DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

WiwistarxD

NicknameWiwistarxD
Signature
OrtFrankfurt am main
Über mich
aktiv seit25.12.2016
Anzahl der Beiträge21

Die Beiträge von WiwistarxD

3 Kommentare

Bewerbungsprozess bei Dax: HR außen vor...?

WiwistarxD

Liebe Community, Ich bin etwas verwundert, da ich nach einer Bewerbung bei einem Autobauer im Süden im Erstkontakt direkt von der zukünftigen People-Managerin angerufen worden bin. Sie hat mich dir ...

5 Kommentare

IB mit starkem Insurance Sector

WiwistarxD

Da ich mich sowohl für die Insurance Branche als auch dem IB begeistern kann möchte ich zu einer spezialisierten IB mit starkem Dealflow in dieser Branche. Gibt es nennenswerte in FFM oder DE?

7 Kommentare

Geringeres Gehalt + Lernkurve oder höheres Gehalt + ungewisse Perspektive?

WiwistarxD

Liebe Community, ich stehe aktuell vor einem kleinem Dilemma und würde gerne eure Einschätzung dazu hören. Mit 27 bin ich direkt nach meinem MSc in Finance (Wald-und Wiesen FH) als eine Art Vorstands ...

2548 Kommentare

Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

WiwistarxD

Sehe ich genauso. Wenn du gut bist und den Einstieg in die richtige Abteilungen in der Industrie machst biste locker bei 90k nach 5 Jahren. Nehmen wir mal die DB. Einstieg bei i.d.R. 55-60k und nach 5 ...

40 Kommentare

Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

WiwistarxD

SC Gehalt ist SC Gehalt da spielt die Berufserfahrung keine Rolle (außer das du evtl. im höchsten Band eingestuft wirst) dennoch wirst nie mehr als ein Manager verdienen auch wenn der nur 4 Jahre dabe ...

244 Kommentare

Re: Gehalt und Konditionen McKinsey

WiwistarxD

Ich würde mit 70k all in einsteigen. Raus wirste wohl mit mind. 60+ Bonus kommen. Alles darunter würde ich bei McKinsey nicht annehmen und würde mich überraschen...

88 Kommentare

Re: Verdienst als Senior Consultant Big4

WiwistarxD

Das mit den 2 Jahren kann ich bestätigen. Wenn du nach 2 Jahren nicht promoted wurdest sollteste dir wirklich Gedanken machen, was dein Chef von dir hält...

88 Kommentare

Re: Verdienst als Senior Consultant Big4

WiwistarxD

Mit 45-55k wollte ich eine realistische Bandbreite der Gesamtvergütung eines SC bei einer Big 4 geben. Und ja es gibt Big 4 (wenn auch am unteren Ende) die für einen SC im Audit nur 45 bezahlen. Siche ...

88 Kommentare

Re: Verdienst als Senior Consultant Big4

WiwistarxD

Eins noch :) Anspruchsvoller B2B Vertrieb ist heutzutage schon lange kein Klinkenputzen mehr. Zum Einen muss man, sowohl fachlich fit sein, um eine qualitative Beratung sicherzustellen, als auch anal ...

88 Kommentare

Re: Verdienst als Senior Consultant Big4

WiwistarxD

An den Zahlen hat sich im wesentlichen nix getan. Senior bewegen sich bei allen big4 zwischen 45-55 all-in, jenachdem ob Advisory oder Prüfung bzw. auf welchem Band man sich als SC bewegt. Quelle: ich ...

86 Kommentare

Bactefort

WiwistarxD

Ich bin immerweider erstaunt wie man so naiv sein kann und ohne seine eigenen Stärken und Vorlieben (fachlich gesehen) zu kennen sich nach der Uni ins Berufsleben stürzt. Hauptsache das Studium in Reg ...

75 Kommentare

Welche Unis führen zum höchsten Einstiegsgehalt?

WiwistarxD

Die Eingansfrage ist ja wirklich dämlich. Du kannst mit einem Abschluss einer renommierten Uni (vorausgesetzt die Note stimmen auch) nur leichter von der Personalerin durchgewunken werden aber das war ...

7 Kommentare

Credit Suisse IB trotz Beratungstraum

WiwistarxD

Ich würde das IB praktikum machen, da du schließlich noch am Anfang deines Studiums bist. Meiner Meinung nach sollte man zu Beginn noch versuchen in alle Bereiche reinzuschnuppern die einen wirklich i ...

24 Kommentare

GMAT - Vorbereitungszeit

WiwistarxD

3 Monate ist ein guter Richtwert aber unterschätze den Test nicht! Mit der Zeit ist er wirklich zermürbend was die Motivation angeht. Ich persönlich find ihn sowieso sinnlose Schikane ohne die du aber ...

