigene SAP-Beratung gegründe ...

12 Kommentare

Warum wird WINF teilweise so gehyped?

BW-Berater

Warum hat BMW eigentlich einen so guten Ruf? Hab vor kurzem einen alten X5 von außen gesehen und der war hässlich. Verstehst du mein Problem? Du hast die ein Master-Programm einer Uni angeschaut ...

97 Kommentare

Wie auf Hauskauf sparen

BW-Berater

Ob Miete oder Kaufen die bessere Wahl ist lässt sich pauschal nicht beantworten. Beides hängt zuviel von der individuellen Situation ab, vom eigenen Geschick und auch von Glück. Zum Thema 40% Verl ...

37 Kommentare

SAP Beratung - Gehälter fallen ungebremst

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 23.04.2020: Weiterhin in der Beratung. Gegen Mitte Februar (damals waren die Pläne noch anders) hat ein Kollege (Erfahrung ca. 8-10 Jahre) im Großraum Köln/Düsseldorf eine In ...

37 Kommentare

SAP Beratung - Gehälter fallen ungebremst

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 22.04.2020: Ich hab auch einen Kollegen, der von München ins Ruhrgebiet mit der Bahn gefahren ist, da sind auch 6-8h vergangen von Haustür zum Kunden. Zu stressigen Reisezei ...

37 Kommentare

SAP Beratung - Gehälter fallen ungebremst

BW-Berater

Eine interessante These - ich merke davon aber noch nichts. Letztes Jahr hatte ich 125k plus Firmenwagen - war auch ein super Jahr mit knapp 35k variablen Anteil. Diesen Monat musste ich mir eine neu ...

11 Kommentare

Warum wird SAP so gut bezahlt?

BW-Berater

Die üblichen SAP-Beratungssätze sind aber auch nicht ganz so hoch. Da liegen wir je nach Modul und Abnahmemenge oft bei 1000-1400 für einen Senior-Berater. Die 250 Tage pro Jahr sind auch unüblich. F ...

43 Kommentare

W.Ing und W.Inf das bessere BWL?

BW-Berater

Durch meinen Beruf hab ich viel mit Fachbereich zu tun (Finance, Controlling, Logistik, Vertrieb, etc.) und auch wenn ich nicht jeden nach dem Studium frage kommt man doch ins Gespräch. Die älteren K ...

6 Kommentare

Vertragsangbot SAP - Handlungsspielraum?

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 20.02.2020: Nachdem du die Fragen beantwortet hast kann man dir auch besser weiterhelfen ;) Der Manager hat auch bei Einstiegsstellen typischerweise einen kleinen Spielraum ...

96 Kommentare

Will hier keiner mehr Karriere machen?

BW-Berater

Es klingt immer so als würde der Mehrverdienst der Führungskraft nur die Kompensation für die zusätzliche Arbeitszeit sein. Wenn die Führungskraft 20% mehr verdient, dann ja wohl nur, weil sie statt 4 ...

105 Kommentare

SAP SE Gehalt

BW-Berater

Externe Berater sind überall sehr beschäftigt und haben keine 35h Woche. Der Anteil externer Berater an den Mitarbeiterzahlen der SAP sind aber verschwindend gering. Mein bester Freund ist noch be ...

105 Kommentare

SAP SE Gehalt

BW-Berater

Sonycson schrieb am 27.01.2020: Du schreibst ja, dass du den Laden und viele Leute darin kennst, aber warst du selbst einmal bei der SAP? Ich schon, fast fünf Jahre lang und habe ein ...

149 Kommentare

DHBW - Karrierekiller

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 22.10.2019: Wenn ein Student 15h pro Woche kellnert oder Regale einräumt ist das also Studienzeit? Und der Student hat akademisch viel mehr Zeit investiert, als der wohlhaben ...

149 Kommentare

DHBW - Karrierekiller

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 22.10.2019: Den Nebenjob lasse ich nicht gelten. Der hat nichts mit dem eigentlichen Studium zu tun. Praktika und Werkstudentenstelle schon eher. Das ist aber letztlich was ...

149 Kommentare

DHBW - Karrierekiller

BW-Berater

WiWi Gast schrieb am 22.10.2019: Ist sie das wirklich? Nein. Per Google habe ich schonmal einen DH'ler gefunden, der einen Bachelor DHBW und ohne weitere akademische Weihen einen Master ...

149 Kommentare

DHBW - Karrierekiller

BW-Berater

Gerade Zeitmanagement und Durchhaltevermögen sind für mich zwei Punkte, die eher für die DHBW sprechen. Der Arbeitsaufwand (rein zeitlich) ist an der DHBW deutlich höher als im normalen Studium. ...

149 Kommentare

DHBW - Karrierekiller

BW-Berater

Den ein oder anderen Beitrag finde ich schon sehr unglaubwürdig. Ich kann mich ja irren, aber 50 Personen eines Abijahrgangs einer Schule sind an die DHBW? Und die 50 kannte die Person auch alle ausre ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Corporate Finance – Ebner Stolz oder Ebner Stolz Management Consultants?

WiWi Gast

Hallo zusammen, mein Ziel: Big4 TAS – Valuation Meine Frage: Welches Praktikum wäre zielführender? - a) Ebner Stolz – "Corporate Finance / TAS" - b) Ebner Stolz Management Consultants – "Manag ...

4 Kommentare

Wirtschaftsprüfung in der Schweiz

Vera

Weiß jemand wie leicht der Einstieg in der Wirtschaftsprüfung mit einem deutschen Bachelor ist? Habe mein Praxissemester in der Wirtschaftsprüfung gemacht. Bin aus persönlichen Gründen am überlegen in ...

4 Kommentare

Größere M&A-Boutique mit besserer Brand (nicht in FFM) vs. kleinere Boutiquen mit besserem Dealflow

WiWi Gast

Hallo zusammen, habe drei Angebote für ein M&A-Praktikum (wäre mein erstes). Das eine wäre bei einer etwas bekannteren und größeren M&A-Boutique (gehört zu einem großen int. Netzwerk), die sich ...

3 Kommentare

Studieren im Maastricht! Tipps!?

WiWi Gast

Hallo! Ich habe mich für den Bachelor "International Business" beworben und rechne mir sehr gute Chancen aus, auch aufgenommen zu werden. Daher würde ich gerne jetzt schon möglichst viele Tipps samm ...

1 Kommentare

Ist das Spring Week Interview bei Morgan Stanley Frankfurt auf Deutsch oder Englisch?

WiWi Gast

Wird das Interview bei Morgan Stanley in Frankfurt auf Deutsch oder Englisch gehalten?

4 Kommentare

Tax big4 vs Ebner stolz

Nina376

Hi, Habe bei beiden ein Angebot zu ähnlichen Konditionen. Beide Gespräche waren sehr angenehm. Habe nur bei einem Praktikum bei genau dieser big4 an einem anderen Standort mal schlechte Erfahrungen g ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.