DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Guest197

NicknameGuest197
SignatureInfo
OrtStuttgart
Über michStudent
aktiv seit20.04.2018
Anzahl der Beiträge13

Die Beiträge von Guest197

1 Kommentare

M&A TAX; DEALS TAX; UMWANDLUNGSSTEUERRECHT -> BIG 4

Guest197

Guten Abend in die Runde, was sind fachliche Voraussetzungen für den Einstieg, um in die oben genannten Bereiche einzusteigen? Strebe an Big 4. Welcher Standort ist am besten (Fachexperten, Mitarbe ...

6 Kommentare

Bitte um Rat und ehrliche subjektive Meinung!

Guest197

WiWi Gast schrieb am 20.08.2020: Okay vielen Dank für die wertvollen Antworten!! ...

6 Kommentare

Bitte um Rat und ehrliche subjektive Meinung!

Guest197

Zu mir hab an einer FH BWL studiert mit 2,3 abgeschlossen. Aktuell befinde ich mich im Master an einer Uni und merke dass die FH viel besser ist. Noten vom Master Finance sind auch im Durchschnitt nic ...

11 Kommentare

STEUERN

Guest197

Guten Abend an alle in die Runde, wie ist der Sachverhalt Umsatzsteuerlich zu sehen, wenn ein deutsches Unternehmen (Leistungsempfänger) eine Rechnung von einem Rechnungsersteller aus einem Drittst ...

275 Kommentare

Wie viel Miete zahlt ihr?

Guest197

WiWi Gast schrieb am 06.03.2020: wo genau bin nämlich für ein Internship in BLN Fried... Was machst du beruflich wenn ich fragen darf? :) ...

4 Kommentare

Wie wichtig sind Referenzen?

Guest197

Gast9070 schrieb am 22.07.2019: Du ganz ehrlich. Ich hab auch eine etwas "anderes" Zeugnis. Solange man es aber im Bewerbungsgespräch ausdrücklich gut und verständlich argumentiert ist es doch ...

15 Kommentare

HS Pforzheim vs. HfWU Nürtingen Geislingen

Guest197

WiWi Gast schrieb am 21.07.2019: Wenn man halt nicht dort studiert halt kommen dann so 0815 Antworten... ...

15 Kommentare

HS Pforzheim vs. HfWU Nürtingen Geislingen

Guest197

WiWi Gast schrieb am 21.07.2019: Hallo Hab an der HfWU studiert. Kommt natürlich auf den Studiengang drauf an. Die Unternehmen in Stuttgart kennen Nürtingen und haben auch ein gutes Rank ...

44 Kommentare

Schönheitsoperation für Karriere?

Guest197

WiWi Gast schrieb am 19.04.2014: Ey Leute ist das euer Ernst?? Es gibt so viele Menschen die wegen bswp einer Behinderung nicht einem Schönheitsideal entsprechen. Dass man darüber diskutiert we ...

8 Kommentare

Master FACT Wahl - bitte um Rat

Guest197

Hallo Ich habe vor meinen Master an einer Uni zu machen. Wie seht Ihr die Berufschancen nach dem Studium in Richtung M&A, Taxation, TAS, in FFM und auch evt bei Big 4 , Boutiqen oder PE Häuser. A ...

4 Kommentare

M&A Unternehmensbewertung

Guest197

Was für ein Thema in der Bachelorarbeit kann man in Richtung M&A Unternehmensbewertung schreiben? WiWi Gast schrieb am 02.05.2018: ...

4 Kommentare

M&A Unternehmensbewertung

Guest197

Hallo, In die Richtung soll es gehen. Jetzt was ist ein Problem in diesem Bereich bzw. Welches Thema am besten? Würde mich sehr über Antworten freuen!

2 Kommentare

FH Bachelorthesis Vertiefung Controlling/Wirtschaftsprüfung

Guest197

Guten Tag, Ich befinde mich langsam gegen Ende meines Bachelorstudiums. Da bald die Bachelorarbeit ansteht habe ich einige Fragen. Ich möchte vermutlich über das Thema M&A (Prio1) oder Konzernabsch ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

UM - Double Track IB

WiWi20

Hallo zusammen, mein langfristiges Ziel (aktuell noch im Bachelor) ist der Finance Bereich, insb. in Richtung M&A Beratung, Restrukturierungsberatung, UB TAS, Corporate Finance Beratung. Ich ma ...

1 Kommentare

Home Office Big 4 Audit

WiWi Gast

Hallo zusammen, wie sieht es bei euch aus, seid ihr im Homeoffice? Wird es nach Corona so bleiben? Wäre nett paar Infos zu bekommen :-)

4 Kommentare

mit 23 BWL/WiWi Bachelor als Ausländer

Cuber

Kurz zu meinem Lebenslauf: 2010 - nach Bulgarien aus Russland umgezogen 2017 - 1,7 Abitur in Bulgarien (umgerechnet anhand der bayerischen formel) 2017-18 - Deutschkurse in Hamburg 2018-19 - Au Pa ...

6 Kommentare

Jura nach BWL oder abbrechen

WiWi Gast

Folgendes: Ich studiere derzeit BWL und brauche noch drei Semester zum Abschluss. Ich habe nie wirklich Spaß an dem Studium gehabt und bin mir sicher, dass ich auch noch Jura studieren möchte (bin se ...

1 Kommentare

Wie wichtig ist der erste Job?

WiwiNeuKIT

Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem eine Trainee Stelle in Marketing in einer E-Commerce Firma angenommen und die geht 1.5 Jahre. Die Branche finde ich zwar interessant, aber langfristig sehe ich ...

1 Kommentare

Hohenheim Profilwahl

Lila

Guten Mittag, ich studiere WiWi an der Uni Hohenheim und interessiere mich für die Profilbereiche Human Resource Management, Internes Management und Marktorientierte Unternehmensführung. Welches Pr ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.