21 Kommentare

Industrie vs. Big4/LowTier

WiwistarxD

Lounge Gast schrieb: Es geht hier nicht ums Bashing, sondern um eine ehrliche Antwort auf die Eingangsfrage. Big4 hat natürlich seine Daseinsberechtigung und bietet ...

21 Kommentare

Industrie vs. Big4/LowTier

WiwistarxD

Stimmt aber es kann auch nicht jeder direkt in die Industrie gehen... Big 4 macht eig nur Sinn wenn man: - das Beraterleben wirklich liebt. Oder - man sich von Beginn an straight zum Partner entwicke ...

10 Kommentare

Wie den Einstieg ins Investmentmanagement meistern?

WiwistarxD

Wenn du gescheites M&A machen und demnach auch verdienen willst dann lass die Finger von big4 und geh in ne ordentliche IB. Von einem speziellen M&A Master habe ich auch nie gehört...

17 Kommentare

Einstieg Risikocontrolling

WiwistarxD

Bei einem VR kannste locker 50-55k fix bis 60k all-in verlangen. Bei den großen Banken (Coba,DB) würde ich 10% weniger schätzen

2548 Kommentare

Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

WiwistarxD

Wenn du nicht wirklich deine Zukunft in der Unternehmensberatung siehst und in 10-15 Jahren straight zum Partner marschieren willst (und den entsprechenden Preis dafür zahlen) dann sollte die UB immer ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Promos Stipendium

WiWi Gast

Sollte man ein Promos Stipendium im Lebenslauf angeben oder eher nicht? Kann leider nicht einschätzen wie selektiv das ganze ist.

1 Kommentare

Bewertung Praktikumszeugnis Big4

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich freue mich über eine Einschätzung von Euch zu diesem Praktikumszeugnis (Big4 im Consulting). "Während seines Praktikums hat Herr XX unter Beweis gestellt, dass er sich schnell ...

1 Kommentare

Double Degree Management MSc ohne GMAT und business undergraduate

WiWi Gast

Mir bekannt nur Aston und Leeds

1 Kommentare

Accenture vs DeTeCon

WiWi Gast

Hallo, ich habe meinen Master in Wirtschaftsinfo abgeschlossen und stehe nun vor der Entscheidung. Beide haben interessante Digitalisierungsprojekte, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

1 Kommentare

Citi - Immer noch Sweatshop?

WiWi Gast

Titel sagt alles. Habe ein Internship offer von Citi. Habe durch Freunde gehört, die ex-Praktis kennen, dass sich Citi was Zeiten und Culture angeht sehr gebessert haben soll. Culture soll super s ...

1 Kommentare

Master oder neuer Bachelor

WiWi Gast

Hey, ich beende dieses Jahr meinen B.Sc BWL (bin dann punktgenau 22 Jahre alt) und würde mich nun gerne in Richtung Technik orientieren. Ich stehe zwischen zwei Entscheidungen, entweder - ein ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.

Osteuropa-Stipendien der Studienstiftung: Nachtaufnahme vom Krantor in Danzig

Studienstiftung: Stipendienprogramm Osteuropa

Die Studienstiftung vergibt im Jahr 2019 bis zu neun Vollstipendien für Studienaufenthalte in Osteuropa. Gefördert werden Aufenthalte in den Ländern Osteuropas, Mittelost- und Südosteuropas beziehungsweise des postsowjetischen Raums, die mindestens sieben Monate und längstens vier Semester dauern. Das Stipendium im Rahmen des Programms „Metropolen in Osteuropa“ ermöglicht Forschungsaufenthalte oder Studienaufenthalte. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2019.

Karriere-Event "women & work 2018" für Frauen.

Karriere-Event »women&work 2019« für Frauen

Das Karriere-Event »women&work 2018« ist Anlaufpunkt für Frauen, die etwas bewegen und ihre Karriere nicht dem Zufall überlassen wollen. Europas größtes Karriere-Event für Frauen findet am 4. Mai 2019 in Frankfurt am Main statt. Die Bewerbungfrist für die vorterminierten Vier-Augen-Gespräche ist der 30. April 2019,

Screenshot Homepage pwc-karriere.de/studenten-absolventen/arqus/

PwC-arqus-Preis 2019 für Diplom- und Masterarbeiten zur Steuerlehre

PricewaterhouseCoopers zeichnet jährlich die drei besten Masterarbeiten und Diplomarbeiten zur quantitativen betriebswirtschaftlichen Steuerlehre aus dem deutschsprachigen Raum mit Preisen in Höhe von 1.500, 1.000 und 500 Euro aus. Bewerbungsfrist ist der 15. Februar 2019.